
Kuntz und Riesenkampff sind hieraus in der Pressekonferenz sehr ausführlich eingegangen.Ratinho17 hat geschrieben:Die Beweggründe von Kuntz leuchten mir nicht ein! Sorry, aber was ist das für ein Verhalten? Einmal nicht das bekommen, was er wollte, schon macht er sich vom Acker.
Kämpfer?
Ich hoffe, dass du Unrecht hast, aber ich befürchte es wird so kommen.......betzeulf hat geschrieben:Ich kann mich noch gut erinnern, wie Rehhagel vom Berg gemobbt wurde und jeder dachte, alles wird besser. Ihr Bube genießt jedes Zweitligaspiel, weil mittelfristig geht die Reise nach unten. Unglaublich wie man mit einem Kuntz umgeht, nach Fritz Walter, der Kapitän einer FCK Mannschaft, der uns nach der Walterära zum ersten Mal wieder nach ganz oben geführt hat. Als Vorstand, mit seiner Aufbruchstimmung, uns vor der dritten Liga bewahrt hat und natürlich, mit seinen Personlentscheidungen danach nicht immer richtig gelegen ist. Aber welcher Vorstand kann das von sich behaupten. Ich sags noch einmal, die Reise geht Treppenstufe für Treppenstufe weiter nach unten.
Oder der AR ist zu dem Ergebnis gekommen, dass trotz vorhandener Mittel, eine Investition in den Spielerkader keinen nennenwerten Mehrwert hätte. So deutlich wurde das - meiner Ansicht nach - nicht.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich sehe es so:
Die schlechte Nachricht des Tages ist, dass der AR jetzt zu dem Ergebnis gekommen ist, dass sich unsere finanzielle Situation so schlecht darstellt, dass wir uns keine neuen Spieler in diesem Winter leisten können, ohne die Lizenzerteilung (die es schon in den letzten Jahren schon nur noch unter Auflagen gegeben hat), und damit den Bestand des Vereins, zu riskieren.
...
Soeben habe ich mir die PK angesehen -thobi75 hat geschrieben:"Der Aufsichtsrat bedankt sich bereits jetzt bei Stefan Kuntz für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren." Sorry, das ist angesichts der Lebensleistung von Kuntz für den Verein ein erbärmliches Statement.
Na auf die Reaktion hier im Forum wär ich gespannt wenn einer Kuntz kritisiert hätte, und dann seinen Posten gefordert hätte. Der hätte noch nicht ausgespochen und wär schon gekreuzigt worden.Franconian Devil hat geschrieben:Keiner von ihnen hat sich bislang angeboten, den Job zu übernehmen und zu zeigen, dass er es besser machen könnte.
Habe mir die PK gerade mal in voller Laenge angeschaut.suYin hat geschrieben:Hier gibt es die PK nochmals zum Anschauen. Ton am besten via Headset hören.
DasDing Kaiserslautern auf Facebook
Die Vertragsauflösung zum Ende der laufenden Saison ist wahrscheinlich einerseits ein finanzieller Kompromiss und außerdem braucht man bis auf weiteres halt noch jemand, der sich VV nennt. Ich schätze aber, effektiv ist Kuntz jetzt schon weg, denn er hat keinen wirklichen Aufgabenbereich mehr. Er kommt vielleicht noch manchmal ins Büro, aber wirkliche Arbeit wird es da für ihn jetzt nicht mehr geben. Er war ja seit der JHV ohnehin nur noch eine Art besserer Sportdirektor, aber selbst in dem Bereich gibt es nicht mehr viel für zu tun. Die Wintertransfers hat man ihm jetzt aus Kostengründen verboten, die Sommertransfers macht dann schon sein Nachfolger und für alle anderen Bereiche wird es in Kürze neue Leute geben.Franconian Devil hat geschrieben:Wieso man sich erst im Sommer trennt ist mir allerdings ein Rätsel? Soll er jetzt, da ihm die Hände durch den AR gebunden sind und sein Abschied beschlossenen Sache ist, die blutjungen Asse, die nix kosten, Wunder vollbringen und nachher vergolden lassen aus dem Ärmel ziehen (sprich Fortounis mit Deutschkenntnissen und ohne Heimweh?!) ...
Au ja, dass wäre phantastisch.Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:
Wenn Rosskopf jetzt noch "genervt hinschmeisst",
Devil's Answer hat geschrieben:@MahonY*
Im Großen und Ganzen d'accord. Wobei ich Eines gerne ergänzen möchte:
Ich hoffe, dass nicht das Aufeinanderprallen zweier Alpha-Tierchen (Kuntz und Riesenkampff) im Vordergrund stand.
(Sorry, aber ich habe da so meine Bedenken)
Und ein Neustart, der für die Nachfolger alles andere als leicht wird. Sie übernehmen kein besonders schönes Erbe von Kuntz/Grünewalt. Das mit der angeblichen finanziellen Konsolidierung ist schließlich nur ein schlechter Witz, alleine wenn man an die bald anstehende Rückzahlung der Betze-Anleihe denkt. Kuntz und Grünewalt haben sich das Geld ausgeliehen, es dann ausgegeben und die Rückzahlung in Millionehöhe sollen jetzt andere irgendwie in den Griff bekommen. Danke, Stefan!Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ein Neustart, der nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf, mich aber dennoch rein emotional wieder näher an den FCK heranrückt
Ach, das tut ein bisschen weh. Ich mochte Kuntz.Daniel Bär hat geschrieben:Danke Stefan für alles. Jetzt mal die Fresse halten:
https://www.youtube.com/watch?v=sXsj_Rh5G8s
Schönen Abend