
Naja man kann ja schlecht schreiben "wir haben kein Bock für unsere Fans was zu organisieren - für das suchen wir jetzt aber freiwillige die das übernehmen - dann kann man drüber nachdenken"hierregiertderfck hat geschrieben: Desweiteren waren die Sonderzüge doch immer voll, wenn ich mich nicht irre.
Tut mir leid, diese Begründung macht einfach keinen Sinn.
Ja, dass denke ich auch. Ich stell mir auch die Frage, ob die Züge vielleicht sogar von der Polizei oder anderer Stelle subventioniert waren. Die Polizei kann sich durch solche Züge viel Aufwand und Personal einsparen...Wutti10 hat geschrieben: Sonderzüge dienen nur der Polizei mit dem Ziel die Problemklientel der marodierenden Ultrahorden besser kontrollieren zu können.
Wie diese jetzt nicht mehr mitfahren ist der Sinn von Sonderzügen aus Sicht der Polizei entfallen.
Für den normalen Fan waren die ja nie gedacht.
Das ist Quatsch. Du verwechselst Sonderzug und Entlastungszug.Wutti10 hat geschrieben:Wäre aus meiner Sicht kein Verlust.
Ich habe schon immer die Individualanreise dem gut zu bewachenden und freiheitsentziehenden Viehtransport vorgezogen.
Sonderzüge dienen nur der Polizei mit dem Ziel die Problemklientel der marodierenden Ultrahorden besser kontrollieren zu können.
Wie diese jetzt nicht mehr mitfahren ist der Sinn von Sonderzügen aus Sicht der Polizei entfallen.
Für den normalen Fan waren die ja nie gedacht.
Eigentlich nicht. Ich meine schon den Sonderzug.Devils-Supporter hat geschrieben:Das ist Quatsch. Du verwechselst Sonderzug und Entlastungszug.Wutti10 hat geschrieben:...
Das wäre zwar nett gedacht, aber Busreisen sind jetzt nicht wirklich viel teurer.Ein Sonderzug hingegen wurde von Vereinsseite organisiert, um den Fans eine günstige Möglichkeit zur Anreise zu bieten.
Naja, 200 Polizisten für 1000 Normalo-Fans?Und die Phrasen, dass nur Ultras Sonderzüge nutzen ist einfach falsch.
Zug für 600 Passagiere wird mit 1000 Fans und 200 Polizisten beladen) hat im SoZ jeder seinen Sitzplatz und auf die "Disziplin" achtet nicht die BuPo sondern die Fans selbst, was deutlich besser funktionierte. Außerdem ist so ein Barwagen einfach eine klasse Sache
Das sehe ich ganz anders. Die Sonderzüge haben immer nur nen 10er gekostet. Sag mir bitte ein Fahrtziel das mit dem Bus unter 10 Euro erreichbar ist.Wutti10 hat geschrieben:Das wäre zwar nett gedacht, aber Busreisen sind jetzt nicht wirklich viel teurer.Devils-Supporter hat geschrieben:Ein Sonderzug hingegen wurde von Vereinsseite organisiert, um den Fans eine günstige Möglichkeit zur Anreise zu bieten.
Die 200 Mann vom Team Green an Bord gibt es auch nur bei Entlastungszügen. Bei Sonderzügen ist keine Polizei an Bord.Wutti10 hat geschrieben:
Naja, 200 Polizisten für 1000 Normalo-Fans?
Bei 200 Polizisten wird die Fähigkeit zur Eigendisziplin eher nicht so hoch eingeschätzt.
Ein Barwagen ist schon eine schöne Sache.
Einigen wir uns darauf, dass ein Sonderzug eine gute Sache sein kann, solange man selbst bestimmen kann, wo man aussteigt und wo man nach der Ankunft am Bahnhof hingeht.
Ansonsten bleibe ich bei der Bezeichnung "Viehtransport".
Team Undercover (SKBs und Zivis) sind aber sehr wohl an Bord der Sonderzüge dabei. Die Herren bevorzugen in der Regel einen Platz in den Abteilen bei der FanbetreuungDevils-Supporter hat geschrieben:Die 200 Mann vom Team Green an Bord gibt es auch nur bei Entlastungszügen. Bei Sonderzügen ist keine Polizei an Bord.
Natürlich. Aber ich verstehe nicht, warum man dann nicht einfach schreibt, dass man freiwillige Kräfte dafür sucht und wenn sich niemand findet, es keine Sonderzüge mehr gibt.EvilKnivel hat geschrieben: Naja man kann ja schlecht schreiben "wir haben kein Bock für unsere Fans was zu organisieren - für das suchen wir jetzt aber freiwillige die das übernehmen - dann kann man drüber nachdenken"
Im Grunde steht das so aber in der PM...
Oder warum sagt man auf der einen Seite die Züge wären nicht ausgelastet und auf der anderen sucht man nach freiwilligen die das Organisieren.
Diese Aussage hat er so ja auch nie getroffen, daran könnte es liegen. Fakt ist, wenn diejenigen, die man unter Kontrolle halten will, nicht alle am selben Punkt ein- und aussteigen, dann hat die Polizei mehr Aufwand. Deshalb mutmaßt Wutti, dass die Sonderzüge unter dem Deckmäntelchen "für normale Fans" trotzdem insgeheim ein Sicherheitskonzept waren, dass sich erledigt hat, sobald die zu Kontrollierenden sich anderweitig organisieren und es sie deshalb jetzt nicht mehr gibt. Diese Idee hat einen gewissen Charme.Devils-Supporter hat geschrieben: Mir ging es vor allem um die Aussage, dass Sonderzüge keine Angebot für "Normale Fans" seien.