Atti1962 hat geschrieben:
Du nennst Kuntz eine Lichtgestalt? Gibts dafür irgendwelche Argumente?
Kuntz ist eine Lichtgestalt des FCK, daran wird sich nichts ändern. Als Spieler und Kapitän war/ist er mein Idol, auch daran wird sich nichts ändern. Seine Zeit als VV war durchwachsen, die anfänglichen Erfolge waren leider nicht von langer Dauer.
Es gab viele unglückliche Situationen, auch die letzte Saison und der verpasste Aufstieg war so eine.
Es gab Fehler, wie der Transfer von Shechter, die Verpflichtung Balakovs, nur um mal ein paar zu nennen.
Es wird schwer den FCK in der Liga zu halten, ich denke das wurde auch vielen auf der MGV klar, egal, wer an der Spitze des Vereins steht.
Mich wundert es nicht, dass er diesen Schritt vollzieht, ich habe es ja schon vor ein paar Wochen gepostet: Ich habe ihn bei der MGV genau beobachtet, es war das Gesicht von Kuntz, in dem man den heutigen Tag ablesen konnte.
Ich hoffe für Ihn und uns alle, dass wir eine versöhnliche Rückrunde erleben, eine Rückrunde, die Hoffnung auf eine bessere nächste Saison geben.
Momentan ist der FCK leider fast schon perspektivlos, es warten gewaltige Probleme auf den/die Nachfolger. Uns allen sind diese Probleme und die Abwärtsspirale bekannt, sie zu durchbrechen wird die Aufgabe sein.
Und noch ein Wort zu den sicher jetzt hochkonjunkturellen Dolchstoßlegenden: Kein FCK Fan und auch nicht Kuntz haben sich diese Entwicklung gewünscht. Er und alle seine Kritiker wäre lieber aufgestiegen und hätten ihn und sich gefeiert.
Die Kritik war über Jahre eigentlich immer die selbe: Transfers und dann irgendwann Trainer.
Daran konnte kein FCK Fan was ändern, das lag voll in seinem Verantwortungsbereich.