Forum

Sport Bild behauptet: FCK droht größeres Finanzloch - FCK dementiert & erwirkt Verfügung

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dann solltest du aber halt auch die Gelegenheit nutzen und mit den Leuten reden, was der FCK im vorliegenden Fall nach den Angaben im Artikel aber nicht machen wollte
Und DAS ist die Entscheidung des Pressesprechers?
Die Strategie festlegen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

daachdieb hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Die Notwendigkeit der Rückkehr zu einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit beseht schon länger. Mittlerweile schiebt sich dieses Problem aber immer mehr in den Vordergrund. Eine Lösung wird nicht möglich sein, ohne dass persönliche Härten entstehen.
Die Lösung heißt KÖPFE! Habt ihr das jetzt auch alle gehört?
Ein anderer Pressesprecher und ALLE Probleme sind gelöst.
Ach nee, es wird ja nicht aufhören, daß die Presse aus "gut informierten Kreisen" berichtet. Da wird ein anderer Rosskopf auch nichts anderes entgegnen.
Das ist auch ein Teil der WAHRHEIT :lol:
Natürlich heißt ein Teil der Wahrheit "Köpfe" und die ersten Köpfe sind ja auch schon gerollt.Oder hast du das etwa schon wieder vergessen?
Es werden auch noch weitere Köpfe rollen müssen. Stenger und Rosskopf stehen da auf der Abschußliste sicherlich ganz weit vorne.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:... Abschußliste
Dämlicher kann man sich nicht ins Abseits stellen.
Altersweisheit, my ass :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ja, vermutlich hast du gerade da deine Weisheit sitzen - in the ass :wink:
Hermann Hesse
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

daachdieb hat geschrieben:Und DAS ist die Entscheidung des Pressesprechers? Die Strategie festlegen?
Idealerweise triffst du so eine Entscheidung gemeinsam und der Pressesprecher bringt dabei seine Meinung ein.

Im vorliegenden Fall vermute ich die Verantwortung für die Entscheidung (so wie du anscheinend auch) für das Vorgehen aber eher nicht beim Pressesprecher.
- Frosch Walter -
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ich hatte gehofft, dass die Namen nicht genannt werden. In mehr als der Hälfte des Lebens hofft der mensch vergebens.
Müsst ihr dem GoogleBot die Arbeit denn unbedingt erleichtern?
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

FCK58 hat geschrieben:
Natürlich heißt ein Teil der Wahrheit "Köpfe" und die ersten Köpfe sind ja auch schon gerollt.Oder hast du das etwa schon wieder vergessen?
Es werden auch noch weitere Köpfe rollen müssen. Stenger und Rosskopf stehen da auf der Abschußliste sicherlich ganz weit vorne.
Irgendwie leben wir inner Zeit, in der Begriffe wie "Abschussliste" oder Goebbels´ beliebte "Lügenpresse" wieder mehr benutzt oder salonfähig werden.
Ich find das echt daneben.
Wollts nurmal gesagt haben.

Hier gibt es keine Abschussliste.
Es muss jetzt wirklich insgesamt genau darauf geachtet werden, wer welche Kompetenzbereiche hat und ob derjenige seinen Job sehr gut und zum Wohle des FCK, verbunden mit einer strategischen Zukunft, macht.

Es muss und wird kräftig durchgewischt.
Großreinemachen. Und das ist auch gut so.
Zyklenmäßig sowieso. Sonst verkrustet es und stagniert.

Und ich meinte nicht, dass Intransparenz besser ist, als Transparenz.

Nur wird und kann man nicht in allen Bereichen die Hosen runterlassen. Letztlich ist der FCK auch ein wirtschaftliches Unternehmen, welches Konkurrenzunternehmen hat. Und da gibts jetzt mal nicht grad ein Leer-Jahr, in dem alle pausieren und mal eben weghören, die das nichts angehen soll.

Was ist, wenn es im Sommer Nachrichten vom Berg gibt, die dann aber aus irgendwelchen Gründen wieder angezweifelt werden. Dann gibts wieder Gegendarstellungen und wir machen immer so weiter?
Ab wann nimmt man denn welche Aussage für bare Münze?
Wenn wir Fritz exhumieren und er gibt den Daumen hoch??

Nur weil man unter Kuntz nicht alles schlecht gesehen hat und mal abwartet, wie es nun weitergeht, heisst das jetzt nicht, dass man sich bei dieser Neupositionierung gleich gegen alles stellt und grundsätzlich dagegen ist. Ganz im Gegenteil.
Ich will, dass es vorangeht. Und zwar kompetent und mit Einsatz.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach Schlossberg, im Prinzip hast du ( haben die Alten :wink: ) ja recht: "Die Hälfte seines Lebens, hofft der Mensch vergebens").
Aber was willst du denn hier hoffen? Und vor allem - warum?
Das Stenger ganz oben steht ist doch klar. Bei Roßkopf fehlt - trotz Germanistikstudium - doch eine ganze Menge zum guten Pressesprecher. Das ist auch für Laien ganz offensichtlich.
Rein menschlich gesehen würde mir sein Abgang sogar leid tun - aber was soll´s? Abgänge werden wir haben müssen und Nachholbedarf in Sachen "qualifizierte Mitarbeiter" haben wir ganz bestimmt auch. Insofern spielt es doch auch keine Rolle mehr, auf eine "dezente Verschwiegenheit" zu hoffen. Dieses Hoffen wäre nämlich wirklich vergebens.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Realist
...und ich finde es echt unverschämt, von dir mit einem der schlimmsten Naziverbrecher in einen Topf geworfen zu werden.
Vielleicht ist dies ja aber auch nur ein Teil deines ganz persönlichen Realismus. :nachdenklich:
Hermann Hesse
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

@daachdieb: Es geht um die Aussendarstellung des Vereins. Wer schreibt den solche lächerlichen Pressemitteilungen ? Der Rosskopf ?
Und warum werden die nicht gegengelesen ?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen
das solche, sagen wir mal naive, Mitteilungen im Sinne des FCK's sind.
In jedem Mittelständigen Unternehmen wäre Rosskopf schon Geschichte. Wenn ich ihn schon in den Pressekonferenzen sehe muss ich mit dem Kopf schütteln.
Und das hat gar nix zu tun mit Köpfe müssen rollen und dann wird alles gut, sondern mit unfähigkeit handelnder Personen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

redsnapper hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ...
Das kannst du niemandem in die Schuhe schieben.
redsnapper hat geschrieben:Wenn ich ihn schon in den Pressekonferenzen sehe ...
Siehst du auch Pressekonferenzen anderer Vereine? Was läuft da konkret anders bzw was machen deren Pressesprecher besser?

Der Pressesprecher ist nur das Sprachrohr. Sonst hieße er Kommunikationsstratege. Und bei rechtlichen Fragen wird ein (externer?) juristischer Berater die Kommunikations-Vorgaben machen. Und nicht das Presseteam.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

FCK58 hat geschrieben:@Realist
...und ich finde es echt unverschämt, von dir mit einem der schlimmsten Naziverbrecher in einen Topf geworfen zu werden.
Vielleicht ist dies ja aber auch nur ein Teil deines ganz persönlichen Realismus. :nachdenklich:
???? Ich sagte nur, dass solche Begriffe in dieser Zeit verwendet wurden. Fertig.
Sorry, aber "Abschussliste" ist sowas von daneben.
Nimms einfach mal an.

Da gibt es absolut keine zwei Meinungen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich habe einen sehr guten Pressesprecher und dessen Arbeit in meinem früheren Beruf kennenlernen dürfen. Der war so gut, dass er es zum Pressesprecher des damaligen Ministerpräsidenten geschafft hat( ok, zugegeben, sein Parteibuch hat auch gestimmt :wink: ).
Ich gehe aber jede Wetter, dass dieser Mann mehr 80% seiner Arbeit eigenverantwortlich entschieden hat. Nur was wirklich kniffelig war, wurde abgesprochen.
Und komme mir jetzt keiner mit dem Spruch:" Die Medienlandschaft hat sich verändert". Das stimmt zwar schon aber in den wesentlichen Bereichen sind die Arbeiten heute noch mit vor 35 Jahren. Nur die Anzahl der Medien hat sich vermehrt, teilweise verändert. Was mit der Arbeitsweise an und für sich aber mal gar nix zu tun hat. Es wurde lediglich deutlich mehr Arbeit.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

DerRealist hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@Realist
???? Ich sagte nur, dass solche Begriffe in dieser Zeit verwendet wurden. Fertig.
Sorry, aber "Abschussliste" ist sowas von daneben.
Nimms einfach mal an.

Da gibt es absolut keine zwei Meinungen.
Sagt wer?
Und nein, ich habe absolut null Bock, wegen Typen wie dir, die glauben, die "political correctness" mit Löffeln gefressen zu haben, mir jedes Wort gleich fünf mal überlegen zu müssen, bevor ich es sage oder schreibe.
Und ja: ich kaufe auch heute noch an der Zuckerbude einen "Mohrenkopf Kokos", ohne jemals im Leben auch nur annähernd Rassist gewesen zu sein. Ganz im Gegenteil.
Da kommen mir Typen wie du gerade recht.
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.03.2016, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Hermann Hesse
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Wielange läuft eigentlich der Vertrag noch mit S5 und wie zufrieden seid ihr mit dieser Firma?
Wie schätzt ihr sie ein?
Würd mich mal interessieren, ob man an ihnen festhalten sollte oder Klatt das Heft in die Hand nehmen sollte.
Kurz und knapp bitte. Danke.

Hopp.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 12.03.2016, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Sagt wer?
Der, der auch sagt: Alter schützt vor Torheit nicht ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

daachdieb hat geschrieben: ... Der Pressesprecher ist nur das Sprachrohr. Sonst hieße er Kommunikationsstratege. Und bei rechtlichen Fragen wird ein (externer?) juristischer Berater die Kommunikations-Vorgaben machen. Und nicht das Presseteam.
Ich würde auch mal gerne wissen, was manche Rossi konkret vorwerfen.

Ich glaube, vielen passt einfach nur sein äußeres Erscheinungsbild und sein FCK-Werdegang nicht. Ist halt nicht gerade das, was der Mainstream sich so als Pressesprecher eines Fussballvereins vorstellt.

Und wisst ihr was? Genau das finde ich genial.

Ich bin weit davon entfernt, Rossi zu kennen, aber ich hatte mal die Gelegenheit, ihn rein zufällig privat auf einem fussballfremden Event, auf dem er inkognito unterwegs war, kennen zu lernen.

Ich habe ihm, als ich ihn aus der Entfernung erkannte, spontan einen Schoppen ausgegeben und wir hatten mit ein paar Leuten zusammen einen supergenialen (feuchtfröhlichen) Abend.

Ich hatte das Gefühl, dass da jemand unglaublich viel Betze in sich trägt. Und ich bin stolz darauf, dass es in meinem Verein solche "Karrieren" gibt.

Es würde uns m. M. n. gut tun, wenn wir mehr "Rossis" in unseren Reihen hätten.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na das kann ja nur derjenige gewesen sein der die Weisheit "in the ass" sitzen hat. :wink:
...und bittebitte, verschone mich zukünftig mit kruden pn´s. Antwort kriegste eh keine.
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.03.2016, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

FCK58 hat geschrieben:Ich habe einen sehr guten Pressesprecher und dessen Arbeit in meinem früheren Beruf kennenlernen dürfen.
Da muss ich sagen, wenn der zu uns käme, das wäre was. Das wäre ein Quantensprung. Es ist ein wirklicher Medienprofi.

Ihn für eine Tätigkeit beim FCK zu gewinnen, wäre eine Glanztat.

Eingeweihten reicht ein Detail aus seinem Lebenslauf: Abitur am Gymnasium am Rittersberg.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

FCK58 hat geschrieben:Na das kann ja nur derjenige gewesen sein der die Weisheit "in the ass" sitzen hat. :wink:
...und bittebitte, verschone mich zukünftig mit gruden pn´s. Antwort kriegste eh keine.
Ja stattdessen dürfen wir alle darunter leiden, danke dafür!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Schlossberg
Der ist leider schon sehr früh verstorben.
Er war übrigens Frankenthaler, absoluter FCK-Fan und leider so schwarz, dass er sogar im dunkelsten Kohlenkeller noch einen Schatten geworfen hatte. :wink: Bernhard Vogel hatte hatte von der KV LU nach Mainz geholt.
Aber es stimmt schon. Diese Jungs haben einen der wichtigsten Jobs überhaupt.
Unser letzter Pressefritze war auch ein Guter, obwohl wir uns ein paar mal richtig gezofft hatten.
Vielleicht aber gerade deswegen.

@Eilesäsch
Ich hoffe, dass du es es unbeschadet überstehst.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Du weißt, dass dies nicht stimmt.
Er nennt sich zwar "Sprecher", aber er ist das Verbindungsglied zwischen Presse, Verein, und ein Medienprofi.

Der kann viel gut machen, aber auch viel kaputt.
wkv

Beitrag von wkv »

Ansonsten ist das alles nur noch schade.
Es gibt einen Termin im späten Jahr, wo sehr, sehr viele Augen ein Zahlenwerk prüfen werden.

Und wenn Riesenkampff sagt, dass alles okay ist, dann ist alles okay....
Das diese Aussage eine Reihe Fragen hinter sich her zieht, wird er hoffentlich wissen.

Und sollte er - weil man Sponsoren oder Personal nicht vergraulen wollte - hier eine geschönte Aussage getätigt haben, und er muss irgendwann zurückrudern....

Ein guter Stratege in Sachen PR hätte ihm hier ein gewisses Dilemma aufgezeigt.

Außerdem:
Laut Satzung MUSS man einen aktuellen Bericht zur wirtschaftlichen Situation im Mitgliederheft abdrucken.

Ich bin gespannt.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wkv hat geschrieben:Und wenn Riesenkampff sagt, dass alles okay ist, dann ist alles okay....
Sagt er das?

Eigentlich ist sein Dauerspruch doch mehr, wir haben große Herausforderungen, die wie aber als Chance begreifen.

Auf Deutsch: "Wir stecken tief in der Kacke, es wird harte Arbeit, das alles aufzuräumen, aber wir tun was wir können."
- Frosch Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

Wie soll man das mit den "Soliden Füßen" sonst verstehen.
Antworten