
Orschel hat geschrieben:. ...wieso muss man neuerdings denn 90 Minuten Fahnen schwenken? Haben die Jungs doch vor 10 Jahren auch nicht gemacht???...
Ich meine die kleineren Fahnen können ja durchaus auch mal zwischendurch geschwenkt werden. Ist bei den ganz großen eh nicht möglich, kostet ja doch etwas Kraft, aber mittlerweile sind da dutzende kleine und mittlere Fahnen am dauerschwenken 90 Minuten lang.Betze_FUX hat geschrieben:Orschel hat geschrieben:. ...wieso muss man neuerdings denn 90 Minuten Fahnen schwenken? Haben die Jungs doch vor 10 Jahren auch nicht gemacht???...
Stimmt, da war das ein ungeschriebenes Gesetz!
Vor/nach dem Spiel und bei Toren wurde gewedelt (da waren auch noch Fahnen in der West...also richtige Fahnen)
Aber danach waren die Fahnen anständig und ordentlich aufgerollt.
Da nahmen die vorderen Ränge noch Rücksicht auf die hinteren.
Was mir auch noch aufgefallen ist und was ich schön fände mal wieder einzuführen:
Wenn ein Spieler von uns verletz am Boden liegt, wurde er früher durch rufen seines Namens (z.B. Wuttke, Buck, oder Kadlec) angefeuert und evtl. auch etwas motiviert auf die Zähne zu beißen. Auch bei Ein-/Auswechslungen wurde der gehende mit Beifall verabschiedet bzw. der Neue begrüßt.
das vermisse ich zusehends.
im Spiel gegen Sandhaufen lag Gaus (?) verletzt vor der Süd und wurde behandelt. aber auf den unteren Rängen kam da nur - ja ihr wisst es schon - schalalalalalaaaa
Es wäre schön wenn man mal mit solchen Kleinigkeiten anfangen könnte. dazwischen bleibt ja noch ausreichend Zeit sein Schalalalalalaaaaa loszuwerden.
Es würde der Monotonie in der West gut tun...
Aziz Bouhadouz kann sicher kicken, ist allerdings lauffaul und (für einen Profifussballer) übergewichtig.Forever Betze hat geschrieben:Aziz Bouhadouz wechselt offiziell zu St Pauli. Sehr schade, das ist nach Jens Keller nun schon der Zweite, den ich mir für den Betze gewünscht habe und nun zur direkten Konkurrenz geht.
Ich kann wohl schon die Tage zählen, wenn Paqarada und Biada bei der Konkurrenz unterschreiben.
Naja es ist halt seltsam, wenn im Spielbericht die gute Stimmung gelobt wird und man selber sich 90 Minuten lang über die nicht-vorhandene Stimmung geärgert hat. Hier treffen einfach grundsätzlich unterschiedliche Wahrnehmungen aufeinander. Ich persönlich werd das nächste Spiel wieder mit meinem alten Herrn vorm Fernseher angucken. Da hab ich mehr Stimmung als mit den Ultras im Stadion.Rheinhessenposten hat geschrieben:Manchmal kann ich echt nicht glauben, was hier los ist...
Beim FCK geht es endlich wieder etwas bergauf und was passiert? Man meckert halt nicht mehr übers Spiel, sondern über andere Fans.
Redet miteinander, nicht übereinander!
ich kann nix über seine Langzeitdaten sagen, aber beim Spiel aufm Betze ist er mir auch sehr positiv aufgefallen...Forever Betze hat geschrieben:Aziz Bouhadouz wechselt offiziell zu St Pauli. Sehr schade, das ist nach Jens Keller nun schon der Zweite, den ich mir für den Betze gewünscht habe und nun zur direkten Konkurrenz geht.
Ich kann wohl schon die Tage zählen, wenn Paqarada und Biada bei der Konkurrenz unterschreiben.
Ich interpretiere die Stelle eher so, dass uns die 4 Titel niemand mehr nehmen kann.TuK_Kugelfang hat geschrieben: Von der inhaltlichen Schwäche, die weiter oben schon angesprochen wurde (-> wir werden nie mehr Meister)
Ja, wenn Paderborn 11 Punkte und 24 Tore aufholt. Und das in 4 Spielen. Wir müssten alles 3-0 verlieren, und die müssten alles mind. 3-0 gewinnen. Und dann hat auch nur Paderborn uns überholt, bei Düsseldorf siehts ja nicht viel besser aus.Typ2 hat geschrieben: theoretisch ist Platz 16 noch drin...
Ja, in der Theorie. Wenn F95 und der FSV es hinbekommen sollten, alle Spiele zu gewinnen (außer natürlich das direkte Duell der beiden) und eine Differenz von -17 bzw. -22 Toren zum FCK wettzumachen. Und Paderborn überholt uns auch noch. Das glaubt doch niemand.Typ2 hat geschrieben:Wohl kein Flutlicht gesehen. Der FCK kann nicht mehr direkt absteigen, theoretisch ist Platz 16 noch drin... Einfach mal auf Kicker.de den Rechner nutzen.d1eter hat geschrieben:Vollkommen richtig ! Karl ist viel zu langsam geworden und seine "Spieleröffnung" ein Fehlpassfestival - also weg mit ihm. Der viel zu hoch gehandelte Zimmer geht - gut so, seine wenigen gute Momente macht er mit viel zu vielen Fehlern kaputt. Kein einziger Einwurf kommt an. Übrigens auch theoretisch sind wir durch, da die unteren ja auch noch gegeneinander spielen und unser Torverhältnis praktisch ein weiterer Punkt ist.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... chner.html
Bitte diesen Post ausdrucken und an Matze Abel weiterleiten! Danke dafür!!ChrisW hat geschrieben:Es ist schon interessant, dass nach 3 grottigen Spielen, aber 7 Punkten viele plötzlich K5 gar nicht mehr so schlecht finden und sich mit ihm den Neuaufbau der Mannschaft vorstellen können. Das einzige, was die drei letzten Spiele von den fünfen zuvor unterscheidet, ist mehr Glück und weniger individuelle Fehler. Dinge, für die ein Trainer wenig kann.
Das spielerische Element ist genauso einfallslos wie zuvor auch. Sandhausen und Bielefeld sind spielerisch absolut auf Augenhöhe (Bielefeld war teilweise sogar besser), obwohl wir immer noch die individuell besseren Spieler haben. In keinem Spiel hat man das Gefühl, dass man dem Gegner überlegen ist. Alles ist nur auf Zufall aufgebaut und das Wort "Spielzug" ist zum Fremdwort geworden.
Wenn wir von den letzten 4 Spielen noch dreiverdient gewinnen und dabei gut spielen, kann man über Konrad nochmal nachdenken, ansonsten wäre es geradezu fahrlässig mit ihm in die nächste Runde zu gehen.
Was ist mit den hoffnungsvollen Talenten (Manni, Deville, Görtler, Klich) passiert, die der Trainer entwickeln sollte? Was ist aus Zimmer geworden? Weshalb geht Halfars Stärke (kluge Pässe) mehr und mehr verloren und er kämpft nur noch, rennt aber kopflos über den Platz?
Nur Jenssen, Ziegler und Ring zeigen einen Formanstieg.
Sicherlich ist K5 die billigste Lösung und er hatte noch nie die Chance sich eine Mannschaft zusammen zu stellen. Das Problem ist nur, auch in der nächsten Saison wird man qualitativ nicht unbedingt zulegen können, sondern wohl eher auf das gleiche Spielermaterial bauen müssen.
Ist K5 dafür der Richtige?