Waldbewohner hat geschrieben:FCK.de hat geschrieben:Nachlese zur JHV - Danke und Gedanken
Ansprechen möchte der FCK jedoch an dieser Stelle auch einmal die Diskussionskultur. Im Laufe des Abends entstanden hitzige Diskussionen, die leider ab und an die Sachebene verlassen haben und in persönlichen Angriffen gegen Verantwortliche des Vereins gipfelten.
Nach dem unehrenhaften Auftritt eines Mitgliedes des Ehrenrates letztes Jahr, hab ich sowas nicht in den Vereinsmedien gelesen. Da haben es einige Vereinsangestellte immer noch nicht kapiert welches Signal die Mitglieder entsendet haben
Es ist zu wünschen, daß Ehren- und Altpräsident Norbert Thines - von allen hochgeachtet und die überparteiliche Autorität des Vereins - sich nicht "vor einen Karren spannen" läßt. Gleichermaßen ist zu wünschen, daß er beiträgt, nicht "Öl ins Feuer zu gießen", sondern "das Feuer auszublasen".
Als ein Dieter Rombach am Tag nach seiner erzwungenen Abdankung in Flutlicht nachtrat, das mag man mit seinem Schock und der mangelnden Zeit zur Reflexion noch erklären und nachsehen. De mortuis nil nisi bene könnte man sagen, aber der heute veröffentlichte Nachruf auf FCK.de und bestellte Posts, lassen schließen, das die Kettenhunde der Reaktion offensichtlich aus der Schockstarre erwacht sind. Keine Reflexion auf das eigene Fehlverhalten, kein neues Klima der Kommunikation wie noch auf der JHV verkündet.
Schade, offensichtlich hat man nichts gelernt.In der Fussballszene würde es heißen, aus der gelben Karte nichts gelernt, der Trainer sollte ihn vom Spielfeld nehmen.
Schade, offensichtlich hat man nichts gelernt.In der Fussballszene würde es heißen, aus der gelben Karte nichts gelernt, der Trainer sollte ihn vom Spielfeld nehmen.
Hasta la Victoria - siempre!
Vor allem Posts,mit einem anonymen Profil auf Facebook, welche Namen nennen....
Woher wohl.
Ich bin sehr enttäuscht.
Woher wohl.
Ich bin sehr enttäuscht.
Sehr schade. Chance verpasst. Anstatt sich für die lebhafte Diskussion zu bedanken, müssen wieder kritische Töne anklingen.
Vielleicht war ich auch immer auf dem Klo und habe die "persönlichen Angriffe" und "Diffamierungen" verpasst ... Einfach mal das Geschehene anzunehmen, sich zu hinterfragen und auch mal selbstkritisch etwas zu äußern, scheint nicht drin zu sein. Immer sind es die anderen... Ob die bösen Mitglieder, die pfeifenden Fans, der Standortnachteil, das teure Stadion... Es scheint so weiterzugehen.
Vielleicht war ich auch immer auf dem Klo und habe die "persönlichen Angriffe" und "Diffamierungen" verpasst ... Einfach mal das Geschehene anzunehmen, sich zu hinterfragen und auch mal selbstkritisch etwas zu äußern, scheint nicht drin zu sein. Immer sind es die anderen... Ob die bösen Mitglieder, die pfeifenden Fans, der Standortnachteil, das teure Stadion... Es scheint so weiterzugehen.
Viel zu viel Focus auf das "wie", und dort vor allem auf den einen negativen Beitrag, und viel zu wenig Focus auf das Warum. Auf das, was z.b. FG zugeben müsste usw. Scheint gewollt zu sein
Und damit hab ich erst einmal die Schnauze voll. Es wird sich in diesem Verein nichts ändern. Der Ehrenrat wird noch nachkarten dürfen....
Ach, FCK... Unfassbar. Bis demnächst ...ich hab so die Schnauze gestrichen voll. Ich gehe ernsthaft mit der Kündigung schwanger.
Und damit hab ich erst einmal die Schnauze voll. Es wird sich in diesem Verein nichts ändern. Der Ehrenrat wird noch nachkarten dürfen....
Ach, FCK... Unfassbar. Bis demnächst ...ich hab so die Schnauze gestrichen voll. Ich gehe ernsthaft mit der Kündigung schwanger.
Zuletzt geändert von wkv am 17.12.2015, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dieser Nachlese des FCK, ist mein kleiner Funken von Euphorie auch direkt wieder erloschen.
Völlig unnötig, mal wieder.
@wkv
Was ein Quatsch, kündigen kommt nicht in Frage!
Aber mal ehrlich: ich fand diese Analyse von der positiven Zukunft und dem guten Abend für den FCK die ganze Zeit schon schwachsinnig und reichlich naiv.
Der ehrenamtliche ARV wurde gekillt, wo es eigentlich um den Vorstand und dabei insbesondere um den VV ging. Er dilettiert, nicht seine Aufsicht.
War es echt Eure Auffassung, dass die sich das einfach so gefallen lassen und jetzt "erleuchtet", "einsichtig" und vor allem qualifiziert sind?
Man hat das Treiben am Samstag als Schlag unter die Gürtellinie aufgefasst und beschäftigt sich jetzt "professionell" mit den Ratten und Pöblern. Die Bandagen werden härter, ist doch logisch! Da geht es um Jobs und richtig viel Geld, bei uns ja um fast so viel wie für die auf dem Fußballplatz. Der Wasserkopf dampft und lässt Druck ab.
Es wird sich nichts ändern, wenn der eigentliche Problembär immer wieder verschont bleibt.
Wie oft muss ich das eigentlich noch sagen?
Was ein Quatsch, kündigen kommt nicht in Frage!
Aber mal ehrlich: ich fand diese Analyse von der positiven Zukunft und dem guten Abend für den FCK die ganze Zeit schon schwachsinnig und reichlich naiv.
Der ehrenamtliche ARV wurde gekillt, wo es eigentlich um den Vorstand und dabei insbesondere um den VV ging. Er dilettiert, nicht seine Aufsicht.
War es echt Eure Auffassung, dass die sich das einfach so gefallen lassen und jetzt "erleuchtet", "einsichtig" und vor allem qualifiziert sind?
Man hat das Treiben am Samstag als Schlag unter die Gürtellinie aufgefasst und beschäftigt sich jetzt "professionell" mit den Ratten und Pöblern. Die Bandagen werden härter, ist doch logisch! Da geht es um Jobs und richtig viel Geld, bei uns ja um fast so viel wie für die auf dem Fußballplatz. Der Wasserkopf dampft und lässt Druck ab.
Es wird sich nichts ändern, wenn der eigentliche Problembär immer wieder verschont bleibt.
Wie oft muss ich das eigentlich noch sagen?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 17.12.2015, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Man hat den sich unantastbar wähnenden Funktionären auf der JMV die Bauernfängerei nicht mehr durchgehen lassen, so manches Mitglied ist längst ist aus dem jahrelangen Tiefschlaf erwacht. Jetzt soll wohl zurück geschlagen werden gegen die vereinsinternen Kritiker - schätze, vor allem um Angst zu verbreiten. Damit die freien Meinungen künftig nicht mehr so störend kritisch genau ausfallen...
Keine Frage und da ist leider immer noch massiv Geld drin!
Wenn ich mir ansehe, was Schwenken angeblich kassiert haben soll - die Frage ob das wirklich nötig war, ist noch völlig unklar!
FG hatte doch dazu genauere Zahlen präsentiert? Das war der Slide wo auch die Rechtsanwaltskosten für den Satzungsausschuss auch drauf waren.
Da schütteln sich die Rechtsanwälte, die (ehrenamtlich) im Ausschuss drin waren heute noch drüber....
Wenn ich mir ansehe, was Schwenken angeblich kassiert haben soll - die Frage ob das wirklich nötig war, ist noch völlig unklar!
FG hatte doch dazu genauere Zahlen präsentiert? Das war der Slide wo auch die Rechtsanwaltskosten für den Satzungsausschuss auch drauf waren.
Da schütteln sich die Rechtsanwälte, die (ehrenamtlich) im Ausschuss drin waren heute noch drüber....

Zuletzt geändert von werauchimmer am 17.12.2015, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
suYin hat geschrieben:Mit dieser Nachlese des FCK, ist mein kleiner Funken von Euphorie auch direkt wieder erloschen.
Das sehe ich schon etwas anders. Sicher werden da noch einige Wunden geleckt und irgendwie bellen da ja auch die getroffenen Hunde.
Im Endeffekt haben sie aber gar keine andere Möglichkeit als ihre "Arbeitsweise" zu ändern. Sie haben schließlich gesehen, was die Ratten und der Pöbel zustande bringen, wenn das Faß überläuft und das dürfte für einige schon ein mittlerer Schock gewesen sein. Damit haben die nicht wirklich gerechnet.Schließlich sind da Hemmschwellen gefallen und wenn die Dämme erst einmal gebrochen sind ...
Die nächste JHV wird auch wieder kommen und da könnte es durchaus auch um Existenzen gehen - und damit meine ich nicht nur die Existenz des FCK.
Ich sage es schon die ganze Zeit: Die Besetzung der beiden Vorstandsstellen ist für mich ein wesentlicher Faktor. Besetzen sie diese Stellen á la Schwenken und FG, dann ist die Kacke sofort wieder am Dampfen und ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass sie dieses Szenario riskieren wollen. Wie gesagt: Es steht diesmal auch für "die Herren" recht viel auf dem Spiel.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Die nächste JHV wird auch wieder kommen und da könnte es durchaus auch um Existenzen gehen - und damit meine ich nicht nur die Existenz des FCK.
Das stimmt natürlich, die Nichtentlastung dürfte einige in Panik versetzt haben.
Aber, ob der Joker nochmal so zieht? Ich bin mir sicher, dass man sich schon diesbezüglich seine Gedanken macht und Maßnahmen ergreifen wird.
Und du glaubst, man hat bei der letzten JHV nicht befürchtet, nicht entlastet zu werden? Ich glaube sogar eher, dass da einige die eine oder andere schlaflose Nacht zu überstehen hatten.
Du kannst eine Wahl sicherlich in irgendeiner Form versuchen zu manipulieren. Du kannst dir aber nicht sicher sein, dass dir dies auch gelingt und das ist der Punkt, welcher mich hoffen lässt.
Du kannst eine Wahl sicherlich in irgendeiner Form versuchen zu manipulieren. Du kannst dir aber nicht sicher sein, dass dir dies auch gelingt und das ist der Punkt, welcher mich hoffen lässt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
...allerdings wurde, auch nach Meinung vieler Mitglieder, die sich im Nachgang beim Verein meldeten und noch immer melden, die Grenzen ab und an überschritten und die Faktenlage wurde oftmals ignoriert.
So so, viele Mitglieder im Nachgang und noch immer!
Fakt oder Behauptung?
Falls Fakt, was sind das für Mitglieder, die sich im Nachgang ausheulen? War dafür nicht die JHV da?
Faktenlage oftmals ignoriert? Vielleicht? Vielleicht aber auch schlichtweg nicht im Sinne des Politbüros gesehen. Da bilden sich doch nicht etwa Einige eine eigene Meinung?
Wie schrieb ein Forumskollege: "Nordkorea verhindert" - anscheinend doch nicht so ganz.

So so, viele Mitglieder im Nachgang und noch immer!
Fakt oder Behauptung?
Falls Fakt, was sind das für Mitglieder, die sich im Nachgang ausheulen? War dafür nicht die JHV da?
Faktenlage oftmals ignoriert? Vielleicht? Vielleicht aber auch schlichtweg nicht im Sinne des Politbüros gesehen. Da bilden sich doch nicht etwa Einige eine eigene Meinung?
Wie schrieb ein Forumskollege: "Nordkorea verhindert" - anscheinend doch nicht so ganz.

Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Waldbewohner hat geschrieben:FCK.de hat geschrieben:Nachlese zur JHV - Danke und Gedanken
Mit einigen Tagen Abstand blicken wir nochmals zurück auf die Jahreshauptversammlung 2015 und nutzen die Gelegenheit, uns bei den Mitgliedern für die intensiven Diskussionen und bei Herrn Prof. Dieter Rombach für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für den FCK zu danken. Aber auch, um die vereinsinterne Diskussionskultur anzusprechen.
Es war eine lange Versammlung. Über acht Stunden diskutierten die rund 1.000 gekommenen Mitglieder in der Karlsberg Fanhalle Nord über die verschiedensten Themen rund um die Roten Teufel. Dabei konnten von den Verantwortlichen viele Fragen beantwortet und viele Dinge klargestellt werden. Und so wurde auch der ein oder andere der zahlreichen im Vorfeld eingegangenen Anträge nach den ausführlichen Berichten der Vereinsführung wieder zurückgezogen. Für die zahlreichen Anregungen, Meinungen und Diskussionen möchte sich der Verein bei seinen Mitgliedern herzlich bedanken. Ansprechen möchte der FCK jedoch an dieser Stelle auch einmal die Diskussionskultur. Im Laufe des Abends entstanden hitzige Diskussionen, die leider ab und an die Sachebene verlassen haben und in persönlichen Angriffen gegen Verantwortliche des Vereins gipfelten. Keine Frage, Emotionen gehören bei einem Verein wie dem FCK dazu, allerdings wurde, auch nach Meinung vieler Mitglieder, die sich im Nachgang beim Verein meldeten und noch immer melden, die Grenzen ab und an überschritten und die Faktenlage wurde oftmals ignoriert. Hier müssen sich sicherlich alle Mitglieder fragen, welchen Umgang man künftig untereinander pflegen möchte und wo die Grenzen zur persönlichen Diffamierung sind. Hier möchten wir aber auch den fragwürdigen Umgang mancher Medien mit von den Mitgliedern gestellten Anträgen ansprechen. Ob eine Veröffentlichung ausgewählter Anträge in bundesweiten Medien wirklich von öffentlichem Interesse ist, sollte daher auch einmal hinterfragt werden dürfen.
An dieser Stelle möchte sich der 1. FC Kaiserslautern in Form all seiner Mitarbeiter bei Herrn Prof. Dieter Rombach für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für den Verein und die gute Zusammenarbeit bedanken. Seit dem 26. November 2007 hatte Dieter Rombach einen Sitz im Aufsichtsrat, seit 4. Dezember 2008 war er Vorsitzender des Gremiums. In all den Jahren hatte Dieter Rombach stets das Wohl des Vereins im Sinn, diskutierte, beriet und entschied immer im Auftrag der Fans und Mitglieder, die ihm rund acht Jahre lang das Vertrauen schenkten. Seine persönlichen Interessen stellte er stets hintenan. Für all die Zeit und Arbeit, die er trotz seines großen beruflichen Erfolges und seiner Verantwortung in sein ehrenamtliches Engagement beim 1. FC Kaiserslautern steckte, gilt ihm ein großer Dank. Als Träger des Verdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland repräsentierte der den Verein stets vorbildlich. Prof. Dieter Rombach hat Verantwortung übernommen in einer für den Verein sehr schwierigen Phase. Unter seiner Führung entwickelte sich der FCK an entscheidenden Stellen weiter. Die nachgeholte Betriebsprüfung, die Betze-Anleihe, der Grundstücksrückkauf am Fröhnerhof, der neue Pachtvertrag, das wiederholte erwirtschaften eines Gewinns, all dies konnte in der Amtszeit und unter dem Vorsitz von Dieter Rombach erreicht werden. Dafür gilt Dieter Rombach ein großer Dank im Namen des 1. FC Kaiserslautern.
Wie haben die Mitglieder die JHV erlebt? Wir freuen uns auf weitere Reaktionen von Vereinsmitgliedern zur Jahreshauptversammlung 2015. Eure Eindrücke könnt ihr an mitgliederservice@fck.de senden. Wir freuen uns auf Euer Feedback!
Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... anken.html
Nach dem unehrenhaften Auftritt eins Mitgliedes des Ehrenrates letztes Jahr, hab ich sowas nicht in den Vereinsmedien gelesen. Da haben es einige Vereinsangestellte immer noch nicht kapiert welches Signal die Mitglieder entsendet haben.
Man prangert lieber die mündigen Mitglieder an. Das Signal das der Verein jetzt sendet lässt nichts gutes ahnen es wird weiter gehen wie bisher...
Das ist pure Propaganda. Anders kann man es nicht mehr sagen. Herr Rosskopf traegt mehr Verantwortung für den Spalt, der sich auftut zwischen den Fans und auch Fans und Vereinsverantwortliche als alle "Aufwiegler" zusammen.
So wird man nie wieder zur alten FCK-Familie werden, wenn man Fans als Feinde wahrnimmt, besorgte Nachfragen als Verrat, und Kritik als Diffamierung.
Man lehnt in der Stellungnahme sowohl die Meinungsfreiheit der Mitglieder als auch die Pressefreiheit klar ab. Man will wohl am liebsten Kritiker bei Mitgliederversammlungen gar nicht mehr zu Wort kommen lassen und den Medien vorschreiben, was sie zu drucken haben.
Vielleicht berichten die Medien positiver über Mainz als über den FCK, weil dort seit Jahren bessere Arbeit geleistet wird. Vielleicht hat sich aber auch die ganze Mediengesellschaft gegen den FCK verschworen.
Ich habe selten so etwas unreflektiertes auf einer Vereinswebsite gelesen. Alle anderen sind immer Schuld. Kuntz lobt sich selbst für "gute Arbeit", weil es sonst niemand tut. Und dann sind da noch die zahlreichen, ja unzähligen Mitglieder, die sich melden und die Kritik an Vereinsverantwortlichen seitens der "Minderheit" (Rombach) bemängeln. Kann leider niemand nachprüfen, wie viele sich meldeten. Keiner, zwei oder drei Milliarden?
Sau witzig ... wenn ich mir so die letzten 1,5 Seiten hier durchlese, muss ich echt lachen, wenn ich was von "bestellten Posts" lese ... die sind zwar nicht bestellt, aber von der Auswahl der Autoren wie vom Inhalt so vorhersehbar wie ein Rosamunde Pilcher Roman und auch in etwa so unterhaltsam und bedeutungsvoll ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Immer schön Öl ins Feuer gießen.....
Nur weiter so.
Dieser Verein ist einfach am Ende.
Gräben, so tief wie der Andreasgraben.
Unfassbar.
Einfach nur noch unfassbar.
Das kommt dabei heraus, wenn Personen wichtiger sind als der Verein.
Ich kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen.
Ein erster Schritt in eine positive Richtung?`
Das waren dann mal wieder zwei zurück.....
Dieser Verein braucht keine Feng-Shui Berater, sondern PR-Fachmänner.
Ein Pressesprecher, der sich darüber beschwert, dass Medien einzelne Anträge thematisieren...
Böse Presse. Böse Mitglieder. Böse Welt.
Vereinsführung gut.
Noch mal:
Unfassbar.
Ach ja, ich auch ein Träger. Das macht mich dann viel glaubwürdiger....
Ich bin Linksträger unterm Hosenband.
Nur weiter so.
Dieser Verein ist einfach am Ende.
Gräben, so tief wie der Andreasgraben.
Unfassbar.
Einfach nur noch unfassbar.
Das kommt dabei heraus, wenn Personen wichtiger sind als der Verein.
Ich kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen.
Ein erster Schritt in eine positive Richtung?`
Das waren dann mal wieder zwei zurück.....
Dieser Verein braucht keine Feng-Shui Berater, sondern PR-Fachmänner.
Ein Pressesprecher, der sich darüber beschwert, dass Medien einzelne Anträge thematisieren...
Böse Presse. Böse Mitglieder. Böse Welt.
Vereinsführung gut.
Noch mal:
Unfassbar.
Ach ja, ich auch ein Träger. Das macht mich dann viel glaubwürdiger....
Ich bin Linksträger unterm Hosenband.
Ach je, was ne Aufregung. Was habt ihr/wir denn erwartet? Doch klar, dass der Verein einen "Nachruf" für Rombach veröffentlicht. Und fernab aller Kritik an ihm und möglicher Motive für die Annahme eines solchen Ehrenamtes, gilt es schon zu honorieren, wenn sich Menschen für einen Verein o.ä. engagieren. Wer sich nicht zeigt, kann auch nicht angegriffen werden. Letztendlich wiegt vllt. sogar die "vornehme Zurückhaltung" der Männer auf dem Podium schwerer als die teilweise überemotionalen Redebeiträge aus dem Publikum.
Ein Dank auch an alle, die mit ihren Redebeiträgen auf der JHV zur Diskussion beigetragen haben
Dass dabei auch der ein oder andere Beitrag die Grenze des Peinlichen tangierte, sollte allerdings auch nicht unterschlagen werden. Allerdings war dies m.M. nach die Ausnahme.
Dass der Pressesprecher sicher in diesem Leben nicht für einen Journalistenpreis vorgeschlagen wird, steht auch nicht erst seit gestern fest. Sei`s drum.
Und, ehrlich gesagt, die (von einigen) enttäuschte Hoffnung auf Anerkennung des eigenen kritischen Agierens, ist angenscheinlich nicht nur vergeblich, sondern auch töricht. Sollten wir doch als mündige Fans von solcherlei "Absegnung" unabhängig sein.
Ein Dank auch an alle, die mit ihren Redebeiträgen auf der JHV zur Diskussion beigetragen haben

Dass dabei auch der ein oder andere Beitrag die Grenze des Peinlichen tangierte, sollte allerdings auch nicht unterschlagen werden. Allerdings war dies m.M. nach die Ausnahme.
Dass der Pressesprecher sicher in diesem Leben nicht für einen Journalistenpreis vorgeschlagen wird, steht auch nicht erst seit gestern fest. Sei`s drum.
Und, ehrlich gesagt, die (von einigen) enttäuschte Hoffnung auf Anerkennung des eigenen kritischen Agierens, ist angenscheinlich nicht nur vergeblich, sondern auch töricht. Sollten wir doch als mündige Fans von solcherlei "Absegnung" unabhängig sein.
"Nicht irgendein Verein" 

Rückkorb hat geschrieben:Daraus wird aber nichts, wenn die Sieger des Abends weiter versuchen, die Geschichte zu schreiben, indem sie lapidar wie formal auf ein demokratisches Ergebnis verweisen (Mac, antikochteufel) ...
Solltest du lapidar im ursprünglichen und nicht im geläufigen Sinne gemeint haben, kann ich mich mit deiner Aussage durchaus anfreunden.
Von Siegern/Besiegten sprichst du! Diese Begrifflichkeit sich zu eigen machen, widerstrebt mir...insbesondere auch im Hinblick darauf, wenn die persönliche "Erfolgsbilanz" meiner abgebenen Voten deutlich unter 50% liegt.
"Nicht irgendein Verein" 

Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:
So wird man nie wieder zur alten FCK-Familie werden, wenn man Fans als Feinde wahrnimmt,
Man lehnt in der Stellungnahme sowohl die Meinungsfreiheit der Mitglieder als auch die Pressefreiheit klar ab. Man will wohl am liebsten Kritiker bei Mitgliederversammlungen gar nicht mehr zu Wort kommen lassen und den Medien vorschreiben, was sie zu drucken haben.
Es gibt immer 2 Sichtweisen!
Vielleicht siehst du es auch mal anders herum!
Kuntz und Grünewalt werden hier auch als Feinde des Vereins angesehen!
Das man sich verteidigt ist umso verständlicher, vor allem wenn man erkennt dass viele Dinge in die richtige Richtung bewegt werden.
Und Leute: Pressemitteilungen auf der Webseite sind Pressemeldungen, gerichtet an ALLE Fans und Interessierte des FCK, darunter sind Kinder, Familien, Eventies und andere Gruppierungen.
Diese Mitteilungen KÖNNEN und WERDEN NICHT explizit für die ganz treuen Fans bzw Ultras formuliert und in deren Sprache mit Vokabular verfasst.
Das sind glatt gespülte Meldungen mit wenigen Inhalten die grob zusammenfassen sollen!
Mich regt das hier auf!
Oder lest ihr in Tageszeitungen forsche Meinungen in denen selbst das Vokabular entsprechend zu einem Thema verfasst ist.
Schreibt die FAZ vielleicht Sätze wie:
Die Flüchlingsdebatte nervt uns in Frankfurt, da die Regierung hier bisher nur dilletiert hat und bisher nichts auf die Kette bekommt?
Nein! Allgemeine Infos, nett und glatt formuliert!
Selbst Meinugnstexte sind nett und freundlich formuliert!
Wer mehr haben möchte, dazu sind eben die JHVs doch da, dazu gibts weitere Fantreffen mit den FCK Verantwortlichen, da muss man dann halt den Mund aufbekommen und sich nicht über Allgemeinmeldungen auf der FCK Webseite aufregen!
Ich habe generell das Gefühl dass sich hier immer nur über die falschen Themen aufgeregt wird!
Was soll das Geheule auf der JHV, der FCK wäre nicht mehr der FCK?
Scheinbar sind keine expliziten Fragen an Grünewalt eingegangen (ich war leider nicht dabei), was denn KONKRET mit bestimmten Finanzen ist, warum wieso und weshalb die Kosten in diese und jene Richtung laufen?
Scheinbar nicht, jetzt sind wir also genauso klug wie vorher, Glückwunsch FCK

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WernerL hat geschrieben:
Scheinbar sind keine expliziten Fragen an Grünewalt eingegangen (ich war leider nicht dabei), was denn KONKRET mit bestimmten Finanzen ist, warum wieso und weshalb die Kosten in diese und jene Richtung laufen?
Da muss ich Dir konsequent widersprechen. Sowohl auf der JHV als auch auf anderem Weg (zumindest von mir) sind sehr genaue und klare Fragen an den Vorstand adressiert worden. Was bisher fehlt sind leider die ebenso klaren Antworten.

Nicht scheinbar, sondern offensichtlich liegst Du also mit dieser Einschätzung falsch.
Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Das ist pure Propaganda. Anders kann man es nicht mehr sagen. Herr Rosskopf traegt mehr Verantwortung für den Spalt, der sich auftut zwischen den Fans und auch Fans und Vereinsverantwortliche als alle "Aufwiegler" zusammen.
So wird man nie wieder zur alten FCK-Familie werden, wenn man Fans als Feinde wahrnimmt, besorgte Nachfragen als Verrat, und Kritik als Diffamierung.
Wenn Riesenkampf, Abel und Kind auch nur halbwegs die Männer sind, für die ich sie halte, dann wird die Vereinsführung für diese "Aufarbeitung" hoffentlich auch einen Satz heiße Ohren bekommen. Mo gugge.
Schlimm genug, dass Kuntz völlig unfähig ist, Fehler bei sich selbst zu sehen. Schlimmer noch, dass er niemanden hat, der verhindert, dass er das auch noch so nach außen kommunizieren lassen darf. Vielleicht ist es gut, dass er so selten spricht.
Auch über Rombachs Auftritt bei Flutlicht lässt sich nur sagen: Gut, dass wenigstens der Mann weg ist. Außer Eitelkeit kann ich bei ihm keine Charaktereigenschaften feststellen. Ich unterstelle ihm, dass er eine guter Informatiker ist. Ahnung von Betriebswirtschaft dürfte bei ihm allerdings (ebenso wie bei Kuntz) eher mittelmäßig ausgeprägt sein und Ahnung von Fußball hatte Rombach nicht einmal ansatzweise. Ich bezweifle, dass er sich überhaupt für Fußball interessiert.
- Frosch Walter -
Mörserknecht hat geschrieben:....
Aber warum verbindet man eine Ausgliederung immer mit DEM (Groß-)Investor? Was, wenn man die geeignete Rechtsform wählt und die Leute keine Anleihe zeichnen lässt sondern in Kleinstückelung Anteile an der Gesellschaft?
Hallo Mörserknecht, schön wieder etwas von Dir zu lesen.

Was die Geldbeschaffung betrifft, so weise ich nochmal darauf hin, daß die entscheidende Größe nicht die Ausweisung von zeitpunktuellen Scheingewinnen ist, sondern der Cash Flow. Und da sieht es beim FCK schlecht aus. Man kann ihn aus der Bilanz näherungsweise herausrechnen. Wer das nicht will, dem sollten die "Verzögerungen" und "Vergeßlichkeiten" von Zahlungen des Vereins ein Hinweis sein.
Für diejenigen, die bereit sind, selektiv zu lernen, weise ich auf die islamischen Finanzierungsmethoden hin, die sich aus dem Zinsverbot entwickelt hatten. In Gefolge der Börsenkrise galten die einmal als Ausweg, bis die Casinos wieder geöffnet wurden und eine neue größere "Blase" angeheizt wurde und weiterhin wird. Die islamischen Methoden beruhen alle grundsätzlich auf Finanzierung mit Erfolgsbeteiligung, also auch mit Risikoübernahme. Vereinsunschädliche Konstruktionen wären leicht möglich.
Ansonsten kann ich nur immer wieder daran erinnern, daß die einfachste Geldbeschaffung Geld ist, das man nicht ausgibt, und zwar im unproduktiven Bereich. Dabei ist die Offenlegung der Vorstandbezüge dienlich. Schwierigkeit dabei ist die Definition dessen, was Vorstand-"Bezüge" sind. Das Controlling ist da sehr schwierig und bedarf großen Mißtrauens und zeitraubender Recherche. Jedenfalls dürfte es die Hauptaufgabe des AR sein (ich appeliere an ihn!), Wasser aus dem Verwaltungswasserkopf abzulassen, vor allem um Mittel zur Stärkung der Mannschaft frei zu bekommen. Beim FCK stimmt einfach die Struktur nicht. Da hilft auch kein Herumdoktern an Symptomen.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 18.12.2015, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Tisch100 hat geschrieben:WernerL hat geschrieben:
Da muss ich Dir konsequent widersprechen. Sowohl auf der JHV als auch auf anderem Weg (zumindest von mir) sind sehr genaue und klare Fragen an den Vorstand adressiert worden. Was bisher fehlt sind leider die ebenso klaren Antworten.![]()
Nicht scheinbar, sondern offensichtlich liegst Du also mit dieser Einschätzung falsch.
Aber er war doch gar nicht dabei.... Du musst das also nachsehen....
Ja, auf die Belege, welcher der Rheinpfalz vorliegen und den Mitgliedern auf der JHV versprochen wurden (Post) warte ich auch noch 

Mal davon abgesehen, dass FG zugab, dass er die OF Consulting tatsächlich mit den angegebenen Miteigentümern gründete, um die Herzblutkampagne abzurechnen.
Aber davon versteh ich nichts....
Aber davon versteh ich nichts....
Zurück zu Neues vom Betzenberg