Forum

Spielbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bbBowser
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

Westkurvenveteran hat geschrieben:nur zum Mitschreiben, Bernd :

Wo wird Wer beleidigt ?
lancelot hat geschrieben:... Sag das doch im Stadion diesen Granatenarschlöchern, die die eigene Mannschaft auspfeifen ... Irgendwann hau ich so einem Volldepp ins Maul, dass seine Pfeiffinger im Rachen stecken bleiben.
Ach dbb ist so toll :D
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Großartig! :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Fisch
Beitrag von Fisch »

Also nach dem Spielverlauf können wir mit dem 1:1 zufrieden sein, da bei Köln das umschalten einfach (auch ohne Podolski) besser und schneller war.

Irgendwie hatte ich bei Sukuta Pasu das Gefühl, dass er teilweise auf dem Platz träumt, bzw. nach einer Aktion abschaltet. Da hätte Kurz ihn vielleicht früher rausnehmen müssen zumal er platt / angeschlagen war.
Und Tiffert kommt auf der jetzigen Position kaum zu Geltung, da kann er seine Stärken nicht zeigen.

Was ich noch erwähnen wollte ist, dass es vor dem Spiel lange Schlangen vor dem Einlasstor für den Gästebereich gab, was wohl auch daran lag, dass nur 2 Tore geöffnet waren und man durch Drehkreuze musste, bevor man kontrolliert wurde.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Gazza hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben:Aber es helfen da keine "junge Spieler" sondern erfahrene Spieler. Auf alle Fälle keine Trainerdiskussion...Unruhe haben wir genug
Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?

- In liebevoller Erinnerung an Jupp Schmitz -

Im Grunde gebe ich dir Recht......aber eine Ausleihe wäre wohl noch möglich...oder?
FCK...wie Phönix aus der Asche
ShameOnYouFans

Beitrag von ShameOnYouFans »

Peter Gedöns --
Bitte vielmals um Verzeihung, aber Bilek ist für die Bundesliga zu langsam.
*** Als Abräumer vor der Abwehr muss man kein Sprinter sein.

Man sollte Kopfballstark und Zweikampfstark sein sowie ein gutes Stellungsspiel haben. Offensiv sollte man zumindest einfache Pässe spielen können.
Diese Dinge kann Bilek!!!

Er hat Schwächen im Spiel nach vorne (tödliche Pässe in die Gasse, Traumpässe über 30 Meter) - wenn ich mir jedoch die letzten 3 Spiele anschaue dann haben wir defensiv im Mittelfeld absolute Probleme.

Ein Bilek kann diese Probleme sicherlich besser lösen als Petsos, oder Kirch.

Meiner Meinung nach muss jetzt erst mal die Defensive gestärkt werden und das würde mit Bilek defintiv besser laufen. Aber er hat halt einfach keine Lobby beim Trainer so wie dies Petsos und Kirch haben! So etwas gibt es aber bei jedem Trainer. Nur sollte man dann auch mal Fehler eingestehen und Dinge ändern...

BILEK AUF DM gegen Bayern - ansonsten sehe ich schwarz gegen die Bayern!
Zuletzt geändert von Thomas am 21.08.2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötige Pöbelei gelöscht. Forumsregeln beachten!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Die Bilek-Diskussion kommt ja immer wieder mal.
Genau wie die mit Micanski - und speziell die kann ich absolut nachvollziehen!!!

Aber unter unserem aktuellen Trainer werden wir die wohl beide nicht mehr sehen. ich bin absolut nicht gegen Kurz, kann aber speziell die Verweigerung gegen Micanski absolut nicht verstehen. Eine RICHTIGE Chance hat der wahrlich nie bekommen. Das ist Kapitalvernichtung. Sportlich wie wirtschaftlich.
Axel16Fck

Beitrag von Axel16Fck »

Jawoll !
Zuletzt geändert von Thomas am 21.08.2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
FCK !
ShameOnYouFans

"Selten so einen Quatsch gelesen..." ist eine Pöbelei???

Also bitte - ich habe doch niemanden beleidigt! Bin ich gerade im falschen Film?

Sollte ich die Gefühle von jemanden verletzt haben mit diesem Spruch, so bitte ich vielmals um Verzeihung!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Vorschreiber:
Wenn das keine völlig unnötige Pöbelei ist, was dann? Zumal danach ja noch ein Beitrag mit durchaus vorhandenen Argumenten kommt. Aber nur weil es eine andere Meinung ist als Deine, solltest Du es nicht gleich im ersten Satz als geistigen Dünnpfiff abstempeln - das gilt natürlich für alle Beiträge und Schreiberlinge hier.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Also ich hoffe das Bilek am Samstag nicht spielt. Denn wenn das eintrifft was ich befürchte, dann kommen wieder die Superkommentare von allwissenden Leuten wie PG die ja schon vorher gewusst haben, dass er nicht Bundesligatauglich usw ist. Dann lieber erst ne Woche später. Denn wenn wir ne Packung bekommen sollten (was ich natürlich nicht hoffe) muß der Trainer handeln sonst wird mMn bald von anderer Seite her gehandelt (siehe SK bei MS). Und das könnte auch mal ne Chance für eigentlich bei Unserem Coach chancenlose Spieler sein.

Ansonsten denke ich daß die Mannschaft entweder nicht austrainiert ist oder aber übertrainiert. Wie kann es sonst sein daß nach 65-70 Min. mindestens die halbe Mannschaft total platt ist? Sind das Profis oder Amateure (die ich hier damit nicht beleidigen wollte). Oder wird vielleicht falsch trainiert? Da muß sich Mk auch mal hinterfragen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

glanteufel68 hat geschrieben:...von allwissenden Leuten wie PG die ja schon vorher gewusst haben, dass er nicht Bundesligatauglich usw ist...
Oh glaubs mir, wenn er spielt und gegen Bayern ne klasse Partie macht, ist niemand glücklicher als ich. Wenn er spielt und ne scheiß Partie macht, dann liegt das wohl eher an der Klasse der Gegner, die vom Papier her jedem unserer Spieler überlegen sind. Aber faszinierenderweise haben wir sie letztes Jahr zum fast gleichen Datum trotzdem geschlagen. Und das ist wieder möglich.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
ShameOnYouFans

Peter Gedöns hat geschrieben:...Aber faszinierenderweise haben wir sie letztes Jahr zum fast gleichen Datum trotzdem geschlagen. Und das ist wieder möglich.
Un wer hat genau vor einem Jahr auf der DM-Position gespielt :D
--------
Aufstellung
1. FC Kaiserslautern

Sippel
Dick
Amedick
Rodnei
Jessen
Bilek
Tiffert (89. B. Schulz)
Kirch
Ilicevic
Nemec (53. Walch)
Lakic (78. Hoffer)
-----------------

Und er hat seine Sache verdammt gut gemacht. Ganz so schlecht (und langsam) kann er also nicht sein, oder?

Gegen Bayern gewinnen wir nur mit absolutem Willen und 100% Kampfgeist. Dies vermittelt Bilek definitiv. Er haut sich immer voll rein - so etwas will man doch auf dem Betze sehen!!
fwsjumper

Beitrag von fwsjumper »

ShameOnYouFans hat geschrieben:

Er hat Schwächen im Spiel nach vorne (tödliche Pässe in die Gasse, Traumpässe über 30 Meter).
Wären das die einzigen Schwächen von Bilek, wäre er mit Sicherheit schon längst Stammspieler. :D Der einzige Fck Spieler mit der mir einfällt mit diesen Fähigkeiten wäre Tiffert.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Jetzt weiß ich seit dem heutigen Flutlicht wenigstens, warum der Dick immer so aussieht wie frisch vom Friseur. Er hat bei der Sparkass gelernt. Sowas prägt halt.

Und er freut sich auf die Bayern. Naja, hoffentlich werden wir kommenden Samstag auch noch viel Freude haben. Oh Gott oder N’Gai, wie meine Freundin immer so schön sagt.

Man könnte dem Bilek ja wenigstens ne Chance geben. Die Tipps vom Kadlec waren ja eigentlich so schlecht nicht.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
c
Beitrag von c »

Gegen die Hohljodler würd ich vielleicht sogar mit Abel und Amedick in der IV spielen und Rodnei als 6er davor. Das Mittelfeld überzeugt mich zur Zeit hinten wie vorne nicht, weshalb man sowas fischiges gegen nen haushohen Favouriten vielleicht mal bringen könnte...
lancelot

Beitrag von lancelot »

Peter Gedöns --
Bitte vielmals um Verzeihung, aber Bilek ist für die Bundesliga zu langsam.
*** Als Abräumer vor der Abwehr muss man kein Sprinter sein.
Man sollte Kopfballstark und Zweikampfstark sein sowie ein gutes Stellungsspiel haben. Offensiv sollte man zumindest einfache Pässe spielen können.
Diese Dinge kann Bilek!!!
Ein Bilek kann diese Probleme sicherlich besser lösen als Petsos, oder Kirch.

Meiner Meinung nach muss jetzt erst mal die Defensive gestärkt werden und das würde mit Bilek defintiv besser laufen.
BILEK AUF DM gegen Bayern - ansonsten sehe ich schwarz gegen die Bayern!
Absolut Deiner Meinung, ich frag mich bei jedem Spiel, was der Bilek ausgefressen hat, weshalb er keine Chance mehr bekommt. Das ist das Einzige das ich dem Trainer anlaste, neben der Tatsache, dass der Kirch nicht mal Niveau für die 2. Liga hat.
lancelot

Beitrag von lancelot »

c hat geschrieben:Gegen die Hohljodler würd ich vielleicht sogar mit Abel und Amedick in der IV spielen und Rodnei als 6er davor. Das Mittelfeld überzeugt mich zur Zeit hinten wie vorne nicht, weshalb man sowas fischiges gegen nen haushohen Favouriten vielleicht mal bringen könnte...
Die Idee find ich garnet so abwegig. Oder einen von denen als LV und den Bilek vor der Abwehr. Der Roddy würde den Robben abkochen, der würd den sowas von abkochen.
Kris

Beitrag von Kris »

Wir haben schöne Wälder!
Da sollten unsere Jungs die Woche verschwinden. Mir sind extreme Konditionsdefizite aufgefallen, bei allen. Da geht offensiv wie defensiv Keiner auch nur einen Meter zu viel.

Wir standen unter Pressing gegen Köln und völlig unsortiert. Für mich ist klar: Letztes Jahr haben unser RV und LV über ihren eigentlichen Möglichkeiten gespielt. Da muss was neues her!
Amedick

Beitrag von Amedick »

Peter Gedöns hat geschrieben:...Aber faszinierenderweise haben wir sie letztes Jahr zum fast gleichen Datum trotzdem geschlagen. Und das ist wieder möglich.
Un wer hat genau vor einem Jahr auf der DM-Position gespielt :D
--------
Aufstellung
1. FC Kaiserslautern

Sippel
Dick
Amedick
Rodnei
Jessen
Bilek
Tiffert (89. B. Schulz)
Kirch
Ilicevic
Nemec (53. Walch)
Lakic (78. Hoffer)
Ich hoffe mal das wir gegn die bayern so spielen:
Trapp
Dick
Rodnei
Amedick
Jessen
Bilek
Petsos
Tiffert
Ilicevic
Dorge Koumaha (hoffe richtig geschrieben)
Shechter!
WernerL

Beitrag von WernerL »

:arrow: Eine Analyse:
...ich glaube so langsam setzt sich das Puzzle zusammen wieso wir all diese genannten Probleme haben... :shock:

Punkt 1: Wir haben spielerische Verstärkungen eingekauft... ...Begründung: Wir möchten, so MK, spielerische Elemente im Team verstärken...d. h. einfach einen bessern Fussball spielen mit vor allem mehr spielerischer Qualität...ich denke Sahan und RSP sowie Vermouth wurden daher genau dementsprechend eingekauft.

Punkt 2: Es war im Laufe der Vorbereitung zu hören, dass wir vor allem mit dem Ball mehr arbeiten. Die Spieler also weniger Kondition bolzen und statt dessen diese geforderten spielerischen Elemente durch verstärktes Training mit dem Ball erlernen sollen.

Mir kommt es im Ergebnis bisher so vor, als hätten wir in den Spielen bisher weniger Kondition, vor allem gegen Köln wirkte das ganze gegen Ende sehr Kraftlos und fast ohne Gegenwehr...
Weiter kommt hinzu dass unsere dazugekauften Einzelspieler nicht in Form sind, bzw. wie Sahan als bestes Beispiel, sich nicht zurück ins Spiel "kämpfen" können. Jeder weiss dass gerade sehr spielerisch talentierte Fussballer zwar in Bestform alleine Spiele gewinnen können, aber beim Totalausfall zur Belastung für alle anderen werden.

Wir sind momentan genau daher nicht in der lage kämpferisch dagegen zu halten und sind es spielersich auch nicht...eine für mich sehr fatale Situation in der wir stecken... :(

Ich hoffe dass Sahan, der wirklich Talent besitzt, sich an die Buli gewöhnt und dass vor allem Vermouth zurück kommt und hoffentlich auch einschlägt um Tiffert zu entlasten...
Mit ein bisschen Pech werden die nächsten Spiele aufgrund dieser, nicht nur gefühlt schlechten Lage definitiv nicht gewonenn werden..ich hoffe dass wir egal wie nur irgendwie durchkommen und glückliche Punkte mitnehmen bis der Kader die volle Leistungsstärke auf dem platz zeigen kann...von dieser Form sind wir meilenweit entfernt...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

So jetz schreibe ich auch mal was, ein bisschen Zeit ist vergangen...dann geht das wieder! In meinen Augen war das am Samstag garnichts! Es hat an allen gefehlt. Abwehr, Mittelfeld...Sturm kann man schwer beurteilen. Tiffert steht neben sich, Ivo will zu viel, fortounis brauch noch Zeit, Sukuta war unterirdisch! Amedick noch ok, Rodnei auch noch ok, aber Abstimmung zwischen ihnen war nicht gut. Jessen...ein Risikofaktor, und zwar in jedem Spiel!

Bei uns muss einiges passieren. Und zwar schnell - sonst gibt's gegen Bayern ne deftige Klatsche.

Aus den nächsten drei spielen sollten schon mindestens 4 Punkte geholt werden!

Also auf geht's Betze!!!!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

......und schon sind wir mitten im Bayernfred.........
Holger

Beitrag von Holger »

Tja,Dank eines vervorragenden Kevin Trapp ein klarer Punktgewinn gegen eine "verunsicherte" Kölner-Mannschaft!!
Es begann recht gut und eine schön rausgespielte Führung,die aber nur eine Minute hielt,da man sich wohl in der Defensive nicht geordnet hatte und auch keine Zuordnung erkennbar war.Dieses Chaos in der Defensive hielt dann das ganze Spiel über an.Keine Zuordnung,scheinbar keine Absprachen innerhalb der Abwehr und immer wieder ganz böse Schnitzer,die ein cleveres Team genutzt hätte und wir frühzeitig auf der Verliererstraße gewesen wären.Es ist schon komisch,was man immer wieder für Aussagen einiger Spieler oder des Trainers vor einem Spiel hört und was dann in die Realität umgesetzt wird.
Eines ist ganz klar,der FCK kann nur die Klasse halten,wenn ein Faktor umgesetzt wird und das ist ein unbändiger Sieges- und Kampfeswille.Weder das Eine noch das Andere habe ich am Sa gesehen!!Leider!!
Über unseren dänischen Roboter Jessen war ich bisher der Meinung, dass er wenigstens zwei Programme auf seinem ROM-Speicher (Read only memory) abgelegt hat,nämlich rennen und den Ball wegschlagen.Ich muss mich revidieren,es ist leider nur das Rennen.
Leider verstehe ich auch nicht,warum man eine De Witt oder einen Kouemaha nicht mal eine Halbzeit spielen lässt.Kapiere ich nicht.Vielleicht bin ich zu naiv und erkenne nicht das herausragende Konstrukt unserer Mannschaft.Mit solch einer Leistung gegen die Bayern wird das Spiel früh entschieden sein,aber wir wissen,dass es Wunder vom Betzenberg immer wieder gibt.Warum nicht am Sa??Wir sind klarster Außenseiter und haben keine Chance.Lasst sie uns nutzen!!!
"Old school"-Grüße an alle.
simba

Beitrag von simba »

Was mich noch mehr erschreckt wie das krottenschlechte Spiel ist das interview von Kurz im Sportstudio der eine gute Leistung seiner Mannschaft gesehen haben willl und demnach auch keinen Handlungsbdarf für Veränderungen sehen wird.....
Gazza

Beitrag von Gazza »

simba hat geschrieben:Was mich noch mehr erschreckt wie das krottenschlechte Spiel ist das interview von Kurz im Sportstudio der eine gute Leistung seiner Mannschaft gesehen haben willl und demnach auch keinen Handlungsbdarf für Veränderungen sehen wird.....
Diese Aussage muss dann aber aus dem Zusammenhang gerissen worden sein, denn auf SKY hat er unmittelbar nach dem Spiel sinngemäß von einer viel besseren Mannschaft aus Köln gesprochen...
Antworten