Forum

2:2-Unentschieden gegen Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
iceman2008
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von iceman2008 »

Also ich habe von der Mannschaft bis in die 60 Minute eine gute Leistung gesehen.

Stark waren Gaus-Zimmer-Klich-Bödvardson-Pritsche.

Und dann kam die Verletzung und die Auswechslung von Pritsche.
Alles verständlich wenn ein Spieler verletzt ist muss er raus OK.
Aber wieso wechselt man dann bei einer 2-0 Führung und noch 20 Minuten auf der Uhr Bödvardson und Klich aus.
Das muss der Kasper Konni mal erklären.
Er ist kein und er wird kein guter Trainer werden.
Bitte Konni geh im Sommer ins Pfalztheater da kannste dich austoben auf der Bühne.
Aber für die Bühne 2 Liga bist du nicht stark genug.
Zimmer der beste wird den Verein auch verlassen.
Bei aller Liebe zum FCK er wäre ja blöd
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Jeder der dieses spiel noch schoen redet dem ist nicht mehr zu helfen....oder ist man schon mit nichts zufrieden ...den dieses 2 -2 ist nichts ...gar nichts.
PFLUEGL

Beitrag von PFLUEGL »

Und wieder die Wurst vom Brot nehmen lassen!

.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Schei...benkleister, wir hätten heute richtig gut ins Jahr starten können. Die Unioner hatten eine gut rausgespielte Chance, die er von halb rechts in deren Fanblock ballert. Sonst hatten die nix. Ich verstehe es gerade nicht, wie wir das noch hergeben konnten. Wenn nicht alle 3 Spieler verletzt/angeschlagen waren würde ich auch nicht verstehen, warum man schon so zeitig 3 Wechsel vornimmt und keine Reserve für Verletzte mehr hat.

Jenssen hat ein super Spiel gemacht. Gauss auch. Zimmer hat 2 mal richtig gut bedient. Der Isländer kann was.

Wer jetzt wann schlecht aussah ist mir erst einmal egal. Bin gespannt, was der Trainer zu den Wechseln sagt.

Die Unioner hatten jetzt schon zum 2. mal diese Saison mehr Glück als Verstand gegen uns. Es nervt!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Meingott hört doch mal auf zu ätzen.
Niemand redet dieses Spiel schön oder schlecht.
Es wurde doch schon vieles gesagt, was den Bruch angeht und was gut und was schlecht war.

Na und?
Das war jetzt ärgerlich,
aber ich bin der Mannschaft trotzdem nicht böse.

Das draufschlagen bringt schonmal absolut nichts.
Kann die Wut ja verstehen und ich bin auch wahnsinnig geworden, weil es mit Ansage mal wieder war.
Aber so what.
Ich würde da auch jetzt garnicht irgendeinen einzelnen rausgreifen.

Ich habe mir nur beim heimgehen gedacht, hoffentlich lernen sie endlich (!) mal daraus.
In der zweiten Liga reicht auch ein vermeintlich sicherer 2:0-Vorsprung nicht. Auch nicht im Heimspiel.

Insgesamt: Schade.

Weitermachen. Einfach weitermachen/arbeiten.
Das ist ein Team. Ich denke heute hat auch unser Trainer gelernt.

Schönes Wochenende euch allen.
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

Diese Mannschaft spielte heute an ihrem oberen Limit. Das Ergebnis drückt jedoch die wahre Leistungsstärke und das Fehlen einer Kontinuität aus.
Die Saison ist gelaufen, normalerweise könnte man diese nutzen, um sich weiter einzuspielen und zusammenzuwachsen. Jedoch wird in dieses Gefüge ein Abgang von Zimmer und evtl Jenssen gerissen. es fehlt dem FCK vor allem an guten Flügelspielern. Zu viel Masse im Mittelfeld für 2-3 Positionen. Da macht es einem Angst, dass die Geldmittel fehlen. Man wird wieder für Zimmer und Müller 2-3 Mio einnehmen, mit denen man Löcher stopfen muss. Man kann aber sich aber nicht in die dritte Liga sparen. Da muss Geld in die Hand genommen werden, da wohl in nächster Zeit nicht immer Spieler nachkommen,,, die man nach einer guten Saison für gutes Geld abgeben kann.
Der Posten des VV sport MUSS sitzen, ansonsten wird der FCK in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen.
betzebubweitweg

Beitrag von betzebubweitweg »

Ich habe irgendwie die Leidenschaft verloren... Ich bin seit Kindsbeinen an ein Lautrer Fan und war viele Jahre Dauerkartenbesitzer in der Westkurve und habe dem Verein immer, auch nachdem ich wegen meines Jobs in den Norden Deutschlands musste, meine Treue gehalten. Ich denke das wird sich auch nicht ändern... Aber irgendwie fehlt mir bei den momentanen Entwicklungen noch jegliche Leidenschaft dem zu Folgen was sich auf dem Berg da tut. Vieles von dem was sich da in den letzten Monaten abspielte war wahrscheinlich nicht nur für mich absolut unverständlich. Ich schaue mit Wehmut auf die letzten Jahre und kann nur feststellen, dass der FCK in die absolute Bedeutungslosigkeit abgedriftet ist und dort werden wir so schnell wohl nicht mehr herauskommen. Ich habe mich selbst dabei ertappt dass ich Spieltage völlig regungslos im Liveticker verfolgte und festelllen musste: Es ändert sich nix. Der gleiche erfolglose Angsthasenfussball der schon seit Jahren gespielt wird. Aber es wäre nicht richtig den Frust auf den Spielern abzuladen. Seltsamerweise ist die Vereinsführung seit Jahren ein Problemfall. Stefan Kuntz kann man natürlich an den Pranger stellen, für mich ist er aber wenigstens einer der bis zuletzt sich nie die Frage hat gefallen lassen müssen ob ihm der FCK am Herzen liegt. Mein jetziger Frust begründet sich auf der Tatsache dass ich irgendwie gehofft habe dass nach der Winterpause vielleicht doch noch was geht. Wer sich aber zu Hause ein sicheres 2:0 wegnehmen lässt... Naja der hat halt im Aufstiegskampf nix verloren. Also musste ich heute wieder feststellen... Es ändert sich nix. Es wird so weitergehen. So lange sich nichts Grundlegendes ändert im Verein und das glaube ich mit der momentanen Entwicklung im Aufsichtsrat und auf dem Spielfeld nicht. Ich habe die Leidenschaft verloren. :?
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Fröhnerhof hat geschrieben: Der Posten des VV sport MUSS sitzen, ansonsten wird der FCK in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen.
Echt?
Na das sind mal Prognosen..
Da frag ich mich, wieso wir mit SK und seinen angeblichen Scheiss-Transfers immer oben mitspielten (bis auf diese Saison)..und jetzt, wo er weg ist und eigentlich alles besser wird/werden sollte?? wird der kommende Abstieg prognostiziert?
Versteh ich nicht.
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ betzebubweitweg: Aufstieg???! Du kannst froh sein, wenn wir frühzeitig die Klasse halten....
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Wir werden naechstes jahr untergehen. Ohne geld geht es einfach nicht mehr..auch nicht fuer den groessten traditionsvetein nicht mehr..leider und sehr sehr schade
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

wkv hat geschrieben:Prima auch die Pfiffe im Stadion.
Da könntest du bekloppt werden.

Die Jungs kämpfen, und sind gewillt.
Jedem, der da pfeift, soll der Arsch vor Dünnpfiff rosa werden.

Ich bekenne mich schuldig.Es fühlte sich gut und richtig an.Meine Darmflora ist auch noch im grünen Bereich.Alles prima soweit.
Stimmt, sie haben gekämpft und waren gewillt, aber in meinen Augen einfach nicht genug.
Da muss einfach mehr kommen.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Das ein oder andere Unentschieden, den ein oder anderen Sieg einfahren dürfte drin sein. Da kann man optimistisch sein, dass wir ein unspektakuläres Saisonende erleben. Das ist halt der Anspruch des FCK 2016.

Zugegeben schon etwas frustrierend, zumal Besserung auch nicht in Sicht ist. Aber nützt ja nix.

3 Punkte wären heute verdient gewesen, war eines der besseren Spiele. Diese Leistung wird man sicher nicht an jedem Spieltag sehen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Betzedeiwel hat geschrieben:Stimmt, sie haben gekämpft und waren gewillt, aber in meinen Augen einfach nicht genug.
Gratuliere.
Ballert Gauss das Ding nicht an die Latte sondern rein gewinnen wir genau dieses Spiel 3:2 und die Mannschaft wird von dir dann abgefeiert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

betzebubweitweg hat geschrieben:Ich habe irgendwie die Leidenschaft verloren... Ich bin seit Kindsbeinen an ein Lautrer Fan und war viele Jahre Dauerkartenbesitzer in der Westkurve und habe dem Verein immer, auch nachdem ich wegen meines Jobs in den Norden Deutschlands musste, meine Treue gehalten. Ich denke das wird sich auch nicht ändern... Aber irgendwie fehlt mir bei den momentanen Entwicklungen noch jegliche Leidenschaft dem zu Folgen was sich auf dem Berg da tut. Vieles von dem was sich da in den letzten Monaten abspielte war wahrscheinlich nicht nur für mich absolut unverständlich. Ich schaue mit Wehmut auf die letzten Jahre und kann nur feststellen, dass der FCK in die absolute Bedeutungslosigkeit abgedriftet ist und dort werden wir so schnell wohl nicht mehr herauskommen. Ich habe mich selbst dabei ertappt dass ich Spieltage völlig regungslos im Liveticker verfolgte und festelllen musste: Es ändert sich nix. Der gleiche erfolglose Angsthasenfussball der schon seit Jahren gespielt wird. Aber es wäre nicht richtig den Frust auf den Spielern abzuladen. Seltsamerweise ist die Vereinsführung seit Jahren ein Problemfall. Stefan Kuntz kann man natürlich an den Pranger stellen, für mich ist er aber wenigstens einer der bis zuletzt sich nie die Frage hat gefallen lassen müssen ob ihm der FCK am Herzen liegt. Mein jetziger Frust begründet sich auf der Tatsache dass ich irgendwie gehofft habe dass nach der Winterpause vielleicht doch noch was geht. Wer sich aber zu Hause ein sicheres 2:0 wegnehmen lässt... Naja der hat halt im Aufstiegskampf nix verloren. Also musste ich heute wieder feststellen... Es ändert sich nix. Es wird so weitergehen. So lange sich nichts Grundlegendes ändert im Verein und das glaube ich mit der momentanen Entwicklung im Aufsichtsrat und auf dem Spielfeld nicht. Ich habe die Leidenschaft verloren. :?
Ich verstehe Deine Gefühlslage. Bei mir ist zwar nicht die Leidenschaft abhanden gekommen, aber die Lust. Ich habe die letzten Tage überlegt, ob ich ins Stadion gehen soll, habe mich aber Heute entschieden, nicht zu gehen, da ich einfach keine Lust mehr auf diesen Verliererverein habe. Beim Fehler von Müller habe ich nur noch gelacht, man hatte ja eine Viertelstunde lang um dieses Tor gebettelt. Hätte nicht Müller den Fehler gemacht, dann wäre es eben ein Anderer gewesen.

Ist das der Fortschritt, den die erfolgreiche Arbeit von Stefan Kuntz uns gebracht hat? Was ist das Fazit der Ära Kuntz? Meine Meinung: Kuntz hat sich die Taschen gefüllt, wir haben unseren Verein verloren. Die Zuschauerzahlen werden noch weiter sinken.

Ach ja: Den Spielern mache ich keinen Vorwurf. Das ist pures 2. Liga - Mittelmaß.
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

SuperMo hat geschrieben:Da Schlimme ist, dass ichmich noch nicht mal mehr aufrege. 2 Dinge sind anzumerken: 1 Punkt näher an 40 Punkte. Der Kindergarten in der West wurde von 350 Fansn gezeigt, wie man seine Mannschaft ohne Liederbuch anfeuert.
Waaaaas?? Die haben ihre Mannschaft leidenschaftlich ohne Vorsinger mit Megaphone angefeuert? Ohne "ohlllllleeeeee, ohlllllllleeeee, ohle ohla ......" usw. ?? Wie funktioniert sowas? Habe ich zwar schon mal von FCK-Fans, die in den 90ern auf dem Betze waren gehört, aber das funktioniert doch nicht, oder??
Ohne " EEEEEiiiinklatschen" und so? Ne ne, das gibts ja nicht wirklich! Ode?? :? :lol: :o :daumen:
winternight68

Beitrag von winternight68 »

Sandhausen hat (ohne den Punktabzug) mittlerweile 5 Punkte mehr auf dem Konto! Was sind denn beim FCK nur für Stümper am Werk???? Das hängt nicht nur am Geld!
babsack

Beitrag von babsack »

Ich glaub am Meisten werden sich die Jungs und auch Konni selbst ärgern, 2 Punkte zu Verschenken nach einem ordentlichen Spiel ist schon Sch... :(
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

daachdieb hat geschrieben:
Betzedeiwel hat geschrieben:Stimmt, sie haben gekämpft und waren gewillt, aber in meinen Augen einfach nicht genug.
Gratuliere.
Ballert Gauss das Ding nicht an die Latte sondern rein gewinnen wir genau dieses Spiel 3:2 und die Mannschaft wird von dir dann abgefeiert.
Das ist zwar richtig, man muss doch aber feststellen, dass das Unentschieden verdient war. Zunächst war unser 1:0 irregulär. Vor dem 2:2 hat unsere Mannschaft keine Gegenwehr mehr geleistet, der Ausgleich war die logische Folge. Und: Union Berlin war kein starker Gegner. Aber nochmal zur Klarstellung: Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Schuld ist immer das Management. Ein fähiges Management erklärt nicht die Gründe für das Scheitern, sondern es ergreift Maßnahmen, die den Erfolg sicherstellen. So einfach ist das.
johü

Beitrag von johü »

Was hält das geneigte Fussballvolk vom Berliner Spieler Schönheim ?
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Mit diesen Trainer wird man keinen Blumentopf gewinnen. Frage mich ernsthaft ob die Spieler den überhaupt Ernst nehmen. Aber sind sowieso verschwendete Gedanken denn einen richtigen Trainer wird man sich nicht mehr leisten können.
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Ich rege mich gar nicht mehr auf!!
Wir sind mittlerweile ein durchschnittlicher 2. Ligist - nicht mehr und nicht weniger!

Ich habe hier schon mehrmls geschrieben: OHNE Verkauf des Stadionsnamen und anderer Aufgaben der "Traditionen" werden wir NIE NE NIE mehr in der ersten Liga spielen! NNNIIIEEE!

Wer das nicht Aufgeben will, MUSS sich damit abfinden das wir zukünftig ein mittelmäßiger 2. Ligist oder guter 3. Ligist sind, werden, bleiben!

Steinigt mich jetzt mit Eurer "Tradition", aber ich schaue lieber Dortmund, Schalke oder Bayern in der "Hyundai-Fritz-Walter-Arena", als Sandhausen oder Großaspach im Fritz-Walter Stadion!

Meine Meinung!
LondonMule
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LondonMule »

Ich fand das allem in allem schon in Ordnung, denkt mal an die Hinrunde. Vorallem muss man die Leistung von Boedvarsson hervorheben, der eine absolut solide Vorstellung abgeliefert hat. Mueller leider erneut unischer... Ich plaediere ohnhin schon seit der Mitte der Hinrunde mal die Option Alomerovic zu probieren. Auch Klich hat viele gute Aktionen gehabt.

Summa sumarum passt das Spiel schon; persoenlich empfand ich das Passspiel als deutlich verbessert (vgl. Ende 2015). Die Spielidee wird sich (vorerst) nicht aendern, daran muss man sich gewoehnen, da beide IVs viel zu schwach im Aufbau sind. Was man sich ankreiden muss, ist natuerlich das Gegentor von Schoenheim und die folgenden 15 min.

Naechste Woche wird der Tiger rasiert, dann schauen wir weiter. Mannschaft jetzt einspielen - Zugaenge/Finanzen fuer den Sommer planen. Idrissou hat seine Ex gepruegelt, fliegt also evtl in Uerdingen --> vllt kann man da an eine Verpflichtung im Sommer denken :p
"Many of the 1,000 travelling supporters of ‘Die roten Teufel’ - or the Red Devils as they are known – can usually found watching their side in the ‘Westkurve’ of the Fritz-Walter-Stadion, a section feared in Germany for it’s ferocity."
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Nicht mal der beste trainer der welt kann mit dieser mannschaft aufsteigen. Da fehlt einfach die qualitaet. Wenn dieses spiel schon fuer sehr gut befunden wird dann gute nacht.. Aber fakt wird auch sein das es mit diesem kader nicht besser gehen wird....damit ist alles gesagt
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ johü: Schönheit äh sorry Schönheim hat doch schon mal bei uns gespielt... u.a. damals mit seinem Kumpel und WG-Mitbewohner unserem Kapitän Daniel Halfar... :wink:

ich persönlich finde, dass sich der Junge gemacht hat... Bei uns hat man ihn ja damals weggeschickt...
Klaus Heilbronn

Beitrag von Klaus Heilbronn »

Ich finde, dass der Trainer das Spiel vergeigt hat mit seinen Einwechslungen. Bis dahin lief das Spiel super für den 1. FCK. Dann kamen drei neue Spieler und dann kamen die Tore von Union Berlin. Schade, aber da muss sich der Trainer fragen lassen.
Ich lebe , freue und ich leide mit Dir 1.FCK!
Gesperrt