Forum

Kein Interimstrainer: Fünfstück bleibt FCK-Coach (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
winternight68
Beiträge: 143
Registriert: 25.08.2013, 08:03

Beitrag von winternight68 »

JH 0701 hat geschrieben:Wer hätte es denn machen sollen wenn sie Funfstück heute rausgeschmissen hätten ??? Schäfer oder was ????

Das war doch mehr als klar das die keinen neuen Trainer präsentieren oder präsentieren werden!!!

Welcher gestandene Trainer, der nicht gerade total besoffen oder geistig verwirrt ist, setzt sich denn freiwillig auf dieses Pulverfass hier ????
Magath...nicht besoffen, aber geistig verwirrt. Oder Lorant...nicht geistig verwirrt, aber evtl. besoffen! :lol: :lol: :lol: :lol:
ezrider

Beitrag von ezrider »

Seit1969 hat geschrieben:Dem Trend zum Trotz:
Die zum jetzigen Zeitpunkt einzig richtige Entscheidung.
Das Problem ist nicht der Trainer, das Problem sind die einzelnen Spieler.
Kontinuität erreicht man nicht durch laufendes wechseln der Schlittenhunde, sondern durch dauerndes arbeiten an den Unzulänglichkeiten.
Das hat der AR und Vorstand anscheinend so erkannt.
Im Übrigen möchte ich wissen wer hier in Forum das Training und die Inhalte dort besser beurteilen kann als Vorstand und AR.
Dies ist der sinnvollste Beitrag in der ganzen Diskussion. Wenn Fünfstück jetzt gefeuert würde, würden die meisten hier auf DBB nach spätestens 3-4 Spielen wieder den Rausschmiss seines Nachfolgers fordern, weil der FCK doch nicht mehr 21 Punkte holt. Was der FCK braucht, ist Ruhe. Ich finde sogar, dass alle Rausschmisse bzw. Rücktritte seit Marco Kurz (einschließlich) überflüssig waren, weil sie den FCK nicht einen Millimeter weiter gebracht haben.
Fuzzelabbe
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2012, 22:10

Beitrag von Fuzzelabbe »

@eilesääch

Ich werfe Runjaic gar nichts vor. Ich erinnere nur daran, dass er nicht gefeuert wurde, sondern selbst hingeworfen hat, während viele davon sprechen, dass er gefeuert wurde oder - noch geiler - von den Fans rausgemobbt wurde. Wir wären jetzt gar nicht in der der Situation, wenn er geblieben wäre.

Vielleicht hat Du es vergessen, aber ich kann mich durchaus noch an die kritischen Stimmen erinnern, als wir unter Foda ewig Unentschieden gespielt haben oder unter Runjaic gelangweilt waren vom Schlafwagenfussball.

Heute zählt das natürlich nicht mehr und jedes Jahr ist der aktuelle Trainer der schlechteste, den wir je hatten.

Die Meinung, dass alle Abgänge trotz ca. 4 Millionen Transferüberschuss zumindest gleichwertig ersetzt wurden, hast Du so ziemlich für dich allein. Wo genau standen wir in der Hinrunde mit dem Superkader und dem Supertrainer als der hingeworfen hat?

Wie ich bereits sagte: alles schon wieder vergessen...

Genau wie die 70%-Abstimmung pro Torwartwechsel. Hinterher ist man natürlich immer schlauer...


@lautern-fahne
Danke für die Auflistung. Da gehen dem ein oder anderen vielleicht doch noch mal die Augen auf.
Zuletzt geändert von Fuzzelabbe am 20.03.2016, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Fuzzelabbe hat geschrieben:Bei einigen hier scheint der von den Lefzen tropfende Geifer auch den letzen Fetzen Verstand und Anstand zu überdecken.

Trotz einsetzender Blutgier sollte man sich mal fragen, welche handelnden Spieler in der Defensive gesetzt waren und warum. Heubach und Löwe krank, der Abräumer Karl gesperrt. Es ist doch nichts neues, dass unsere erste Garde mal gerade so mithalten kann. Was erwartet ihr denn von den Spielern, die auf den jeweiligen Positionen die 2. Wahl darstellen?

Und genau das hat man gesehen: eine desolate Abwehr, weil im Defensivverbund 3 Stammspieler gefehlt haben. Erinnert sich noch jemand an die Untergangsszenarien als wir den "Kinderriegel" hatten? Und die Untergangsszenarien als wir den "Kinderrriegel" nicht mehr hatten?

Zu Runjaic: egal wie viel Prügel wir unter Fünfstück auch noch bekommen werden, ich werde niemals die akuten Schlafanfälle vergessen, die ich erlitt als sich unser Abwehrriegel die Bälle an der Mittellinie quergeschoben hat und nach vorne mangels Ideen, Lauffreude und Klasse nix ging. Und wenn doch, wir dann in der Schlussphase um den Ausgleich gebettelt - und oft genug auch - bekommen haben.

Ich habe nicht vergessen, dass Foda und Runjaic es nicht geschafft haben, mit einem mit potentiellen Erstliga-, National,- und Jugendnationalspielern gespickten Kader aufzusteigen. Ich habe nicht vergessen, dass diese sich auf Schlüsselpositionen verstärken konnten, sogar mir "absoluten Wunschspielern"

Ich habe auch nicht vergessen, dass es Runjaic war, der hingeworfen hat. Ebenso wie Grünewalt. Und Kunz. Ein Schelm, wer übles dabei denkt!

Nun liegen die Brocken vor uns. Der Verein heruntergewirtschaftet, der Kader weitestgehend von der Resterampe, das Tafelsilber verscherbelt.

Und nun wird hier Fünfstück in einer Art und Weise angegangen, die einer Treibjagd in nichts nachsteht. Der einzige Fehler, den er gemacht hat war es doch, seine Hilfe anzubieten als man ihn danach gefragt hat. Was er kann oder nicht kann, das muss doch der Vereinsführung bekannt gewesen sein. Nicht Fünfstück hat versagt. Er macht das, was man von ihm anhand seiner bisherigen Leistungen erwarten konnte. Es hat derjenige versagt, der ihn zum Cheftrainer berufen hat. Oder auch nicht: wenn kein Geld mehr da ist und Runjaic flüchtet - wer sollte es denn machen? Man kann nur die Karten spielen, die man auf der Hand hat.

Ich hatte es schonmal geschrieben: wenn die finanzielle Lage so angespannt ist, wie es einige vermuten, dann müssen wir mit dem auskommen was wir haben. Das heisst: neues Personal nur bei entsprechenden Einsparungen. Keller, Gisdol, Neururer? Was ist, wenn wir denen nichtmal das Taxi vom Bahnhof bezahlen könnten, geschweige denn deren Gehalt?

Noch was: der Aufsichtsrat führt Aufsicht. Er führt nicht die Geschäfte. Er hat dafür überhaupt nicht die Befugnis. Das macht nach wie vor SK. Der hat hingeworfen. Ein Nachfolger wird gesucht. Was bitte erwartet Ihr?

Es gibt hier nur noch einige wenige Schreiber, deren Beiträge ich mir durchlesen kann, ohne dass sich mir die Fussnägel hochrollen. Der Rest ist geprägt von Blutgier, akutem Gedächtnisschwund und bestenfalls latent vorhandener Intelligenz.

Die Hasstiraden derer die dem AR vorwerfen Transfers unnötig blockiert zu haben, wenn wir einen Punktzabzug wegen eines Verstosses gegen die Lizenzauflagen kassiert hätten, kann ich mir gut vorstellen.
Danke Fuzzelabbe!
Der Beitrag ist so gut und wert komplett zitiert zu werden.
Steht so manches drin, was sich diejenigen die hier so wehement wettern zu Gemüte führen sollten. Ja Fünfstück hat sich bisher nicht als Ideallösung Tuchel 2.0 entpuppt. Ja auch ich habe mit einer Ablösung gerechnet, aber wenn sich die Verantwortlichen dafür entscheiden mit ihm weiter zu machen, bringt es nichts weiter drauf zu hauen. Dann muss man die Zähne zusammen beißen und gemeinsam da durch. Ja es wird eng, aber ich glaube weiterhin daran, dass wir den Klassenerhalt packen. Fragt nicht warum ist halt so. Und im Sommer werden die Karten neu gemischt.
Und alle Runjaic Jünger möchte ich noch kurz dran erinnern, dass wir unter ihm in der Hinrunde auch schon mal da unten standen.
Es ist jetzt halt einfach eine Scheiß-Situation aber da müssen wir jetzt das Messer zwischen die Zähne nehmen und durch! Eine andere Möglichkeit gibt's einfach nicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ix35

Beitrag von ix35 »

Rückkorb hat geschrieben:@spieltorremis
Lass dich nicht anpissen. Dein Kontrahent saut auf diese Art und Weise quasi jeden Tag durchs Forum und nimmt sich ihm missliebige Beiträge zur Brust, um dann nicht nur diese Beiträge runterzuputzen, sondern Autoren gleich auch noch. Manchmal gibt es dann Solidaritätserklärungen. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Ich freue mich das es hier noch mehr Leute gibt die erkannt haben mit welcher unsäglichen Methodik dieser Mensch dieses Forum mit seiner Stimmungsmache für seine Ziele missbraucht. :p
FredO
Beiträge: 246
Registriert: 22.06.2009, 23:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedermohr

Beitrag von FredO »

Hallo Ihr Totengräber .... Ihr verrichtet ganze Arbeit.
sifal36
Beiträge: 346
Registriert: 25.11.2015, 16:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

price_tim hat geschrieben:OK,
......
Was aber mal wieder dilettantisch ist (wenn es denn stimmt...) ist die Geschichte, dass ein Mitglied des AR beim Training Dinge ausposaunt, die keinen was angehen. Da wäre es interessant mehr drüber zu erfahren.
Ich bin nachwievor der Meinung K5 ab in die 2.Reihe, aber außer SK kann das gegenwärtig von unserem AR niemand entscheiden und so bleibt das Chaos bis zum Saisonende und hoffentlich wird es kein Abstieg. Das Ausposaunen durch den AR war ja schon bei der Diskussion um Dr.Merk aufgetreten. Der AR ist ja nur Kontrollorgan und reguliert das Geschehen von Berlin und Köln aus!!! Wer soll denn eine AOMV einberufen ?
Wer glaubt denn schon an eine volle Hütte gegen Sandhausen mit einen DREIER für uns und dann kommt der KSC-dann klingelst bei Müller in der Kiste.
u.a.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Bei T-Online News-Service steht, FCK am Rande des Chaos ich dachte da bei mir "Am Rande"?
Es sieht nun da K5S bleiben mß verdammt nach sehr schweren Zeiten aus, aber wenn ein wenig nachgedacht wir ist es eigentlich klar.
Es wird gemeinsam gehofft und paar Kerzen angezündet
damit es noch wenigstens für Platz 15 reicht.
Die Zuschauerzahl geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Durchschnitt ab 2016/17
von 12-15TSD. Es ist beim diesem Zenario das der FCK auf alle Fälle einkalkulieren muß 0,0 Geld da um irgendwas an Mannschaft und Trainerpersonal zu ändern. Der FCK befindet sich haarscharf vor der Insolvenz sonst würde reagiert werden. Und bei diesen Aussichten gehe ich davon aus, daß ein SD/SV noch nicht gefunden ist genauso wenig wie ein VV, welcher Kapitän übernimmt ein Schiff das in rauher See zu kentern droht? Antwort Keiner!
Entweder übersteht der Kahn den Sturm oder er säuft ab.
Schwebender Teufel
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2014, 10:30

Beitrag von Schwebender Teufel »

War irgendwie klar ds nach dem Spiel von gestern K5 das Vertrauen ausgespochen wurde weil man klar gesehen hat das ddie Mannschaft sich rein gefangen hat und auch wollte. Die andere Frage ist was kann jemand neues jetzt bewirken. Hat sich der FCK gestern nicht so doof angestellt wo K5 nichts für konnte wäre der Funkel Efekt in Doofdorf auch verpufft gewesen. Ich hoffe auf die beiden Heimspiele und darauf das K5 dann doch noch die richtigen Worte findet. :teufel2:
sifal36
Beiträge: 346
Registriert: 25.11.2015, 16:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

FCKFan1988 hat geschrieben:Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt um den Trainer zu wechseln und wir halten an Fünfstück fest, der leider schon lange verbrannt ist. Gut dann bleib ich gegen Sandhausen daheim, verarschen kann ich mich auch selbst und selbst wenn wir dann 17:0 gewinnen werde ich es nicht bereuen. :knodder: :knodder:
Bald heißt es dann K6 und das passiert auf unseren BETZE, darum FAN BEIRAT oder ADMIN'S startet doch eine Umfrage zu einem Interims Trainer - ab sofort bis Saisonende - mein Vorschlag SFORZA :daumen:
joergi
Beiträge: 280
Registriert: 20.03.2016, 14:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

Forever Betze hat geschrieben:Wer hat dem AR ins Gehirn gesch...?????

5 Niederlagen in Folge. Da läuft GAR NICHTS mehr. So holen wir keinen Punkt mehr ohne Spielsystem. Die Mannschaft glaubt selbst nicht mehr an sich.

AUF WAS WARTET DER AR????

Jetzt ist Länderspielpause!!! Danach zwei Heimspiele. Die Chance für den Feuerwehrmann. ES GEHT UM UNSERE EXISTENZ. Begreifen die das da oben nicht. Da geht es nicht irgendwelche Sympathie Punkte zu sammeln, oder den Fünfstück aus Mitleid zu behalten.
Da funktioniert gar nichts.
Jetzt kommt Sandhausen die in der totalen Krise stecken und erst 1 Punkt in den letztn 6 Spielen geholt haben.
Gleiche Vorraussetzung wie gegen 60.
Sandhausen stellst sich hinten rein, wir sind zu unfähig zu treffen und kriegen daheim eh nichts auf die Reihe und bekommen dann 1 dummes Gegentor.

Sorry, aber ich war mir noch nie so sicher, das jemand beim FCK fliegt, wie diesmal.
5 NIEDERLAGEN in Folge, absolut katastrophaler Fußball. FCK vom Aufstiegskandidat zum Abstiegskandidat. Rutschen immer weiter in den Abstiegssumpf. Das Team glaubt nicht mehr an sich. JETZT IST LÄDESPIELPAUSE UND ZWEI HEIMSPIELE und der hält an dem Trainer fest.
Dann verlieren wir gegen Sandhausen UND DANN reagieren wir damit der neue Trainer 2-3 Tage Zeit hat das Team kennen zu lernen.

Absolut unverantwortlich.

Ich bin der optimistischste Fan der Welt. Bis heute habe ich an einen lockeren Klassenerhalt geglaubt, doch mit dieser Mail glaube jetzt sogar ich das es in Liga 3 geht.

Entweder sitzen in unserem AR nur Vollid*** oder wir sind zu arm für einen neuen Trainer.
So oder so, mit Fünfstück werden wir absteigen. Fortuna war der schlechteste Gegner der Liga. Selbst MSV und Paderborn spielen gerade besseren Fußball als Fortuna.
Wer die nicht besiegt, besiegt gar keinen.
LEIDER HAST DU VOLLKOMMEN RECHT. ICH SEH DAS GENAUSO ...
InvalidenScout
Beiträge: 796
Registriert: 01.02.2011, 17:34

Beitrag von InvalidenScout »

FredO hat geschrieben:Hallo Ihr Totengräber .... Ihr verrichtet ganze Arbeit.

Die Leute hier im Forum haben also diesen Kader zusammengestellt und einen Amateur zum Trainer gemacht und dem auch noch ohne Not einen Vertrag bis 2017 gegeben?
:D

Wenn ICH dafür verantwortlich wäre, dann würde ich weder Taschentuchinterviews in 11 Freunde geben, noch die Schuld auf andere schieben.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Volles Vertrauen in Fünfstück.... Wir müssen alle zusammenstehen.... blablabla und gähn. Als wenn das irgendetwas bringen würde.

In die Köpfe der Spieler müsste man kommen, Ihnen einen Plan vermitteln, eine Art der Sicherheit geben, ein Spielkonzept an die Hand geben. So dass eine Chance bestünde, die Fehler zu minimieren und ein Stück glauben an die eigene Leistung zurückzugewinnen. Die Spieler sind komplett ratlos und man lässt sie weiter mit Fünfstück alleine, der sie einfach nicht unterstützen kann ... weder psychologisch noch sportlich. Und das einzige was getan wird, sind weitere substanzlose Durchhalteparolen rauszuhauen ohne das nur im Ansatz eine Idee zur Lösung der vorhandenen Blockade vermittelt würde. Das ist gar nichts und das wird auch nicht funktionieren. Aber haut ruhig weiter stupide Durchhalteparolen raus. Passt gut ins gesamte Bild.
3. Liga verhindern!
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

ChrisW hat geschrieben:Lieber Aufsichtsrat, diese Entscheidung, wenn es denn eine war, kostet den FCK im nächsten Spiel 10 000 Zuschauer und 3 Punkte.
Ich hoffe, ihr könnt in den nächsten beiden Wochen noch gut schlafen, wenn ihr merkt, welche Möglichkeit ihr verpasst habt. Nach der Pleite gegen den KSC könnt ihr ja dann handeln.
Wenn ihr jetzt einen anderen Trainer geholt hättet und der wäre abgestiegen, dann hätte man wenigstens alles versucht.
Eins sag ich euch allen, wenn das schief geht und ihr nicht rechtzeitig reagiert habt, werden noch weitere schlaflose Nächte folgen.
So sauer wie heute, war ich auf meinen Verein noch nie! Aber ihr schafft es ja immer wieder einen neuen Tiefpunkt zu erreichen.
Ich nehme das wie du auf. Ich habe auch eine unglaubliche Wut in mir. Auf alles was den FCK in Verbindung zieht. Der Verein hat mir die letzten Wochen ganz oft die Wochenenden versaut und teilweise habe ich Schlafprobleme. Jeder ist als Kind mit dem Verein aufgewachsen und ist mittlerweile ein ausgewachsener Mann oder in der Rente und hat mit dem Verein alles mitgemacht und so ein paar Hornochsen im Vorstand machen alles aber auch alles falsch und halten uns da völlig raus.
Seit Jahren werden wir verarscht und an der Nase rumgeführt, ich habe fast Tränen in den Augen, so regt mich diese Nachricht auf.
Uns wird Jahrelang erzählt, das alles im grünen Bereich ist, ann sind wir auf einmal kurz vor der Insolvenz, dann soll wieder alles OK sein... Die Reißleine will man nich ziehen mit diesem Amateurtrainer weil aber wohl kein Geld da ist.
Kuntz wollte im Winter Spieler kaufen, AR sagte es ist kein Geld da, winkt aber jegliche Insolvenz Gerüchte ab.
AUF UNS FANS WIRD EINFACH GESCHISSEN.
Keine Statements, nichts.
Anstatt mal den letzten treuen Fans des Vereins zu danken, gibt man uns noch die Schuld an der Katastrophen Saison.
Wir müssen auf irgendwelche Statements von Sport1 bauen, weil der AR und der Vorstand selbst alles intern lösen und uns im Dunkeln lassen.
Seit 2008 wissen wir NICHTS, aber auch REIN GAR NICHTS.
Seit dem Aufstieg waren alle geblendet und träumten davon, das wir vielleicht den Weg von Gladbach einschlagen und wieder in die CL kommen.
Der Abstieg sollte nur ein Schönheitsfleck sein, man wollte direkt wieder aufsteigen.
Jedes verfickte Jahr fanden unsere Verantwortliche neue Ausreden, wieso nichts mit dem Aufstieg wurde, oder wann man aufsteigen will.
Ständig wurde uns ins Gesicht gelacht.
UND NUN?
Sind wir die, die Schuld sind.
Und irgendwelche Affen, die nie etwas mit dem FCK zu tun haben, entscheiden über die zukunft dieses Vereins.
Solche Wi**er setzen das Erbe von Fritz Walter, Horst Ecke und Co. in den Abgrund.
Ein Horst muss mit ansehen, wie 5-6 Nichtskönner, den Verein an die Wand fahren.
Ich könnte so kotzen
InvalidenScout
Beiträge: 796
Registriert: 01.02.2011, 17:34

Beitrag von InvalidenScout »

Alm-Teufel hat geschrieben:Volles Vertrauen in Fünfstück.... Wir müssen alle zusammenstehen.... blablabla und gähn. Als wenn das irgendetwas bringen würde.

In die Köpfe der Spieler müsste man kommen, Ihnen einen Plan vermitteln, eine Art der Sicherheit geben, ein Spielkonzept an die Hand geben. So dass eine Chance bestünde, die Fehler zu minimieren und ein Stück glauben an die eigene Leistung zurückzugewinnen. Die Spieler sind komplett ratlos und man lässt sie weiter mit Fünfstück alleine, der sie einfach nicht unterstützen kann ... weder psychologisch noch sportlich. Und das einzige was getan wird, sind weitere substanzlose Durchhalteparolen rauszuhauen ohne das nur im Ansatz eine Idee zur Lösung der vorhandenen Blockade vermittelt würde. Das ist gar nichts und das wird auch nicht funktionieren. Aber haut ruhig weiter stupide Durchhalteparolen raus. Passt gut ins gesamte Bild.
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Fans, die in einem Forum schreiben und den Verantwortlichen beim FCK?
Ich habe seit gestern Abend noch kein einziges Wort vom FCK gehört. Und dort hocken die, die handeln. Hier hocken nur die, die maulen, aber nichts zu bestimmen haben. Wer also seinen Frust über den FCK hier im Forum rauslassen will, kann das gerne tun. Aber wenn er dann andere Benutzer dumm anmault, dann hat er den Schlag nicht gehört.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

InvalidenScout hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Volles Vertrauen in Fünfstück.... Wir müssen alle zusammenstehen.... blablabla und gähn. Als wenn das irgendetwas bringen würde.

In die Köpfe der Spieler müsste man kommen, Ihnen einen Plan vermitteln, eine Art der Sicherheit geben, ein Spielkonzept an die Hand geben. So dass eine Chance bestünde, die Fehler zu minimieren und ein Stück glauben an die eigene Leistung zurückzugewinnen. Die Spieler sind komplett ratlos und man lässt sie weiter mit Fünfstück alleine, der sie einfach nicht unterstützen kann ... weder psychologisch noch sportlich. Und das einzige was getan wird, sind weitere substanzlose Durchhalteparolen rauszuhauen ohne das nur im Ansatz eine Idee zur Lösung der vorhandenen Blockade vermittelt würde. Das ist gar nichts und das wird auch nicht funktionieren. Aber haut ruhig weiter stupide Durchhalteparolen raus. Passt gut ins gesamte Bild.
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Fans, die in einem Forum schreiben und den Verantwortlichen beim FCK?
Ich habe seit gestern Abend noch kein einziges Wort vom FCK gehört. Und dort hocken die, die handeln. Hier hocken nur die, die maulen, aber nichts zu bestimmen haben. Wer also seinen Frust über den FCK hier im Forum rauslassen will, kann das gerne tun. Aber wenn er dann andere Benutzer dumm anmault, dann hat er den Schlag nicht gehört.
Welchen Benutzer maule ich an?

Ich beziehe mich auf die Aussagen auf Sport1 - Rückendeckung vom Boss... und das Kuntz da jetzt falsch zitiert wurde, davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Das sind für mich nichts anderes als Durchhalteparolen.

Beim FCK herrscht nur das Prinzip Hoffnung und das alleine ist mehr als fahrlässig.
3. Liga verhindern!
Mittendrin
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2016, 19:41

Beitrag von Mittendrin »

Hallo,
ich möchte erstmal alle FCK Fans hier grüßen.
Das wird jetzt nach jahrelangem Mitlesen des Forums hier mein erster Beitrag.

Ganz ehrlich, wer glaubt ernsthaft daran, dass Konrad Fünfstück ein geeigneter Trainer für den FCK ist?

Wenn man sich den Verlauf seines Wirkens anschaut wird deutlich, dass er zu Beginn, als er noch brauchbare Ergebnisse einfahren konnte, von dem verinnerlichten System, das von Runjaic geprägt wurde, profitiert hat.

Fünfstück hat von Beginn an mehr auf kämpferische Elemente gesetzt (Wille, Laufbereitschaft, niemals aufgeben usw.) und wollte so der Mannschaft wieder mehr Identifikation mit dem Verein und den Fans verleihen.

Je länger allerdings sein Einfluss auf die Mannschaft wirkt, umso schlechter spielt sie Fusßball.
Das spielerische Element ist fast ganz verschwunden, nur lange Bälle und darauf hoffen die zweiten Bälle zu erobern reicht heutzutage einfach nicht mehr aus.

Was hat es zu bedeuten wenn sich erfahrene Spieler und Säulen dieser Mannschaft weigern bestimmte Trainingsübungen zu absolvieren, weil sie keinen Sinn darin sehen???

Für mich ist klar, dass dieser Trainer die Mannschaft nicht mehr hinter sich hat und damit ist auch klar, dass sich jedes Erfolgserlebnis das sich eventuell noch einstellen sollte (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) eher zufällig und glücklich sein wird.

Ich hoffe inständig, dass der FCK die Klasse erhält und sportlich sowie strukturell wieder in die richtigen Fahrwasser kommt.

Grüße
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

DSWFisch hat geschrieben:dummheit pur was ich hier lese

konny hat den TW gewechselt was hier viele wollten und was kam raus NICHTS

hört auf einen schuldigen zu suchen

ZUSAMMENHALT im ABSTIEGSKAMPF nur so bleiben wir DRIN
Danke! :daumen:

Und dann als Appell vielleicht noch folgender nicht ganz unbekannter Spruch, den der Eine oder Andere vielleicht mal beherzigen möge:
Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hunsrück Teufel1110
Beiträge: 148
Registriert: 30.10.2015, 22:40

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Eilesäsch
Runjaic hatte nen Erstligakader, komisch bis auf einige wenige Abgänger ist er noch ziemlich identisch.
?Bitte was?

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:1 (2:0)

Wettbwerb: 2. Bundesliga , 25. Spieltag
Datum: 14.03.2015, 13:00 Uhr

Aufstellung:

Sippel

Schulz-Heubach(meistens Heinz)-Orban-Löwe
Demirbay-Ring
Zimmer-Stöger-Matmour
Hofmann

Im erweiterten Aufgebot standen meisten noch Younes, Jenssen und Lakic/Zoller (Hinrunde/Rückrunde). Karl spielte meistens anstatt Ring; Gaus war den längsten Teil der Saison verletzt.

1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)

Wettbwerb: 2. Bundesliga , 25. Spieltag
Datum: 04.03.2016, 20:30 Uhr

Aufstellung:
Müller
Zimmer-Vucur-Heubach-Gaus(Stammspieler ist Löwe)
Görtler-Jenssen-Karl-Halfar
Colak-Przyblko

Sorry, was manche hier posten ist totaler Quatsch. Die Spieler, die unter Runjaic das Tiki-Taka light partizipierten (Orban, Heinz, Demirbay, Matmour, Younes, Stöger, Zoller/Hofmann) sind weg. DAS ist Fakt. Und meistens wurden sie durch fußballerisch und vor allem mental noch schwächere ersetzt. Jeder den ich oben kursiv markierte, ist neu oder spielte letzte Saison keine große Rolle.

Sippel-Müller
Orban-Vucur
Heinz-Heubach
Younes-Jenssen
Demirbay-Halfar
Hofmann-Przyblko
Ring Hinrunde letzten Jahres-Ring jetzt

Meiner Meinung nach ist es konsequent und richtig mit der jetzigen Mannschaft auf Konterfußball zu setzen, wie es Fünfstück tut. Runjaic, hätte wohl letztendlich nicht besser mit dem Kader gespielt- weil die Mannschaft eher für Kick and Rush taugt. Ich hätte ihn aber, da er es verstand auf junge Spieler zu setzen behalten und die Kruzesaison durchgestanden. Damit stehe ich natürlich alleine hier :D

Jetzt ist es wichtig, den Jungs den Rücken zu stärken. Die sind mental komplett unten- in den ersten Heimspielen der Rückrunde hat man sichere Siege gegen Union und Heidenheim verdaddelt, was die Psyche der Mannschaft sichtlich belastet hat. Wenn die mal wieder gewinnen, wird sich das schon wieder normalisieren. Davon bin ich überzeugt.
Konterfußball? Ich erkenne bei diesem Fünfstücksystem nur eins Chaos und Jugendfussball(F Jugend).Und er gibt dieser Mannschaft(die in dieser Saison unter Runjaic besseren Fußball spielte)immer wieder ein Alibi.Ahnungsloser ,armer, konzeptloser Jugendübungsleiter.P.S. Er hätte wenigstens etwas Konditionstraining machen lassen können.Der arme Hampelmann an der Seitenlinie.Evtl die Profis mal bei der Ehre packen.Oder an den E...
Hunsrück Teufel1110
Beiträge: 148
Registriert: 30.10.2015, 22:40

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

Mittendrin hat geschrieben:Hallo,
ich möchte erstmal alle FCK Fans hier grüßen.
Das wird jetzt nach jahrelangem Mitlesen des Forums hier mein erster Beitrag.

Ganz ehrlich, wer glaubt ernsthaft daran, dass Konrad Fünfstück ein geeigneter Trainer für den FCK ist?

Wenn man sich den Verlauf seines Wirkens anschaut wird deutlich, dass er zu Beginn, als er noch brauchbare Ergebnisse einfahren konnte, von dem verinnerlichten System, das von Runjaic geprägt wurde, profitiert hat.

Fünfstück hat von Beginn an mehr auf kämpferische Elemente gesetzt (Wille, Laufbereitschaft, niemals aufgeben usw.) und wollte so der Mannschaft wieder mehr Identifikation mit dem Verein und den Fans verleihen.

Je länger allerdings sein Einfluss auf die Mannschaft wirkt, umso schlechter spielt sie Fusßball.
Das spielerische Element ist fast ganz verschwunden, nur lange Bälle und darauf hoffen die zweiten Bälle zu erobern reicht heutzutage einfach nicht mehr aus.

Was hat es zu bedeuten wenn sich erfahrene Spieler und Säulen dieser Mannschaft weigern bestimmte Trainingsübungen zu absolvieren, weil sie keinen Sinn darin sehen???

Für mich ist klar, dass dieser Trainer die Mannschaft nicht mehr hinter sich hat und damit ist auch klar, dass sich jedes Erfolgserlebnis das sich eventuell noch einstellen sollte (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) eher zufällig und glücklich sein wird.

Ich hoffe inständig, dass der FCK die Klasse erhält und sportlich sowie strukturell wieder in die richtigen Fahrwasser kommt.

Grüße
:daumen:Sehe ich auch so
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

Aus T-Online News !

Die Luft wird dünn beim 1. FC Kaiserslautern, zugleich ist das Gemisch hochexplosiv - nach einem Wochenende zum Vergessen mit der 3:4 (1:3)-Pleite bei Fortuna Düsseldorf und der Randale von knapp 200 Fans im Kölner Hauptbahnhof steht der viermalige Meister (mal wieder) am Rande des Chaos. Fünf Stück könnten auch zu viel für Konrad Fünfstück sein - der Trainer geht nach fünf Pleiten in Folge mehr als angeschlagen in die Länderspielpause."Wer jetzt noch immer nicht verstanden hat, dass wir im Abstiegskampf sind, der ist im falschen Film", sagte Kapitän Daniel Halfar, der mit seinen Teamkollegen einen Vereins-Negativrekord in der 2. Liga aufgestellt hat. Sportlich stehen die Roten Teufel nach 27 Spieltagen kaum besser da als 2008, als der Abstieg in die 3. Liga erst am letzten Spieltag abgewendet wurde.Haarsträubende Fehler en masse gegen die zuvor fünfmal sieglosen Düsseldorfer brachen dem FCK das Genick. "Wenn du auswärts drei Tore erzielst, darfst du nicht verlieren. Wenn man aber so amateurhaft verteidigt wie wir, hat man einen solchen Schlag in die Fresse auch mal verdient", äußerte Halfar und legte den Finger in die Wunde.
Fünfstück übt sich in Zweckoptimismus

Bezeichnend für den rabenschwarzen Tag: Ausgerechnet der eingewechselte Ex-Lauterer Kerem Demirbay (70.) sorgte für den Sieg der Fortuna im ersten Spiel unter Feuerwehrmann Friedhelm Funkel. Zuvor trafen Charis Mavrias (1.), Oliver Fink (39.) und Nikola Djurdjic (43.) für die Hausherren. Damit waren die Lauterer Treffer von Marcel Gaus (5.) und Jean Zimmer (66.) sowie das Eigentor von Alexander Madlung (60.) nur Makulatur.
Fünfstück übte sich nach der Partie in Zweckoptimismus, riss die Schwachpunkte nur an, und strich lieber das Positive heraus. "Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit bis Sandhausen. Wenn wir die vielen guten Aktionen umsetzen, werden wir dieses wichtige Spiel gewinnen", sagte der 35-Jährige.
Strukturen sind kaum zweitligareif

Ob die Billig-Lösung, erst Ende September vom U23-Trainer zum Nachfolger von Kosta Runjaic befördert, dann noch an der Seitenlinie steht, darf bezweifelt werden. Der Abstieg wäre der GAU für den klammen Klub.

Andererseits: Wer soll beim FCK nachhaltige Entscheidungen treffen? Vorstandsboss Stefan Kuntz geht am Saisonende, die Suche nach einem Nachfolger verlief bislang ergebnislos. Aufsichtsratsboss Nikolai Riesenkampff ist erst seit Dezember im Amt. Die Strukturen beim FCK sind derzeit wie die Leistungen der Mannschaft kaum zweitligareif. Das Auftreten der Anhänger ist sogar noch weit weniger als das.
magichorni
Beiträge: 118
Registriert: 20.03.2012, 12:06

Beitrag von magichorni »

Mittendrin hat geschrieben: Was hat es zu bedeuten wenn sich erfahrene Spieler und Säulen dieser Mannschaft weigern bestimmte Trainingsübungen zu absolvieren, weil sie keinen Sinn darin sehen???


Grüße
Woher weisst Du das, bzw. woher kommen diese Informationen?

Wenn dem so ist, dann muss K5 weg, so bitter das klingt.
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

magichorni hat geschrieben:
Mittendrin hat geschrieben: Was hat es zu bedeuten wenn sich erfahrene Spieler und Säulen dieser Mannschaft weigern bestimmte Trainingsübungen zu absolvieren, weil sie keinen Sinn darin sehen???


Grüße
Woher weisst Du das, bzw. woher kommen diese Informationen?

Wenn dem so ist, dann muss K5 weg, so bitter das klingt.
Wenn das so wäre, würde der Spieler keine Sekunde mehr das Trikot des Vereins tragen.
Zu beurteilen welchen Trainingsinhalt für einen Spieler sinnvoll oder nicht ist, obliegt alleine dem Trainerstab.
Wenn ich mir allerdings so manchen Holzbock während des Spiels anschaue, kann ich mir durchaus vorstellen er hätte schon als Jugendspieler bei einigen Trainingseinheiten gefehlt!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
xxstadtkindxx
Beiträge: 665
Registriert: 10.08.2006, 07:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von xxstadtkindxx »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Immer dieser sinnlose Aktionismus. Mit CK wären wir m.E. jetzt in ruhigerem Fahrwasser. Für den Aufstieg hätte es mit dieser Truppe, die vor Saisonbeginn enorm geschwächt wurde, auch nicht gereicht, aber von einem Abstieg würde jetzt auch niemand reden. Solch hektische und sinnlose Wechsel vor einem wichtigen Spiel hätte es unter ihm nicht gegeben.
Aber ok, treiben wir die nächste Sau vom Berg, aber wird es dann wirklich besser??? Unwahrscheinlich
Wir beide werden ja keine Freunde mehr, aber hier muss ich mal Respekt zollen und dir in vollem Umfang recht geben ! :daumen:
How is Otmar Wagner ?
carphunter
Beiträge: 679
Registriert: 31.05.2010, 10:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Beitrag von carphunter »

Finden ich gut das die Chefetage an 5stück fest hält. Notfalls mit ihm in liga drei gehen.
Gesperrt