Wir spielen auswärts!Üeigewinner hat geschrieben:Vom Baum gefallen und verletzt.
Also aus den Augen aus dem Sinn.
De Kurz orientiert sich um. Als Ergebnis steht dass wir zu wenige Tore schießen.
Wieder fit aber de Kurz bleibt beim alten System. Adam eingewechselt und schon schießt er ein TOR.
Neues Jahr altes Sytem -> keine Tore.
Am Samstag hörte man im 7.1 ständig die Frage: Wann kommt NEMEC?
Alle Trainer in der West haben es gesehen nur de Kurz nicht. Eingewechselt wurden ein Frischling und ein (scheinbar) guter Freund vom Kurz.
UNGLAUBLICH dass er weg ist!!!
Ich habe eher das Gefühl, dass die vermeintliche Untransparenz hauptsächlich durch diverse völlig sinnfreie Gerüchte, Vermleumdungen und abstruse Theorien entsteht. Wenn ich sehe, dass mittlerweile sogar gemutmaßt wird, ob Amedick Samstag vielleicht doch nicht nur wegen einer Grippe fehlt und ob Dorge sich seinen Adduktorenschaden beim Poppen mit Döring auf dem Flutlichtpult zugezogen hat, fallen mir hier regelmäßig die Schuhe aus.derwisch hat geschrieben:ein wenig mehr transparenz wäre mir hier sehr recht. nur ein schnödes adam n. wechselt den verein ablösefrei und freut sich auf seine kommende aufgabe beim neuen verein ist es was blass und kurz.
Ich finde Du widerpsrichst Dir selbst. Das ist das Huhn-Ei Prinzip, was war zuerst da: Unser VV ist abgetaucht, seit Monaten schon.Hellboy hat geschrieben: Ich habe eher das Gefühl, dass die vermeintliche Untransparenz hauptsächlich durch diverse völlig sinnfreie Gerüchte, Vermleumdungen und abstruse Theorien entsteht.
Ich finde jedenfalls die Infopolitik vom Verein nicht so verkehrt. Ein bißchen netter wäre sicher schön gewesen, andererseits weiß niemand, wie z.B. Nemec "hinter den Kulissen" verabschiedet wird.
Wo warst Du eigentlich letzte Saison? Da hätte ich so einen Spruch gerne mal nach dem Heimspiel gegen Bremen gelesen - zu geil!Lelle1967 hat geschrieben: Mit einer Aufstiegsmannschaft kannst du nichts in der Bulli reissen.
Im ersten Bundesligajahr funktioniert das grad so....weil der Aufsteiger unterschätzt wird....die Aufstiegseuphorie noch besteht....die Spieler unbekannt sind.Hellfire hat geschrieben:Wo warst Du eigentlich letzte Saison? Da hätte ich so einen Spruch gerne mal nach dem Heimspiel gegen Bremen gelesen - zu geil!Lelle1967 hat geschrieben: Mit einer Aufstiegsmannschaft kannst du nichts in der Bulli reissen.
Ich war da wo ich auch heute immer bin. Ich wollte die Aufstiegsmannschaft nicht kritisieren, warum auch, sondern die Regeln darlegen. Aber falls du dich errinnern kannst, gabs da nicht ein paar Spieler im vergangenen Jahr die dazukamen, nach dem Aufstieg ?Hellfire hat geschrieben:Wo warst Du eigentlich letzte Saison? Da hätte ich so einen Spruch gerne mal nach dem Heimspiel gegen Bremen gelesen - zu geil!Lelle1967 hat geschrieben: Mit einer Aufstiegsmannschaft kannst du nichts in der Bulli reissen.
Wie sich hier einige alles drehen, wie sie es brauchen.Lelle1967 hat geschrieben: Mit einer Aufstiegsmannschaft kannst du nichts in der Bulli reissen.
Hellboy hat geschrieben:@werauchimmer: Ich seh den Widerspruch nicht. Ich denke auch nicht, dass Shechter bereits als Fehleinkauf abgestempelt ist, dass der Verein in der Kagelmacher-Sache große Fehler gemacht hat, oder dass es von mangelndem Durchblick zeugt, mit Bilek und Nemec unromantischer Weise zwei verdiente Spieler abzugeben, die in der RR kaum zum Einsatz gekommen wären.
Ist doch ganz klar was er falsch macht. Er muss das Forum fragen wer gehen soll und wer kommen soll. Er muss die Finanzen ins Netz stellen und möglichst noch seinen täglichen Terminplan. Zudem natürlich wen er zum Essen einlädt und was es auf den Tisch gab. Wir wollen ja schliesslich wiessen ob er sich eventuell auf Kosten des Vereins zweimal Nachtisch bestellt hat.
Kuntz hält sich sehr zurück, das sehr ich genau so - ich verstehe nur nicht ganz, was er deiner Meinung nach in o.g. Fällen stattdessen hätte tun sollen.
Lelle1967 hat geschrieben:Hellboy hat geschrieben:@werauchimmer: Ich seh den Widerspruch nicht. Ich denke auch nicht, dass Shechter bereits als Fehleinkauf abgestempelt ist, dass der Verein in der Kagelmacher-Sache große Fehler gemacht hat, oder dass es von mangelndem Durchblick zeugt, mit Bilek und Nemec unromantischer Weise zwei verdiente Spieler abzugeben, die in der RR kaum zum Einsatz gekommen wären.
Ist doch ganz klar was er falsch macht. Er muss das Forum fragen wer gehen soll und wer kommen soll. Er muss die Finanzen ins Netz stellen und möglichst noch seinen täglichen Terminplan. Zudem natürlich wen er zum Essen einlädt und was es auf den Tisch gab. Wir wollen ja schliesslich wiessen ob er sich eventuell auf Kosten des Vereins zweimal Nachtisch bestellt hat.
Kuntz hält sich sehr zurück, das sehr ich genau so - ich verstehe nur nicht ganz, was er deiner Meinung nach in o.g. Fällen stattdessen hätte tun sollen.
Tja, das stimmt, denn da wäre ihm so mancher teure Fehleinkauf, wie Shechter, Vermouth, und Pasu erspart geblieben.Lelle1967 hat geschrieben: Ist doch ganz klar was er falsch macht. Er muss das Forum fragen wer gehen soll und wer kommen soll.
Wo war das genau zu sehen, zu lesen, zu hören? Ich kann mich eher an gegenteilige Aussagen erinnern, dass die Abgänge von Lakic, Moravek und Co. schwer zu kompensieren seien und es auch in dieser Saison nur um den Klassenerhalt gehe. Nun, da sind wir mit einem Punkt Rückstand noch voll im Rennen, würde ich sagen. Und was die Leistungen angeht, die sind zwar öfters mal schlecht, aber für einen Abstiegskandidaten völlig normal. Stuttgart, Wolfsburg oder Bremen waren letzte Saison auch nicht besser und haben trotzdem noch drei Vereine hinter sich gelassen.werauchimmer hat geschrieben:Vor der Saison hat Dein großer Star Kuntz erklärt, dass die Mannschaft diese Saison noch besser und vor allem variabler ist, als die letzte Saison.
Also in der Aufstiegssaison waren Lakic (verletzungsbedingt) und vor allem Ilicevic nur gute Mitläufer, wenn ich mich recht erinnere. Deren Durchbruch kam erst in der Bundesliga. Um 15. zu werden müssen wir aber m.E. nichtmal so stark spielen wie in der Aufstiegssaison, da würde sogar schon weniger für reichen. Trotzdem bin ich jetzt erstmal gespannt, wie die Rückrunde mit mehreren neu besetzten Positionen läuft, das wird in jedem Fall interessant.werauchimmer hat geschrieben:Da gibt es aber ein kleines Problem: diese Mannschaft ist SCHWÄCHER als die Aufstiegsmannschaft und zwar eine Klasse.
Von einem Illicevic, einem Sam und einem Lakic sind wir meilenweit entfernt.
Mal gespannt, wie Du das jetzt leugnen willst.
... ebenso wie Lakic, Ilicevic, Sam, Rodnei oder Moravek. Oder gar Nemec, um den es hier in diesem Thread ja geht.werauchimmer hat geschrieben:...Fehleinkauf, wie Shechter, Vermouth, und Pasu erspart geblieben.
Außer ihm hatte die keiner auch nur annähernd auf den Radar...
werauchimmer hat geschrieben:Wie sich hier einige alles drehen, wie sie es brauchen.Lelle1967 hat geschrieben: Mit einer Aufstiegsmannschaft kannst du nichts in der Bulli reissen.
Vor der Saison hat Dein großer Star Kuntz erklärt, dass die Mannschaft diese Saison noch besser und vor allem variabler ist, als die letzte Saison. Dafür wurde ein Haufen Geld in Shechter gepumpt und man hat sich verzockt! Das war schon vor Monaten abshebar, kannst Du ja alles nachlesen. Es wurde hier vehement geleugnet und bestritten und schöngeredet.
Jetzt ist es plötzlich nicht mehr möglich die Tabelle auszublenden und spricht eine deutliche Sprache. Da ist es wieder die Aufstiegsmannschaft, die verbessert werden muss.
Da gibt es aber ein kleines Problem: diese Mannschaft ist SCHWÄCHER als die Aufstiegsmannschaft und zwar eine Klasse.
Von einem Illicevic, einem Sam und einem Lakic sind wir meilenweit entfernt.
Mal gespannt, wie Du das jetzt leugnen willst.
@Hellboy
Kuntz hat Shechter als 100%igen Ersatz für Lakic geholt, er sollte den besten Stürmer des FCK letzte Saison vergessen machen und in der Bundesliga für Furore sorgen.
Ich habe stets kritisiert, dass Shechter aus einer drittklassigen Liga kommt uns NIEMALS in dieser Liga von heute auf Morgen Fuß fassen kann, er wäre der ideale Einwechselkandidat für Kaliber, wie Leverkusen etc. oder eine Mannschaft, die einen sehr guten Sturm hat.
Jetzt hat Kuntz zugegeben, dass man sich verschätzt hat und nicht gedacht hat, dass er so Anpassungsschwierigkeiten haben würde.
Sorry, was ist das bitte? Ein Fehleinkauf, aber ein 100%iger. Alles andere ist schöngeredet. Das kann man nicht mehr leugnen.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz, morgen sehen wir, wie es weitergeht.