Forum

Vorbericht Union-FCK | Die Hoffnung lebt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Spiel der Roten Teufel bei Eisern Union?

Heimsieg für Union
29
14%
Unentschieden
16
8%
Auswärtssieg für den FCK
167
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 212

bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@fck-ler

Oder auch so! :lol:
Man möchte noch ein paar Zeichen?
Aber nun! :teufel2:
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Vor kurzem sind wir aber schon mal im Halbfinale rausgeflogen und das wäre wirklich der Supergau. Wir gewinnen heute abend 3-1 und verkacken es gegen Dresden und sichern denen die zweite Liga...

Aber IPD (immer positiv denken)...,hehe.

Im Prinzip könnten sogar 7 Punkte schon fast reichen. Sollten wir es in die Relegation schaffen ist doch eher mit dem FCN oder sogar Braunschweig zu rechnen. Vom HSV kann man nicht mehr viel erwarten, aber auch nicht unser Bier.

BIER! Oleh oleh...
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Ich denke, dass heute der Trainer die Chance hat zu sehen, welcher Spieler wirklich bereit ist alles zu geben und mitzuziehen. Auf diesen Erkenntnissen kann man die Kaderplanung für nächste Saison (egal in welcher Liga) beginnen.

Wer heute nicht mitzieht und wirklich alles gibt.. der hat es und wird es auch nicht mehr verstehen auf was es im Fussball ankommt. Also bitte ihr Matmours, Karls, Zollers und Idrissous dieser Welt bewegt euern Hintern!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

bagaasch 54 hat geschrieben:zu @FCK-Ralle
Einfach mal nur Wortspiele,aber mit Hintergrund:
Drei Endspiele können es werden, wenn wir die ersten beiden gewinnen.Und damit das Dresdner Spiel ein Endspiel wird,müssen wir heute als Sieger den Platz verlassen.
:teufel2: :wink:
Klaro. Natürlich ist das auch von mir meine Sicht der Dinge. Ist meine Sichtweise realistisch? Entscheidet das selbst, ich glaub dran sonst würde ich es nicht schreiben.
Eigentlich hatte ich den Aufstieg schon abgeschrieben, aber ein kleiner Teil in meinem Hinterkopf denkt immer: So lange rechnerisch noch alles möglich ist, glaube dran. (Oder frei nach Rocky Balboa: It's not over, until it's over!) Und seit Freitag schreit der kleine Teil wieder ein bisschen lauter (ich kann zumindest wieder Wortfetzen verstehen :wink: ) und impft mir solche Gedanken ein, wenn ich Rumgejammers hier lese, von wegen wir hätten so ein schwieriges Restprogramm.
Ich bin mal gespannt ob der kleine Teil heute Abend um 22.10 Uhr wieder ganze Sätze herausbringt oder ob er fast bis zur Unkenntlichkeit verstummt... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
seth

Beitrag von seth »

Der Teil im Hinterkopf meldet sich bei mir heute auch wieder ;)

Ich schwanke heute schon die ganze Zeit zwischen hoffnungsvoller Vorfreude und Dämpfung der Erwartungen. Aber was soll man machen, so isses halt. Immer und immer wieder.
Määnzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

Auf geht´s !

:pyro:

Wir schaffen das noch.

Kämpfen, Krutzen, Rennen, Siegen !!!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Reza

Beitrag von Reza »

Ich versuche auch wie alle Träumer hier zu vergessen was Captain Kosta und seine Truppe in dieser Saison veranstaltet haben und tippe am ende auf platz 2 für uns :D
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Immer schön locker bleiben! :lol:
Am Ende lag es mit Sicherheit nicht an den letzten drei Spielen,wenn es mit der Relegation nichts wird!
An mehr will ich gegenwärtig nicht denken. 8-)
Zum Schluss braten wir doch wieder in der Hölle und denken an die guten alten Zeiten. :nachdenklich:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

So sieht es aus @bagaasch 54.
Wenns nicht klappt, haben wir den Aufstieg die ganze Saison durch vergeigt.
Aber das zählt momentan genau so viel, oder so wenig wie die Gedanken daran welches Aufstiegsbier wir kalt stellen sollen.
Im Moment zählt nur eins: Union Berlin schlagen.
Klappt das zählt nur: Dynamo Dresden schlagen.
Klappt das auch zählt nur: Fortuna Düsseldorf schlagen.
Klappt das auch machen wir mal ne Bestandsaufnahme und schauen wie es aussieht.

Klappt eins davon nicht haben wir immer noch genug Zeit zum Motzen, Trauern, Rasen mähen, uns in Mitleid zu suhlen und die neue Saison zu planen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Eigentlich haben unsere Kicker ein RIESENGLÜCK überhaupt nochmal in diese Situation gekommen zu sein.
Ich erwarte von der Truppe ein Spiel, in dem ALLES in die Waagschale geworfen wird, was man zu bieten hat.
Das heute Abend ist ein echter Charaktertest.
Wirds verkackt, is eh rum.
Bin mal gespannt.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Unter dem Lieblingstrainer von Höllenschlange hat das damalige Team (allerdings mit Namen wie Kirch, Hoffer, Nemec, Tiffert und Lakic, jedoch ohne einen Bauchmuskelverletzten) vor vier Jahren sieben der letzten neun Spiele gewonnen und damit 21 Punkte geholt, und zwar in der ersten Liga.

Was die Punkte betrifft, ist dieser Rekord noch einstellbar.
Das sollte in Liga 2 doch machbar sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Riedberg hat geschrieben:Treffende Analyse meines Vorschreibers, der unsere Chancen in den kommenden 3 Spielen auf den Punkt bringt !

Dazu bleibt nur noch zu sagen:
1. Padeborn hat klar einen Lauf, aber wer hier im Forum weiss nicht wie man in Aue und gg. Aalen leer ausgehen kann.:x
Aue ist eine der heimstärksten Mannschaften der Liga. Da kann man allerbestens patzen. Und wenn nicht: Dann ist das Weitere auch verdient.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
seth

Beitrag von seth »

FCK-Ralle hat geschrieben:So sieht es aus @bagaasch 54.
Wenns nicht klappt, haben wir den Aufstieg die ganze Saison durch vergeigt.
Aber das zählt momentan genau so viel, oder so wenig wie die Gedanken daran welches Aufstiegsbier wir kalt stellen sollen.
Im Moment zählt nur eins: Union Berlin schlagen.
Klappt das zählt nur: Dynamo Dresden schlagen.
Klappt das auch zählt nur: Fortuna Düsseldorf schlagen.
Klappt das auch machen wir mal ne Bestandsaufnahme und schauen wie es aussieht.

Klappt eins davon nicht haben wir immer noch genug Zeit zum Motzen, Trauern, Rasen mähen, uns in Mitleid zu suhlen und die neue Saison zu planen.
Sehr schön ausgedrückt!
Auch wenn man der Aufstieg nicht in den drei Spielen verspielt wird, so kann man ihn sich möglicherweise noch erspielen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Falls wir verlieren,sind die Motto-Shirts der Kampagnen "NEUANFANG SOFORT" und
"Kuntz+Runjaic+ALLE Raus" und "Sportdirektor=DIE Rettung" schon bald im Druck
Gelingt der Aufstieg doch noch,wird der Text in geändert:
"DAS WUNDER VON LAUTERN
-ich war dabei "
c
Beitrag von c »

flammendes Inferno hat geschrieben:Falls wir verlieren,sind die Motto-Shirts der Kampagnen "NEUANFANG SOFORT" und
"DAS WUNDER VON LAUTERN
-ich war dabei "
Hast recht, die Fans sind einfach nur sau dumm. Homogen dumm. Ohne uns ginge es uns wesentlich besser!
jan

Beitrag von jan »

flammendes Inferno hat geschrieben:Falls wir verlieren,sind die Motto-Shirts der Kampagnen "NEUANFANG SOFORT" und
"DAS WUNDER VON LAUTERN
-ich war dabei "
Das ist natürlich ein wenig extrem ausgedrückt, aber ein Großteil wird (leider) in der Tat so denken.
Nur den kurzfristigen (Miss-) Erfolg beurteilen. Die letzten 15 Jahre werden dann mal eben komplett vergessen.
Es muss sich einfach etwas ändern beim FCK. Ähnlich Konzeptlos habe ich den FCK noch nie erlebt. Und das trotz vermeidlichem Konzepttrainer.
Nun bin ich aber jemand der KR dennoch eine Chance einräumen würde, Nur wenn er dann scheitert, scheitert auch Kuntz mit ihm. Seine sportlichen Entscheidungen waren kaum noch nachvollziehbar.

Das ewige festhalten an Kurz
Dann die Demütigung von Balakov, einem verdienten Bundesligaspieler der mMn auch kein schlechter Trainer ist.
Anschließend kam das größte Missverständnis der FCK Geschichte. Franco Foda!!! Ein Gekicke wie es schlimmer nicht geht.
Aber zur Belohnung darf er die Mannschaft trotz beschissener Leistungen und dem klaren Verfehlen der Saisonziele weiter betreuen. Das war verlorene Zeit, fast schon vereinsschädigend! Mit der Entlassung Foda´s hat Kuntz wenigstens sich selbst gerettet. Denn mit diesen Leistungen hätten wir zur Winterpause nicht unter den ersten 10 der Tabelle gestanden.
Dann kam KR, machte zunächst vieles richtig um dann in ein Loch zu fallen. Warum, weshalb und weswegen KR seinen guten Weg verlassen hat müssen andere beurteilen die näher am Verein dran sind.

Es ist verdammt viel kaputt gegangen in meiner FCK Seele, denke das geht auch nicht nur mir so. Da reicht es auch nicht in Pauli in der "allerneunzigsten" den Siegtreffer zu erzielen oder gegen den FSV Frankfurt ohne Torchance 3 Tore zu machen.

Wir brauchen einen SD, denn Kuntz kann das unmöglich alleine bewältigen! Und sollte es wirklich so sein das er sich in sportliche Dinge einmischt... NO GO !!! Die Aufstellung muss die Sache des Trainers sein! Er steht ja dafür auch in der Verantwortung.

Bevor mein Blutdruck jetzt noch weiter steigt hör ich lieber auf...
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Weschtkurv hat geschrieben:Eigentlich haben unsere Kicker ein RIESENGLÜCK überhaupt nochmal in diese Situation gekommen zu sein.
Ich erwarte von der Truppe ein Spiel, in dem ALLES in die Waagschale geworfen wird, was man zu bieten hat.
Das heute Abend ist ein echter Charaktertest.
Wirds verkackt, is eh rum.
Bin mal gespannt.
Bin auch gespannt, aber warum wir RIESENGLÜCK haben erschliesst sich mir nicht ganz. Eine Saison dauert 34 Spiele und die müssen erstmal gespielt werden. (Phrasenschwein) Man könnte auch sagen Paderborn und Fürth haben Riesenglück, dass wir so geschwächelt haben. Aber 9 Punkte aus 3 Spielen sind 9 Punkte, ob man die an den letzen 3 Spieltagen holt, oder in der Mitte oder am Anfang oder wie auch immer. Am Ende stehen sie auf dem Konto und nur das zählt. Haben wir am Ende 59 Punkte und es reicht trotzdem nicht zum Aufstieg können wir immer noch sagen, dass wir uns gesteigert haben, letzte Sasion hatten wir nämlich nur 58. :teufel2:
Yves

Beitrag von Yves »

Eben ... wenn ich immer wieder lese, dass wir riesen Glück haben ... hätten wir riesen Glück, wäre das Abseitstor vom KSC nicht gefallen. Hätten wir riesen Glück, hätten wir den Handelfmeter gegen Bielefeld bekommen. Und dann hätten wir aus den letzten 8 Spielen 6 gewonnen und zwei unentschieden gespielt und wären auf Platz 2.

Von daher - in unserem Fall von riesen Glück zureden ist eher paradox.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Yves hat geschrieben:Eben ... wenn ich immer wieder lese, dass wir riesen Glück haben ... hätten wir riesen Glück, ware das Abseitstor vom KSC nicht gefallen. Hätten wir riesen Glück, hätten wir den Handelfmeter gegen Bielefeld bekommen. Und dann hätten wir aus den letzten 8 Spielem 6 gewonnen und zwei unentschieden gespielt.

Oder St. Pauli hätte uns in der 93. Minute das 3-2 eingeschenkt oder der FSV letzte Woche das 3-3 oder gar 3-4 oder 1860 hätte eine seiner Chancen genutzt oder Arminia Bielefeld die frühen Chancen zum 0-1 oder oder. Kann man sich drehen, wie man es gerade braucht.
Denke bei der verschissenen Saison sollten wir nicht anfangen über Glück und Pech zu spekulieren. Das war einfach schwach über 27 Spiele, das muss analysiert werden und das nicht mittels wahretabelle.de oder vergebener Torchancen unsererseits. So hat Foda die Spiele unter ihm auch bewertet, dabei waren sie so grottig wie unter Runjaic auch...
Yves

Beitrag von Yves »

bittere_pille hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Eben ... wenn ich immer wieder lese, dass wir riesen Glück haben ... hätten wir riesen Glück, ware das Abseitstor vom KSC nicht gefallen. Hätten wir riesen Glück, hätten wir den Handelfmeter gegen Bielefeld bekommen. Und dann hätten wir aus den letzten 8 Spielem 6 gewonnen und zwei unentschieden gespielt.

Oder St. Pauli hätte uns in der 93. Minute das 3-2 eingeschenkt oder der FSV letzte Woche das 3-3 oder gar 3-4 oder 1860 hätte eine seiner Chancen genutzt oder Arminia Bielefeld die frühen Chancen zum 0-1 oder oder. Kann man sich drehen, wie man es gerade braucht.
Denke bei der verschissenen Saison sollten wir nicht anfangen über Glück und Pech zu spekulieren. Das war einfach schwach über 27 Spiele, das muss analysiert werden und das nicht mittels wahretabelle.de oder vergebener Torchancen unsererseits. So hat Foda die Spiele unter ihm auch bewertet, dabei waren sie so grottig wie unter Runjaic auch...
Nun, die von Dir genannten Situationen waren keine Fehlentscheidungen. Die hast Du in jedem Spiel auf beiden Seiten. Was ich sagen wollte ist, dass wir eben nicht Glück haben, sondern uns das Glück sogar oft genommen wurde.

Aber egal - gebe Dir in so weit Recht, als dass wir besser werden können und müssen. Allerdings sehe ich die anderen Mannschaften in der oberen Tabellenregion auch nicht wirklich besser als uns. Nimmt man Köln evtl mal raus.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

diese wahretabelle.de Seite ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt!
Es geht ja auch nur darum, dass man doch jetzt nicht hingehen kann 3Spieltage vor Saisonende und sagt wir hätten Glück, weil Fürth da verliert. Die verlieren noch mehr.
Bei Paderborn bin ich mir da gar nicht mehr so sicher,ist fast wie Braunschweig wo ich auch dachte die brechen irgendwann noch ein aber es ist nicht passiert :(
Da wars allerdings auch nicht so knapp wie jetzt.
Gewinnen wir heute, können wir am nächsten Spieltag beide überholen wenn sie nicht auch gewinnen(Paderborn reicht auch unentschieden)und dann gibts halt auch noch einen Spieltag. Klar ist das auch viel Wunschdenken, aber was wär ich für ein Fan, wenn ich nicht dran glauben und drauf hoffen würde.
Viele die hier schon abschenken und gar sagen "Was sollen wir in 1.Liga" kann ich nicht verstehn. Was soll Paderborn in Liga1, na was schon, kicken, besser werden und Geld verdienen.

Die Frage die man sich stellen sollte ist.
Was sollen wir in Liga 2, wir sind der FCK!
bazi

Beitrag von bazi »

Danke Osterhase. Sehe das auch so und freu mich riesig auf das Spiel heute Abend. Denke, dass wir eines der besten Spiele der Saison vom FCK sehen werden. Ich bin und bleibe halt Optimist und bin damit fast 60 Jahre lang gut gefahren :-)
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

bazi hat geschrieben:Danke Osterhase. Sehe das auch so und freu mich riesig auf das Spiel heute Abend. Denke, dass wir eines der besten Spiele der Saison vom FCK sehen werden. Ich bin und bleibe halt Optimist und bin damit fast 60 Jahre lang gut gefahren :-)
Dann sind wir ja schon 2 :)
Meckern, mosern, kritisieren ist ja alles okay, gibt ja auch genug Anlass, aber aufgeben wenn noch alles drin ist, niemals! Da wollen manche lieber nen Neustart in der 2.Liga mit jungen Spielern um dann "irgendwann" wieder anzugreifen.

Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.
Sowas kann man doch 10mal besser auch in Liga 1 machen, weil man viel mehr Möglichleiten hat die jungen Spieler auch für den Fck zu gewinnen und Sie dann eben auch nicht gleich wieder verkaufen muss, wenn sie was taugen weil man die Kohle braucht.
Da muss natürlich von oben auch mal umgedacht werden und auch mal vernünftige Verträge machen. Ich will auch mal nen 20Jährigen für 40 Millionen an Bayern verkaufen :teufel2:
Das wär für mich ein größerer Erfolg als die Meisterschaft :D
hunsrückdeuwel

Beitrag von hunsrückdeuwel »

Ach, wie wär das so schön.
Dabei könnten Sie sich schon längst qualifiziert haben.
Schon so viele Steilvorlagen, die im eigenen Spiel schmerzlich fehlen, versemmelt !
Ich befürchte, es gibt ein Unentschieden.
Leider.
Ich erwarte, dass sich alle Spieler den Arsch vom linken bis zum rechten Ohr Aufreißen.
Alle.
Und deshalb glaube ich an einen Sieg.
Wirklich :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Osterhase hat geschrieben:Ich will auch mal nen 20Jährigen für 40 Millionen an Bayern verkaufen :teufel2:
Das wär für mich ein größerer Erfolg als die Meisterschaft :D
Dann solltest Du Spielerberater werden.

Ich träume lieber von einen Fanschal
- mit einer weiteren Jahreszahl neben 1951, 1953, 1991 und 1998.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gesperrt