Forum

Fehler ausgeräumt: Fans & Verein im Dialog (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

Atti1962 hat geschrieben:Ich habe mir die ganze Zeit gedacht: Da eine Lösung zu finden, wird sehr schwer werden! Aber man hat eine gefunden, und zwar eine sehr elegante, wie ich finde.
Das finde ich auch.. und wir sollten jetzt aufhören Trübsal zu blasen und uns endlich mal auf das Spiel gegen die SGE konzentrieren. Mit oder ohne Lakic ist mir mittlererweile echt egal... weniger können andere auch nicht Treffen... ob mehr müssen sie erst noch beweisen.

@Thomas: Danke. Aber es muss sich doch einer finden der persönlich dabei war... Immerhin will man sich ja nicht übern Tisch ziehen lassen. Und keiner von uns will sehen das der FCK sang- und klanglos untergeht!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Gut.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
hardy68

Beitrag von hardy68 »

werauchimmer hat geschrieben:
PdmTeufel hat geschrieben:
Wir sind doch die FCK-Familie. Angenommen Dein Sohn baut Scheisse, ja, dann musst Du Dich entschuldigen (vllt. musst Du das sogar in Form von Bußgeld etc. tun), auch wenn Dein missratenener Sohn das nicht einsieht. So ist das mit der Familie, Segen und Fluch zugleich.
Die Situation ist eine leicht andere: Mein Sohn hat vollkommen berechtigterweise seinen Unmut kundgetan weil die anderen permanent versagt haben und gerade den Karren an die Wand fahren und dafür muss ich mich entschuldigen? Quatsch!

So geht das gerade nicht in einer Familie, dazu gehört auch, dass z.B. Kurz sich für sein mangelndes Taktisches Verständniss und seine lächerlichen Wechseleien und Kuntz für seine völlig verkorksten Transfers insbesondere auf der Stürmerposition entschuldigt - das wäre in einer Familie angesagt!
SK hat doch beim DSF gesagt, dass falls wir es nicht schaffen, MK kein Vorwurf zu machen sei, sondern er sich fragen muss, ob er nicht qualitativ bessere Spieler zur Verfügung stellen konnte. Soll er sich etwa hinknien und um Verzeihung bitten?
Was soll das jetzt, dass jeder sich bei jedem entschuldigt? Sind wir beim CVJM und sitzen liedersingend im Kreis? Meine Fresse, das ist ein Kampfsport, also benehmt euch wie Männer! Schreit euren Frust den Krankfurtern entgegen!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Age-O

Beitrag von Age-O »

Eine positve Nachricht dieses Treffen. Ich Frage mich nur ob es wirklich den Graben, der nach dem Hamburgspiel zwischen Mannschaft und Fans entstanden ist, geschlossen hat. Wenn ich an das Gesicht von Moravek denke, kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen.

Es ist irgendwie traurig denn man bringt sich als FCK-Fan immer mit absoluter Loyalität, Treue und Ausdauer (niemals aufgeben) in Verbindung und muss sich dann sowas wie nach dem Hamburgspiel anschaun. Es heißt immer "Die Fans am Betze haben ein gutes Gespür für das Spiel und wissen wann die Mannschaft sie braucht" aber das war nach dem Spiel gegen Hamburg absolut nicht der Fall. Ich habe eine Mannschaft gesehn die um jeden Meter gekämpft hat und einfach nur Pech hatte, dass Hamburg mit einer guten Chance den Ausgleich macht. Wir müssen in Kaiserslautern einfach mal lernen Ruhe zu bewahren. Ich befürchte, dass wenn wir in Frankfurt wieder unglücklich verlieren, dieses Gespräch vergessen ist und am Zaun wieder alles von vorne losgeht.

Natürlich ist die Kritik an Lakic berechtigt und natürlich sollte man diese auch äußern dürfen aber nicht so wie gegen Hamburg.

Hier komme ich nochmal zum Gesicht von Moravek, der wie die anderen 10 gegen Hamburg, alles gegeben und gefightet hat. Hier habe ich den Graben, der sich zwischen Fans und Mannschaft in diesem Moment aufgetan hat, gesehn.

Diese Saison steht doch im Zeichen des Traditionslogos => besinnen auf unsere wahren (alten) Stärken. Diese war doch immer die Bindung zwischen Fans und Mannschaft. Ich dachte wir hätten in dieser Beziehung (trotz zunehmender Kommerzialisierung und der Geldgier) einen Schritt nach vorne gemacht.

Ich mache mir schon Sorgen, denn wenn wir genau diese Stärke, gerade in schweren Situationen aufgeben.....

Ich weiß man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber ist es für eine derartige Beschimpfung der eigenen Mannschaft nicht noch etwas zu früh ?

egal....

auf nach Frankfurt !!!!
Manchmal muss man dienen wenn man führen will.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Man kann soviel reden und schreiben wie man will: Verlieren wir am Samstag, war alles für die Katz und es wird noch heftiger. Bei allen anderen Ergebnissen ist dann "heile Welt" bis zur nächsten Niederlage nach schlechtem Spiel.
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

endlich mal wieder eine gute Nachricht. Das Statement fasst alles gut zusammen. Jetzt sollten wir uns alle (Team, Lakic, Fans, Kurz, Kuntz...) wieder auf den Klassenerhalt konzentrieren.
Trau der Sache noch nicht so ganz, ob die Mannschaft die Art uns Weise von letzten Samstag richtig verarbeitet hat? Wie läufts wenn die beiden nächsten Spiele auch noch versemmelt werden? Mal abwarten....
Sehe den Abstigskampf immer noch relativ entspannt an, erst Recht, wenn ich unsere ausstehenden und den Paarungen unserer Kontrahenten anschaue!!!
Jetzt aber erst mal am Samstag in Frankfurt Gas geben. Werde vor Ort mein Bestes Geben, damit der Hebel jetzt schon umgelegt werden kann...spätestens gegen Freiburg geht unsere Serie los.....
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Age-O

Beitrag von Age-O »

Red_Devil hat geschrieben:Man kann soviel reden und schreiben wie man will: Verlieren wir am Samstag, war alles für die Katz und es wird noch heftiger. Bei allen anderen Ergebnissen ist dann "heile Welt" bis zur nächsten Niederlage nach schlechtem Spiel.
Da hast du Recht aber alle haben natürlich vor der Saison gewusst wie schwer es wird .... ich sehe es ....
Manchmal muss man dienen wenn man führen will.
wat

Beitrag von wat »

Naja ich denke der Frust kommt bei vielen davon, dass einfach nix probiert wird beim FCK. Fast alle Vereine im Abstiegskampf wechseln mal auf diversen Positionen, bei uns ist der Torwart unantastbar und die Innenverteidigung kann ca 10 Spiele am Stück vergurken bis es beim Trainer angekommen ist.
betzefreak93

Beitrag von betzefreak93 »

gute lösung :wink:

nun vergesst den mist der am samstag passiert is und lasst uns alle gemeinsam auf die kommenden spiele und vor allem auf das spiel in frankfurt konzentriern und unsere mannschaft nach vorne peitschen. :teufel2:

:schild: ROT-WEIß-ROT EIN LEBEN LANG!!!!! :schal:
Gerry....EHRMANN!!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

straight_nr7 hat geschrieben:Der Klassenerhaltsplan:

FFM: 3punkte glaub ich nicht !!!
Freiburg: 3 punkte wird schwer
Nürnberg: 3 Punkte wird noch schwerer
St Pauli: 3 Punkte gewinnen wir

Unentschieden in Gladbach und Stuttgart

Niederlagen gegen Schalke, leverkusen, und Wolfsburg (Was nicht unbedingt sein muss)
HANSLIK/Man of the important Goals
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

wat hat geschrieben:Naja ich denke der Frust kommt bei vielen davon, dass einfach nix probiert wird beim FCK. Fast alle Vereine im Abstiegskampf wechseln mal auf diversen Positionen, bei uns ist der Torwart unantastbar und die Innenverteidigung kann ca 10 Spiele am Stück vergurken bis es beim Trainer angekommen ist.
Genau. Und bei Gladbach, Stuttgart und Wolfsburg hat die ganze "Probierei" ja auch immensen Erfolg gebracht.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Spieltage durchgetippt. Ich komme bei uns auf 36 Punkte. Absteigen werden Gladbach und Pauli (die holen bei mir keine 6 Punkte mehr) und Stuttgart muss in die Relegation.
kampftier

Beitrag von kampftier »

GEMEINSAM zum Klassenerhalt :teufel2:

...mehr möchte ich dazu nicht sagen!
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
Steini

Beitrag von Steini »

Gut einfach nur gut. Alle Wenns und Abers zu dieser Erklärung sind spätestens nach einem erfolgreichen Samstag Nachmittag "Worschd Egal"
Es kommt nicht darauf ob man Adler grillt sondern dass man die grillt.
Grillfeste werden immer dann am Besten wenn man keine zu hohe Erwartungen hat.

Also ich freue mich auf den Grillplatz in Frankfurt. Freue mich wenn unser Trainer sich die richtigen Gewürze ausgedacht hat und wir die passenden Lieder dazu brüllen. Ich betone brüllen nicht singen.
Passen die Gewürze und das Gebrüll, brauchen wir uns nur noch um die Getränke für die Heimreise zu kümmern. Von daher:

AUF SIE MIT GEBRÜLL...

und

ADLER UFF DE GRILL
Zuletzt geändert von Steini am 03.03.2011, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
wat

Beitrag von wat »

Red_Devil hat geschrieben:
wat hat geschrieben:Naja ich denke der Frust kommt bei vielen davon, dass einfach nix probiert wird beim FCK. Fast alle Vereine im Abstiegskampf wechseln mal auf diversen Positionen, bei uns ist der Torwart unantastbar und die Innenverteidigung kann ca 10 Spiele am Stück vergurken bis es beim Trainer angekommen ist.
Genau. Und bei Gladbach, Stuttgart und Wolfsburg hat die ganze "Probierei" ja auch immensen Erfolg gebracht.
Du hast mich überzeugt, besser gar nicht reagieren und alles aussitzen.
Übrigens haben die von dir genannten Vereine es auch schon hingekriegt und Spiele in der Rückrunde gewonnen :shock:
MooRiz

Beitrag von MooRiz »

So habe lange geschwiegen und meine Meinung auf Facebook kund getan, nun hier mein Statement:

ich bin sehr erfreut darüber das man sich zusammengesetzt hat, Verein & Fans und wie ich finde zu einem akzeptablen Ergebnis gekommen ist.

Die Kritik an Lakic war durchaus berechtigt, aber das wie absolut nicht okay und dennoch verständlich.

Es brodelte schon länger und hat im letzten Heimspiel zu einer Öffnung eines Ventils bei beiden Seiten geführt. Dieser Donnerwetter musste sein und wird hoffentlich wie damals gegen hoffenheim, als Sasic mit der Mannschaft vor der Westtribühne stand, zu einer positiven Serie im sportlichen Sinne führen.

Es wäre nur zu geil wenn wir am Samstag gewinnen könnten, Lakic ein Tor schießt und wir gesangstechnisch nicht nur die Mannschaft unterstützen, sondern den Hessen stimmgewaltig nieder machen würden.

Ich werde einmal wieder auswärts dabei sein & unseren Verein in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Gemeinsam werden wir unser Ziel erreichen und wenn wir schlussendlich Relegation spielen müssten! Wir steigen nicht ab! Lasst uns dies überzeugend und selbstbewusst auf Seiten der Fans als auch von der Mannschaft bereits in Frankfurt kund tun.

"Lautrer geben niemals auf, Let's Fight K'Town!" :teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Die Säge hat geschrieben:Sozialkompetenz ... die Geißel des 21. Jahrhunderts ... nun auch sozialkompetente FCK-Fans.
Es ist traurig zu sehen, wie verwässert der FCK im Vergleich zu den guten 80ern und 90ern geworden ist.
Die Fehler in der gegenwärtigen Situation liegen eindeutig beim Management und beim Spieler respektive den Spielern. Fehler auf andere zu verlagern ist stets eine leichte Übung; allerdings in den eigenen Spiegel sehen, zu seinem Fehlverhalten stehen und das Ruder herumreissen - beispielsweise auf dem Platz oder gegenüber den treuen Fans - dies ist eine Charakterfrage, die jeder Mensch für sich selbst beantworten und vor seiner eigenen Person verantworten muss.
Sehr gutes Statement, Worte wie in Stein gemeiselt, absolut richtig!

Lakic hat mit seinem Foto und dem Flug nach WOB und seinen bescheidenen Leistungen seither die Blutgrätsche gegen die Fans und den Verein ausgepackt.
Am Samstag wurde er mal von den Fans verbal umgeflext, passiert in jedem Fussballverein fast täglich so. Nur halt im Training von den "Mario Baslers" und "Gerry Ehrmanns" die es so in den Vereinen gibt.
UND? Anstatt wie ein Männer zu reagieren und drüber zu stehen wird geheult wie in der E-Jugend. Was ist das für eine ekelhafte Doppelmoral.
Age-O hat geschrieben:Es heißt immer "Die Fans am Betze haben ein gutes Gespür für das Spiel und wissen wann die Mannschaft sie braucht" aber das war nach dem Spiel gegen Hamburg absolut nicht der Fall. Ich habe eine Mannschaft gesehn die um jeden Meter gekämpft hat und einfach nur Pech hatte, dass Hamburg mit einer guten Chance den Ausgleich macht.
Pech? Eher Unvermögen den gut aus der Kabine gekommenen HSVlern etwas entgegen zu setzen.
Zu weit weg von den Gegnern, zu viele Fehlpässe die meisten in der Mannschaft stoppen den Ball weiter, als ich schießen kann!!

Die Fans haben ein gutes Gespür dafür, wenn unsere Mannschaft Unterstützung braucht - stimmt.
Aber es war auch schon immer so, dass die Zuschauer ein gutes Gefühl dafür hatten, ob das auf dem Platz Gebotene ausreichend für den Klassenerhalt ist oder nicht.
Und das ist bei uns schlichtweg nicht der Fall, die Leute merken dass und äußern Ihre Unzufriedenheit unkoordiniert, lautstark und psychologisch eigentlich nachvollziehba in Richtung Lakic.
Nachvollziehbar, weil er den Fans vor Wochen vor die Koffer geschissen hat und sich gegenüber dem Verein asozial benommen hat und weil er in drei Monaten eh Geschichte ist bei und und weil er 0,0 geregelt bekommen hat (war meiner Meinung nach auch die Schuld des Trainers, aber egal).

Das ist der entscheidende Punkt.

Aber lassen wir das, ich nehme die Entschuldigung in Form eines Sieges am Samstag persönlich in Frankfurt an.
Und sollte Rodnei wieder einen Ball an den eigenen Pfosten knallen, Gekas laufen lassen, oder sonst irgendeiner von unserer Mannschaft mal wieder eine indiskutable Kreisklasseleistung abliefern, dann erwarte ich die gesamte Mannschaft, samt Trainer und VV zum Rapport bei mir und jedem FCK Fan zu Hause und höre mir die Entschuldigung auch gerne an.
barbara

Beitrag von barbara »

Gut so. Jetzt alle zusammen stehen. :teufel2:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Red_Devil hat geschrieben:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Spieltage durchgetippt. Ich komme bei uns auf 36 Punkte. Absteigen werden Gladbach und Pauli (die holen bei mir keine 6 Punkte mehr) und Stuttgart muss in die Relegation.
Eine Kiste Sekt von mir, wenn das stimmt.
Kannst am Ende der Saison ruhig darauf zurückkommen. Ich bin da weitaus pessimistischer.
(Fan seit 40 Jahren)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

m4d hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Und sollte Rodnei wieder einen Ball an den eigenen Pfosten knallen, Gekas laufen lassen, oder sonst irgendeiner von unserer Mannschaft mal wieder eine indiskutable Kreisklasseleistung abliefern, dann erwarte ich die gesamte Mannschaft, samt Trainer und VV zum Rapport bei mir und jedem FCK Fan zu Hause und höre mir die Entschuldigung auch gerne an.
Was auch immer du nimmst, nimm entweder mehr, oder weniger.
Und falls wir nicht absteigen, wovon die meisten ja zum Glück immernoch überzeugt sind, dann erwarte ich dich zum Rapport bei jedem Spieler und Verantworlichen, die hören sich die Entschuldigung sicher auch gerne an.
Cooler Konter - so siehts aus im e.V.!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@werauchimmer

Ach gib's doch endlich dran, man kann eine Schraube auch doll drehen.
Ich sehe gewisse Dinge auch sehr distanziert und kritisch, insbesondere die Rolle des Topmanagements in der Transferposse Winterpause, aber was aus deinem Munde kommt, ist kontraproduktiv und absolut daneben.
Hinter der angeblichen Leistungsverweigerung von Spielern, der absichtlichen taktischen Schwächung der Mannschaft und den Fehleinkäufen des Managements steht deiner Meinung nach wohl ein großer Plan.
- Falsch, das ist alles gewollt und nicht gekonnt, Gewurstel halt, wie so oft in Lautern. Und die wütenden Fans sind infantile Scheisser, denen ihre gutmenschlichen Eltern keine Manieren eingebläut haben.

Jetzt haben wir den runden Tisch gehabt, alle haben genickt und gut ist. Die Jungs sollen ordentlich Fußball spielen, sie haben ja schon gezeigt, das sie es können, aber wir dürfen auch nicht die Usine à Gaz auspacken, denn dicke Arme geben dicke Beine.
Nach der Saison ist vor der Saison und wir alle sollten hoffen und alles dafür tun, das die Nächste noch in der Ersten Liga ist.
Hasta la Victoria - siempre!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nun, so soll es dann sein.

Ich nenne das Burgfrieden.

Aber wie lange hält der Frieden, bei einer Niederlage in Frankfurt, habe ich die Befürschtung, daß der Zoff wieder losgeht!

Denn ganz ehrlich, wer will zurück in Liga 2, die meisten ehr nicht, auch ich nicht, mag nicht mehr, zumal dann wieder viel Zeit ins Land geht, bis es wieder nach oben geht, wenn nicht sogar weiter nach untern.

Das ist es was viele spüren, deshalb diese Stimmung und Wut.
Na ja jetzt hoffen wir mal das beste für Samstag.
10 Spiele 5 Siege es wird Zeit mit dem Siegen anzufangen!
Gazza

Beitrag von Gazza »

Demut ist ein Begriff, den sich jeder hier im Forum mal zu Gemüte führen sollte...

Ich bin auch wenn es um den FCK und schlechte Leistungen von Spielern geht sehr kritisch, aber:

Wenn Rodnei keine Böcke schießen würde, dann wäre er nicht bei Uns...

Wenn Sippel den 5er beherrschen würde, dann wäre er schon weg...

Wenn
Amedick konstant gut und fehlerlos wäre, dann wäre er noch in Dortmund...

Wenn Lakic ein so guter Stürmer wäre, dass er jede Chance reinmacht und bei schlechten Anspielen sich als einzige Sptze den Ball einfach hinten holt, dann wäre er nie zu Uns gekommen...

Wenn Jessen nicht grobe Schnitze drin hätte, wäre er nie bezahlbar gewesen...

Wenn Abel und Hlosuek nicht viele/ schwere Verletzungen gehabt hätten, dann wären sie bei anderen Vereinen...

Wenn Tiffert immer so gespielt hätte wie in der Vorrunde, dann wäre er noch bei Stuttgart...

Wenn, wenn, wenn...

...und wenn der Trainer im Training Alternativen zu den eingesetzten Kräften sehen würde, dann würde er dieses spielen lassen, denn es geht auch um seinen Job. Er geht nicht nach Wolfsburg am Ende der Saison - er muss sich bei seiner ersten Erstligastation beweisen und zumindest aus diesem Grund wird ihm auch was am Nichtabstieg liegen...

Und jeder der jetzt mit M1, SCF, H96 und Co kommt: Wie lange gabs bei denen Grottenkicks und rauhliche Spieler und Fehltransfers...
und Gladbach, VFB und andere kaufen seit jahren immer wieder teuren Schrott!

Also, einfach mal 3 Jahre in Demut üben, irgendwie nicht absteigen und dann weiterschauen!
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

wernerg1958 hat geschrieben:Nun, so soll es dann sein.

Ich nenne das Burgfrieden.

Aber wie lange hält der Frieden, bei einer Niederlage in Frankfurt, habe ich die Befürschtung, daß der Zoff wieder losgeht!

Denn ganz ehrlich, wer will zurück in Liga 2, die meisten ehr nicht, auch ich nicht, mag nicht mehr, zumal dann wieder viel Zeit ins Land geht, bis es wieder nach oben geht, wenn nicht sogar weiter nach untern.

Das ist es was viele spüren, deshalb diese Stimmung und Wut.
Na ja jetzt hoffen wir mal das beste für Samstag.
10 Spiele 5 Siege es wird Zeit mit dem Siegen anzufangen!
Allervollste Zustimmung meinerseits. Denn genau so sieht es aus. Sollten wir gegen FFM wirklich verlieren... dann wird einigen der Hutdurchknallen.. und mir schwillt dann wahrscheinlich der Hals bis hoch zum Kamm!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
khteufel

Beitrag von khteufel »

Ich hoffe für UNS ALLE, dass damit ein Stück dieses Negativereignisses vergessen werden kann. Lasst uns doch nach vorne schauen - GEMEINSAM! Auf nach Frankfurt, für unseren FCK, für unseren VEREIN, für unsere Spieler und für uns Fans, zu zeigen, wer und wie wir wirklich sind!
„ Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben“
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

werauchimmer raus!!! :lol:

Ansonsten sehr schön zu lesen, dass der Verein die Fans hört und sachliche Diskussionsrunden zustande kommen. Weiter so!

Was den potentiellen Abstieg angeht, ist meine Meinung recht eindeutig:

Ohne MK ist der Abstieg besiegelt. Ein neuer Trainer hätte nicht genügend Zeit um etwas zu verändern, er muss mit dem vorhandenen Spielerpotential arbeiten. Machen wir uns nichts vor, MK holt aus den Spielern schon das Maximum raus.

Mit MK und vor allem Ruhe im Verein und einer positiven Grundstimmung haben wir eine Chance, bis zuletzt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie an guten Tagen jeden schlagen kann, da müssen wir uns vor niemandem verstecken.

Letztendlich wird entscheidend sein, wann wir aus dieser Negativspirale rauskommen. Gelingt dies bereits mit einem Sieg in Frankfurt und lässt sich durch einen weiteren Sieg zuhause gegen Freiburg fortsetzen, so kann die Mission Klassenerhalt frühzeitig erfolgreich abgeschlossen werden.

Aber selbst falls dies misslingt, ist nicht alles verloren. Zwischem dem 30. und 34. Spieltag liegen noch 15 Punkte aus Spielen gegen Abstiegskonkurrenten und Teams, die lustlos im Mittelfeld der Tabelle rumdümpeln.
Antworten