Forum

Neuer FCK-Vorstand präsentiert - Gries: "Bin ein Betze-Junkie" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

SEAN hat geschrieben: Wenn jetzt 3 soviel verdienen sollten wie vorher 2, kann man schon von fürstlichen Gehältern sprechen. Vor allem, wenn man die bisherige berufliche Laufbahn der 2 neuen betrachtet. Da kann ein Grünewalt nur anerkennent nicken, sich umdrehen und heimgehen.
Tut er ja auch irgendwie.
Heim - oder weggehen.
Ob er genickt hat..ist nicht bestätigt.

Aber von daher..alles gut.
meisterteufel98

Beitrag von meisterteufel98 »

Sehr gute Aufstellung. Zeitnah wird Abel noch durch Arnold oder wen auch immer ersetzt. Gries hat etwas gesagt was ich hier schon lange nicht mehr gehört habe:" Lautern hatte noch nie eine Chance und hat sie immer wieder genutzt"! Genau so muss es auch jetzt laufen. Nun wo uns jeder am Boden sehen will,jetzt müssen wir aufstehen und zeigen warum sich hier jeder immer die Hosen voll gesch...... hat wenn er auf den Berg kam. Gegen Karlsruhe muss jetzt auch bei uns Fans eine Aufbruchstimmung an den Tag gelegt werden. Auch mal Fehler akzeptieren und 100% Vollgas geben. Niemand ist fehlerfrei im Leben auch das sollte jeder mal bedenken. Nur gemeinsam ist der FCK der FCK den wir alle lieben. 1998 wurden wir so Meister und 2008 blieben wir so in der Liga und genauso kehren wir auch wieder zurück.
Stefan alles Gute für deine Zukunft und Danke für 8 Jahre Herzblut.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Die PK ist derzeit noch über Facebook/SWR aufrufbar. Ich glaube aber, dass bei der Vorstellung von Herrn Gries ein Teil geschluckt wurde.

Hier geht es zum Video
Oracel

Beitrag von Oracel »

Vielen Dank für das Video :daumen:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Herzlich Willkommen auf dem Betze und viel Erfolg :daumen:
Grundsätzlich habe ich hier einen positiven Eindruck von der Personalauswahl und danke auch an Matze Abel das er Verantwortung trägt für den FCK. In den 8 Wochen kann er mehr verlieren als gewinnen - macht es aber trotzdem!
Das es künftig 3 gleichberechtigte Vorstände geben wird zeigt einen Philosophiewechsel im Verein und wo die Fehler in der Vergangenheit lagen.

Der Blick geht nach vorne :teufel2:
Zuletzt geändert von Otto Rehagel am 04.04.2016, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

asdf hat geschrieben: Gries - Reden kann er, aber irgendwie hab ich nicht wirklich etwas inhaltliches gehört.
Über diesen Satz freut er sich sicher am meisten, denn ein schöneres Kompliment kann man einem Marketier nicht machen! :wink:
kalusto

Beitrag von kalusto »

Otto Rehagel hat geschrieben:Bevor wieder alle (oder viele) auf Abel rumhacken:

Abel macht dies vorübergehend. Sonst müsste Kuntz nämlich bleiben und mit einigen Spielern über auslaufende Verträge sprechen. Das wollte der AR wohl (zu Recht) verhindern.

Danke Matze !!!
gott sei dank heißt er wieder matze,heute morgen hieß er bei einigen herr abel
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

lahnteufel hat geschrieben:Heißt das jetzt man plant mit K. Fünfstück als Trainer die neue Saison
Ausschlagebend wird der neue sportliche Leiter sein.
Könnte sein, dass er mit Fünfstück auch in die nächste Saison geht.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

mxhfckbetze hat geschrieben:
lahnteufel hat geschrieben:Heißt das jetzt man plant mit K. Fünfstück als Trainer die neue Saison
Ausschlagebend wird der neue sportliche Leiter sein.
Könnte sein, dass er mit Fünfstück auch in die nächste Saison geht.
Ich denke auch, dass dies vom neuen Sportchef entschieden wird (welcher vom AR eingestellt wird (welcher KF gegenüber eher kritisch gestimmt ist)). :wink:
Der Sieg gestern hat ihm fürs Erste den Allerwertesten gerettet... allerdings zeigt das fast schon übertriebene Fürsprechen (heute von Kuntz, gestern von der Mannschaft), dass die Entlassung nach wie vor ein Thema ist!
mazz

Beitrag von mazz »

Würdet ihr einen SD verpflichten, der mit K5S in die neue Saison geht?
ICH NICHT!

ich hoffe, das werden wir auch nicht tun!

(Es sei denn wir gewinnen jetzt jedes Spiel mit 5:0 .... :lol:)
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
soundso1900

Beitrag von soundso1900 »

SEAN hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben: Ei weil wir ja uns bisher garnix richtig leisten konnten (Spieler), weil der Wasserkopf doch so fürstlich bezahlt wurde! Ey!
Remember!!
Wenn jetzt 3 soviel verdienen sollten wie vorher 2, kann man schon von fürstlichen Gehältern sprechen. Vor allem, wenn man die bisherige berufliche Laufbahn der 2 neuen betrachtet. Da kann ein Grünewalt nur anerkennent nicken, sich umdrehen und heimgehen.
Hätte hätte Fahrradkette....Einer kommt von Coca Cola (zuletzt selbstständig) einer von der KPMG, jeweils in Leitender Funktion....und die werden heute für ein Appel und ein Ei arbeiten! Sorry aber wie naiv kann man sein?
ImmerLautrer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

leftthumb hat geschrieben:Auf FCK.de die PK live gesehen und ich bin sehr positiv überrascht, wie unser neuer VV und unser neuer FV aufgetreten sind das stimmt mich Optimistisch für die neue Saison 16/17 ein und natürlich auch für denn Rest von der aktuellen Saison.
Sehr Sympathisch die beiden und lassen wir Sie jetzt mal in ruhe ARBEITEN und das der FCK endlich zu ruhe kommt und das die Saison noch annähernd glimpflich zu ende geht.
Und zu Abel enthalte ich mich.

Und jetzt gutes gelingen an die zwei neuen in unserer "FCK FAMILIE"

Von GANZEN HERZEN Viel Glück und Haut rein :teufel2: :teufel2: :teufel2:
:daumen:

Ist nur ein Neuer in der FCK Familie. Der Gries ist schon seit den 70er Jahren Mitglied beim FCK und stand schon als Junge in der Westkurve (damals auch noch ne Kurve). Aber willkommen TG bei Deinem geilen Job!
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Dann wünsche ich einfach mal viel Erfolg und lasse mich mal überraschen was die Zukunft bringt..... Ich hoffe die 1. Bundesliga :daumen: :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wäre interessant zu wissen wie oft der PKW von Kuntz in Zukunft an der Geschäftsstelle uffm Betze steht.
Niemals geht man so ganz.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 04.04.2016, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Wenn ich mir die PK anschaue habe ich echte Bauchschmerzen, naja abwarten was die nächsten Tage noch so mit sich bringen und am So gegen KA ojeh...
Ich wünsch den neuen auf jedem Fall viel Erfolg.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Finde wie hier einige zu abel zustehen scheinen unterste kanone muss ich einfach mal loswerden....

Kuntz hat nicht alles richtig gemacht aber mit meckerkultur hatte er scheinbar nicht ganz unrecht. Das ist peinlich leute
ImmerLautrer

SEAN hat geschrieben:
soundso1900 hat geschrieben:Eines ist mal klar, durch 3 Vorstände ist bei gleichen Einnahmen erst einmal weniger Geld für die Mannschaft da!
Sagt wer? Was spricht dagegen, das die 3 soviel verdienen, wie Kuntz und Grünewalt vorher? Zudem hatten wir ja auch Schupp als SD, der wirds auch nicht um sonst gemacht haben.

Leute, Leute! Ihr habt nicht die geringste Ahnung was Kuntz und Grünewaldt vorher verdient haben und Klatt und Gries heute verdienen. Das ist so nach dem Motto "ich weiß zwar nichts aber rede gerne drüber". Bei der nächsten JHV eine Antrag auf Einzelaufstellung der Vorstandsgehälter stellen. Dann wissen wir alle, worüber wir sprechen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich glaube, dass man Gries an Land ziehen konnte, ist ziemlich gut für uns.
Wer bei Coca Cola für Marketing zuständig war, muss diesbezüglich schon was drauf haben. FCK-Fan ist er auch noch und scheint seinen Aussagen nach zu urteilen richtig Bock auf diesen Job zu haben. Ich glaube, was besseres konnte uns da echt kaum passieren.

Herzlich willkommen!
ImmerLautrer

Typ2 hat geschrieben:
ImmerLautrer hat geschrieben:
Ist nur ein Neuer in der FCK Familie. Der Gries ist schon seit den 70er Jahren Mitglied beim FCK und stand schon als Junge in der Westkurve (damals auch noch ne Kurve). Aber willkommen TG bei Deinem geilen Job!
Bin seit den 50er Mitglied, stand 20 Jahre in der West, könnte ich jetzt so einen geilen Job auch ausüben.?? :daumen:
Warst Du auch bei Procter & Gamble, Mars, Jacobs und Coca-Cola im Marketing? Und wenn Du auch noch mit den neuen Medien umgehen kannst, wärst Du sicherlich eine Alternative gewesen. Aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Jetzt hat den TG den geilen Job. Halte Dich aber schon mal warm, falls es der TG nicht bringt.
[name838]

Beitrag von [name838] »

Alles in allem bin ich mit dem heutigen Tag zufrieden. Auf der Pressekonferenz haben heute alle einen guten Eindruck gemacht und somit für positive Stimmung gesorgt.
Ob wir mit den einzelnen Personen ein gutes Händchen hatten, das können wir heute noch nicht beurteilen und wird sich im Laufe der Zeit schon zeigen. Für den Moment kann man aber erstmal aufatmen.

Nun wird es ganz wichtig sein, dass wir für den Sportvorstand noch die richtige Person holen. Das ist vermutlich die wichtigste Personalie überhaupt. Mal schauen, ich hoffe, dass schon recht bald dieser Mann verkündet wird.

Was ich hier noch betonen möchte: Es wäre aus meiner Sicht die erste grobe Fehlentscheidung, wenn man mit Konrad Fünfstück in die neue Saison ginge. Ich bin nicht davon überzeugt, dass wir mit ihm langfristig Erfolg haben werden - und gerade für eine Aufbruchsstimmung, die in Kaiserslautern für die neue Saison notwendig ist, wäre ein Trainerwechsel die richtige Entscheidung.

Und zum Schluss auch noch ein Dankeschön an Stefan Kuntz für seine geleistete Arbeit!
Zuletzt geändert von [name838] am 04.04.2016, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
niersdüvel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Viele Jahre habe ich mich nicht mehr dazu hinreissen lassen, hier etwas zu schreiben, weil das Niveau zu wünschen übrig liess.
Ich bin mal mal gespannt, wann auch diese 3 Herren "zerrissen" werden. Wahrscheinlich schon spätestens nach der dritten Niederlage hintereinander.
Teufel sind immer und überall
2kewl4you

Beitrag von 2kewl4you »

hierregiertderfck hat geschrieben:Ich glaube, dass man Gries an Land ziehen konnte, ist ziemlich gut für uns.
Wer bei Coca Cola für Marketing zuständig war, muss diesbezüglich schon was drauf haben. FCK-Fan ist er auch noch und scheint seinen Aussagen nach zu urteilen richtig Bock auf diesen Job zu haben. Ich glaube, was besseres konnte uns da echt kaum passieren.

Herzlich willkommen!
Ja das sehe ich ganz genau so! Vor allem sollte die Verbindung zu CocaCola nicht nachteilig für uns sein, dass wäre ja eventuell auch der Großsponsor den sich manche hier so wünschen (ala BASF, SAP,...)

Edit: Mal noch kurz Wikipedia zu Arnold was ich auch nur sehr begrüßen kann:

Nach seinem Karriereende war Arnold zunächst als Manager von Hessen Kassel tätig, bis er Anfang Juni 2008 als sportlicher Leiter zu Eintracht Braunschweig ging. Während seiner Tätigkeit stieg die Eintracht 2011 in die zweite und 2013 in die erste Bundesliga auf. Unter seiner Führung als sportlicher Leiter setzte man auf personelle Kontinuität und einen Konsolidierungs- und Sparkurs, der auch dazu führte, dass der Verein dazu überging meist talentierte junge Spieler aus unteren Ligen holte; man verpflichtete größtenteils ablösefreie Spieler

Dazu würden auch schon sehr gut die Verpflichtungen der Hallenser passen...
!

Beitrag von ! »

Gut dass dieses mal nach Qualität und nicht nach Namen ausgewählt wurde. bleibt zu hoffen dass das beim Sportvorstand nicht anders sein wird.

In diesem Sinne: Gutes Gelingen!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

niersdüvel hat geschrieben:Viele Jahre habe ich mich nicht mehr dazu hinreissen lassen, hier etwas zu schreiben, weil das Niveau zu wünschen übrig liess.
Ich bin mal mal gespannt, wann auch diese 3 Herren "zerrissen" werden. Wahrscheinlich schon spätestens nach der dritten Niederlage hintereinander.
Selbstverständlich wird das passieren :)
Das kommt wie das Amen in der Kirche.
Am Zeitgeist wirst du nichts drehen können.
An der Mentalität und Einstellung der Menschen nur partiell.
Mit Erfolg kommen mehr Vergrätzte und Eventies wieder, aber wie wackelig das Gebilde ist...wieviel Rucksack dieser Verein tatsächlich hat, man wird es sehen.

Sportlich muss es rund gehen.
Da hilft auch nicht auf ewig der Kampf und der geforderte Betze-Fußball.
Die Mischung muss stimmen.

Ich bin neben der Arbeit der neuen Oberen vor allem auch darauf gespannt, inwieweit das Umfeld die Geduld mitaufbringt. Oder ob das auch wieder recht bald seziert wird, wenn man mal wieder am Aufstieg vorbeischrammt oder erst garnicht mitspielt.
Bitte dann nicht Lautern in der Gries(e)

Zeigt eure Qualität.
Fans haben ein gutes Bauchgefühl soweit.
Es war jetzt einfach Zeit für einen Umbruch.
ix35

Beitrag von ix35 »

Marc Arnold hat noch einen Vertrag bis 2017, Uwe Stöver sogar bis 2018. Ich glaube nicht das wir es uns leisten können für unseren zukünftigen Sportvorstand oder Sportdirektor Ablöse zahlen zu können. Daher glaube ich nicht das es einer der Beiden werden wird. Das macht für mich eher wieder die Personalie Bobic wahrscheinlicher. Oder vielleicht doch Dufner? Jan Schindelmeiser? Oder doch ein ganz anderer! :?:
Antworten