Forum

Kein Interimstrainer: Fünfstück bleibt FCK-Coach (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Jostra hat geschrieben:Also falls Kuntz wirklich das mit der Vertragsverlängerung (hört euch erstmal andere Angebote an und entscheidet dann..etc.) zu einem der Spieler (Karl, Jenssen oder Löwe) gesagt hat, muss er auf der Stelle entlassen werden!
Man darf doch annehmen, daß sich Spieler und deren Berater auch OHNE eine Aufforderung von Kuntz nach Optionen umschauen. Und zwar 24/7.
Als ob die ne Erlaubnis oder einen Hinweis von Kuntz dazu bräuchten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

daachdieb hat geschrieben:
Jostra hat geschrieben:Also falls Kuntz wirklich das mit der Vertragsverlängerung (hört euch erstmal andere Angebote an und entscheidet dann..etc.) zu einem der Spieler (Karl, Jenssen oder Löwe) gesagt hat, muss er auf der Stelle entlassen werden!
Man darf doch annehmen, daß sich Spieler und deren Berater auch OHNE eine Aufforderung von Kuntz nach Optionen umschauen. Und zwar 24/7.
Du sagst es. Deshalb ist dieser Hinweis noch merkwürdiger, zumindest wenn man den Spieler halten will.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Pattex Frenger ist seit der JHV wo er Dank seiner Familie entlastet wurde wie vom Erdboden verschwunden. Er und seine Familie scheinen immer noch auf der Suche nach den Schuldigen zu sein, die ihm dieses Ergebnis bereitet haben.

Dann taucht er plötzlich wieder am Training auf und hetzt ggü. Usern aus dem Forum gegen 2 aktuelle AR. Geschlossenheit sieht anders aus. Meiner Meinung nach ist das ein Fall für den Ehrenrat, bei uns eher Unehrenrat. War es doch Prof Schappert, der auf der JHV 2014 eine Laudatio auf Pattex Frenger gehalten hat und anschließend gegen Herrn Kind Antiwerbung gemacht hat.

Jetzt dieser Bericht im Kicker. Sorry aber SK ist nicht mehr haltbar. Der gehört sofort freigestellt. Das ist vereinsschädigend.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

ChrisW hat geschrieben:Einige hier und auch die Rheinpfalz glauben doch nicht ernsthaft, dass wir mit Pogatetz auch nur einen Punkt mehr hätten. Habt ihr Madlung und z.T. Haggui gesehen?
Vucur, Ziegler und sogar Heubach haben schon sehr gute Spiele gezeigt und langsamer wie die AH oben sind sie gewiss nicht.
Nur, und das ist fatal, scheinen einige Spieler abgesprochene Zuordnungen nicht zu befolgen. Wer war für Demirbay zuständig, wer hatte die beiden freien Leute vorm 2-1 zu decken?
Das sind doch die faulen Eier, die uns die Niederlage eingebrockt haben und die sind doch unserem Trainer bekannt.
Es sind viele Spieler bei uns unterwegs, die schon andere Verträge haben oder genau wissen, dass sie bei uns nicht verlängern werden. So haben wir letztes Jahr auch den Aufstieg verspielt. Das hat nicht mit "jung" zu tun, sondern mit Disziplinlosigkeit.
Da half die introvertierte, zurückhaltende Runjaic Art wenig und die kumpelhafte K5 Art erst recht nicht. Irgendwann ist mal gut mit in Schutz nehmen der süßen Kleinen. Da hilft v.a. kein ruhiges Weiterarbeiten. Im Gegenteil... da muss ein Mannschaftsabend und ein Trainingslager her, in dem Tacheles geredet wird. Nur noch die Mannschaft selbst kann ihre Schäfchen einnorden und mal zusammenfalten. Wenn Konrad schon bleiben soll, und das ist nun mal so, dann muss wenigstens ein anderes Zeichen gesetzt werden in den beiden verbleibenden Wochen.
Und bitte macht keine Kanufahrt und geht nicht in den Kletterpark und macht Selfies.
Kauft euch zwei Kisten Bier, setzt euch zum Halfar ins Wohnzimmer und geht nicht eher nach Hause, bis jeder weiß, was er zu tun hat und wie er sich dem Verein und den Fans gegenüber für die restlichen Spiele zu präsentieren hat.
Die Angst muss der Aggression Platz machen. Anbieten, freilaufen, passen, Dinge die ihr besser könnt als Sandhausen oder der KSC müssen von euch aus kommen.
Denkt dran, wer euch bezahlt und es euch ermöglicht ein privilegiertes Leben zu führen.
:daumen: :daumen: :daumen:

Mit Kuntz Playstation Spielchen spielen geht doch auch (Artikel Rheinpfalz - letzte Woche).

Ich kann mich dunkel erinnern ( kann mich da einer bestätigen?), dass Fünfstück zu Beginn seiner Amtszeit gemeint hat, er halte nichts von gemeinsamen Abenden-Übernachtungen der Mannschaft vor Heimspielen. Waren diese Abende aber nicht wichtig für das Wir-Gefühl, als Mannschaft!

Man hat doch gesehen, wie Halfar Manni schon zu Beginn nach seiner Einwechselung zur Sau gemacht hat. Da waren es erst 2-3 kleinere Fehler. Ab dem Moment war Manni völlig von der Rolle.

Und auch beim 2:1 wurde die Schuld jeweils lautstark dem Mitspieler zugeschanzt (gut zu sehen auch im Bild der Rheinpfalz). Das kennen wir doch noch vom Ende der letzten Saison, da wurde jeder individuelle Fehler - teils wochenlang - auch über unser "Lieblingsmedium" angeprangert.

Mannschaftsgeist, Fehlanzeige! Zu sehen auch im Spiel gegen Bochum, unser Mann (war es Zimmer?) liegt verletzt am Boden, keiner seiner Kollegen geht hin.

Daran hapert es im Moment ganz massiv - am Teamgeist! Gemeinsam müssten die paar Punkte noch zu holen sein!!!!

Die Spieler sind total verunsichert und jeder denkt - wohl aus den unterschiedlichsten Gründen - nur noch an sich.
Da muss Fünfstück den Hebel ansetzen und schnellstens wieder ein TEAM fordern!!!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Wenn sich die genannten Spieler entscheiden sollen, dann muß ihnen ja auch ein Angebot zur Verlängerung vorliegen.
Sonst müßten sie sich ja nicht entscheiden.

Und bei den genannten Spielern wird der Vertrag zur Verlängerung mit Sicherheit auch reduzierte Bezüge zu den Auslaufenden haben.
Da halten doch eher die Spieler den Verein hin, bevor sie unterschreiben.
hjka

Beitrag von hjka »

Wolfteufel hat geschrieben:Was die Entlassung bzw. Nichtentlassung von Fünfstück angeht, bin ich auch unsicher, aber einige Vorwürfe sind doch bescheuert:
Hätte Fünfstück nach dem Auftritt gg Bochum wirklich die geiche Elf auflaufen lassen sollen? Soll er jetzt die Elf von Düsseldorf genauso wieder spielen lassen?
Die Mannschaft nicht zu verändern wenn es läuft- alla hopp, aber sie nicht verändern, wenn es gar nicht läuft ist doch eine merkwürdige Forderung.
Persönliche Verunglimpfungen hier bleiben zu lassen, ist wahrscheinlich ein unrealistischer Wunsch, aber ich versuche trotzdem mal:

Ausnahmslos allen Funktionären und Trainern des FCK unterstelle ich, dass sie alles für den Verein geben, auch wenn dabei teilweise haarsträubende Fehler passieren.Bei manchen Schreibern hier bin ich da nebenbei nicht so sicher. Daher nichts gegen Kritik, aber die ständigen Beleidigungen sind peinlich, werfen ein schlechtes Bild auf uns und lassen mich den Schreiber nicht ernst nehmen.

Im Moment bleibt einem als jemand, dem was an diesem Verein liegt, nicht anderes übrig als verdammt nochmal hoch auf den Berg und die Mannschaft anfeuern bis zum Umfallen. Es geht um den FCK!!!

Pro 40000 gegen Sandhausen!
Sehe ich anders: Ich und wahrscheinlich noch 1000ende andere werden NICHT mehr hochgehen, so lange solche Stümper, damit meine ich in erster Linie Fünfstück und Kuntz, auf dem Betze herumrennen. :!:
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Kauft euch mal den Kicker von heute Montag und lest den Artikel über den FCK.
Das liest sich wie Verein in totaler Auflösung !!!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

dimi73 hat geschrieben: Da halten doch eher die Spieler den Verein hin, bevor sie unterschreiben.
Vielleicht ein Hinweis auf die Begehrtheit unserer Spieler..... :nachdenklich:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Oracel hat geschrieben:Fünfstück war nicht groß ...eher klein...
und er glaubte einer...der größten zu sein...

Oh mein Gott wie soll das enden? :shock:

Als er von Fürth für den Nachwuchs verpflichtet wurde, wurde seine Verpflichtung bejubelt!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

SWR1 Radio - in einer knappen Viertelstunde Bericht über FCK!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Hochwälder hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Fünfstück war nicht groß ...eher klein...
und er glaubte einer...der größten zu sein...

Oh mein Gott wie soll das enden? :shock:

Als er von Fürth für den Nachwuchs verpflichtet wurde, wurde seine Verpflichtung bejubelt!
Denn sie hat auch absolut Sinn gemacht! Schade, wenn er jetzt als Chefcoach für beide Positionen verbrannt werden sollte.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
simba

Beitrag von simba »

Wieso heisst es immer er war ein Super Trainer fürs Leistungszentrum aber und gleichzeitig heisst es er hat kein Konzept und kein taktisches Verständnis ? Ist das nicht grade im Jugend/nachwuchs-Bereich extrem wichtig ?
hjka

Beitrag von hjka »

Hammer ! Aufsichtsrat zieht den Schwanz vor Kunz ein.
Was ein Chaos.
Das ist nicht mehr mein Verein. Soweit diese Nullpe von Kunz weiter das Sagen hat und den Aufsichtsrat erpresst
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Hajoe hat geschrieben:Kauft euch mal den Kicker von heute Montag und lest den Artikel über den FCK.
Das liest sich wie Verein in totaler Auflösung !!!

Kann den Artikel bitte mal jemand abfotografieren ?
henrycity

Beitrag von henrycity »

Falls kein geeigneter Trainer den wir uns leisten
können zu Verfügung steht müssen wir irgendwie
den Klassenerhalt mit K5 schaffen.

Aber in der neuen Saison muss ein neuer erfahrener
Trainer verpflichtet werden.

Sorry K5 es ist nicht persönlich aber die Nummer ist zu groß für dich.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

daachdieb hat geschrieben:Man darf doch annehmen, daß sich Spieler und deren Berater auch OHNE eine Aufforderung von Kuntz nach Optionen umschauen. Und zwar 24/7.
Selbstverständlich. Darin liegt auch nicht das Problem. Dass sich die Spieler andere Angebote anhören ist vollkommen legitim und sie brauchen auch keine "Erlaubnis" dafür.
Aber wenn ich den Vertrag mit Mitarbeitern meines Unternehmens, dem ich vorstehe, verlängern möchte, dann tätige ich solche Aussagen nicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

FCK-Ralle hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Man darf doch annehmen, daß sich Spieler und deren Berater auch OHNE eine Aufforderung von Kuntz nach Optionen umschauen. Und zwar 24/7.
Selbstverständlich. Darin liegt auch nicht das Problem. Dass sich die Spieler andere Angebote anhören ist vollkommen legitim und sie brauchen auch keine "Erlaubnis" dafür.
Aber wenn ich den Vertrag mit Mitarbeitern meines Unternehmens, dem ich vorstehe, verlängern möchte, dann tätige ich solche Aussagen nicht.
Woher bist du dir so sicher das es der Vorsteher war? Beweise bitte.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
wkv

Beitrag von wkv »

Der Satz von Kuntz wird mir jetzt ein wenig zu hoch gehangen.

Versetzen wir uns mal in die Lage des AR.
Wir müssen in der neuen Saison im Etat der Lizenzspieler sparen, weil z.B. Umschichtungen noch nicht greifen können.

Jetzt müssen wir neue Verträge machen.
Wir wollen aber sparen.
Und jetzt schauen wir uns mal an, wer da mit neuen Verträgen ausgestattet werden soll.

Es brennt in diesem Verein an allen Ecken und Enden.

@Eilesäsch:
Beweise aber bitte nicht nur von denen einfordern, die diametral zu meiner Meinung agieren.
Da sind auch ganz andere "Behauptungen" gefallen, zu denen von dir und anderen keine Beweise eingefordert wurden.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK-Ralle hat geschrieben:Aber wenn ich den Vertrag mit Mitarbeitern meines Unternehmens, dem ich vorstehe, verlängern möchte, dann tätige ich solche Aussagen nicht.
Es kommt immer auf die Bedingungen/Konditionen an.
Kann ja sein, daß man den Spieler auf Dauer nur noch als back-up sieht und deshalb zwar zu verschlechterten Konditionen behalten würde, aber auch nichts dagegen hat, wenn er anderswo unterkommt.
Ich finde eine klare Kommunikation in so einem Fall schadet niemandem. Der Spieler weiß woran er ist.

Schade finde ich nur, daß Inhalte socher Gespräche nach außen dringen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 21.03.2016, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

FCK-Ralle hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Man darf doch annehmen, daß sich Spieler und deren Berater auch OHNE eine Aufforderung von Kuntz nach Optionen umschauen.
Da halte ich es eher mit Daachdieb, dass die Mitteilung die indirekte, aber deutliche Ansage dafür sein dürfte, dass zwar ein Angebot kommen wird, aber ein deutlich schlechteres als bisher. Das ist dann auch nur ein Gebot der Fairnis.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Eilesäsch hat geschrieben: Woher bist du dir so sicher das es der Vorsteher war? Beweise bitte.
Ich bin mir bei gar nichts sicher, weil ich war nicht dabei Nicht mal dass diese Äußerungen überhaupt gefallen sind. Deshalb auch mein Hinweis bei meiner ersten Antwort auf den Kicker-Artikel "Wenn es wirklich so war...".

Aber guter Einwand. Ersetzen wir den Begriff "Vorsteher" durch "Verhandler auf Seiten des Vereins". Auch in diesem Fall hat der "Verhandler" solche Aussagen nicht zu tätigen, sofern man ernsthaftes Interesse hat, die Mitarbeiter halten zu wollen.

Eine Frage hätte ich auch, wer führt die Verhandlungen über die Spielerverträge beim FCK?
FCK 4-life
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

daachdieb hat geschrieben:Schade finde ich nur, daß Inhalte socher Gespräche nach außen dringen.
Ach, da schließe ich keine Wetten ab. Du hast oben so schön heraus gearbeitet, dass sich der Kicker durchaus einiges zusammen reimen konnte. Der Rest ist in Teilen auch nicht besonders originell, zumeist sogar trivial bzw. etwas bösartig überspitzt.

Wir befinden uns gerade in einer medialen Opferrolle, da kann man doch mal wild spekulieren, wie auch zur Trainerentlassung. Den Kicker genieße ich daher aktuell, was uns angeht, mit äußerster Vorsicht. Ich gehe weiter davon aus, dass uns in der kritischen sportlichen Situation die Medien kritischer begleiten werden, sei es auch nur um der Schlagzeile willen. Leider kann ich nicht sagen, dass, wenn ich mir die letzten Tage ansehe, da dbb von ausgenommen sehe, weder die Macher noch die User.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

daachdieb hat geschrieben:Es kommt immer auf die Bedingungen/Konditionen an.
Kann ja sein, daß man den Spieler auf Dauer nur noch als back-up sieht und deshalb zwar zu verschlechterten Konditionen behalten würde, aber auch nichts dagegen hat, wenn er anderswo unterkommt.
Ich finde eine klare Kommunikation in so einem Fall schadet niemandem. Der Spieler weiß woran er ist.

Schade finde ich nur, daß Inhalte socher Gespräche nach außen dringen.
Ja daachdieb. Soweit sind wir gar nicht auseinander.
Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn man dem Spieler signalisiert: Du wir würden dich gern behalten, aber zu angepassten Konditionen. Wir können nicht mehr bezahlen, müssen Gürtel enger schnallen, sehen dich als Back Up etc. Alles in Ordnung. Klare Kommunikation.
Aber dennoch möchte ich den Spieler gern halten. Da lege ich dem Spieler doch nicht nahe, dass er andere Angebote prüfen soll. Ich gehe davon aus, dass das erwachsene, selbständige Menschen sind, die dies i.d.R. auch tun, aber ich stoße ihn doch nicht mit der Nase drauf. Vielleicht ist ja einer ganz zufrieden mit dem Angebot und nimmt es doch an.
Ich weiß ich hänge jetzt den Satz etwas hoch, aber man glaubt gar nicht, was solche, vielleicht auch unbedacht getätigte, Äußerungen für Wirkung haben können. Und wenn man bei Vertragsverhandlungen so einen Satz bringt, dann kann man den Kerl auch gleich mit der Sänfte zum neuen Arbeitgeber fahren. Sorry sowas kann ich nicht bringen.
Entweder will ich den Spieler halten, dann tue ich was dafür. Selbst wenn die Konditionen schlechter sind, versuche ich ihn im Gespräch zu überzeugen.
Oder ich will es nicht, dann bleibt es beim einem "Fairness"-Angebot aber lasse den Vertrag dann stillschweigend auslaufen.
Aber in keinem Fall preise ich dem Spieler Angebote anderer Vereine an.
Da nehme ich ja der Konkurrenz die Arbeit ab.

Und ja es ist Schade, dass solche Gesprächsinhalte nach außen dringen. Das steht außer Frage.
FCK 4-life
ix35

Beitrag von ix35 »

Der Verein hat sich geschlossen hinter den Trainer gestellt und wir alle sind jetzt gut beraten unsere Meinungen und Befindlichkeiten hintenan zu stellen und den Trainer und die Mannschaft ebenfalls Bedingungslos zu unterstützen. Wir alle müssen gemeinsam dazu beitragen das wir die noch erforderlichen Punkte einfahren. Es dürfen jetzt nicht mehr einzelne Personen im Rampenlicht stehen sondern der FCK. Es geht einfach um zu Viel deshalb müssen wir jetzt Zusammenhalten. Wenn wir`s gepackt haben und der FCK nicht absteigt sind wir doch alle froh. Mit K5 oder ohne das spielt doch dann nur noch eine untergeordnete Rolle.
schlau

Beitrag von schlau »

auch wenn es keine 50 Zeichen sind muss man sagen: Genau so sieht es aus.
Gesperrt