Forum

Sport Bild behauptet: FCK droht größeres Finanzloch - FCK dementiert & erwirkt Verfügung

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
JensonValdez

Beitrag von JensonValdez »

Ein Verein (Ich glaube 1860) hat mal zu einem Mondpreis Schals verkauft um Geld zu generieren. Ich glaub ein Schal kostete 100 €. So hat man gespendet und hatte gleichzeitig was in der Hand, das muss doch auch bei uns möglich sein.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Aktionismus in allen Ehren, aber ich sehe das wie icke:
icke164 hat geschrieben:... , jeder der was geben möchte, kann doch auch einfach Tickets kaufen, ...
Bringt Leute mit, die für die restlichen Heimspiele 100% hinter der Mannschaft stehen. Macht die Ränge voll.
Bochum, Sandhausen, KSC, L., Fürth: Noch 5 Mal soll der Betze brennen. Zeigt den Meckerern, die schon in der HZ pfeiffen, daß sie Ruhe geben sollen.
Und keine Ausreden: wer jetzt nicht mit hoch geht braucht mich auch nicht nach Tickets zu fragen, wenn auf dem Berg das letzte Spiel gespielt wird.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

daachdieb hat geschrieben:Aktionismus in allen Ehren, aber ich sehe das wie icke:
icke164 hat geschrieben:... , jeder der was geben möchte, kann doch auch einfach Tickets kaufen, ...
Bringt Leute mit, die für die restlichen Heimspiele 100% hinter der Mannschaft stehen. Macht die Ränge voll.
Bochum, Sandhausen, KSC, L., Fürth: Noch 5 Mal soll der Betze brennen. Zeigt den Meckerern, die schon in der HZ pfeiffen, daß sie Ruhe geben sollen.
Und keine Ausreden: wer jetzt nicht mit hoch geht braucht mich auch nicht nach Tickets zu fragen, wenn auf dem Berg das letzte Spiel gespielt wird.
Es gibt keinen einfacheren Weg dem FCK Geld zukommen zu lassen!

> Überredet Kumpels!
> Ladet Eltern, Frau und Freundin ein!
> Bringt Kollegen mit, die gar keinen Fußballbezug haben, aber gerne Bier und Schorle mit Euch trinken!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Auch wenn viele das anders sehen, ich wäre bei einer Sammelaktion NICHT dabei. Das hat für mich auch einen ganz einfachen Grund. Wenn ich nicht mit dem vorhandenen Geld haushalten kann, müssen sie es lernen. 40 Mios Jahresumsatz, davon waren nur 25% für die Profiabteilung, und ich schätze mal 10 Mios fürs Stadion. Was hat man den mit dem Rest veranstaltet? Man schafft es ja nichtmal, 2 % Gewinn zu erwirtschaften, im Gegenteil, die Schulden werden eher mehr.
Bei der letzten Sammelaktion (Anleihe) war ich mit 200 Euro dabei, verlange keine Zinsen, und hab auch nicht vor, die Anleihe nochmal einzulösen. Das muß reichen und ich seh mir erstmal an, wo wir 2019, wenn die Anleihe fällig wird, stehen. Stellt sich dann raus, das wir seriös und vernünftig wirtschaften, kann man gerne nochmal darüber nachdenken, aber dafür möcht ich persönlich wie geschrieben erstmal Ergebnisse sehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@Thomas: Könnt ihr nicht über dbb ambitionierte Zuschaueraktion starten?

Wie wär`s mit "40.000 gegen Sandhausen!"?

Mit Hilfe sozialer Medien (dbb, Facebook, Twitter) und der FCK-Community sollte das doch möglich sein.

Es wäre vor allem nach langer Zeit nochmal ein geiles Signal der FCK-Fankultur.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Das ist aber mit Aufwand verbunden.
Auch noch hoch auf den Berg.
Wie anstrengend.
Und immer dieses Bumm bumm bumm...mit dem Ball..
so ermüüüdend. Und überhaupt..
ist doch viel bequemer vom Sessel aus Internetbanking zu machen ;)

Nee im Ernst.
Finde beides gut.

Man kanns ja parallel laufen lassen.
So oder so..deckt euch mit Karten ein.
Geiler wärs, alle wären oben.
Wenn nicht, zwar blöd, aber dann hat der FCK wenigstens das Geld durch die erstandene Karte.

Ich warte jetzt gerade darauf, dass einer sagt:
"Un??? Wääs ich, was die mit meinem Geld anfange???
Denne do owe spend ich nix!"
FCK58

Beitrag von FCK58 »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Ich würde die Idee von Mörserknecht, die Profiabteilung auzugliedern und die Anteile der ausgegliederten Gesellschaft an Mitglieder/Fans zu verkaufen deutlich bevorzugen. Dann wäre eine Kapitalaufstockung im Bedarfsfall "einfacher" möglich und die Kapitalgeber hätten auch ein entsprechendes Mitspracherecht. Mörserknecht hatte über die entsprechende Gesellschaftsform schon mal informiert.
Das ist für mich auch die sinnvollste Lösung und ich bin mir sicher, dass wir mit diesem Vorschlag relativ schnell auf relativ gesunden Füßen stehen würden.

Ich muß mir jetzt nur noch überlegen, welche Aktien ich für diese Aktion verticken muss. BASF ?Oder vielleicht doch lieber Siemens? :nachdenklich:
VW will ja heutzutage keiner mehr. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 10.03.2016, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Thomas hat geschrieben:@ExilDeiwi, Zizou91, Miro.Klose:
Ideen wie Eure sind aller Ehren wert, aber leider schwierig bis nahezu unmöglich umsetzbar. Gerade erst vor ein paar Monaten wurde sowas ähnliches (mal wieder) probiert, da wurden auch schon sehr konkrete erste Schritte über lose Forumsbeiträge hinaus eingeleitet, aber am Ende ist es dann doch gescheitert. Nähere Infos und Hintergründe dazu findet Ihr hier:
Nichts gegen dich, aber macht das nicht uns Lautrer aus?
Wie würdest du die Chancen 1998 vor der Saison einstufen direkt deutscher Meister nach Aufstieg zu werden? Schwierig? Unmöglich umsetzbar?
Gut :wink: :teufel2:
---> Selbiges gerne auch einsetzbar für: Die Chancen auf den Klassenerhalt in unserer schlechtesten Zweitligasaison gekrönt mit dem 3:0 gegen Köln :wink:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
bradnex

Beitrag von bradnex »

wkv hat geschrieben:Den Rest überlasse ich deiner Fantasie.
Wie wäre es, wenn du substanziell phantasierst!
WernerL

Beitrag von WernerL »

Unser Problem ist aber in erster Linie das STADION!

wenn wir schon jetzt plötzlich also doch (es geht also doch) ausgliedern wollen und auch noch Fans sich einkaufen sollen, dann vielleicht erst mal beim Stadion.

Das FWS erdrückt den FCK mit seinen Kosten und schwebt wie ein Damoklesschwert über dem FCK.

Eine Ausgliederung damit Fans Trikotpartner werden sollen ergibt keinen dauerhaften Mehrwert, außer bisschen Coolness.
Vor allem müssen Fans dann jedes Jahr Beträge abdrücken und dann eigentlich ja für Immer, denn der FCK benötigt ja jedes Jahr Einnahmen.

Einmal das Stadion von Fans zurück gekauft (natürlich gegen eine Gegenleistung? Beerdigung unterm Rasen? :lol: ) und der Verein wäre safe fürs Erste!

Der FCK hätte wieder gigantisches Anlagevermögen und wäre krditwürdig, könnte zudem auf Lange Sicht auch wieder Gelder zurückzahlen.

Die Rechnung ist genauso einfach:
34.210 Käufer zahlen 1900€ (bspw.) und schon ist alles kein Thema mehr.
Zuletzt geändert von WernerL am 10.03.2016, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die gesamte Spendenaktion soll ja zeigen, wer seinen FCK unterstützen will. Es geht darum Mitglieder und Fans mit ins Boot zu holen.
Nicht zu spenden um erzieherische zu wirken ,ist mMn der falsche Weg.Was kann der momentane FCK dafür, dass die Altlasten jetzt noch im Rucksack sind ?
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Zizou91 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:@ExilDeiwi, Zizou91, Miro.Klose:
Ideen wie Eure sind aller Ehren wert, aber leider schwierig bis nahezu unmöglich umsetzbar. Gerade erst vor ein paar Monaten wurde sowas ähnliches (mal wieder) probiert, da wurden auch schon sehr konkrete erste Schritte über lose Forumsbeiträge hinaus eingeleitet, aber am Ende ist es dann doch gescheitert. Nähere Infos und Hintergründe dazu findet Ihr hier:
Nichts gegen dich, aber macht das nicht uns Lautrer aus?
Wie würdest du die Chancen 1998 vor der Saison einstufen direkt deutscher Meister nach Aufstieg zu werden? Schwierig? Unmöglich umsetzbar?
Gut :wink: :teufel2:
---> Selbiges gerne auch einsetzbar für: Die Chancen auf den Klassenerhalt in unserer schlechtesten Zweitligasaison gekrönt mit dem 3:0 gegen Köln :wink:

So naja, das was Thomas schreibt und was man in den anderen Treadhs nachlesen kann hat schon Hand und Fuss... das ganze wird vermutlich einfach durch die Gesetzeslage in Deutschland ausgebremst. Es muss dann halt einfach jemand der sich gut ausdrücken kann und genau weis wo an den FCK man sich wenden muss an sie schreiben und sowas anbieten, das der FCK die Aktion führt.
Irgendwo habe ich gelesen Becheraktion etc. Solche Dinge eben...

Dazu kommt, auf Rückzahlung der Anleihe verzichten, was SEAN ansprach und was auch für mich gilt.

Und ich habe hier gelesen: "Kauft einfach Karten!"
Selbst diejenigen die nicht zum Spiel können wegen Entfernung oder solche Leute die sagen sie können sich das nicht ansehen was der FCK auf dem Berg veranstaltet können trotzdem Tickets kaufen^^ müssen sie ja nicht nutzen aber das Geld hat der FCK
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Nicht die schlechteste Idee. So hat vor der Runde jemand anonym zwei Dauerkarten (in Einzelkarten) gekauft und sie an die Leute im Asternweg verschenkt. Die freuen sich wenn sie mal auf den Berg können und pfeifen sicher auch nicht nach 15 Minuten :wink: Wäre kein verkehrter Weg. Karten kaufen und verschenken. Der Verein hat das Geld und das Stadion mehr Besucher. Die Kids beim letzten Spiel haben ja schon mehr gerockt als die 1er Blöcke in der West. Ob man die eine konzentrierte Aktion draus machen könnte? Ein volles Stadion gegen Sandhausen wäre echt ein Zeichen.
Omnia vincit amor
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Zur Hauptpost KL fahren und den dort lebenden Flüchtlingen mal eine Abwechslung in ihrem Alltag geben, indem man denen Karten kauft.
Auch ne Möglichkeit.

Mir gefällt was hier gerade passiert.

Jetzt ist der x-te Artikel + Reaktion durch den FCK durch die Mangel gedreht worden..
und zum ersten Mal wird hier konstruktiv gedacht, was die FANS tun können.
Konstruktiv.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich meine mich zu erinnern, dass eine Spendenaktion der Fans vor einigen Jahren mal Nürnberg die Lizenz gerettet hat. Möglich wäre das also schon. Ich fände es aber irgendwie auch sehr unbefriedigend, wenn schon wieder Fans, die ja schon über sechs Millionen für die Betze-Anleihe locker gemacht haben, welche dann entgegen den Versprechungen erst mal jahrelang für alles andere als das NLZ verwendet wurde, für den FCK bluten müssten. Wofür haben wir denn eigentlich eine Vereinführung? Und dann auch noch einen VV, der immer betont, er hätte den FCK im Herzen?

Der könnte das meiner Meinung mal damit unterstreichen, in dem er selbst voran geht und dem Verein ein der jetzigen Notlage etwas Geld spendet. Warum nicht die Million, die ihr hier zusammenbekommen wollt? Die hätte er immerhin. Und er ist schließlich nicht ganz unverantwortlich daran, dass der FCK das jetzt überhaupt nötig hat.

Dann würde ich ihm auch wieder glauben, dass das mit seinem Herzblut nicht nur Lippenbekenntnisse waren und im Gegenzug könnte der FCK ja auch verbindlich auf etwaige Regressansprüche gegen ihn aus seiner Amtszeit verzichten. So würde man dann wenigstens einigermaßen versöhnlich auseinandergehen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 10.03.2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

1. Habe heute morgen in irgendeinem Thread was von spenden gelesen, war aber auf dem Weg zur Arbeit, weiß nicht mehr wo es steht, ich sage aber nur.. Ich bin dabei!!!!! Es ist unser aller größtes Hobby, ein Teil unseres Lebens. Wenn der Verein unter geht, geht auch ein Teil unseres Lebens, unserer Erinnerung und unserer Kindheit kaputt. Kein Geld der Welt kann mir diese Erinnerung ersetzen. Wenn wir uns alle zusammenschließen um dem FCK zu helfen, würde ich natürlich auch bei der Spende helfen, sollte selbstverständlich sein. Sollte aber auf keinen Fall passieren, das dann manche denken sie wären ein besserer Fan, oder manche als "Keinen" Fan zu betiteln, wenn er nichts spenden kann, weil er seine Familie ernähren muss und er mit dem Geld nicht über die Runden kommt.
Aber es gibt einfach über 80% der FCK Fans, die genug Geld verdienen und mehr oder weniger dem FCK helfen können und wenn 10 000 - 30 000 FCK Fans helfen, muss auch niemand wirklich große Mengen hinlegen. Muss jeder entscheiden wie wichtig im der FCK ist, mir ist er sehr wichtig.

2.ALLE AUF DEN BETZE! Ab jetzt ist es scheißegal wie wir spielen. Oder ob sich da was für die zukunft aufbaut. Es heißt ab jetzt nur noch 6. Platz werden und wie wir den erreichen, ist scheißegal. Wenn ihr echte Lautrer seid und ihr nicht hunderte Kilometer weg wohnt und eben nicht die Möglichkeit habt, dann sagt ihr nicht "Ach der Gegner ist heute nicht wirklich attraktiv und wir spielen kacke." Ja ok nicht jeder ist ein Hardliner, aber die Aussage konnte man vor eine Woche noch gelten lassen. Diesmal geht es um die Lautrer Existenz.
Wir können ein Riesengroßes Ausrufezeichen in Deutschland und für Sponsoren setzen.

Stellt euch mal vor dieser Verein steht vor der Insolvenz, was alle Medien berichten und auf einmal steht überall in den Medien..

Betze ausverkauft. FCK bekommt über 1 Millionen aus FCK Fan Spenden zusammen. FCK Fans spenden lieber Geld, als ihren Stadionnamen zu verkaufen.
Das schafft noch mehr Sympathie und vor allem wieder Sponsoren an.

2008-2011 das waren die Alten 90er Zeiten. Das war einfach der WAHNSINN. Lasst uns wieder eine Gemeinschaft werden. Das erinnert stark an 2008 momentan. Am Aufstieg gescheitert, ein Jahr später die totale Ernüchterung, als alle Spiele weggingen, damals welche wie Hajnal und Co, dieses Jahr welche wie Sippel und Co.
Lasst uns den 6. Platz erreichen, es feiern und nächstes Jahr in Ruhe ohne große Erwartungen in die Saison starten, mit einem neuen passenden Trainer und einem kompetenten SD!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

WolframWuttke hat geschrieben: > aber gerne Bier und Schorle mit Euch trinken!
Da haben wir in der Pfalz ein riesiges Potential!

Bei einer Spendenaktion wäre ich auch dabei.

Mein Vorschlag: Ein winzig kleines Urkündchen und als Gag mit dem Vermerk, dass der Eigentümer beim nächsten Bulispiel gegen Bayern ein Kartenvorkaufsrecht hat und zwanzig Prozent Nachlaß auf den Eintrittspreis erhält.

Ich bin gespannt, wieviele sich von der Euphorie hier anstecken lassen und am Montag tatsächlich im Stadion sind!

Und lasst bitte die Megafonanlage aus!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
wkv

Beitrag von wkv »

MäcDevil hat geschrieben:Vielleicht begreift jetzt endlich jemand, dass der FCK keine Zeit hat um junge Spieler auszubilden und deswegen auch z.B. die dicken Torwartfehler Müllers dem Verein teuer werden.
Sag mal, bist du noch ganz dicht? Gibt es denn wirklich keinen einzigen Thread, in dem du nicht gegen Müller hetzt?
Selbst die Finanzproblematik ist es dir wert, gegen Müller zu hetzen?

Du bist ein ganz besonderes Exemplar von einer dorsalen, caudal gelegenen A.praeternaturalis.

Junge Spieler auszubilden ist das einzige Kapital, welches wir haben. Mit dem wir in der Vergangenheit Geld verdient haben. Aber du wolltest ja auch Gerry in die Wüste schicken, und die Mannschaft hatte vor drei Wochen noch das Potential, aufzusteigen....

:nachdenklich:

Was die Fananleihe angeht:
Da wäre ich dabei mit 200 Euro.

Gebt mir eine schöne Schmuckanleihe, die ich mir einrahmen kann, dann hab ich auch keinen Grund, sie wieder einzulösen.

Sie würde bei der anderen gut aussehen.
Zuletzt geändert von wkv am 10.03.2016, 11:18, insgesamt 3-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Natürlich ist so eine Spendenaktion möglich.
Und wenn Riesenkampff da eine Chance sieht dem FCK helfen zu lassen, wird er vermutlich das Ganze in die Wege leiten.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Startet doch einfach eine Umfrage um zu sehen wieviel Leute das mit den 100€ gut finden und auch mitmachen würden...

Eine andere Überlegung wäre aber auch den Namen vom Stadion zu verkaufen.
Mal erlich wer von euch sagt er gehe am Samstag ins Fritz-Walter Stadion???

Jeder den ich kenne der geht nuff uf de Betze un net ins Fritz Walter Stadion.

Man muss halt jede Möglichkeit überdenken.
wkv

Beitrag von wkv »

Weil es mein Verein ist.
Weil es unser Verein ist.

Du musst ja nicht mitmachen.
Du kannst ja auch beim nächsten Blutspendetermin mit einer DRK Fahne die Mädels anfeuern gehen, welche die Zugänge legen.
Der alter FCKler

Ich schaue auch mal in den beiden Flüchtlingsheimen in meiner unmittelbaren Umgebung, vlt. hat da jemand Interesse hoch zu gehen.

Kommt hoch und macht das Station voll!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Der alter FCKler hat geschrieben:Ich schaue auch mal in den beiden Flüchtlingsheimen in meiner unmittelbaren Umgebung, vlt. hat da jemand Interesse hoch zu gehen.

Kommt hoch und macht das Station voll!
Und genau das mache ich auch.
Der alter FCKler

price_tim hat geschrieben:
Wie sollen denn gegen Sandhausen 40 000 kommen und vor allem WARUM?
Weil (leider) die Sandhäuser nicht mehr Fans mitbringen! Würden die fünf oder sechs tausend mitbringen, wäre die Hütte proppenvoll.
ohm

Beitrag von ohm »

Wenn jetzt da oben endlich Transparenz Einzug hält und die Fakten sauber auf den Tisch kommen, spende ich gern was für den Verein.

Aber wenn da weiter im stillen Kämmerlein geschachert und verheimlicht wird, bin ich nicht dazu bereit. Das Gegrinse geht mir schon länger auf den Zeiger.

Zur Transparenz gehört es auch, die Einnahmen, die die Herren vom Verein kassierten und weiter kassieren, offen zu legen.

Ehrlichkeit sollte jetzt Trumpf sein!
Antworten