Forum

Nach Nicht-Entlastung: Rombach tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich sehe, dass es den Fans und Mitgliedern ein Anliegen war, irgendwie zum Ausdruck zu bringen, dass etwas schief läuft beim FCK.

Die Nummer mit Rombach war ok, auch wenn ich wie @salamander nicht der Auffassung bin, dass wir damit substantiell etwas erreicht haben.

Rombach hatte letztes Jahr noch erklärt, dass Kuntz zu viel um die Ohren hatte und wir deswegen Schupp, den besten Neuzugang seit Jahren, holen mussten.
Damit wurde ja schon eingestanden, dass Kuntz es nicht drauf hat. Jetzt soll es Kuntz wieder richten, als SD? Lächerlich!

Gestern wurde fast 2,5 Stunden über Zahlen und wirtschaftliche Daten geredet, der sportliche Teil war dagegen fast nur eine Randnotiz.

Keiner, der gestern da war, hatte ein gutes Gefühl, was diesen Teil angeht. Kuntz hat den FCK sportlich an die Wand gefahren, das wurde gestern sogar fast unumwunden zugegeben.

Doch wie kommt der Verein aus der Abwärtsspirale? Wie schaffen wir es sportlich wieder auf die Beine zu kommen?

Die Ausgliederung mangels Interessenten vom Tisch, der FCK ist nicht interessant für Investoren. Das ist eine traurige Erkenntnis und kann nur so gedeutet werden, dass die zwar den FCK wollen, aber keine Lust haben den Kuntzschen Wasserkopf mitzuschleppen.

Im Übrigen: der Kuntzsche Wasserkopf wurde gestern mal schön mit Zahlen und Fakten belegt. Wahnsinn, was da abgeht. Der FCK gleicht einem Selbstbedienungsladen, den Eindruck konnte man gestern gewinnen.

50.000 EUR Feng Schui, 109.000 EUR Schwenken, 75.000 EUR für Rechtsanwalt für Satzungsausschuss. usw. usw.

Alleine dafür gehört die gesamte Truppe abgewählt.

Was bleibt: Frenger muss zurücktreten, das kann er so nicht durchziehen, er läuft Gefahr bei der nächsten Gelegenheit abgestraft zu werden. Das finanzielle Risiko ist für Ihn viel zu hoch geworden.

Kuntz muss zurücktreten, sollte er die Wintertransfers wieder in den Sand setzen und es sportlich nicht steil bergauf gehen. Er muss dann die Konsequenzen ziehen, macht er das nicht, läuft auch er Gefahr bei der nächsten Nichtentlastung die finanziellen Konsequenzen tragen zu müssen.

Gestern war ein guter Tag für den FCK? Leider nicht, da der eigentliche Verursacher des Niedergangs noch im Amt ist und der Rest der Truppe im AR, samt dem wohl zukünftigen ARV schon schwer beschädigt sind.

Schwerer, als uns allen das lieb sein kann.
Das wirkt nicht gerade vertrauenserweckend auf potentielle Sponsoren.

Meiner Meinung nach muss ein weiterer Punkt auf der kommenden AOMGV: Neuwahl des AR heißen, diese beschädigte Truppe ist nicht mehr in der Lage den Verein zu führen. Ein neues Mitgliedervotum muss her.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 13.12.2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben:Dafür...............
http://bazai.de/feng-shui-5.htm

Nebenbei bemerkt:
mehr als 500.000 Euro für externe Berater?
... und Sportfive, das für mich nichts anderes ist, ist (glaube ich mich zu erinnern) in dem Zusammenhang gar nicht genannt worden ...

Und ab jetzt sage ich für die nächsten Stunden:
Was zählt is aufm Platz.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
simba

Beitrag von simba »

Das gehetze und Gebashe geht hier weiter als hätte es gestern nie eine demokratische Abstimmung gegeben, traurig. Auch totale Kuntz Hasser sollten das Ergebnis anerkennen und sich hier was Umgang und Posts betrifft zurücknehmen, man hat hier nicht mehr den Eindurck es ginge ihnen um den FCK, vielmehr um persönliche Eitelkeiten und Ränkespielchen
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Die Ratten haben Entschieden.Jetzt sollte auch der letzte daoben begriffen haben in Ihrer Wellnessoase das Sie langsam aber bestimmt in die Pötte kommen,sonst könnte es auch andere die heute überlebt haben, treffen. Aber spätestens in 2 Wochen ist wieder alles beim alten.....Dann hat sich Kunz wieder bei jedem eingeschmeichelt und weiter geht die Fahrt. LEIDER.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Dafür...............
http://bazai.de/feng-shui-5.htm
War ein schöner Fisch, der da ausgelegt wurde.
Ich würde wetten, daß der von dir so angepriesene Kosta Runjaic dafür verantwortlich war. Gemeinsame Mittagspausen von Mannschaft und Geschäftsstellenmitarbeiter, Umgestaltung der Kabine etc.
Wie Kuntz sagte: Wir waren in der Zeit 21 mal ungeschlagen im eigenen Stadion. Also, wenns hilft - mehr Sushi! :D
Zuletzt geändert von daachdieb am 13.12.2015, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

simba hat geschrieben:Das gehetze und Gebashe geht hier weiter als hätte es gestern nie eine demokratische Abstimmung gegeben, traurig. Auch totale Kuntz Hasser sollten das Ergebnis anerkennen und sich hier was Umgang und Posts betrifft zurücknehmen, man hat hier nicht mehr den Eindurck es ginge ihnen um den FCK, vielmehr um persönliche Eitelkeiten und Ränkespielchen
Maaan..wir lernen doch gerade, dass das nicht demokratisch war!
Da wurde Stimmvieh herangekarrt und das hat die Abstimmung verfälscht!!
Während man noch vor paar Tagen das Gefühl hatte, dass es 5 nach 12 ist und Kuntz weg muss, haben wir jetzt noch ein Jahr Geduld und wenn SK sagt, dass wir uns einen sollen, dann machen wir das natürlich jetzt.
Denn jetzt haben wir Fans ja was erreicht.
Der AR Vorsitzende ist weg. Und jetzt wird alles besser :)

Man tat das gut :)
Jetzt noch ein Sieg heute und dann kündigt man auch auf einmal seine Dauerkarte nicht mehr und weil ja dann auch bald Frühling ist und die Gelenke nicht mehr so schmerzen, geht man wieder hoch aufn Betze. Günstigerweise spielt ja der FCK dann auch wieder besser.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

daachdieb hat geschrieben:
... Also, wenns hilft - mehr Sushi! :D
In Sachen Fußball hast du hoffentlich mehr Sachverstand wie in den kulturellen Dingen Asiens! :lol:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ryanair

Beitrag von ryanair »

Kann Jemand schreiben welche Trasnfers ins abgeschlossenen Geschäftsjahr fallen, und wie diesegestern tariert wurden????
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

allemann5 hat geschrieben:Die Ratten haben Entschieden.
Die Rattengeschichte sollte man langsam wieder beiseite räumen, wie nachtragend kann man eigentlich sein?
Zumal ich mir noch nicht einmal sicher bin, das du persönlich damit gemeint warst.
Ich denke du bist eher ein sehr kleines Lichtchen.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 13.12.2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
werauchimmer

simba hat geschrieben:Auch totale Kuntz Hasser sollten das Ergebnis anerkennen
Machen doch alle die einen sagen ein schwaches Ergebnis für den unumstrittenen Superhelden von 2008, sein Lack ist ab.
Die anderen sagen ein gerechtes Ergebnis, das für einen, der den FCK sportlich an die Wand gefahren hat, noch fast zu gut ist.

Unterm Strich kann man sagen, dass es eine Ansage an Kuntz war, endlich den sportlichen Bereich auf die Reihe zu bringen, oder letztlich abzutreten.

Ich habe kaum Hoffnung, dass es sportlich wesentlich besser wird. Wir werden im Sommer damit leider erneut vor einem totalen Neuanfang stehen: Vorstand und AR in der jetzigen Form sind dann endgültig Geschichte.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, diese Erkenntnis hatte jeder gestern, der nur ein bisschen zugehört und vor allem zugesehen hat.
Wer Kuntz gestern beobachtet hat, der konnte ihm den Rücktrittsgedanken aus dem Gesicht ablesen. Dazu kenne ich Ihn schon zu lange.

Kuntz hat fertig, alle Augen sind auf ihn gerichtet, mal sehen, ob mein großes Idol nochmal zum letzten Kopfball aufsteigt, ob der den FCK in der letzten Minute noch rettet, ich wäre echt nur glücklich!
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben: Wiso ist das für dich "klar"?
Das Spielchen sollten wir lassen, oder? :D
Du weißt, für wen ich dich halte. Ich bin sogar überzeugt, du hast mir gestern die Hand gegeben, als ich bei Demir stand....
daachdieb hat geschrieben: Du hast ja auch Grünewalts Erklärung für die Neugründung der Firma gehört. Ist die für dich akzeptabel?
Hat der Vorgang dem FCK in irgendeiner Weise geschadet?
Nein. Justiziabel unbedenklich, moralisch nicht integer.
Meine Auffassung. Deshalb gut, dass die Entlastung erfolgte, noch besser, dass es eine knappe war.
daachdieb hat geschrieben: Der Oberbringer war aber Buchholz als er von Papieren sprach, die er angeblich "zu Hause" hatte. Wer, bitte, schreibt so einen Antrag und hat dann die Unterlagen nicht dabei?
Wer ist als Aufsichtsratsvorsitzender völlig unvorbereitet bei einem Antrag, welcher von ihm Zahlen will? Ein AR, der nichts zur aktuellen finanziellen Situation beitragen kann? Nicht das beste Bild eines AUFSICHTSrates. Und wer reicht einen Antrag ein im Namen von Peter Schmid? Ohne Unterschrift? Mit alter, falscher Adresse? Alles seltsam.
Und ja, ich denke auch, die Entlastung war gut. Siehe oben.
daachdieb hat geschrieben: Bei Rombach sind sich wohl die meisten einig. Da fand ich auch deine Beiträge super. Kurz und knapp gefragt und das Maximum erreicht.
Danke. Beim ersten Redebeitrag, als ich satzungswidrig das Mikro enterte, war ich schon ein wenig, sagen wir, zornig erregt.

Jetzt gilt es, den neuen AR - und damit den neuen Vorstand - auch arbeiten zu lassen. Schaun wir mal, was passiert, wenn SK sich um nichts anderes mehr kümmern muss als um sein Kerngebiet.

Schauen wir mal, was passiert.
Ich glaube - und hoffe - Stefan Kuntz bekommt jetzt den Turnaround, und eint den Verein wieder.

Jetzt keine Grabenkämpfe mehr - das wäre meine Hoffnung.

Und ja, man sollte jetzt auch die Rattengeschichte sein lassen. Das war auch so von Stefan Kuntz gestern zu hören. Er hat noch mal kurz erklärt in einem Gespräch, was er damit meinte, und damit sollte es dann auch gut sein.

Wenn der gestrige Abend ein reinigendes Gewitter war - war es ein guter Abend.

Jetzt nicht schon drauf hauen, bevor sie die Arbeit aufgenommen haben.

Schauen wir mal, was hinter der 'Blood,Sweat and Tears' Rede steckt an Vorhaben.
sifal36

Beitrag von sifal36 »

simba hat geschrieben:Das gehetze und Gebashe geht hier weiter als hätte es gestern nie eine demokratische Abstimmung gegeben, traurig. Auch totale Kuntz Hasser sollten das Ergebnis anerkennen und sich hier was Umgang und Posts betrifft zurücknehmen, man hat hier nicht mehr den Eindurck es ginge ihnen um den FCK, vielmehr um persönliche Eitelkeiten und Ränkespielchen
:daumen: Hallo Leute es sollte dabei bleiben, wir geben SK und dem neuen AR eines Chance. Nun sollten wir uns auf das wesentlich konzentrieren, nämlich auf die Tabelle und die Heimangst vor den Fans. Ich glaub natürlich nicht an einen Relegationsplatz, dazu sind die anderen zu weit weg geeilt. Daher sollte man aber im oberen Mittelfeld angesiedelt sein und vor allen Dingen uns Fans die Heimspiele nicht so vermiesen. Also es geht nur gemeinsam weiter, also heute noch schnell zum BETZE( vor allen die Lautrer schaffen es noch). Ich bin schon weg und habe den Text meiner Frau gesimst.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wkv hat geschrieben: Und nein, ich bin nicht glücklich, dass Kuntz wieder den SD gibt.
Unglücklich muss man aber auch nicht sein. Selbst die Transfers, die man sich hätte schenken können (müssen), dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass jede dieser Mannschaften in der Vergangenheit mehr hätte rausholen können, als letztlich rausgeholt wurde.

Darmstadt wird hier immer gelobt nach dem Motto "Hochgehen, Kohle einsacken, wieder absteigen". Das hatten wir doch auch - allerdings spricht man darüber bei uns als schlechteste Mannschaft/Saison aller Zeiten und zieht Tasmania-Vergleiche.

Wie gesagt: Eine ganze Menge nicht nachvollziehbarer Transfers, damit unnötig rausgeworfenes Geld, unter´m Strich aber eig. immer eine konkurrenzfähige Truppe auf dem Rasen.

Gestern haben die Mitglieder entschieden - jetzt sollte man das so auch akzeptieren. Nachtreten ist fehl am Platz. Ebenso Schadenfreude.
ohm

Beitrag von ohm »

Solange die unfähigen Trickser da oben weiter wursteln und sich weiter an den Fleischtöpfen bedienen dürfen, bekommt der 1. FCK von mir keinen Cent mehr
devil85

Beitrag von devil85 »

Kann mir jemand kurz erklären was es mit der äußerst knappen Entlastung Frengers auf sich hat?
Hab ich gestern Abend schon nicht so geschnallt. Gern auch direkt bei nem Bierchen hinter der Nordtribüne.

Ansonsten fand ich die Versammlung recht "geglückt", Stefan Kuntz sollte jetz auch klar sein, dass es sein letztes Jahr am Betze werden wird, sollte nix passiern. Auch wenn ich persönlich direkt eine Veränderung gewünscht hätte. Rohmbachs Nichtentlastung zeigt meiner Meinung nach, dass der gesamte AR neu aufgestellt werden sollte, er war nun mal der Vorsitzende dieses Gremiums.
Alles in allem tut es gut zu sehen, dass der Verein, die Mitglieder noch am Leben sind.
Ich hoffe nur das der wirtschaftliche und sportliche Abstand nächstes Jahr noch nicht zu groß ist, ich persönlich glaube nämlich nicht das Kuntz das Ruder noch rumreist und sein Nachfolger hat dann sehr viel Arbeit vor sich. Wieviel Kredit der Mann hatte seit 2008 ist echt schon beachtlich, gestern hat man gesehn das er nun langsam endlich aufgebraucht ist.

Und jetzt auf 3 Punkte heute, immerhin gehts ja vordergrundig um Fußball!!!
werauchimmer

Schadenfreude? Wie kann das sein, das ist unser Verein, wenn man so vor sich hin dilettiert, wie Kuntz und der AR in den letzten Jahren teilweise, dann ist das zum Nachteil unseres Vereins und dann kann niemand froh sein, wenn Köpfe rollen.

Der Verein nimmt immer mehr Schaden in der Außendarstellung und wird damit immer uninteressanter für Sponsoren.

Die Abwärtsspirale nimmt immer mehr Fahrt auf.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Und alle Wahrheit über die Zukunft, ob rosig oder grau liegt trotzdem schon heute Mittag auf dem Platz.
Gewinnen wir mal mit einer überzeugenden Leistung, kann dies ein kleiner Startschuss in eine Zukunft mit vielen Eigengewächsen sein, verstärkt durch einzelne GUTE Leute; verlieren wir, werden sämtliche Resterampen leergekauft und ein "Neuaufbau" scheitert mal wieder, bevor er begonnen hat... im Winter.
Lasst den Manni ran, bringt den Pokar hoch, haltet den Zimmer, vertraut auf den Müller, gebt dem Klich eine Chance, denn auch der gehört uns noch für längere Zeit.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

wkv hat geschrieben:...Wenn der gestrige Abend ein reinigendes Gewitter war - war es ein guter Abend...
Wenn, dann ja. Ich hoffe vor allem, dass der AR jetzt (endlich) seine Funktion wahrnimmt und als Vertretung der Mitglieder die Aufsicht über den Vorstand führt.

Und der Vorstand das Entlastungsergebnis verinnerlicht und zukünftig transparenter agiert.

Dann hat der Schuss vor den BUg seinen Zweck erfüllt-

Ich hoffe.

P.S. Stefan, im Winter nicht mit Lakic ankommen. :|
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
zet

Beitrag von zet »

Devil's Answer hat geschrieben:[...]

Wird eher Matmour ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Markie

Beitrag von Markie »

Devil's Answer hat geschrieben:Und der Vorstand das Entlastungsergebnis verinnerlicht und zukünftig transparenter agiert.
Naja ... der Vorstand "Kommunikation" zum Rücktritt des AR-Vorsitzenden: "Kein Kommentar!" ...
FCK-positiv

Beitrag von FCK-positiv »

Hochwälder hat geschrieben: Der hat sich keine Spielzeugrennbahnen in groß gebaut, keine unsinnigen Stadien ausbauen lassen, Schloßhotels in der Pfalz errichten lassen!
Nö. Der hat nur ein ganzes Volk gekauft, um seine absehbar verlorene Mehrheit zu sichern und mit diesem Geniestreich in die Geschichtsbücher einzugehen. :p
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
deBuzz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von deBuzz »

FCK-positiv hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben: Der hat sich keine Spielzeugrennbahnen in groß gebaut, keine unsinnigen Stadien ausbauen lassen, Schloßhotels in der Pfalz errichten lassen!
Nö. Der hat nur ein ganzes Volk gekauft, um seine absehbar verlorene Mehrheit zu sichern und mit diesem Geniestreich in die Geschichtsbücher einzugehen. :p
Rumms :daumen: :D der war gut! Respekt
Was wir heute davon haben??? :?: ...ist eigentlich
Peggy da?
My lovely Mister Singing Club
ohm

Beitrag von ohm »

zet hat geschrieben:
Devil's Answer hat geschrieben:[...]

Wird eher Matmour ...
es wird der, wo am meisten kommt
Zuletzt geändert von ohm am 13.12.2015, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Das nächste Bauernopfer.
Wie gut das mir das alles mittlerweile.........
ohm

Beitrag von ohm »

simba hat geschrieben:...sollten das Ergebnis anerkennen
Jetzt mal langsam - das war gestern keine Abstimmung um ein politisches Mandat.

Wenn man als Vorstand eines Sportvereins von den Mitgliedern mit lediglich 50-60 Prozent entlastet wird, sollte man normalerweise zurück treten.
Antworten