Forum

Was passiert jetzt auf dem Betzenberg? (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Ich kann die ganze Diskussion nicht wirklich verstehen. Es war eine demokratische Wahl und die ist tu akzeptieren, ob es einem passt oder nicht.
Viel wichtiger ist doch, was passiert in naher Zukunft? Welche Weichen werden gestellt? Ändert sich was an der Aussendarstellung vom Verein? Haben die Herren die Wahl verstanden?

Noch was zu Rombach:
Sein Auftritt bei Flutlicht war meiner Meinung nach ein großer Offenbarungseid. Die Schuld immer auf die anderen schieben? Einfach!
Und das der FCK kein Wirtschaftsunternehmen
ist und hier viele Emotionen im Spiel sind, müsste einem Prof doch klar sein.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Dazu passt auch der heutige Artikel in der FCK-Hausgazette "Die Rheinpfalz."
Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK: Rombach-Nachfolge wird in dieser Woche geklärt

Noch in dieser Woche will der fünfköpfige Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern die Nachfolge des zurückgetretenen Dieter Rombach an der Spitze des Kontrollgremiums klären. Das bestätigte sein bisheriger Stellvertreter Nikolai Riesenkampff, der als Favorit für das Amt gilt. Für Rombach in den Aufsichtsrat nachgerückt ist Jürgen Kind. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Plato

Beitrag von Plato »

Lt. RHEINPFALZ hat der frühere Vorsitzende des Aufsichtsrats, Prof. Dr. Dr. h. c. Dieter Rombach, gestern Parkschein und Freikarte zurückgegeben, wird eine Dauerkarte erwerben. "Ich wünsche mir für den Verein, dass sich die Mehrheit nicht von der Minderheit treiben lässt", sagte Rombach. - Anmerkung: Wer stellt die Mehrheit, wer die Minderheit dar?
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@Kuhardter
Habe nur Wood und Grifo erwähnt. Berisha hat man nicht gekannt und auf Demirbay kann ich verzichten. Bin froh, dass er den FCK verlassen hat !!! Letzendlich ist Fussball auch eine Mannschaftssportart wenn ich das richtig im Kopf habe :nachdenklich: :D Ein Messi wäre ohne funktionierenden Kader auch nicht Weltfussballer (or whatever) geworden. :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

@ wkv:

Du hast ja plötzlich richtig Kreide gefressen. Was ist jetzt plötzlich los? Deine Kommentare haben sich plötzlich um 180 Grad gedreht.
Bis vor kurzem warst Du noch eingeschnappt wg. des Verhaltens von denen da oben und keine Beiträge mehr geschrieben.
Unser Saarländer an der Spitze unseres Vereins scheint Dir bei der JHV den Bart ein wenig gekitzelt zu haben und schon läufst Du wieder wie in früherer Zeit einmal in der Teppichetagen-Spur.
Sehr sehr bemerkenswert.
Aufgrund Deines Wendehalsverhaltens musst Du nun nicht plötzlich den großen Kuntzverteidiger spielen.
Das nimmt Dir keiner mehr ab. Zumindest nicht diejenigen, die seit längerem hier ihre Beiträge schreiben. Mit Deinem Verhalten hast Du selbst dazu beigetragen,dass man Deine Beiträge nicht mehr für "voll" nehmen kann.
simba

Beitrag von simba »

@szymaniak : war es bis eben wohltuend "normal" und sachlich hier auf dbb geworden, fängst du nun wieder an kräftig Öl ins Feuer zu giessen..vlt solltest du mal Fragen wo WKV die Kreide gekauft hat oder ihn einfach bitten dir etwas abzugeben :lol: WKV hat einfach wie viele andere erkannt dass es
1. eine demokratische Versammlung mit einem eben solchen Ergebnis war und
2. wir nur überleben wenn sich jeder zuammenreisst und an einem Strang zieht
Ich würde auch drum bitten Spieler, Funktionäre und ähnliche in Zukunft respektvoll zu behandeln egal was man von der Sache an sich hält, und da müssen so Namen wie "der Saarländer" auch nicht mehr sein
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

[quote="szymaniak"]@ wkv:Unser Saarländer an der Spitze unseres Vereins scheint Dir bei der JHV den Bart ein wenig gekitzelt zu haben und schon läufst Du wieder wie in früherer Zeit einmal in der Teppichetagen-Spur.
Sehr sehr bemerkenswert.
[quote]

Bist du noch ganz dicht? Und wo hat man mir den Bart gepinselt? Weil er mit mir gesprochen hat? Mit mir und vier, fünf Drumherum? Mach dich nicht lächerlich...er hat schon früher mit mir gesprochen. Weil ich eben nicht aus der Anonymität heraus agiere, sondern schon immer mein Gesicht dort oben gezeigt habe. Meinen Namen. Auch und gerade Kuntz und Grunewald gegenüber.

Du scheinst zwar lesen zu können, aber nicht in der Lage zu sein, dies kognitiv zu verstehen.
Und mein Jahr Abstinenz hier hatte mit Sicherheit nichts mit Kuntz zu tun.

Nur ein Dummkopf beurteilt ein einziges Mal die Lage, ohne sie bei neuen Fakten neu zu beurteilen.

In meinem Beruf ist eine Lage niemals statisch, immer dynamisch und erfordert eine ständige Neubeurteilung und Ausrichtung der Maßnahmen auf diese.

Denk mal darüber nach.

Und mein bester, ich lief noch nie im Fahrwasser der unkritischen Kuntz-Fans. Ich war einer der ersten, die davor warnten, dass der Verein an Kuntz ausgeliefert wird.

Nur habe ich bei allem, was ich sag und tue, den FCK im Sinn - auch wenn du das anders siehst.

Du auch?
Zuletzt geändert von wkv am 15.12.2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Wendehälse :)

Ich find das irgendwie ganz lustig.
Das ist wie:
"Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht".

Wenn man länger mitliest, kann man ja ganz gut einordnen, wer eine konsequente Haltung zu den Dingen hat und wer nicht.

Das muss man werauchimmer ja lassen.
Bei ihm weiß man woran man ist. :lol:

Diese Saison ist zwar noch nicht gelaufen, aber nicht wirklich einzuordnen.
Die Sommertransfers zur Saison 2016/17 hin und welche Mannschaft mit welchem Kern da dann auf dem Platz steht - das finde ich dann interessant.

Und ich finde auch, dass sich SK daran messen lassen muss. Er ist jetzt wieder Sportdirektor.
Alles andere..Entscheidungen, die nun getroffen worden sind, laufen ja erst an und bringen erst nach ner Weile, wenn überhaupt Früchte.

Ich habe so meine Zweifel, ob ein Marketingdirektor, es sei denn er ist ultra-vernetzt und kann sämtlichen mittelständischen Firmen ein Luftschloss verkaufen, viele Investoren an Land ziehen kann (vor allem in dieser Höhe im Idealfall).

Das ist so eine originelle Idee, dass man sich fragt, warum man darauf nicht früher gekommen ist.

Ansonsten gefällt mir, dass in einigen Beiträgen hier das Wort "realistisch", auch in Abwandlungen vorkommt. Ein schönes Wort! ;)
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

simba hat geschrieben:@szymaniak : war es bis eben wohltuend "normal" und sachlich hier auf dbb geworden, fängst du nun wieder an kräftig Öl ins Feuer zu giessen..vlt solltest du mal Fragen wo WKV die Kreide gekauft hat oder ihn einfach bitten dir etwas abzugeben :lol: WKV hat einfach wie viele andere erkannt dass es
Ich würde auch drum bitten Spieler, Funktionäre und ähnliche in Zukunft respektvoll zu behandeln egal was man von der Sache an sich hält, und da müssen so Namen wie "der Saarländer" auch nicht mehr sein

1. Du musst zuerst mal lernen Beiträge zu verstehen, bevor Du sie kommentierst.

2. Er ist ein Saarländer. Punkt.
simba

Beitrag von simba »

@DerRealist : Konsequente Haltung bedeutet Stillstand und wenig Einsicht, wäre die Menschheit generell so würden wir alle noch mit Keule durch die Urwälder krabbeln. Wenn am Ende der Verein tot ist kannst du dir aber auf die Schulter klopfen und dich für deine Konsequenz loben..aber will man sowas ?
@szydingens : Wer will deine Beiträge wirklich verstehen ?
Zuletzt geändert von simba am 15.12.2015, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

[quote="simba''] :lol: WKV hat einfach wie viele andere erkannt dass es
2. wir nur überleben wenn sich jeder zuammenreisst und an einem Strang zieht[/quote]
Das gleiche hab ich letztes Jahr aber auch schon geschrieben.
Dass man diesen Verein wieder einen muss.

Scheinbar bekomme ich nach einer JHV die romantische Idee, wir könnten wieder eine FCK Familie sein.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

wkv hat geschrieben:
Scheinbar bekomme ich nach einer JHV die romantische Idee, wir könnten wieder eine FCK Familie sein.
So solls ja auch sein.
Schlimm wurde man angegangen, wenn man gewagt hat, hier mal was von Zusammenhalt zu erzählen, die letzten Wochen.
simba

Beitrag von simba »

@wkv..das habe ich auch so verstanden..und dafür gebührt dir Respekt..leider haben das nicht alle verstanden um was es geht und wie es nur gehen kann, es zeigt sich aber nun sehr deutlich wem es um reine persönliche Feldzüge geht un wem es um den Verein geht, auch dafür war die Versammlung sehr hilfreich.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

simba hat geschrieben:@DerRealist : Konsequente Haltung bedeutet Stillstand und wenig Einsicht, wäre die Menschheit generell so würden wir alle noch mit Keule durch die Urwälder krabbeln. Wenn am Ende der Verein tot ist kannst du dir aber auf die Schulter klopfen und dich für deine Konsequenz loben..aber will man sowas ?
Nein, konsequent sein, heißt, ein Ziel vor Augen zu haben und es auch zu erreichen.

Was immer verwechselt wird, ist, dass man denkt, wer konsequent ist, könne seine Meinung nie ändern oder wäre stur.
Dem ist doch absolut nicht der Fall.

Wenn man eine konsequente Haltung zu etwas hat und diese auch erklären kann (nicht aufgrund von irgendwelchen Gerüchten oder Sinneseindrücken genährt), dann ist man auch ein starker Diskussionspartner.
Währenddessen dreht sich die Welt aber weiter.
Und Einflüsse und Entscheidungen kommen hinzu, die eine Haltung durchaus in eine andere Richtung bringen können.

Diesen Prozess, bei sich selbst, sollte man aber transparent machen, sonst kommt einem das eben so vor, als ob man opportunistisch sein Fähnchen in den eben akuten Wind hängt.

Und das ist der Unterschied.
wkv

Beitrag von wkv »

Schlimm angegangen wurden wir auch auf dem Weg zum Mikro...ich bin aber bewusst den Weg durch die ersten Reihen gegangen...

Da waren ein paar gar nicht nett.
Auch berti musste sich was von einem Aluhut erzählen lassen, und er solle sich nach Schalke verpissen....

Wenn diese Leute, die Szymaniaks dieser Welt die Oberhand gewinnen, hat dieser Verein endgültig verloren.

Der Verlust der Möglichkeit, nach einer Auseinandersetzung aufeinander zuzugehen hat schon Kriege verursacht.

Da ist ein draufgerutschter Verein eine Kleinigkeit.

Wer auch immer nicht sich in den Focus stellt, sondern den Verein, muss lernen, mit Kompromissen umzugehen.

In meiner Überlegung ist der AR jetzt einer, der Kuntz besser kontrolliert.
Damit ist mir vorerst genüge getan.

Jetzt muss er arbeiten dürfen. In einem Jahr ziehen wir Bilanz.

@Realist: Ich glaub, ich hab meine Gründe ganz gut dargelegt, wieso ich jetzt nicht mit die Hand an die Axt legen werde.

Ich wurde schon schlimmer angegangen, als von Betonköpfen wie Szymaniak als Wendehals bezeichnet zu werden.
Nur sollte man das nach Möglichkeit aus der sicheren Deckung des Monitors tun.

Ich bin nicht immer so ausgeglichen und mit einem sonnigen Gemüt versehen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

simba hat geschrieben:@szymaniak : war es bis eben wohltuend "normal" und sachlich hier auf dbb geworden, fängst du nun wieder an kräftig Öl ins Feuer zu giessen..vlt solltest du mal Fragen wo WKV die Kreide gekauft hat oder ihn einfach bitten dir etwas abzugeben :lol: WKV hat einfach wie viele andere erkannt dass es

:daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Plato hat geschrieben:Lt. RHEINPFALZ hat der frühere Vorsitzende des Aufsichtsrats, Prof. Dr. Dr. h. c. Dieter Rombach, gestern Parkschein und Freikarte zurückgegeben, wird eine Dauerkarte erwerben. "Ich wünsche mir für den Verein, dass sich die Mehrheit nicht von der Minderheit treiben lässt", sagte Rombach. - Anmerkung: Wer stellt die Mehrheit, wer die Minderheit dar?
Der Herr Professor wünscht sich für den Verein, dass sich die Mehrheit nicht von der Minderheit treiben lässt.
Hätte er doch geschwiegen, man hätte ihn für einen Philosophen gehalten.
Er hat sein Amt vor Ablauf seiner Amtszeit niedergelegt, er hat die Mehrheit, die nach seiner Meinung hinter ihm steht, im Stich gelassen.Er hat sich nach eigenen Worten von einer Minderheit vertreiben lassen. Mit anderen Worten, er macht genau das Gegenteil von dem, was er sich für den Verein wünscht.
Zuletzt geändert von pfuideiwel am 15.12.2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

wkv hat geschrieben: Ich bin nicht immer so ausgeglichen und mit einem sonnigen Gemüt versehen.
Gottseidank.
Ach würden wir doch all diese Emotionen wieder in unser wunderbares Fritz-Walter-Stadion tragen.
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Geschickt eingefädelt.

Feuert man weiter gegen Kuntz, wird man angegangen dass man den Verein nicht zur Ruhe kommen lässt und dass die JHV entschieden hat und man endlich akzeptieren soll, dass Kuntz am Drücker bleibt, ansonsten sei man ein Unruhestifter.

Fügt man sich der Abstimmung, stellt das Feuer ein mit der Einsicht, dass diese Schlacht verloren und der Käse bis zur nächsten JHV erstmal gegessen ist, versucht nach vorne zu schauen und das beste aus der Situation zu machen, dann hat man Kreide gefressen und ist ein Wendehals.

Gut zu wissen.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Fuzzelabbe hat geschrieben:
Gut zu wissen.
Ja, das ist die Foren-Arithmetik :lol:

Und wehe dem, der irgendwie besonnen zu allem steht.
Da wird dann aus beiden Lagern gefeuert.
Also..
schnell entscheiden!

Dauerkarte abgeben oder wir sind eine Familie.
Dazwischen gibts nix!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ich wünsche mir für den Verein, dass sich die Mehrheit nicht von der Minderheit treiben lässt.
Interessant.

Falls Rombach eine Minderheit meint, die einen Trainer nicht nach seinem Schaffen sondern der Auswahl seiner Klamotten beurteilt;

Falls Rombach eine Minderheit meint, die einen Trainer nicht nach seinem Schaffen, sondern seinem Bewegungsradius an der Seitenline beurteilt;

Falls Rombach eine Minderheit meint, die nach knapp verpasstem Aufstieg und einem mittelmäßigen Rundenbeginn derart auf die Barrikaden geht, dass Kontinuität unmöglich wird;

Falls Rombach eine Minderheit meint, die dem Vorstand in sämtlichen Personalentscheidungen Eigensinn und Seilschaften unterstellt, obwohl sich im Nachhinein herausstellt, dass diese Leute bei der DFL sehr gefragt sind;

Falls Rombach eine Minderheit meint, die die JHV eventgetrieben dazu nutzt alles und jeden abzusägen, ohne sich über die Konsequenzen einer Führungslosigkeit bewusst zu sein;

Falls Rombach eine Minderheit meint, die ideell 1996 stehen geblieben ist und glaubt man könne noch heutzutage mit Blutgrätsche und Libero epische Schlachten führen;

Falls Rombach eine Minderheit meint, die an gutgemeinten altmodischen Prinzipien festhält, falsche Prioritäten setzt und durch festgefahrenes, stagnatives Denken jegliche Entwicklung verhindert;

Falls Rombach eine Minderheit meint, die über Facebook, Twitter, DBB oder den SWR auf übelstem Niveau pöbelt, alles schlecht heißt und keinerlei fundierte Kritik äußert;

Dann, ja dann, gebe ich ihm zu 100% recht.
Zuletzt geändert von Ozelot am 15.12.2015, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

DerRealist hat geschrieben:
Fuzzelabbe hat geschrieben:
Gut zu wissen.
Ja, das ist die Foren-Arithmetik :lol:

Und wehe dem, der irgendwie besonnen zu allem steht.
Da wird dann aus beiden Lagern gefeuert.
Also..
schnell entscheiden!

Dauerkarte abgeben oder wir sind eine Familie.
Dazwischen gibts nix!
Doch, Parkschein und Freikarte zurückgegeben und eine Dauerkarte erwerben :wink: .
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Und falls Rombach eine Minderheit meint, die in einer deutlichen Mehrheit im Rahmen einer ordentlichen Abstimmung entschieden hat, dann gebe ich ihm auch Recht.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

DerRealist hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Ich bin nicht immer so ausgeglichen und mit einem sonnigen Gemüt versehen.
Gottseidank.
Ach würden wir doch all diese Emotionen wieder in unser wunderbares Fritz-Walter-Stadion tragen.
Bei all diesen Einsichten gebe ich dir große Hoffnung des Funktionierens der FCK-Familie nicht auf.

Trotzdem: Kritik muss sein, auch an der, der nicht "ausgeglichen" daher kommt. Damit wir hier wie auch sonst im Vereinszusammenhang einen respektvollen Umgang miteinander hinbekommen, sehe ich aber noch ein ganz schönes Stück Arbeit vor uns, dies in aller Demut.

Daher wir sollten jetzt nicht so tun, als wäre alles in Ordnung. Insofern schließe ich keine Wetten ab, dass Stefan Kuntz all die mit seiner Person verbundenen Kritik auch wirklich begriffen hat und nun zum großen Kommunikator wird, wie man ja Rombach verstehen konnte. Kuntz braucht da auch noch die ein oder andere Hilfestellung. Viel gewonnen wäre es, wenn er in seinem Bemühen um Taktik inhaltlicher Klarheit deutlicher den Vorzug geben würde.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

@Ozelot. Nur, Rombach hat eben nicht differenziert, sondern vielmehr den Eindruck erweckt, dass diejenigen, die durch gezielte Nachfragen seine Fehler aufzeigen konnten, nicht aufgrund dessen die Mehrheitsverhältnisse zugunsten einer Nichtentlastung beeinflußt hätten, sondern aus anderen, eigennützigen Motiven und durch gezielte Intrige.
Unverschämt überdies, hunderten von stimmberechtigten Fans implizit die kritische Beurteilungsfähigkeit hinsichtlich Entlastung/Nichtentlastung abzusprechen.
Er hätte ein Zeichen setzen, sich selbstkritisch mit den Ereignissen auseinandersetzen können oder zumindest die Bereitschaft zur kritischen Analyse kundtun können.
Hat er nicht, vielmehr den eh schon offentsichtlichen Spaltungstendenzen in der Anhängerschaft zusätzliche Nahrung verschafft.
Und die Behauptung, der Ablauf der JHV könne zudem einen hoffnungsvollen Kandidaten für den Finanzposten abschrecken, ist schon ein Hammer.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Antworten