Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.03.2016, 15:40


Trotz Talfahrt: Fünfstück bleibt weiter FCK-Coach

Konrad Fünfstück bleibt nach SPORT1-Informationen weiter Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Nach der 3:4-Niederlage der Roten Teufel bei Fortuna Düsseldorf hatte der kicker zunächst berichtet, dass der 35-Jährige kurz vor der Ablösung stehe.

Sollte es zu seiner Entlassung kommen, würden die Verantwortlichen bis zum Saisonende auf eine Interimslösung setzen, hieß es weiter. Darüber wird im Verein jedoch nicht nachgedacht: Fünfstück hat am Sonntag das Training geleitet und die Planungen laufen ganz normal weiter. (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1

Hinweis: Die vorherigen Kommentare zum Thema sind hier zu finden: Fünfstück steht auf der Kippe - Kommt Interimstrainer? (Kicker, 19.03.2016).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Jostra » 20.03.2016, 15:47


Tja, mittlerweile sind wir wohl so klamm, das nicht mehr mal das Geld für einen neuen Trainer reicht... traurig aber wahr...
Außerdem denk ich, dass sich die meisten Trainer, die im Abstiegskampf Erfahrung haben, die Mammutaufgabe "FCK" nicht antun wollen... und das nächste Problem ist m.M. nach, dass die Vorstandschaft und wahrscheinlich auch der Aufsichtsrat den Ernst der Lage verkennen bzw. nicht richtig einschätzen können.. nach dem Motto: "Wir haben doch schon 31 Punkte... !" Die nächsten Wochen werden es zeigen, ob sie Recht haben...



Beitragvon West Devil Lautern » 20.03.2016, 15:48


Einfach unglaublich was aus diesem Verein geworden ist. In meinen Augen ist der ganze Verein derzeit handlungsunfähig. Und als Kröhnung dieser negativen Saison,soll KF nächste Saison noch weiter wurschteln dürfen! Sozusagen als Belohnung!



Beitragvon Lixi » 20.03.2016, 15:48


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen auch in der nächsten Saison mit Fünfstück planen, undenkbar!!



Beitragvon Forever Betze » 20.03.2016, 15:49


Wer hat dem AR ins Gehirn gesch...?????

5 Niederlagen in Folge. Da läuft GAR NICHTS mehr. So holen wir keinen Punkt mehr ohne Spielsystem. Die Mannschaft glaubt selbst nicht mehr an sich.

AUF WAS WARTET DER AR????

Jetzt ist Länderspielpause!!! Danach zwei Heimspiele. Die Chance für den Feuerwehrmann. ES GEHT UM UNSERE EXISTENZ. Begreifen die das da oben nicht. Da geht es nicht irgendwelche Sympathie Punkte zu sammeln, oder den Fünfstück aus Mitleid zu behalten.
Da funktioniert gar nichts.
Jetzt kommt Sandhausen die in der totalen Krise stecken und erst 1 Punkt in den letztn 6 Spielen geholt haben.
Gleiche Vorraussetzung wie gegen 60.
Sandhausen stellst sich hinten rein, wir sind zu unfähig zu treffen und kriegen daheim eh nichts auf die Reihe und bekommen dann 1 dummes Gegentor.

Sorry, aber ich war mir noch nie so sicher, das jemand beim FCK fliegt, wie diesmal.
5 NIEDERLAGEN in Folge, absolut katastrophaler Fußball. FCK vom Aufstiegskandidat zum Abstiegskandidat. Rutschen immer weiter in den Abstiegssumpf. Das Team glaubt nicht mehr an sich. JETZT IST LÄDESPIELPAUSE UND ZWEI HEIMSPIELE und der hält an dem Trainer fest.
Dann verlieren wir gegen Sandhausen UND DANN reagieren wir damit der neue Trainer 2-3 Tage Zeit hat das Team kennen zu lernen.

Absolut unverantwortlich.

Ich bin der optimistischste Fan der Welt. Bis heute habe ich an einen lockeren Klassenerhalt geglaubt, doch mit dieser Mail glaube jetzt sogar ich das es in Liga 3 geht.

Entweder sitzen in unserem AR nur Vollid*** oder wir sind zu arm für einen neuen Trainer.
So oder so, mit Fünfstück werden wir absteigen. Fortuna war der schlechteste Gegner der Liga. Selbst MSV und Paderborn spielen gerade besseren Fußball als Fortuna.
Wer die nicht besiegt, besiegt gar keinen.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 20.03.2016, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon godmK » 20.03.2016, 15:50


Wutti10 hat geschrieben:
An die Runjaicvereehrer in den Posts kurz vorher, im Gegensatz zu Fünfstück konnte Kosta sich noch Personal aussuchen. Fünfstück muss mit dem auskommen, dass Runjaic zusammengestellt und übrig gelassen hat.
Übriges ist Runjaic nach desolaten Leistungen zurückgetreten und wurde nicht mittels Forumsabstimmung entlassen. Ich glaube hier gerät einiges in Vergessenheit.
Foda war auch erfolgreicher als Runjaic.


Achso Kosta, dessen 10 Pressekommentare "ich brauche zwei starke außen" ich sofort aus dem Newsarchiv zitieren könnte, konnte sich seine spieler aussuchen und hat auf eigenen willen diesen müllkader bekommen. die pressmitteilungen waren alle fake, er wollte aus dem kader den er hatte nur mehr rausholen, mit den schier unendlichen forderungen nach mehr qualität :lol: :lol:

Du bist sehr lustig :daumen:

Genauso bin ich mir sicher, dass Kosta geradezu danach gebetellt hat mit Hofmann der aufgrund seiner vergebenen Torchancen alleine dafür verantwortlich war, dass wir das schlechtere Torverhältnis wie Karlsruhe hatten, spielen zu dürfen, auch hier waren die diversen Ansagen die er ihm machte alle nur fake.

Und als es darum ging den kader auszusuchen sagte kosta sicher "cool, dieser demirbay aus der regionalligamannschaft des HSV, den fand ich schon immer dufte, diesen stöger auch, mehr brauch ich nicht :daumen: " und sowieso, ich spiel auch gernen mit einem 3monate verletzten ring weiter, den bau ich schon auf ohne alternativen im mittelfeld, geht ja nur um den aufstieg :daumen:

Und die dauernde Hetze in diesem Forum und deren Auswirkungen auf das Stimmungsbild im Stadion hatten natürlich auch rein gar nichts damit zu tun, dass Kosta, der extra noch erwähnte das die Stimmung um ihn sehr kritisch sein, "gegangen wurde"

---

top kommentar.

ich würde gerne noch mehr dazu schreiben, aber ich muss gleich erstmal den Champagner öffnen

Abstieg 2016, Fünfstück du und ich waren dabei als der 1. FC Kaiserslautern starb :daumen:



Beitragvon Oracel » 20.03.2016, 15:51


Fünfstück war nicht groß ...eher klein...
und er glaubte einer...der größten zu sein...

Oh mein Gott wie soll das enden? :shock:



Beitragvon godmK » 20.03.2016, 15:54


Sowas gibts nur in lautern, 1 punkt von 18, 4 Punkte auf den Abstiegsplatz und wir verschenken 2 Wochen bis zum nächsten Spiel :lol:

nein ernsthaft, was können wir fans tun um die scheiße die in einigen Gehirnen steckt dort wieder raus zu bekommen?

spaten und schaufel und draufhauen?



Beitragvon F.W.8 » 20.03.2016, 15:55


Das ist einfach unfassbar! Ich kann diese amateurhaften und unqualifizierten Durchhalteparolen von KF nicht mehr hören/lesen. Seine taktischen Defizite sind mehr als offensichtlich. Die Spieler merken sowas und lassen sich von dem doch nichts mehr sagen.

Wahrscheinlich ist einfach keine Kohle für einen neuen Trainer da. Super SK, hast den FCK schön vor die Wand gefahren.



Beitragvon iceman2008 » 20.03.2016, 15:56


Man muss sofort wenns der AR nicht tut handeln.
Wir brauchen eine auserordentliche Mitgliederversammlung!!!!!!!

Kuntz sofort weg
AR weg
Fünfstück weg



Beitragvon Seit1969 » 20.03.2016, 15:59


Dem Trend zum Trotz:
Die zum jetzigen Zeitpunkt einzig richtige Entscheidung.
Das Problem ist nicht der Trainer, das Problem sind die einzelnen Spieler.
Kontinuität erreicht man nicht durch laufendes wechseln der Schlittenhunde, sondern durch dauerndes arbeiten an den Unzulänglichkeiten.
Das hat der AR und Vorstand anscheinend so erkannt.
Im Übrigen möchte ich wissen wer hier in Forum das Training und die Inhalte dort besser beurteilen kann als Vorstand und AR.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Thomas » 20.03.2016, 15:59


Lixi hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen auch in der nächsten Saison mit Fünfstück planen, undenkbar!!

Offensichtlich ist das eine bisschen schwammige Angabe von Sport1-Redakteur (und übrigens FCK-Fan) Reinhard Franke. Die entsprechende Passage wurde bereits wie folgt geändert:

vorher:
"Im Heimspiel gegen den SV Sandhausen in zwei Wochen wird der 35-Jährige auf der Bank sitzen. Auch in der nächsten Saison soll er im Amt bleiben."

nachher:
"Im Heimspiel gegen den SV Sandhausen in zwei Wochen wird der 35-Jährige auf der Bank sitzen. Auch in der nächsten Saison könnte er nach SPORT1-Informationen im Amt bleiben."

und danach auf Twitter:
"Konrad #Fünfstück bleibt trotz Krise @Rote_Teufel-Coach. Zur neuen Saison könnte sich aber etwas tun."

:?:

Wir haben via Twitter mal bei Reinhard Franke nachgefragt...

EDIT:
Der Artikel auf Sport1.de wurde soeben nochmals geändert und in Bezug auf die kommende Saison heißt es dort nun wie folgt:

aktuelle Version:
"Im Heimspiel gegen den SV Sandhausen in zwei Wochen wird der 35-Jährige auf der Bank sitzen. Zur nächsten Saison könnte sich nach SPORT1-Informationen aber etwas tun."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon godmK » 20.03.2016, 15:59


iceman2008 hat geschrieben:Man muss sofort wenns der AR nicht tut handeln.
Wir brauchen eine auserordentliche Mitgliederversammlung!!!!!!!

Kuntz sofort weg
AR weg
Fünfstück weg


klingt drastisch, aber ich bin genauso geschockt und sehne mich nach sofortigen maßnahmen



Beitragvon West Devil Lautern » 20.03.2016, 15:59


Da fragt man sich wirklich ob der AR jemals handlungsfähig war? In meinen Augen nein. Wer sich für einen solchen Trainer ohne Konzept entscheidet, geht sehenden Auges Richtung 3te Liga. Und bei allen Verbindlichkeiten wird dies wohl die Insolvenz bedeuten.



Beitragvon Forever Betze » 20.03.2016, 16:00


iceman2008 hat geschrieben:Man muss sofort wenns der AR nicht tut handeln.
Wir brauchen eine auserordentliche Mitgliederversammlung!!!!!!!

Kuntz sofort weg
AR weg
Fünfstück weg

Sehe ich genauso!
Unsere Fsnclubs müssen handeln. Wir sind die Fans.
Da muss SOFORT was passieren.
Eine Mitgliederversammlung, in der der Aufsichtsrat und Kuntz ALLE Dinge offen legen und uns sagen, wie es um den Verein steht.
Das ist unverantwortlich. Mit Fünfstück steigen wir ab. Wenn ich noch sein dummel Gelaber höre "Ich bin fest davon überzeugt das wir die Klasse halten, wir arbeiten gut."

WIE SOLL MAN DIE KLASSE HALTEN, WENN MAN GEGEN 1860 UND FORTUNA VERLIERT?
Wen sollen wir denn sonst besiegen?

Krisensitzung SOFORT, bevor der Verein absteigt und Insolvent in die Regional- oder Oberliga muss.
Wenn uns der Verein noch was bedeutet, muss jetzt reagiert werden.

Wenn der Trainer bleibt, gehe ich das Erste Mal seit Jahren nicht mehr auf den Betze. Ich guck mir nicht auf meinem geliebten Betze an, an den ich so schöne Erinnerungen pfelge, wie der FCK unter geht.



Beitragvon ix35 » 20.03.2016, 16:01


Also wenn K5 bleiben soll und darf dann müssen wir das halt so akzeptieren auch wenn wir anderer Meinung sind. Es nützt nichts wenn wir weiterhin draufschlagen. Die Mannschaft soll jetzt noch die notwendigen Punkte holen und gut ist. Nächstes Jahr bzw. Saison muß der Kader aber gnadenlos verändert werden. Es sollen nur noch Spieler da bleiben oder kommen dürfen die Leistungswillig sind und alles für den FCK geben wollen. Dann kann K5 zeigen ob bzw. was er drauf hat wenn er mitverantwortlich für die Kaderplanung ist.



Beitragvon hierregiertderfck » 20.03.2016, 16:03


Man muss sich doch nur mal die Körpersprache von Fünfstück während dem gestrigen Spiel angucken. Unter anderem das mehrfache Abwinken.
Der Mann ist hilflos, aber leider scheint man mal wieder nicht früh genug zu erkennen, wann der Trainer hier "fertig hat".



Beitragvon karsten » 20.03.2016, 16:04


Ich bin auch fassungslos, aber, wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich von unseren Verantwortlichen auch nichts konstruktives erwartet.

Wenn ich lese, dass im E - Fall eine Interiemslösung angedacht ist, dann würde es nur bedeuten, dass eine Pfeiffe die andere Pfeiffe ablöst. Man man haben wir eine Kompetenz in der sportlichen Leistung ...



Beitragvon godmK » 20.03.2016, 16:06


mal gucken wieviele es nach der niederlage gegen sandhausen werden

Aktion 14000 aus dem stadion vertreiben :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 20.03.2016, 16:07


Seit1969 hat geschrieben:Dem Trend zum Trotz:
Die zum jetzigen Zeitpunkt einzig richtige Entscheidung.
Das Problem ist nicht der Trainer, das Problem sind die einzelnen Spieler.
Kontinuität erreicht man nicht durch laufendes wechseln der Schlittenhunde, sondern durch dauerndes arbeiten an den Unzulänglichkeiten.
Das hat der AR und Vorstand anscheinend so erkannt.
Im Übrigen möchte ich wissen wer hier in Forum das Training und die Inhalte dort besser beurteilen kann als Vorstand und AR.


Ach komm, erzähl doch keinen Müll. Es liegt an Trainer fertig. Noch nie hat der FCK so Ideenlos gespielt.
Da stehen Spieler die bereits aufgestiegen sind, oder Jahre um den Aufstieg gespielt haben.
Halfar, Zimmer, Schulze, Löwe und Co.. Willste uns hier erzählen, das die schlecht sind?
Immer dieses dumme Gelaber, das die Spieler nichts können.
Die haben letzte Saison überragend gespielt. Und unter Fünfstück gibts kein Spielsystem.
Was war denn als der Trainer Impuls kam und wir Bochum und Fortuna überrannt haben? Da konnten die auf einmal kicken.... Nur hat Fünfstück überhaupt kein System.
Meinst du die Gladbacher haben gesagt.. "Oh die Spieler können gar nichts, die sind letzter Platz. Oh die sind alle schlecht." Nein die haben die Champions Luege erreicht und stehen jetzt wieder oben.

Oder Pauli???? Die standen letzte Saison durchgehend auf dem 18. Tabellenplatz bis Lienen gekommen ist.

Jetzt sind die 5. Platz. Weißt du wie viele Spieler im Sommer eingekauft hat? Genau, NULL!!!!

Also erzähl hier keinem es liegt a Team, wenn die alle 10 Stufen unter ihrem Können spielen.

Das Team ist besser als Pauli und auch besser als Bochum. Das Team könnte locker 4-5 Platz werden, wenn die mit System spielen würden.

Da klappt doch gar nichts mehr



Beitragvon KwieLautre » 20.03.2016, 16:11


Aus den letzten 9 Spielen wurden ganze 6 Punkte gesammelt. Setzt sich dieser Trend fort, sammeln wir höchstens 5 Punkte aus den verbleibenden 7 Spielen. Keine Ahnung auf was die da oben noch warten?



Beitragvon alaska94 » 20.03.2016, 16:13


Entweder hat der AR den Ernst der Lage nicht erkannt, oder wir haben wirklich kein Geld mehr für einen neuen Trainer. Das schlimmste ist, dass wir immer den gleichen Fehler machen, den Trainer ohne NOt einen viel zu langen Vertrag geben. Warum hätte man nicht einfach, einen Vertrag bis ende der Saison gegeben und dann mal schauen können?

Aber es freuen sich mindestens 2 Leute, dass KOnrad FÜnfstück bleibt. Die Trainer unserer nächsten beiden Gegner, weil die genau wissen wie der FCK spielen wird. Lang und hoch. Ohne Ideen. Das heißt Sandhausen kann jetzt 2 WOchen schön trainieren, wie man uns stoppt.

Ich bin echt am verzweifeln. Warum Äußert sich nicht mal einer von FCK öffentlich??

Mit dem Trainerwechsel von Coach Kosta zu Konni, und von Konni zu unserem Super Amateurtrainer, haben wir dem FCK echt geschadet. Nicht nur was die erste Mannschaft an geht, sondern auch was die zweite und unserer Jungendarbeit an geht. Mein Vorschlag. Marco Haber entlassen was der tut weiß kein Mensch. Für das eingesparrte Geld einen Interimstrainer, der uns den Arsch rettet und anschließend in RUhe einen neuen Trainer suchen.

HANDELT BITTE JETZT SONST WIRD ES DUNKEL.

DIe Zuschauerzahlen gehen bei der Spielweise noch mehr zurück. Es wird noch weniger TV-Gelder geben, wenn wir noch weiter sinken. Und der Abstieg rückt von Minute zu MInute näher. Ich glaube der AR wiegt sich bei dem Vorsprung in Sicherheit und sagt die Saison ist eh verschenkt.

Und was den Trainer betrifft, lange Bälle nach vorne. Kein Konzept, blödes immer das selbe gelaber. DIe SPieler spielen gegen den Trainer, dass sieht man doch. WÜrde ich auch, wenn ich wie z.B. Görtler ein super SPiel gegen Nürnberg mache und beim nächsten SPiel gar nicht mehr im Kader bin. Was ist das passiert??? Als KOmmentar auf der Pressekonferenz kam nur. ER kommt aus der 4. Liga er braucht zeit. SO ein schwachsinn. Das ist ein unding, wie er mit jungen Spielern umgeht.
Zuletzt geändert von alaska94 am 20.03.2016, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MäcDevil » 20.03.2016, 16:13


Weiss wirklich nicht was ich davon halten soll. Es sei denn Fünfstück hat seine klaren Vorstellungen und Lösungen gegen den Abstieg vorgestellt.

Oder es steht kein Geld für ein neuen Trainer zur Verfügung oder der Wunschtrainer kann erst nächste Saison.

Bittere Pille... :( die Leistungskurve zeigt stark nach unten und macht wenig Hoffnung unter diesen Bedingungen den Klassenerhalt zu schaffen. Hoffe nur, dass Unglückrabe Müller auf der Bank sitzen bleibt und man Alomerovic fördert. Der erste Maßnahme zum Klassenerhalt...
Zuletzt geändert von MäcDevil am 20.03.2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Steel » 20.03.2016, 16:14


Ich kann das Gejammer nicht mehr lesen was hier geschrieben wird. Ihr ward es doch der den Rombach und somit Kuntz das Vertrauen entzogen habt. Jetzt läuft garnichts mehr weil zu viele Köche im Brei mit mischen ich habe fertig wenn es die dritte Liga wird bleib ich trotzdem FCK-Fan bin gespannt wieviele Wendehälse sich hier befinden und wenn wir wieder Aufsteigen aufeinmal wieder FCK- Fans sind.



Beitragvon FCKFan1988 » 20.03.2016, 16:16


Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt um den Trainer zu wechseln und wir halten an Fünfstück fest, der leider schon lange verbrannt ist. Gut dann bleib ich gegen Sandhausen daheim, verarschen kann ich mich auch selbst und selbst wenn wir dann 17:0 gewinnen werde ich es nicht bereuen. :knodder: :knodder:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 153 Gäste