Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Oracel » 19.03.2016, 19:48

jup, Steffen Freund als Neuanfang,
hatte ja länger in der Pl hospitiert...
ein Versuch wäre es auf jedem Fall...

Beitragvon F.W.8 » 19.03.2016, 19:54

Air_Mariachi hat geschrieben:Es eskaliert nicht nur auf dem Platz...

http://www.focus.de/panorama/welt/nach-zweitliga-spiel-in-duesseldorf-400-fussballfans-randalieren-in-koelner-hauptbahnhof_id_5371857.html

Hoffentlich geht das glimpflich aus...

Wieso? Kann der FCK für sowas belangt werden?

Beitragvon F.W.8 » 19.03.2016, 19:56

Oracel hat geschrieben:jup, Steffen Freund als Neuanfang,
hatte ja länger in der Pl hospitiert...
ein Versuch wäre es auf jedem Fall...

Ein "Versuch" in der aktuellen Situation? Wir sehen gerade das Ergebnis des Versuches mit KF.

Beitragvon Devil's Answer » 19.03.2016, 19:56

Abstieg = Insolvenz und Regionalliga
Keine Spiele mehr im FWS = Insolvenz der Stadiongesellschaft

Da hängt Einiges dran.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon InvalidenScout » 19.03.2016, 19:56

http://www.focus.de/panorama/welt/nach-zweitliga-spiel-in-duesseldorf-400-fussballfans-randalieren-in-koelner-hauptbahnhof_id_5371857.html

Da steht:

In und um den Kölner Bahnhof blieb an Altweiber bisher alles ruhig.

:D

Qualitätsjournalismus.

Beitragvon Lippeteufel » 19.03.2016, 20:00

Man kann nicht alles auf den Trainer schieben. Schon die de facto Entlassung von Costa konnte ich nicht recht nachvollziehen. Wenn überhaupt, dann hätte die am Ende der letzten Saison statt finden müssen. So wird schon wieder der Coach das Bauernopfer!
Durch das Gekicke der hoch bezahlten Profis sacken wir immer tiefer ab. Das kostet locker zwei Mios an Fernsehgelder und Eintrittsgelder. Die fehlen bei der Vertragsverlängerung von Karl, Löwe, Ring, Fomi und Jensen. Wir schaffen den Klassenerhalt mit oder 5Stück, aber vlt. ist es besser auf die genannten Herren in der nächsten Saison zu verzichten, zumindest seit dem Paderbornspiel loosen die alle mehr oder weniger ab.

Beitragvon ix35 » 19.03.2016, 20:01

@Lonly Devil

Ich hab das anders gemeint als Du es verstanden hast. Wir Fans haben keine Tränen mehr weil wir schon so oft von der Mannschaft enttäuscht wurden und uns die Augen ausgeheult haben. Aber die Tränen ( schlechte Spieler ) in der Mannschaft die sind alle noch da. :prost:

Beitragvon lauternfreak1 » 19.03.2016, 20:07

SL7:4 hat geschrieben:Ich komme aus der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens mit ca 300 Mitarbeitern!
Wenn bei uns ein führender Mitarbeiter gehen wollte - wie hier beim FCK Kuntz - wurde er umgehend zu seinem Schreibtisch gebracht, durfte seine persönlichen Dinge einpacken, gab Schlüssel bzw. Mitarbeiterausweis ab und verließ das Werksgelände!!!!! YES!

Beim FCK darf der VV mit den Stürmern trainieren (Quelle Rheinpfalz)! NO GO!

Beim FCK darf der VV die Vertragsverlängerungsgespäche führen mit Löwe, Jensen, Karl!
NO GO

Beim FCK darf der VV nach wie vor mit seinem Wunschtrainer Taktik besprechen! NO GO!

Wenn hier der AR nicht umgehend seine Strategie ändert, sehe ich definitiv sehr schwarz für unseren Verein!

Wenn hier der AR nicht ansetzt, nutzt auch kein neuer Trainer etwas! Am besten noch von Kuntz ausgesucht :shock: - geht gar nicht!

Endlich klare Verhältnisse schaffen - auch für die Mannschaft!
Kuntz hört auf - ist aber immer präsent - geht gar nicht!

Dass da die Spieler verunsichert sind, kein Wunder!

Wenn hier der AR nicht ansetzt, nutzt auch kein neuer Trainer etwas!

Finde es auch komisch und blockiert wohl die Zukunftspläne, vielleicht ist man gehemmt im Beisein von Kuntz seinen Nachfolger zu finden.

Beitragvon Lonly Devil » 19.03.2016, 20:10

ix35 hat geschrieben:@Lonly Devil

Ich hab das anders gemeint als Du es verstanden hast. Wir Fans haben keine Tränen mehr weil wir schon so oft von der Mannschaft enttäuscht wurden und uns die Augen ausgeheult haben. Aber die Tränen ( schlechte Spieler ) in der Mannschaft die sind alle noch da. :prost:

Danke, für die Richtigstellung. Was man an einem Satz so alles missverstehen kann. :prost:
Meine Fehlinterpretation dürfte aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Aramedis » 19.03.2016, 20:11

fw1900 hat geschrieben:wenn jemnd meint, 3. Liga wäre Neuanfang, hat er keine Ahnung. Abstieg wäre das Ende des FCK. Darum muss dies verhindert werden. Es liegt auch an den Fans mal den Sing sang einzustellen und endlich wieder Unterstützung zeigen!!!!!!!

Das is jetzt doch nicht dein ERNST?
Da platz einem nicht nur die HUTSCHNUR von dem Drecks Spiel sondern muss auch noch so nen Käse lesen!
Da können die Fischer Chöre klimpern,
die Kastelruther Spatzen ein Liedchen zwitschern,
Rammstein das Stadion halb abfackeln,
Scooter rhythmisch zu Hyper Hyper ihren Namen tanzen,
Guns N´ Roses noch so viele Paradise Cities heraufbeschwören,
ACDC noch so oft die letzte Glocke schlagen,
Die Toten Hosen mit Bengalos wild schreiend auf die Bayern scheißen
und und und

Wenn die Burschen nicht kapieren was die gerade verzapfen hilft NICHTS! Auch nicht 10.000 wohl sehr angepisste Zuschauer beim nächsten Heimspiel!

Wie man da auch nur im Ansatz davon ausgehen kann das da die Zuschauer in irgend einer Hinsicht eine Bringschuld hätten kann ich nicht verstehen.
Wenn du so gegen den Sing Sang bist, vor paar Wochen war ein Treffen mit den 2 Vorsängern da hättest du gerne was beitragen können.
Demnächst ist wieder ein Treffen gegebenenfalls noch vor dem nächsten Heimspiel! Nichts wie HIN wenn die FANS doch was machen können.

Über die Stimmung kann man sich streiten Sing Sang hin oder her! Aber bei aller Liebe dieses Gegurke an sowas fest zu machen da fällt mir nix mehr ein!
und ich bin wahrlich kein Verfechter dieser Sing-Sang Kultur wie du es wohl benennen würdest.

Unterstützung definieren viele einfach unterschiedlich
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien

Beitragvon jan » 19.03.2016, 20:13

Der größte Fehler war es mit Runjaic überhaupt nochmal in einer neue Saison zu starten. Seine Ablösung kam leider ein halbes Jahr zu spät. Hätte man frühzeitig auf die dürftigen Leistungen reagiert und sich nicht von den zunächst noch guten Ergebnissen blenden lassen hätte wir höchstwahrscheinlich den Aufstieg geschafft.

Zur neuen Saison brauchen wir einen neuen Trainer. Wir werden auch unter KF den Klassenerhalt schaffen. Aber dann bedarf es einem Neustart! Nicht nur auf vorstandsebene. Umso wichtiger wäre es schnellstmöglich einen neuen sportlichen Leiter zu installieren!

Beitragvon RedDevil16 » 19.03.2016, 20:13

RedDevil16 hat geschrieben:Steffen Freund (!)
Marco Kurz
Michael Frontzeck
Alexander Zorniger (!)
Frank Kramer (!)
Markus Gisdol
Kosta Runjaic
Jens Keller (!)
Mirko Slomka
Bernd Schuster
Holger Stanislawski (!)
Mehmet Scholl
Fritz Fuchs
Thomas von Heesen
Peter Zeidler
Ciriaco Sforza (!)
Falko Götz
Michael Oenning (!)
Tayfun Korkut
Jos Luhukay (!)

Ich zietere mich mal selbst. Also ich finde mit Abstand Steffen Freund am passendsten. Als Experte bei Sky und Co hat er mir immer gefallen. Meiner Meinung nach hat er von Taktik etc sehr viel Ahnung. Nicht umsonst Co-Trainer bei Tottenham gewesen. Er kann die Spieler motivieren und aufbauen. Das ist mir vorallem bei seinen U-Nationalmannschaft Stationen aufgefallen wo er mit jungen Spielern viel Erfolg hatte.
Ich könnte mir Vorstellen das er jetzt bereit wäre für einen Profiverein. Durch den "Stallgeruch" würde er sich das evtl auch beim FCK antun.
In den letzten 7 Spielen können wir sowieso keine neue Taktik erlernen. Dafür ist garkeine Zeit mehr da. Wir brauchen einen Trainer der motivieren und aufbauen kann, vor dem die Spieler Respekt haben. Das passt alles auf Steffen Freund zu. Und mit ihm würde ich auch, egal ob 2.Bundesliga oder 3.Liga weiter machen. Er ist im Gegensatz zu den ganzen anderen Trainer noch unverbraucht und ihm traue ich zu etwas großes, mit vielen jungen Spielern aufzubauen.

Ansonsten mal bei Michael Oenning und Holger Stanislawski nachfragen. Denen traue ich die Wende auch noch zu. Die meisten anderen wie Keller,Gisdol und Co sind zu unrealistisch. Luhukay evtl zu "ruhig".

Beitragvon iceman2008 » 19.03.2016, 20:14

JENS KELLER HOLEN UND ZWAR SPÄTESTENS AM MONTAG NOCH!!!!!!!!

Beitragvon sandman » 19.03.2016, 20:15

Wurden bestimmt "angetanzt" :lol: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.03.2016, 20:17

Neuer Trainer. Dass ich nicht lache.

Mit einem VV der vor dem Abschied steht.
Nee, der Kuntz schaukelt sich nur noch die Eier. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 19.03.2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon La Guardia Imperial » 19.03.2016, 20:17

Demir Hotic übernimmt ab morgen bis Saisonende!So wird es wohl kommen.

Beitragvon allar » 19.03.2016, 20:21

Also die Namen die jetzt herumgeistern sind doch lächerlich.
Wir brauchen keinen weiteren Laptoptrainer, wir brauchen jemanden der Erfahrung (im Abstiegskampf) hat und Mannschaften motivieren kann, und das bis zum Ende der Saison.
Ob sich da bereitwillig jemand findet, sei dahingestellt. Teuer wird es auf jeden Fall.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon Hajoe » 19.03.2016, 20:35

RedDevil16 hat geschrieben:
RedDevil16 hat geschrieben:Steffen Freund (!)
Marco Kurz
Michael Frontzeck
Alexander Zorniger (!)
Frank Kramer (!)
Markus Gisdol
Kosta Runjaic
Jens Keller (!)
Mirko Slomka
Bernd Schuster
Holger Stanislawski (!)
Mehmet Scholl
Fritz Fuchs
Thomas von Heesen
Peter Zeidler
Ciriaco Sforza (!)
Falko Götz
Michael Oenning (!)
Tayfun Korkut
Jos Luhukay (!)

Ich zietere mich mal selbst. Also ich finde mit Abstand Steffen Freund am passendsten. Als Experte bei Sky und Co hat er mir immer gefallen. Meiner Meinung nach hat er von Taktik etc sehr viel Ahnung. Nicht umsonst Co-Trainer bei Tottenham gewesen. Er kann die Spieler motivieren und aufbauen. Das ist mir vorallem bei seinen U-Nationalmannschaft Stationen aufgefallen wo er mit jungen Spielern viel Erfolg hatte.
Ich könnte mir Vorstellen das er jetzt bereit wäre für einen Profiverein. Durch den "Stallgeruch" würde er sich das evtl auch beim FCK antun.
In den letzten 7 Spielen können wir sowieso keine neue Taktik erlernen. Dafür ist garkeine Zeit mehr da. Wir brauchen einen Trainer der motivieren und aufbauen kann, vor dem die Spieler Respekt haben. Das passt alles auf Steffen Freund zu. Und mit ihm würde ich auch, egal ob 2.Bundesliga oder 3.Liga weiter machen. Er ist im Gegensatz zu den ganzen anderen Trainer noch unverbraucht und ihm traue ich zu etwas großes, mit vielen jungen Spielern aufzubauen.

Ansonsten mal bei Michael Oenning und Holger Stanislawski nachfragen. Denen traue ich die Wende auch noch zu. Die meisten anderen wie Keller,Gisdol und Co sind zu unrealistisch. Luhukay evtl zu "ruhig".

Man möchte weinen wenn man solchen Mist liest.

Beitragvon Hajoe » 19.03.2016, 20:36

Beim FCK 2016 passt alles.

Beitragvon Hunsrück Teufel1110 » 19.03.2016, 20:38

Brauch man in Liga 3 Aufsichtsrat und Sportvorstand? Diese Selbstdarsteller AR Vorsitzender, und Sportstudent sollten mal in die Pötte kommen.Sonst brauch der FCK nur noch einen der das Licht ausmacht

Beitragvon Altenmünster-Teufel » 19.03.2016, 20:39

Ich kann Stefan Kuntz mit seinem ewigen Gegrinse im TV nicht mehr sehen. Entweder er macht die Moderatorin Wontorra an oder er labert Die Situation schön. AUFSICHTSRAT walte deines Amtes: Kuntz sofort freistellen und seinen Spezl Fünfstück gleich mit. Der hatte wohl den gleichen Medientrainer: Abstiegsangst? Weglabern. Die Manschaft ist jung und braucht zeit........Mit solchen Fehlern steigt man ab - auch in der Kinderliga.
SK verlässt den Verein in der gleichen Situation, als er kam. 8 verlorene Jahre. In dieser Zeit sind Augsburg, Ingolstadt und Darmstadt an uns vorbeigezogen und Mainz Lichtjahre davongeeilt.
Zuletzt geändert von Altenmünster-Teufel am 19.03.2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon jan » 19.03.2016, 20:45

Ein Wort noch zu den A****** die sich auch noch Fans schimpfen. Nun wieder singen Fußball Fans sind keine Verbrechen und sich über stadionverbote echauffieren. Ihr seid eine Schande! Hoffe man kann anhand der video Aufnahmen möglichst viele identifizieren und es hagelt stadionverbote!

Beitragvon Hunsrück Teufel1110 » 19.03.2016, 20:47

Hellboy hat geschrieben:Ich hätte auch wirklich nichts gegen ein Kurz-Revival von Sasic. Der weiß, wie's geht und hat ein Standing bei den (meisten) Fans.

Dann könnte man es auch nochmal mit Runjaic versuchen .Da wurde wenigstens noch Fussball gespielt.Und wie war nochmal seine Prognse vor der Saison?Platz 4 bis 8 ist mit der Mannschaft realistisch. Der Mann hätte das auch geschafft.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.03.2016, 20:51

Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Ich kann Stefan Kuntz mit seinem ewigen Gegrinse im TV nicht mehr sehen. Entweder er macht die Moderatorin Wontorra an oder er labert Die Situation schön. AUFSICHTSRAT walte deines Amtes: Kuntz sofort freistellen und Fünstück gleich mit. Der hatte wohl den gleichen Medientrainer: Abstiegsangst? Weglaufen. Die Mannscaft ist jung und braucht sein. Mit solchen Fehlern steigt man ab - auch in der Kinderliga.

Glaubt hier denn einer noch ernsthaft, dass der
Mann sich großartig um die Zukunft des FCK sorgt??

Strukturen wie unter Kuntz darf es nie wieder geben. Wenn das in der Zukunft des Vereins überhaupt nochmal eine große Rollen spielen sollte.

Einen Platz im FCK-Museum sollte man Herrn Kuntz definitiv gönnen. Mit einer beeindruckenden Chronologie vom Retter, über Alleinherrscher, bis hin zum Totengräber :daumen:

Bezüglich seines Auftretens stimme ich dir vollkommen zu.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Falsche9 » 19.03.2016, 20:52

Wenn wir nur unseren "Laptop" Trainer noch hätten! Vermutlich der beste Coach am Berg in den letzten 15 Jahren....aber den sehen wir hier nie wieder. Bedauerlich.

Und Wundertüten wie Freund (OMG) sind sicher Unsinn...zu befürchten ist eine Billiglösung aus Geldmangel....schlimm... Ich weiß nicht, ob Hotic ein Scherz oder ein Gerücht ist...aber so ein "Kaliber" steht wohl zu erwarten... :lol:

Hätte ich einen Wunsch frei, wäre es Gisdol...der kommt aber so wenig wie Favre (megalächerliches Wunschdenken), Luhukay oder Keller ...alle unbezahlbar. Feuerwehrleute ohne längere Perspektive find ich alle kacke...Stanislawski ist nach St. Pauli nirgendwo klar gekommen....Stevens wär geil...kommt sicher auch nicht...

Die Ideallösng wird es nicht geben...aber Erfahrung hilft sicher am Meisten...nachgewiesene wäre schön...als Trainer!.
Liebe kennt keine Liga!

Zurück zu Neues vom Betzenberg