wkv hat geschrieben:das ist momentan dbb at it's proll-best.
Meine Herren, die Spieltagsthreads sollte man nach Niederlagen wirklich meiden.
Ich tu's jetzt, das ist nicht auszuhalten.
Gewinnen mit Stolz, verlieren mit Anstand.
Ahja, Interessant, haben wir jetzt etwa verloren?
Aber ich gebe Dir Recht, ein Unentschieden, dass sich wie eine Niederlage anfühlt.
Mir sind gestern viele Gedanken imm Kopf rumgegangen:
Verhaltener Anfang, 15 Minuten, die Mannschaft war sehr verunsichert, die lange Pause hat man deutlich gemerkt.
Dann kamen 60 gute Minuten und das kann man auch nur so sagen, mehr kann man von den Spielern dieser Mannschaft nicht erwarten und es kamen die letzten 15 Minuten. Ein Tor aus dem NICHTS und es war rum.
Sofort liegen alle Nerven blank, keine Zweikämpfe mehr, keine Ballbesitzphasen, nur noch Hektik.
Das ist zu einen der mangelnden Erfahrung und zum anderen der nicht im ausreichenden Maße vorhandenen Qualität geschuldet.
Zu Müller: Hört auf ihn raus zu schreiben, er hat einen Fehler gemacht und war sehr verunsichert - egal.
Er muss und er wird weiterspielen.
Warum? Weil er in die erste Liga wechseln muss, wir, der FCK braucht die Kohle dringend. K5 wird und muss ihn spielen lassen, jeder EUR, den wir unterhalb seiner Ausstiegsklausel kassieren ist tödlich für den FCK. Bei Zimmer ist das kein Problem!
Zum Thema Trainerwechsel: Mag sein, dass wir mit Runjaic nicht ein Unentschieden kassiert hätten. Mag sein, dass er letzte Saison Erfolg hatte. Diese Saison definitiv nicht und ob er mit dem vorhandenen Kader seine Vorstellungen vom Fussball umgesetzt bekommen hätte darf bezweifelt werden. Er ist zurückgetreten, er weiß warum, wir alle können das sehen, dieser Kader gibt nicht mehr her, als den frühzeitigen Klassenerhalt und das wäre schon ein Erfolg. Und damit sind wir bei K5. Ist er in der Lage diesen Erfolg einzufahren? Er ist in der Lernphase, ein völlig unerfahrener Mann, ist er der richtige für ein Abstiegskampfszenario? Die Frage muss man sich einfach stellen, alles andere wäre fahrlässig. Ein Alois Schwartz wäre da sicher schon ein ganz anderes Kaliber. K5 sofort zum Chef zu machen könnte sich noch als größter Fehler in der aktuellen Saison ausweisen.
Zu Thema Fans: So liebe Leute kann und wird es nicht weitergehen mit dem FCK. Da muss man kein Prophet sein.
Wenn immer weniger Zuschauer kommen (verständlicherweise), dann werden wir immer schlechteren Fußball sehen, weil immer weniger finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.
Die Todesspirale von sportlichem und damit wirtschaftlichem Niedergang, hat gestern rasant Fahrt aufgenommen. Fünfstück wollte zufriedene Gesichter sehen, viele sind stinkesauer vom Berg, etliche davon überlegen sich massiv, ob das so noch Sinn macht.
Wir sind auf direktem Weg in Liga 3 und die können wir uns gar nicht leisten.
Für mich gibt es nur noch eine Rettung für diesen Verein:
1. Alle finanziellen Mittel müssen zukünftig in den Kader fließen. Wir können auch nicht länger auf einen Sportvorstand warten, wir müssen jetzt aktiv werden und zwar sofort, es geht auch insbesondere um die nächste Saison.
2. Deswegen Verzicht auf einen Sportvorstand und dafür sofort einen sehr guten Trainer holen, der diesen Job mitmacht und der mit den (nicht) vorhandenen Mitteln zunächst die Klasse sichert, dabei aber auch für die kommende Saison was aufbauen kann. Dazu ein bis maximal drei gute Transfers und dann täglich ein FCK Unser an den Fritz im Himmel!
Mehr ist nicht mehr drin mit dem FCK. Scheitert das auch....