Forum

Kein Interimstrainer: Fünfstück bleibt FCK-Coach (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betze_bu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_bu »

Forever Betze hat geschrieben:Glaubt hier ernsthaft jemand, wir besiegen Sandhausen und den KackSc, geschweige das wir überhaupt einen Punkt holen?
Der übermächtige Gegner aus Sandhausen kommt mit dem Schwung einer Serie auf den Betze, der einen gegnerischen Fan in die Flucht schlagen kann. Die Tor- und Punktemaschine von der falschen Rheinseite ist sich schon so sicher, dass die 5000 mitgereisten Fans schon vor Spielbeginn die Winketücher für uns schwenken. :nachdenklich:
Eine Woche später kommt dann die Wundertüte, die jetzt morgen erst mal die Freiburger mit einem 5:0 aus dem Stadion tribbeln und sich schon nassmachen vor lachen, wenn sie uns dann zweistellig in die Hölle verfrachten. :shock:
So stellen sich hier die ganzen User dar. :daumen: Jetzt lasst den Trainer arbeiten, und uns alle die Mannschaft anfeuern. Ansonsten stürzen sich hier noch alle in ihr Samuraischwert und opfern sich für den Verein.
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wkv hat geschrieben: Dem stimme ich zu.
Die Zeiten sind hart genug.
Überleben ist angesagt.
Man überlebt durch das Zusammenrücken und das Unterstützen, man stirbt wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und an den Rändern zerrt!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

betze_bu hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Glaubt hier ernsthaft jemand, wir besiegen Sandhausen und den KackSc, geschweige das wir überhaupt einen Punkt holen?
Der übermächtige Gegner aus Sandhausen kommt mit dem Schwung einer Serie auf den Betze, der einen gegnerischen Fan in die Flucht schlagen kann. Die Tor- und Punktemaschine von der falschen Rheinseite ist sich schon so sicher, dass die 5000 mitgereisten Fans schon vor Spielbeginn die Winketücher für uns schwenken. :nachdenklich:
Eine Woche später kommt dann die Wundertüte, die jetzt morgen erst mal die Freiburger mit einem 5:0 aus dem Stadion tribbeln und sich schon nassmachen vor lachen, wenn sie uns dann zweistellig in die Hölle verfrachten. :shock:
So stellen sich hier die ganzen User dar. :daumen: Jetzt lasst den Trainer arbeiten, und uns alle die Mannschaft anfeuern. Ansonsten stürzen sich hier noch alle in ihr Samuraischwert und opfern sich für den Verein.
Das sicher nicht, aber 1860 kam als schwächstes Auswärtsteam auf den Betze ohne Sieg und gewann und Fortuna als schwächstes Team der letzten Wochen und gewann ebenfalls.
Da sehe ich es noch beschissener, das gerade jetzt Sandhausen kommt, die in einer totalen Krise stecken und seit 5 Spielen nicht gewonnen haben
Sforza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sforza »

Sandhausen hat letzte Woche gewonnen. Kurz musste daraufhin gehen.
bazi

Beitrag von bazi »

Ich bin total entsetzt. Das gibts nur beim FCK.
Wenn K5 nur etwas Anstand hätte und Mut, dann würde er freiwillig zurücktreten.
Wenn, dann jetzt vor der Länderspielpause und vor den 2 wichtigen Heimspielen.
Ich bin sprachlos.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Sforza hat geschrieben:Sandhausen hat letzte Woche gewonnen. Kurz musste daraufhin gehen.
Stimmt gegen Fortuna. Habe nochmal geguckt. Waren 4 Niederlagen in den letzten 5 Spielen. Waren es 3 Punkte nicht 1 haha :lol:
godmK

Beitrag von godmK »

Seit1969 hat geschrieben: Man überlebt durch das Zusammenrücken und das Unterstützen, man stirbt wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und an den Rändern zerrt!
man überlebt durch punkte und wirtschaftlich indem man mit gutem fußball fans ins stadion lockt

wie gut wir in beidem sind, siehst du selbst.

alles von dem du redest bringt uns keine punkte.
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Forever Betze hat geschrieben:FCK vom Aufstiegskandidat zum Abstiegskandidat.

Häääää?? Aufstiegskandidat?? Mit der Frauenmannschaft der Boxerabteilung oder was?? :shock:
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Holt endlich Eric Gerets zurück, den sympatisten Trainer den ich bisher erlebt habe! (OK, im Suff abends an der Theke STeffen Freund zu verpflichten war nicht so gut, aber er hatte uns totz Punkteabzug damals in Liga 1 gehalten) :lol: :teufel2:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Immer dieser sinnlose Aktionismus. Mit CK wären wir m.E. jetzt in ruhigerem Fahrwasser. Für den Aufstieg hätte es mit dieser Truppe, die vor Saisonbeginn enorm geschwächt wurde, auch nicht gereicht, aber von einem Abstieg würde jetzt auch niemand reden. Solch hektische und sinnlose Wechsel vor einem wichtigen Spiel hätte es unter ihm nicht gegeben.
Aber ok, treiben wir die nächste Sau vom Berg, aber wird es dann wirklich besser??? Unwahrscheinlich
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Fuzzelabbe hat geschrieben:Zu Runjaic: egal wie viel Prügel wir unter Fünfstück auch noch bekommen werden, ich werde niemals die akuten Schlafanfälle vergessen, die ich erlitt als sich unser Abwehrriegel die Bälle an der Mittellinie quergeschoben hat und nach vorne mangels Ideen, Lauffreude und Klasse nix ging. Und wenn doch, wir dann in der Schlussphase um den Ausgleich gebettelt - und oft genug auch - bekommen haben.
Mit der Ballschieberei haben wir keine 5 Niederlagen am Stück kassiert.
Wir haben seit Jahren krasse Abwehrfehler drin die meist dann auch bestraft werden.
Die Ausgleichsbettelei war glaub ich eher unter Foda!
Fuzzelabbe hat geschrieben:Ich habe nicht vergessen, dass Foda und Runjaic es nicht geschafft haben, mit einem mit potentiellen Erstliga-, National,- und Jugendnationalspielern gespickten Kader aufzusteigen. Ich habe nicht vergessen, dass diese sich auf Schlüsselpositionen verstärken konnten, sogar mir "absoluten Wunschspielern"
Runjaic hatte nen Erstligakader, komisch bis auf einige wenige Abgänger ist er noch ziemlich identisch. Wer war denn Wunschspieler von Runjaic?
Latza, der bei M05 jetzt spielt? Behrens FCN?
Wer noch?
Runjaic war daran beteiligt das wir soviele U21-Nationalspieler hatten oder nicht?
Fuzzelabbe hat geschrieben:Ich habe auch nicht vergessen, dass es Runjaic war, der hingeworfen hat. Ebenso wie Grünewalt. Und Kunz. Ein Schelm, wer übles dabei denkt!
Ein Satz für die Ewigkeit! Du wirfst jemanden vor das er freiwilig von der Gehaltsliste verschwinden will, ja weswegen denn eigentlich?
Ein Schelm, der übelst dumm denkt!
Fuzzelabbe hat geschrieben:Nun liegen die Brocken vor uns. Der Verein heruntergewirtschaftet, der Kader weitestgehend von der Resterampe, das Tafelsilber verscherbelt.
Mr. X. ist der einzige der wehgetan hat!
Alle anderen Positionen hat man ersetzt oder sogar noch verstärkt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
theo

Beitrag von theo »

Ich sage euch allen voraus, Abel wird Kunz Nachfolger.
Und die viel USER werden jubeln, Abel du bist der beste Mann.Sie waren ja so glücklich als er sagte, wir wollen in die 1.Liga.Ich denke mal das ist Abels Plan, schnell an den Geldtrog .Man wird sagen, wir konnten keinen passenden VV finden, Herr Abel ist bereit dieses Amt zu übernehmen.Er hat ja studiert und kann als Lehrling viel bewirken. Den Anfang hat er ja, mit seiner Aussage 1. Liga, schon gemacht.
RS71

Beitrag von RS71 »

Als ob das mit dem" Feuerwehrmann" so einfach wäre...
Bei den Namen die hier so manche in den Ring geworfen haben, kann ich nur den Kopf schütteln! Und dann wird auch noch von einem wundersamen, sofortigen Turnaround ausgegangen. Das wir in der kommenden Saison einen neuen Übungsleiter an der Außenlinie sehen werden, halte ich für sehr wahrscheinlich, den werden wir aber erst nach den neuen Führungskräften in der höchsten Etage kennen lernen. Also im Moment erst mal locker machen, Kräfte bündeln und die Geschütze mal wieder nach außen richten und nicht das ohnehin schon wackelige eigene Haus weiter torpedieren,
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

theo hat geschrieben:Ich sage euch allen voraus, Abel wird Kunz Nachfolger.

Ich wette ne Kiste Bier dagegen :!: Bist du dabei?
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Seit1969 hat geschrieben:Dem Trend zum Trotz:
Die zum jetzigen Zeitpunkt einzig richtige Entscheidung.
Das Problem ist nicht der Trainer, das Problem sind die einzelnen Spieler.
Kontinuität erreicht man nicht durch laufendes wechseln der Schlittenhunde, sondern durch dauerndes arbeiten an den Unzulänglichkeiten.
Das hat der AR und Vorstand anscheinend so erkannt.
Im Übrigen möchte ich wissen wer hier in Forum das Training und die Inhalte dort besser beurteilen kann als Vorstand und AR.
Je länger KR an den Unzulänglichkeiten arbeitet, umso unzulänglicher werden sie. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir unter K5 noch 2 Siege einfahren. Spieler, die vor seiner Zeit noch Fußball spielen konnten, werden immer schlechter. Wie kommt das?
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Verstehe gar nicht, woher das Vertrauen in diesen AR kommen soll. Riesenkampff, der irgendwo in der Finanzindustrie Glück hatte und dann wie Kai aus der Kiste als FCK-Retter auftauchte, im Sportmanagement aber keinerlei Meriten hat und jetzt von Berlin aus den Club führt??? Hallo??? Abel, der ebenfalls keine Qualifikation hat, außer dass er einen brauchbaren Verteidiger abgab und sich bei den Ultras eingeschmeichelt hat? Jürgen Kind, der schon dem alten AR angehörte und da auch nicht gerade von sich reden gemacht hat (nur, dass er als einziger Spesen abrechnete). Frenger, der letzte Mohikaner vom Professor???
Bislang haben die jedenfalls nichts zuwege gebracht, kein Sportdirektor, kein Marketingvorstand, kein Vorsitzender, nichts. Dafür darf aber immer noch der drollige Ultra-Pressesprechen sein Unwesen treiben, eine Schande. Und jetzt weiter mit dem Trainerlehrling. Zum Glück sind noch 6 Punkte, mal sehen, wie es nach den nächsten beiden Spielen aussieht, am Ende schmeißen sie ihn dann doch in Panik raus....
mazz

Beitrag von mazz »

Hier wird immer noch gestritten, ob Runjaic nun ein guter oder weniger guter Trainer ist ... darüber werden wir hier nie alle einig sein.

Wenigstens sind wir uns einig, dass es mit Konrad Fünfstück (leider) NICHT WEITER GEHEN KANN!

Schade, dass es nur alle Fans wissen, und nicht auch SK oder sonst wer ...
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
magichorni

Beitrag von magichorni »

Forever Betze hat geschrieben:Wer hat dem AR ins Gehirn gesch...?????

5 Niederlagen in Folge. Da läuft GAR NICHTS mehr. So holen wir keinen Punkt mehr ohne Spielsystem. Die Mannschaft glaubt selbst nicht mehr an sich.

AUF WAS WARTET DER AR????

Jetzt ist Länderspielpause!!! Danach zwei Heimspiele. Die Chance für den Feuerwehrmann. ES GEHT UM UNSERE EXISTENZ. Begreifen die das da oben nicht. Da geht es nicht irgendwelche Sympathie Punkte zu sammeln, oder den Fünfstück aus Mitleid zu behalten.
Da funktioniert gar nichts.
Jetzt kommt Sandhausen die in der totalen Krise stecken und erst 1 Punkt in den letztn 6 Spielen geholt haben.
Gleiche Vorraussetzung wie gegen 60.
Sandhausen stellst sich hinten rein, wir sind zu unfähig zu treffen und kriegen daheim eh nichts auf die Reihe und bekommen dann 1 dummes Gegentor.

Sorry, aber ich war mir noch nie so sicher, das jemand beim FCK fliegt, wie diesmal.
5 NIEDERLAGEN in Folge, absolut katastrophaler Fußball. FCK vom Aufstiegskandidat zum Abstiegskandidat. Rutschen immer weiter in den Abstiegssumpf. Das Team glaubt nicht mehr an sich. JETZT IST LÄDESPIELPAUSE UND ZWEI HEIMSPIELE und der hält an dem Trainer fest.
Dann verlieren wir gegen Sandhausen UND DANN reagieren wir damit der neue Trainer 2-3 Tage Zeit hat das Team kennen zu lernen.

Absolut unverantwortlich.

Ich bin der optimistischste Fan der Welt. Bis heute habe ich an einen lockeren Klassenerhalt geglaubt, doch mit dieser Mail glaube jetzt sogar ich das es in Liga 3 geht.

Entweder sitzen in unserem AR nur Vollid*** oder wir sind zu arm für einen neuen Trainer.
So oder so, mit Fünfstück werden wir absteigen. Fortuna war der schlechteste Gegner der Liga. Selbst MSV und Paderborn spielen gerade besseren Fußball als Fortuna.
Wer die nicht besiegt, besiegt gar keinen.

Volle Zustimmung!!!

Ergänzend noch dazu, dass man somit die Chance verpasst hat gegen Sandhausen evtl. wirklich auf die 40.000 zu kommen...
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

theo hat geschrieben:Ich sage euch allen voraus, Abel wird Kunz Nachfolger.
Und die viel USER werden jubeln, Abel du bist der beste Mann.Sie waren ja so glücklich als er sagte, wir wollen in die 1.Liga.Ich denke mal das ist Abels Plan, schnell an den Geldtrog .Man wird sagen, wir konnten keinen passenden VV finden, Herr Abel ist bereit dieses Amt zu übernehmen.Er hat ja studiert und kann als Lehrling viel bewirken. Den Anfang hat er ja, mit seiner Aussage 1. Liga, schon gemacht.
Glaube auch, dass am Ende Riese und/oder Abel ein bezahltes Pöstchen anstreben. Warum nicht sein Hobby zum Beruf machen. Und wenn man keinen anderen findet, dann muss man es halt (wie Rangnick in L.) doch selber machen....
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Lieber Aufsichtsrat, diese Entscheidung, wenn es denn eine war, kostet den FCK im nächsten Spiel 10 000 Zuschauer und 3 Punkte.
Ich hoffe, ihr könnt in den nächsten beiden Wochen noch gut schlafen, wenn ihr merkt, welche Möglichkeit ihr verpasst habt. Nach der Pleite gegen den KSC könnt ihr ja dann handeln.
Wenn ihr jetzt einen anderen Trainer geholt hättet und der wäre abgestiegen, dann hätte man wenigstens alles versucht.
Eins sag ich euch allen, wenn das schief geht und ihr nicht rechtzeitig reagiert habt, werden noch weitere schlaflose Nächte folgen.
So sauer wie heute, war ich auf meinen Verein noch nie! Aber ihr schafft es ja immer wieder einen neuen Tiefpunkt zu erreichen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

DSWFisch hat geschrieben:dummheit pur was ich hier lese

konny hat den TW gewechselt was hier viele wollten und was kam raus NICHTS

hört auf einen schuldigen zu suchen

ZUSAMMENHALT im ABSTIEGSKAMPF nur so bleiben wir DRIN
Wenn mehr Zuschauer kommen, haben die ja noch mehr Angst. Wir Fans wissen doch nicht mehr, was wir tun sollen. Wie sollen wir zusammenhalten? Was sollen wir tun? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass keiner pfeift, wenn gegen Sandhausen nichts läuft. Das ist überall auf der Welt so, auch wenn wir es vorher nicht wollen.
Was können wir Fans tun?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sforza hat geschrieben:Sandhausen hat letzte Woche gewonnen. Kurz musste daraufhin gehen.
Und was heißt das?
Soll Kurz jetzt etwa bei uns anheuern? :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Eilesäsch
Runjaic hatte nen Erstligakader, komisch bis auf einige wenige Abgänger ist er noch ziemlich identisch.
?Bitte was?

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:1 (2:0)

Wettbwerb: 2. Bundesliga , 25. Spieltag
Datum: 14.03.2015, 13:00 Uhr

Aufstellung:

Sippel

Schulz-Heubach(meistens Heinz)-Orban-Löwe
Demirbay-Ring
Zimmer-Stöger-Matmour
Hofmann

Im erweiterten Aufgebot standen meisten noch Younes, Jenssen und Lakic/Zoller (Hinrunde/Rückrunde). Karl spielte meistens anstatt Ring; Gaus war den längsten Teil der Saison verletzt.

1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)

Wettbwerb: 2. Bundesliga , 25. Spieltag
Datum: 04.03.2016, 20:30 Uhr

Aufstellung:
Müller
Zimmer-Vucur-Heubach-Gaus(Stammspieler ist Löwe)
Görtler-Jenssen-Karl-Halfar
Colak-Przyblko

Sorry, was manche hier posten ist totaler Quatsch. Die Spieler, die unter Runjaic das Tiki-Taka light partizipierten (Orban, Heinz, Demirbay, Matmour, Younes, Stöger, Zoller/Hofmann) sind weg. DAS ist Fakt. Und meistens wurden sie durch fußballerisch und vor allem mental noch schwächere ersetzt. Jeder den ich oben kursiv markierte, ist neu oder spielte letzte Saison keine große Rolle.

Sippel-Müller
Orban-Vucur
Heinz-Heubach
Younes-Jenssen
Demirbay-Halfar
Hofmann-Przyblko
Ring Hinrunde letzten Jahres-Ring jetzt

Meiner Meinung nach ist es konsequent und richtig mit der jetzigen Mannschaft auf Konterfußball zu setzen, wie es Fünfstück tut. Runjaic, hätte wohl letztendlich nicht besser mit dem Kader gespielt- weil die Mannschaft eher für Kick and Rush taugt. Ich hätte ihn aber, da er es verstand auf junge Spieler zu setzen behalten und die Kruzesaison durchgestanden. Damit stehe ich natürlich alleine hier :D

Jetzt ist es wichtig, den Jungs den Rücken zu stärken. Die sind mental komplett unten- in den ersten Heimspielen der Rückrunde hat man sichere Siege gegen Union und Heidenheim verdaddelt, was die Psyche der Mannschaft sichtlich belastet hat. Wenn die mal wieder gewinnen, wird sich das schon wieder normalisieren. Davon bin ich überzeugt.
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 20.03.2016, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@spieltorremis
Lass dich nicht anpissen. Dein Kontrahent saut auf diese Art und Weise quasi jeden Tag durchs Forum und nimmt sich ihm missliebige Beiträge zur Brust, um dann nicht nur diese Beiträge runterzuputzen, sondern Autoren gleich auch noch. Manchmal gibt es dann Solidaritätserklärungen. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
since93

Beitrag von since93 »

Das Blöde ist, dass langsam die Möglichkeiten eines erneuten Trainerwechsels dahin schwinden. Für drei Spiele (Balakov? :love: ) brauch man niemand holen.
Aber nun lasst man die nächsten Spiele auch verlieren... ich hoffe es tritt das Gegenteil ein, aber ich habe ein verdammt ungutes Gefühl. Unsere größte Stärke kann nur die Schwäche von 60 und der Fortuna sein.
Gesperrt