Ich gehöre zu den Leuten, die Rombach die Entlastung verweigert haben. Dazu stehe ich. Dennoch zolle ich Herrn Rombach meinen tiefen und ehrlichen Respekt. Er ist zurückgetreten und hat die persönlichen Konsequenzen gezogen. Ich habe ihm dies und auch seinen Abschied mit ehrlichem Applaus honoriert. Er gehört definitiv nicht zu den Personen, die unserem FCK willentlich was böses wollen. Nur war er in seiner Position als AR Chef nicht der richtige Mann.
In meinen Augen war das gestern bei der Vorstandsentlastung auch ein riesen Denkzettel. Das war sehr gut! Ich hoffe, dass Kuntz dieses Ergebnis jetzt richtig interpretiert und die richtigen Schlüsse zieht.
Ansonsten sollte auch Frenger klar sein, dass er ohne die Stimmen der FCK Angestellten und seiner Familie wohl auch nicht entlastet worden wäre.
Riesenkampf und Abel genießen als neue noch ein Art Vertrauensvorschuss.
Jedem sollte nun klar sein, dass es jetzt nicht heißen darf, einfach so weitermachen.
ohm hat geschrieben:
Jetzt mal langsam - das war gestern keine Abstimmung um ein politisches Mandat. [...]
Sondern?
Es war die Frage, ob die Mitglieder eines Fußballvereins ihre Vorstands- und Aufsichtsratsfunktionäre entlasten. Ob die anständig gearbeitet haben. Üblich sind bei einer guten Arbeit 90-100 Prozent der Stimmen.
Bei nur 50, 60 Prozent oder gar bei Nichtentlastung tritt ein Vereinsfunktionär - voraus gesetzt er ist ein Ehrenmann - normalerweise von sich aus freiwillig zurück
Und oft genug ersetzt die Lücke, die diese erfolglosen Vereinsfunktionäre hinterlassen, diesselben erstaunlicherweise komplett und es geht wieder aufwärts.
Mich würde noch interessieren, ob Otmar Frenger einen anständigen Abgang wählt, demnächst im Ehrenrat seinen Platz findet, oder ob er an seinem Platz klebt.
Drei Stimmen mehr für die Entlastung - das ist moralisch nicht entlastet.
Was mir persönlich für Otmar leid tut. Er ist ein Gesicht des FCK.
wkv hat geschrieben:Mich würde noch interessieren, ob Otmar Frenger einen anständigen Abgang wählt, demnächst im Ehrenrat seinen Platz findet, oder ob er an seinem Platz klebt.
Drei Stimmen mehr für die Entlastung - das ist moralisch nicht entlastet.
Was mir persönlich für Otmar leid tut. Er ist ein Gesicht des FCK.
Frenger wurde de facto entlastet. Nimmt er jetzt (oder bald) seinen Hut, dann klebt das knappe Ergebnis an seinem Lebenswerk beim FCK.
Geht er in einem Jahr "freiwillig" wahrt er sein Gesicht und umgeht den "Rausschmiss" per Nichtentlastung.
Würde mir besser gefallen.
Gut, der Jubel bei der Nichtentlastung war auch nicht wirklich stilvoll, das gebe ich zu.
Aber man soll es mir bitte nachsehen, dass ich gejubelt habe.
Mein ambivalentes Verhältnis zu Dr. Rombach aufgrund seiner Aussagen dürfte bekannt sein.
Und ich hab seine Rolle des letzten Jahres noch allzu gut im Hinterkopf gehabt. Wer intrigiert, also austeilt, darf beim Einstecken keine Pussy sein.
Und ich hab ihn gefressen seit dem 'Schandtat' Zitat.
Er konnte mit uns in der West nie was anfangen, war immer der AR für die Galerie.
Aber da war er konsequent, und hat sich nie angebiedert. So zumindest mein Eindruck.
Aber ich glaube, er wird heute Abend die Gelegenheit nutzen, unwidersprochen nachzutreten.
Aber gut - es wird nicht mehr so viele Gelegenheiten geben.
wkv hat geschrieben:Egal wie - Otmar hat seinen anständigen Abgang verdient.
Ich denke, daß wir gestern den Wendepunkt erlebt haben. Das darf auch Frenger nicht entgangen sein. Wenn nicht, wird er es an der "täglichen Arbeit" merken.
Der Betze brennt: Stellen Sie sich doch bitte kurz vor, zunächst beruflich und privat.
Balzer: Im Jahr 2001 begann ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann in der Dresdner Bank AG. Nach dem Ende der Ausbildung im Sommer 2003 übernahm ich verschiedene Aufgaben im Vertrieb in den Filialen Bingen und Bad Kreuznach. Nach einer zwölfmonatigen Weiterbildung zum zertifizierten Anlage- und Finanzierungsberater am Institut für Kapitalmarktforschung und Finanzierungen der Ludwig-Maximilians-Universität in München wechselte ich zurück in die Kundenberatung. Kurz darauf absolvierte ich erfolgreich das Commerzbank-Management-Programm und übernahm 2010 die Leitung der Filiale Ingelheim. Seit Mai 2013 verantworte ich ebenfalls die Commerzbank-Filiale in Bingen. Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern verantworte ich dort 8.270 Kunden mit Asset i.H.v. ca. 131 Millionen Euro. Mein Schwerpunkt liegt neben der Leitung der beiden Filialen in der Beratung von Geschäftskunden im Bereich Finanzierungen und Cashmanagement. Zusammen mit meiner Frau lebe ich in Bad Kreuznach.
Mal ein Kompliment an die "nicht-Entlaster", denen vorher hier kaum jemand was zugetraut hat.
Ihr seid gestern zur JHV gegangen und habt versucht, für den Verein das beste zu tun... und das war, der Führung im Verein einen Denkzettel zu verpassen. Das habt ihr geschafft!
Man kann mit uns nicht endlos den Kasper machen. Das werden sich einige Leute wohl jetzt zu Herzen nehmen. In einer Familie muss es auch mal Streit geben, damit das Zusammenleben wieder besser klappt.
Mit Matze Abel ist jetzt ein Mann weiter nach vorne gerückt, der auch Kraft seines Ex Berufes Ahnung vom Fußball haben müsste.
ER muss jetzt SK bei jedem Transfer auf die Finger schauen und ggf sein Veto einlegen.
ChrisW hat geschrieben:Mit Matze Abel ist jetzt ein Mann weiter nach vorne gerückt, der auch Kraft seines Ex Berufes Ahnung vom Fußball haben müsste.
ER muss jetzt SK bei jedem Transfer auf die Finger schauen und ggf sein Veto einlegen.
Ich glaube ja nicht, daß es so "einfach" ist. Matze ist sicher näher am "sportlichen Bereich" und wird schon im Vorfeld von Transfers mit Scouting / Fünfstück reden.
Wenn es mit Kuntz "hart auf hart" käme, müsste er im AR eine Mehrheit gewinnen. Ist heute vielleicht einfacher als es gestern noch war, aber auch nicht 100%ig.
[quote="ChrisW"]
Mit Matze Abel ist jetzt ein Mann weiter nach vorne gerückt, der auch Kraft seines Ex Berufes Ahnung vom Fußball haben müsste.
Abel wird für mich überschätzt. Er hätte gegen die Sinnlos-Transfers von Przybilko, Ziegler & Co. sein Veto einlegen können und hat's wohl nicht gemacht. Ebenso trägt er mit, das Stefan Kuntz alleine für den sportlichen Bereich verantwortlich ist. Deshalb habe ich auch ihm als einer von knapp 20% die Entlastung verweigert.