Sagen wir mal so, man sollte nicht davon ausgehen. Was letztendlich passiert, kann man unmöglich vorraussagen. Dieses Jahr sind die 3 finanzstärksten Vereine auf 1-3, das war auch schon sehr oft anders.wkv hat geschrieben:Wer hier angesichts der vom neuen Vorstand vorgefundenen jetzigen finanziellen und sportlichen Situation, in der man sparen muss, um zu überleben davon redet, im nächsten Jahr eine Mannschaft zu haben, die unter den Top 5 ist, dem ist nicht zu helfen.
Top 5 kannst du vergessen. Lasst die neuen Leute erstmal Schritt 1 machen, bevor ihr Schritt 2 von denen erwartet.MäcDevil hat geschrieben:Freut euch hier nicht zu früh !
Ein Fazit der neuen Verantwortlichen kann man erst ziehen wenn die nächste Saison erfolgreich (für mich die TOP 5 der Tabelle) abgeschlossen ist und der Verein finanzielle gesundet.
Lasst die Neuen erstmal ankommen....
Genau. Genau deshalb hat Riesenkampff ja auch kein Wort zur finanziellen Situation gesagt, als Konzok ihn aufs Glatteis führen wollte.attacke pfalz hat geschrieben:wenn von allen seiten (und sogar von völlig unabhängigen prüfungsinstitutionen) die WIRKLICH alle zahlen kennen gesagt wird, dass finanziell alles ok ist und hier immernoch schwarz gemalt wird, dann fehlt mir ledliches verständnis; solch eine haltung bringt keinen fortschritt...
Schön gesagt. Möglicherweise ist der Verein sogar tatsächlich ohne His Macness und Co. überlebensfähigattacke pfalz hat geschrieben:alter,vielen hier ist einfach nicht mehr zu helfen. nur destruktive sichtweisen, die an der realität vorbeigehen...wenn von allen seiten (und sogar von völlig unabhängigen prüfungsinstitutionen) die WIRKLICH alle zahlen kennen gesagt wird, dass finanziell alles ok ist und hier immernoch schwarz gemalt wird, dann fehlt mir ledliches verständnis; solch eine haltung bringt keinen fortschritt...
klar,die finanzen sind auf 2.liga niveu,aber immerhin sind sie das definitiv; somit kann man,mit den jetzigen mitteln, immer 2.liga spielen und auf solch einem stabilen gerüst, lässt sich dann evtl. mittel-bis langfristig etwas aufbauen...
die neuen leute machen einen guten eindruck,ich hoffe dieser eindruck wird sich bestätigen (so wie wir das wohl alle hoffen);beurteilen kann man sie dann in 1-2 jahren
ps: ist zwar nicht ganz das thema hier,aber trotzdem: was sich m.merk da geleistet hat ist mmn unterste schublade und verstößt mehr gegen die werte des vereins,als alles andere.gerade in solch einer phase,solch eine meldung rauszuhauen,schadet dem verein nur zusätzlich...sowas macht man intern...auserdem,kann ich auch nicht wirklich erkennen,wie uns ein schiri zahnarzt aus der fußballkommerz branche helfen soll...
psps: nochmal danke stefan kuntz für die gute,jedoch (aber das ist auch logisch) nicht fehlerfreie arbeit! sk hat uns in 6 von 8 jahren kader zusammengestellt, die die ziele hätten ereichen können (bzw. die die ziele erreicht haben). das wir in den letzten 3 jahren am aufstieg gescheitert sind,lag nicht an ihm!!!
Die machen das, was bei uns schon gescheitert ist und bei uns niemand mehr möchte. Die haben die Resterampe der Bundesliga gekauft. Erfahrene Spieler die sonst keiner will. Die schonmal gescheitert sind. Die haben soweit ich weiß, kaum junge Spieler. Unsere neue Philosophie heißt laut Aufsichtsrat und Stefan Kuntz, "junge talentierte" Spieler fördern und sie mit Gewinn verkaufen. Auch wenn ich Fünfstück das nicht zutraue, weil er ja nach erfahrenen Leuten verlangt und über SPieler wie Görtler sagt, dass er zu unerfahren ist und noch lernen muss. Jetzt könnte er die Chance nutzen und Spielern aus der U23 eine Chance geben, es kann nicht mehr viel nach unten passieren. z.B. Zimmer jetzt nur noch auf die Bank oder gar Tribüne, er wird nächstes Jahr keien Rolle mehr spielen, daher einem anderen Spieler schon mal Spielpraxis geben.SEAN hat geschrieben:Darmstadt z.B. hat in den letzten 2 Jahren gute 30 Spieler ausgetauscht, und dabei gerade mal ne gute Mio ausgegeben. Auch davor in der Saison 13/14 wurde kaum was investiert, trotzdem ist man in der Saison aufgestiegen, 14/15 nochmal aufgestiegen, und ist aktuell in der Bundesliga für mich erstaunlich gut unterwegs.wkv hat geschrieben:Wer hier angesichts der vom neuen Vorstand vorgefundenen jetzigen finanziellen und sportlichen Situation, in der man sparen muss, um zu überleben davon redet, im nächsten Jahr eine Mannschaft zu haben, die unter den Top 5 ist, dem ist nicht zu helfen.
Mein Guter, ich glaube Du verwechselst hier was.attacke pfalz hat geschrieben:alter,vielen hier ist einfach nicht mehr zu helfen. nur destruktive sichtweisen, die an der realität vorbeigehen...wenn von allen seiten (und sogar von völlig unabhängigen prüfungsinstitutionen) die WIRKLICH alle zahlen kennen gesagt wird, dass finanziell alles ok ist und hier immernoch schwarz gemalt wird, dann fehlt mir ledliches verständnis; solch eine haltung bringt keinen fortschritt...
FCK-Tisch100 hat geschrieben:Mein Guter, ich glaube Du verwechselst hier was.attacke pfalz hat geschrieben:alter,vielen hier ist einfach nicht mehr zu helfen. nur destruktive sichtweisen, die an der realität vorbeigehen...wenn von allen seiten (und sogar von völlig unabhängigen prüfungsinstitutionen) die WIRKLICH alle zahlen kennen gesagt wird, dass finanziell alles ok ist und hier immernoch schwarz gemalt wird, dann fehlt mir ledliches verständnis; solch eine haltung bringt keinen fortschritt...
Außer SK und FG sagt keine Seite, dass "finanziell alles okay ist". Mit den "völlig unabhängigen Prüfungsinstitutionen" meinst Du wahrscheinlich die Wirtschaftsprüfer, die den Jahresabschluss bestätigen. Diese bestätigen lediglich, dass der Abschluss gemäß unserer Gesetzgebung (HGB) korrekt ist. Über die "Qualität" also um es mit Deinen Worten auszudrücken, ob "finanziell alles in Ordnung ist" sagen diese nichts aus. Und auch nochmal für Dich: Geh vor der nächsten JHV auf die Geschäftsstelle und schau Dir die Bilanz an, bevor Du so einen Unsinn schreibst. Dort wirst auch Du die Verbindlichkeiten, das negative Eigenkapital und voraussichtlich für die laufende Saison einen Jahresfehlbetrag finden.
Oh, das interessiert mich jetzt aber brennend.attacke pfalz hat geschrieben: die "unabhängigen institutionen" beziehen sich auf z.b . die dfl und die beauftragten wirtschaftsprüfungsgesellschaften...aber ist ja alles "bar jeder info"....
Also erst Mal sorry für die Arroganz, ich lasse jetzt auch "mein Guter" weg....obwohl es mich doch sehr interessiert hätte was denn dann passiert, weil so ein groß geschriebenes "EINMAL" erzeugt doch Spannung...attacke pfalz hat geschrieben:
ich finde zwar, du schreibst mich etwas arrogant an,aber das nehme ich jetzt EINMAL so hin...
mit "alles ok" wollte ich nicht ausdrücken, es gäbe keine probleme bzw. keine verbindlichkeiten etc. .ich wollte damit lediglich ausdrücken,dass operativ mittelfristig, die lizenz und somit das überleben (in der 2.liga) gesichert ist!
Der Anlagewert "Lizenzspieler" würde ja nicht wegfallen, ggf. müsste man allerdings Sonderabschreibungen machen, wenn der Kader "weniger Wert" wäre. Dies würde zu einem Aufwand in der Gewinn- und Verlustrechnung führen und somit den Ertrag reduzieren (falls den einer vorhanden ist) bzw. den Verlust erhöhen und hätte damit natürlich wieder Folgen für das negative Eigenkapital (Erhöhung).wkv hat geschrieben:Oh, das interessiert mich jetzt aber brennend.attacke pfalz hat geschrieben: die "unabhängigen institutionen" beziehen sich auf z.b . die dfl und die beauftragten wirtschaftsprüfungsgesellschaften...aber ist ja alles "bar jeder info"....
Was genau haben denn Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und die DFL zur finanziellen Situation im Januar 2016 gesagt?
Und wie interpretierst du die Info von Fritz Grunewald von vor vier Wochen in der Rheinpfalz, wonach wir im Januar auf der Aktiva 21 Mio. stehen hatten? Die Aktiva zum 30.06.2015 lag, wenn ich mich richtig erinnere, bei 17.5 Mio Euro.
Des Weiteren würde mich interessieren, wie denn die Anlagewerte aussehen würden in der dritten Liga (die Gefahr bestand/besteht ja durchaus), wenn der Anlagewert LIZENZSPIELER wegfällt, weil kein Spieler einen Vertrag über die dritte Liga hat.
Einfach mal auf der Sachebene diskutieren. Wenn's denn beliebt....
Was kann uns denn FCK-Tisch100 dazu sagen?
Echt? Wann denn?FCK-Tisch100 hat geschrieben:Ich arbeite in meinem Berufsleben, ....