Forum

Live-Ticker: Stefan Kuntz hört zum Saisonende auf (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

Die Rheinpfalz hat es mal wieder auf den Punkt gebracht - der einzige Grund fuer den Ruecktritt war "Stimmungsmache im Umfeld".
Rombach tritt nach und erklaert, dass ein Aufsichtsrat gefaelligst die Klappe halten soll, egal was der Vorstand mit dem Budget anstellt.

Ich habe mehrfach geschrieben, dass ein geordneter Abschied von Kuntz 2016 das Beste fuer den Verein waere. Das dieser sich darauf eingelassen hat, kam ehrlich gesagt etwas unerwartet und verdient meinen Respekt.
Wenn Kuntz weiterhin so sachlich in seinen Statements bleibt und nicht wie Rombach die beleidigte Leberwurst spielt, werden auch viele seiner Kritiker gerne wieder im Rahmen eines Spiels am Betze antreffen.

Ich bin mal gespannt, ob sich der Status der Rheinpfalz am Berg in Zukunft aendert ...
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

Es kann nur einen geben:

Kurt Bock

VV der BASF

Den FCK macht er nebenbei mit
Der Aufstiegsmacher

redhotbitch hat geschrieben:ich hab da mal ne frage an die,die ahnung vom ganzen haben.

1.Was soll der neue dann besser machen?
Sukuta-Pasu, Shechter, Vermouth, Occean, Hajri, Drazan, Ziegler, Borysiuk uvm. Allein diese acht Herren kosteten mehr als siebeneinhalb Millionen Euro. Kuntz war zuletzt Vorstand Sport, also kann der "Neue" an der Transferpolitik ansetzen.
2.Mit welchen Mitteln?
Nicht mit vielen, dank Kuntz und Gruenewalt. Den neuen Finanzvorstand erwartet eine Herkulesaufgabe.
3.Wieso dieser optimissmus das es besser wird?
Ob es besser wird, haengt davon ab, wen der Aufsichtsrat jetzt noch einstellt. Ich weiss nicht ob es besser wird, weiss aber, dass es besser geht. Denn es wurden einige offensichtliche Fehler gemacht, die vermeidbar waren.

ok,es sind drei Fragen.Bekomme ich auch antworten?
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Stefan Kuntz und Marcel Reif geben beide binnen weniger Tage bekannt, zum Saisonende bei ihrem derzeitigen Arbeitgeber aufzuhören.
Interessant. :D
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Comu6 hat geschrieben:Fassungslos.......

Danke WKV, Rossodingsbums, werauchimmer usw....

Durch gezieltes Gerüchtestreuen, permanent überzogene Kritik und letztendlich Rufmord habt ihr es geschafft.
Stefan Kuntz und Nikolai Riesenkampff haben übereinstimmend die Gründe für die Vertragsauflösung dargestellt. Die Gründe haben mit dem, was Du schreibst, nichts zu tun.
Warum bezichtigst Du nun die Beiden, die Unwahrheit gesagt zu haben?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
eldon

Beitrag von eldon »

Seht das ganze doch mal als Chance und nicht als weiteren Schritt in den Sonnenuntergang! :lol: Der designierte Nachfolger kann mit einer neuen Sichtweise an die kommenden Aufgaben herangehen.Alle,die einer Identifikationsfigur nachweinen,haben nicht verstanden,dass das jahrelange Dahingewurschtel eines Stefan Kuntz uns erst in diese Lage gebracht hat!Man hat ihm damals mit Markus Schupp einen Unterstützer im sportlichem Bereich zur Verfügung gestellt,um ihn zu entlasten,aber seine verbliebenen Aufgaben hat Kuntz auch mehr schlecht als recht gelöst,versuchte eher über geschönte Zahlen und Aufbauschen der eigenen Erfolge (z.B. Nicht-Abstieg 2008,NLZ)die Mitglieder zu blenden.Wenn ich in meinem Job nur die Hälfte meiner Aufgaben gut erledige und die andere Hälfte nicht,fällt mir das auch irgendwann auf die Füße!

Es gibt außerdem genug kompetente Leute in Fußballdeutschland,die einen Zweitligisten führen und konsollidieren können und endlich mal auch ein kompetentes Gremium dort oben auf dem Berg,das die Aufsicht führt und auch rational an die Sache herangeht und eben nicht nur nickt und lächelt!
Von Stefan Kuntz war das die letzten Jahre schlichtweg zu wenig,nicht am Willen ist er gescheitert,sondern am Erfolg!
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:
Betzi1981

Beitrag von Betzi1981 »

DANKE STEFAN !!!
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

DerRealist hat geschrieben:
Da muss jetzt aber beim neuen Aufsichtsratsvorsitzenden und damit wohl Sportdirektor in einem??? jeder Schuss aber sofort sitzen.
Oder bekommt er auch erstmal Kreeeedit...und dann warten wir noch paar Jahre ab..in denen wir sagen, an allem war SK schuld mit seiner schlimmen Transferpolitik.
War die so schlimm?
Ein dritter und zwei vierte Plätze, in denen der jeweilige Trainer den Spielern nicht vermitteln konnte, um was es geht?
Waren diese Transfers so übel?
Es waren Graupen dabei.
Wie bei jedem Verein. Aber alle?

Was gibt einem denn irgendeine Garantie, dass ein neuer "SK" jetzt ein Händchen hat?
Diese erleichterte Stimmung ist nicht angemessen.
Es gilt, wie auch bei neuen Trainern,
erstmal den Sommer abzuwarten, wer das wird und wie sich das ganze aufstellt.

Wie gesagt..vor der Saison 2017/2018 kann man überhaupt nichts sagen.
Alles andere ist Anlauf...die Frage ist nur wohin.

Ja das ist richtig, aber es hat doch jeder gekXXXXt, als Kuntz im Winter wieder auf shopping-Tour gehen wollte.
Und Personalentscheidungen bedürfen nunmal der Zustimmung des AR. Das ist in jedem Unternehmen so, nur macht das dort der Betriebsrat.
Und auch dort kann eben ein VV nicht mit einem Budget machen, was er will, wenn der AR dagegen ist, dann ja nicht aus Bösartigkeit.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Der Aufstiegsmacher hat geschrieben: 2.Mit welchen Mitteln?
Nicht mit vielen, dank Kuntz und Gruenewalt. Den neuen Finanzvorstand erwartet eine Herkulesaufgabe.
lach..

und es geht los.
balla

Beitrag von balla »

Tolle Strategie! Wenn auf dem Platz nichts geboten wird, machen eben andere die Saison spannend! :D
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Naheteufel11 hat geschrieben:
Ja das ist richtig, aber es hat doch jeder gekXXXXt, als Kuntz im Winter wieder auf shopping-Tour gehen wollte.
Und Personalentscheidungen bedürfen nunmal der Zustimmung des AR. Das ist in jedem Unternehmen so, nur macht das dort der Betriebsrat.
Und auch dort kann eben ein VV nicht mit einem Budget machen, was er will, wenn der AR dagegen ist, dann ja nicht aus Bösartigkeit.
Ey, es ist jetzt von einem (!) Transfer eines 33-jährigen, dem hier einige "fachkundige" (!) Foristen einfach mal so Geldgier, Vertrag aussitzen und Altersruhestand unterstellen, in diesem Winter bisher die Rede.
Von einem
Von Shopping - Tour kann keine Rede sein.
Zumal der oft so erwünschte Trainer Fünfstück diesen Transfer offensichlich genauso wollte (!).

Ja, der Trainer.
Der diese Mannschaft führt.
Aber das wird auch nicht mehr von langer Dauer sein.
n@k€d

Beitrag von n@k€d »

Es gibt außerdem genug kompetente Leute in Fußballdeutschland,die einen Zweitligisten führen und konsollidieren können
Hm...
das mag sein, aber wollen die auch zum FCK?
Dieses Tohuwabohu auf unserem Berg ist nicht gerade
einladend. :nachdenklich:
:teufel2:
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Wir haetten im umkreis einen.megasponsor wenn er etwas tun wuerde. Der heist BASF aber dieser konzern hatte noch nie verantwortungsgefuehl und blockiert alles .. Da lobe ich mir die firmen.bayer. Bmw. Mercedes . Audi . Usw
Plato

Beitrag von Plato »

daachdieb hat geschrieben: Unser ARV sollte sich gerade hinsetzen und sich nicht wie ein Schuljunge auf den Tisch lümmeln.

Die Haltungsnote des Stefan Roßkopf während der PK war entschieden die beste. Potential für ARV!
Der Aufstiegsmacher

Es wurde hier wahrscheinlich schon geposted, aber die Bild-Zeitung berichtet von einem Gehalt von "ueber 1 Million" bzgl. Stefan Kuntz.
Es hoert sich so an, als waere das Jahresgehalt gemeint.
Allerdings ist es die Bild-Zeitung, jedoch waere das schon eine heftige Summe fuer einen Zweitligaclub.
http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Mal im Ernst: Man hat momentan keinen Nachfolger für Kuntz, der muss aber jetzt schon an den Sommertransfers arbeiten. Wer lässt sich aber auf einen Vorstandsvorsitzenden ein, der bald weg ist. Wer weiß, ob der Neue noch diesen Trainer will?

Der FCK ist also so lange faktisch nicht handlungsfähig, solange der Nachfolger nicht da ist.
Deswegen müssen wir beten, dass man nicht erst seit heute den Markt sondiert.
Je schneller der Neue da ist, umso besser für den Verein.

1 Mio Gehalt für Kuntz? Würde mich das wundern? NEIN!

Alleine schon diese Summe ist ein Hammer!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 18.01.2016, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
theoneyoushouldknow
Dauerkarte: Nein

Beitrag von theoneyoushouldknow »

DANKE STEFAN
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

der Aufsichtsratvorsitzende hat geschrieben:Die Trennung erfolgte einvernehmlich und aufgrund sich abzeichnender unterschiedlicher Philosophien.
Genau dieser Satz ist es was die Kritiker Kuntz vorgeworfen haben und jetzt zum Tageslicht kommt.

Bei dem ersten kleinen Gegenwind wirft er hin. Nicht die Kritik an seiner Person ist es sondern sein Machtverlust im Vorstand.

Kuntz tritt ab. Ein ganz normaler Vorgang.
Ich sehe das als Chance mit einem aktiven Aufsichtsrat endlich die wichtigsten Positionen im Verein mit professionellen Personen zu besetzen und auf solide Beine zu stellen.
Personen, die frischen Wind bringen.

Die Aussage bei der Jahreshauptversammlung von Grünewalt in Bezug auf fehlende Rücklagen für die Stundung der Stadionmiete und die fehlende Rücklage für die Fananleihe sowie die Prognose für ein Minus von mehr als eine Million Euro in der kommenden Saison haben mich schaudern lassen.
Und die Aussage dies mit einem Kredit zu bedienen.

Wer kann hier eine solide Planung in Sachen Finanzen sehen?

Ich nicht und deswegen bin ich froh für einen Neuanfang und wünsche allen Verantwortlichen ein glückliches Händchen.
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Das bedauere ich sehr :!:
Seit er 2008 wieder zum FCK kam , kann ich mir den FCK eigentlich nicht mehr ohne ihn vorstellen...
vielleicht liegt es eben daran das man bei ihm merkt das ihm der FCK genau so am Herzen liegt wie bei uns . Denke darum schätze ich ihn sehr als VV .
Hoffe es kommt ein würdiger Nachfolger der uns wieder da hin bringt wo wir hin gehören :wink:
Vielen Dank Stefan Kuntz :herz:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Der Aufstiegsmacher

Plato hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Unser ARV sollte sich gerade hinsetzen und sich nicht wie ein Schuljunge auf den Tisch lümmeln.

Die Haltungsnote des Stefan Roßkopf während der PK war entschieden die beste. Potential für ARV!
Wenn Rosskopf jetzt noch "genervt hinschmeisst", und der AR in Zukunft auch mal schaut ob Marco Haber (laut FCK fuer die Schuhvertrage der Spieler zustaendig) & Co. ihr Geld wert sind, dann koennte es im besten Fall bald professionelle Verhaeltnisse am Betzenberg geben.
Vielleicht sollte man Reif als Pressesprecher holen, dann dauert die PK zwar jedes Mal ca. 2 Stunden, aber was solls.
1975FCK2411

Beitrag von 1975FCK2411 »

Alla gut endlich ist er weg!!!! So wie es die meisten die ganz Zeit wollten. Wenn ich mir die Kommentare so anschaue herrscht jetzt wieder ne andere Meinung!!! Lächerlich!!!!!
FCK Ole!!!!
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

DerRealist hat geschrieben:
Naheteufel11 hat geschrieben:
Ey, es ist jetzt von einem (!) Transfer eines 33-jährigen, dem hier einige "fachkundige" (!) Foristen einfach mal so Geldgier, Vertrag aussitzen und Altersruhestand unterstellen, in diesem Winter bisher die Rede.
Von einem
Von Shopping - Tour kann keine Rede sein.
Zumal der oft so erwünschte Trainer Fünfstück diesen Transfer offensichlich genauso wollte (!).

Ja, der Trainer.
Der diese Mannschaft führt.
Aber das wird auch nicht mehr von langer Dauer sein.
Ja, genau ein Transfer nach etlichen, der mal nicht abgenickt wird. Und dann gleich hinschmeissen...als ob ein SD unter Kuntz auch jeden Transfer durch bekam...und ja,der Trainer, der es ja gewagt hätte, was gegen Kuntz zu sagen, sicherlich.
Schade, dass man ausser Pogatetz dann anscheinend keinen zweiten Pfeil im Köcher hat, sondern lieber hinschmeisst,wenns mal nicht nach dem eigenen Kopf geht--Kompromissfähigkeit ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
mika62

Beitrag von mika62 »

Habe die PK Live gesehen und sage nur mit Riesenkampf in den Untergang??
Keine richtige antworten auf Fragen und kein Plan!!
Ich befürchte schlimmes!!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Plato hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Die Haltungsnote des Stefan Roßkopf während der PK war entschieden die beste. Potential für ARV!
Dafür wirkt er mit diesen seltsamen Ohr"löchern" und dieser Mafiafrisur doch wieder deplatziert.

Das ist eine PK eines Fußballvereins und nicht eines zweitklassigen Boxpromoters.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

der Hoeness kommt doch gerade aus dem Knast !
wie wäre es denn mit dem ?
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Gesperrt