Forum

Neue Lieder - Kreativwettbewerb

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Haucki hat geschrieben:wie lautet denn der text für das leid welches in MG kurz angestimmt wurde?

refrain ist "für immer fck ", un glaub am anfang kommt was mit herz...
Schau mal hier in der Rubrik "Fangesänge" auf DBB, da sind fast alle relevanten Texte aufgelistet. Du könntest "Ein Leben lang" meinen (ziemlich unten auf der Seite): http://www.der-betze-brennt.de/fans/fangesaenge.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurve_1992

Beitrag von Westkurve_1992 »

Er meint glaub ich das Neue:
Tief in meinem Herz,
ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist,
wir sind für dich da,
Für immer FCK... :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Westkurve_1992 hat geschrieben:Er meint glaub ich das Neue:
Tief in meinem Herz,
ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist,
wir sind für dich da,
Für immer FCK... :teufel2:
OK, steht dann jetzt auch bei den Fangesängen dabei ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Michael

Beitrag von Michael »

Jena hatte ja bei uns relativ oft angestimmt (Ole, ole ole, nur der FCC. Wir halten fest zusammen und geben niemals auf)- das könnte man adaptieren:
Olé, olé ola, nur der FCK! Wir halten fest zusammen und geben niemals auf (alternativ: Wir halten fest zusammen und kämpfen bis zum Tod).

Geil an dem Lied finde ich, dass es einfach total laut ist, wenn viele mitmachen und man das auch mal lange singen kann.
Auf ein Neues.
chris
Beitrag von chris »

ist echt en cooles lied.. wär dann halt kopiert! aber so ist es ja bei ziemlich jedem lied!
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Wie wäre es mit <Ole ole ole ole ole ole ola,.......OH KAISEEEEERRRSSSSLAUTERN OLe lalalalalal,lalalalal ist auch ein recht geiler GEsang und wird oft in stuttgart angestimmt.
Michael

Beitrag von Michael »

Ne, das ist für mich der "VFB Song" ... Reicht schon, dass die Mainzer den kopiert haben. Sry...
Auf ein Neues.
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Haben die Stuttgarter nicht auch das Lied geklaut?! Oder wurde es nicht schon bei der WM 2006 und schon zuvor von den argentinischen Fußballfans gesungen?!

Finde den Gesang übrigens top und fänd es cool, wenn sich's durchsetzen könnt. Wurd ja auch schon ab und an auswärts gesungen, zum Beispiel in Burghausen!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Wie wärs mit:

Que sera sera
what ever will be will be
the champion of Germany
FCK FCK
Lautern forever number one
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Habe hier etwas von den PAOK-Fans gefunden.
Also muss zuerst mal sagen, finde das Bum Bum Klatsch bei uns schon sehr gut, aber wie wärs wenn wir soetwas mit einbauen würden? Einfach nur genial wie das schallt.

http://www.youtube.com/watch?v=4gFlzBYc ... re=related
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

lautrer90 hat geschrieben:Habe hier etwas von den PAOK-Fans gefunden.
Also muss zuerst mal sagen, finde das Bum Bum Klatsch bei uns schon sehr gut, aber wie wärs wenn wir soetwas mit einbauen würden? Einfach nur genial wie das schallt.

http://www.youtube.com/watch?v=4gFlzBYc ... re=related
Natürlich schallt das. Schon gemerkt wieviele da mitmachen? Und wieviele bei uns... ach warum fang ich überhaupt immer damit an, es hat eh keinen Sinn.

JA, DAS IST GEIL!!!!!! Lasst uns das gegen Koblenz gleich mal probieren!!!!111!!!elf!!!! :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
Viatron@FCK

Beitrag von Viatron@FCK »

Betzebu 86 hat geschrieben:Is jetzt zwar nit unbedingt ein neues Lied, habs aber bestimmt schon drei-vier Jahre nit mehr aufem Berg gehört

In Peru, in Peru, auf dem Lande,
flog ne Kuh, flog ne Kuh, konnnt nicht landen,
kam ein Geiii, kam ein Geiiii, kam ein Geier,
biss der Kuh, biss der Kuh in die
eieieiei
FC Kaiserslautern

dann zum Beispiel enden lassen mit

wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz,
ein Schuss, ein Tor, die LAUTRER!!!

War früher definitiv ein Renner in der Kurve!
Ja, das weckt doch Erinnerungen und ist echt geil zu singen
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Hi Leutz, ich hätte da mal einen selbst "entwickelten" vorschlag. Ich war mit en paar Kumpels in nem Club und da lief das Lied "Chelsea (keine Angst, hat nichts mit dem Club zu tun, ist auch ein Frauenname) Dagger" von "The Fratellis". Hier der Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=TPUZqcibh4E

Der Refrain hatte es uns sofort angetan, animiert zum mitgröhlen und rumspringen und geht einem nicht aus dem Kopf, geht ungefähr so: "dödöm dödöm dödödödödödöm....."
Da ist mir sofort in den Kopf geschossen, dass sich das super im Stadion machen würde und das 1000ma cooler ist als der Italiener bzw. Karlsruher Song von "The White Stripes".
Das dödöm dödöm, könnte man super durch "lalala lalala lalalalalalala" ersetzen, dabei hüpfen und oder die schals wedeln und nen text auf diese melodie hab ich gleich mal mitgemacht, mein vorschlag:

Wir sind da, jedes Spiel,
und wir haben nur ein Ziel,
wenn wir in der Kurve stehn,
wolln wir Lautern siegen sehn,

lalala lalala lalalalalalala lalala lalala lalalalalalala lala lala lalalalalalala lala lalala lalalalalalala

Wir sind da......

Was haltet ihr davon?Ich denke die Melodie ist eingängig, der Text nicht gerade kompliziert und einfach zu merken und das beste: Meines Wissens wird das in noch keinem Stadion gesungen, wir wären also mal die Vorreiter!
Zuletzt geändert von Betzegässje am 14.02.2008, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Ich finds gut
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
born in Palatinate

Beitrag von born in Palatinate »

Betzegässje hat geschrieben:Hi Leutz, ich hätte da mal einen selbst "entwickelten" vorschlag. Ich war mit en paar Kumpels in nem Club und da lief das Lied "Chelsea (keine Angst, hat nichts mit dem Club zu tun, ist auch ein Frauenname) Dagger" von "The Fratellis". Hier der Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=TPUZqcibh4E

Der Refrain hatte es uns sofort angetan, animiert zum mitgröhlen und rumspringen und geht einem nicht aus dem Kopf, geht ungefähr so: "dödöm dödöm dödödödödödöm....."
Da ist mir sofort in den Kopf geschossen, dass sich das super im Stadion machen würde und das 1000ma cooler ist als der Italiener bzw. Karlsruher Song von "The White Stripes".
Das dödöm dödöm, könnte man super durch "lalala lalala lalalalalalala" ersetzen, dabei hüpfen und oder die schals wedeln und nen text auf diese melodie hab ich gleich mal mitgemacht, mein vorschlag:

Wir sind da, jedes Spiel,
und wir haben nur ein Ziel,
wenn wir in der Kurve stehn,
wolln wir Lautern siegen sehn,

lalala lalala lalalalalalala lalala lalala lalalalalalala lala lala lalalalalalala lala lalala lalalalalalala

Wir sind da......

Was haltet ihr davon?Ich denke die Melodie ist eingängig, der Text nicht gerade kompliziert und einfach zu merken und das beste: Meines Wissens wird das in noch keinem Stadion gesungen, wir wären also mal die Vorreiter!
Ich kann mir noch nix direkt drunter vorstellen. Sind es mal und nimm es halt mal auf. Dann kannst du es bei megaupload oder so hochladen und zum download anbieten.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

WestkurvSteher hat geschrieben:Wie wäre es mit <Ole ole ole ole ole ole ola,.......OH KAISEEEEERRRSSSSLAUTERN OLe lalalalalal,lalalalal ist auch ein recht geiler GEsang und wird oft in stuttgart angestimmt.
Vorreiter bei uns war Aachen :)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Ich find wir brauchen gar nicht so viele neuen Lieder singen, wir ham ein riesige Samlung an Liedern man muss nur mal hier schauen.
Aber im Stadion werden immer die gleichen 3,4 Lieder gesungen von denen 2 fast nie klappen und eins is immer das total unnötige wir hassen Mainz Lied ist. Das kann man gegen Mainz singen aber doch sonst nicht.
Ich find wir sollten einfach ma wieder ältere Lieder singen
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
born in Palatinate

Beitrag von born in Palatinate »

Es sind doch genau die älteren Lieder, die nicht klappen, wie z. B.

olé FCK uh uh
schalalalalalalala.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

is halt einfach so viel alte Lieder klappen nicht und neue können sich fast nicht durchsetzen.
Aber würd trotzdem nochma alte probieren und voralem net ein Lied immer wieder anstimmen wenn man merkt das es net zieht.
was wäre beispielsweise mit dem(winzig bisel abgeändert)

Und so wie es ist,
und so wie Du bist,
bin ich immer wieder für Dich da!
Ich lass Dich nie mehr alleine,
Für immer FCK!

passt doch momentan ganz gut
Luki

Beitrag von Luki »

Tief in meinem Herz ist etwas magischens....
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Betzeinvestor

Beitrag von Betzeinvestor »

St.Patrick hat geschrieben:Ich find wir brauchen gar nicht so viele neuen Lieder singen, wir ham ein riesige Samlung an Liedern man muss nur mal hier schauen.
Aber im Stadion werden immer die gleichen 3,4 Lieder gesungen von denen 2 fast nie klappen und eins is immer das total unnötige wir hassen Mainz Lied ist. Das kann man gegen Mainz singen aber doch sonst nicht.
Nach dem heutigen Heimspiel bin ich der Meinung, dass die meisten Leute in der Westkurve auch nicht mehr als 3,4 Lieder singen können.

Das "Arschloch, W****, Hu***sohn" beim Abstoß des gegnerischen Torwarts wird dagegen mit Inbrunst gegröhlt. Man war mir das heute wieder peinlich! So ganz Unrecht hat der Herzog damals wohl doch nicht gehabt...
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Wir brauchen keine Punkte, wir brauchen auch kein Geld
denn wir sind Kaiserslautern, der geilste Club der Welt...
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Betzeinvestor hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:Ich find wir brauchen gar nicht so viele neuen Lieder singen, wir ham ein riesige Samlung an Liedern man muss nur mal hier schauen.
Nach dem heutigen Heimspiel bin ich der Meinung, dass die meisten Leute in der Westkurve auch nicht mehr als 3,4 Lieder singen können.

Das "Arschloch, W****, Hu***sohn" beim Abstoß des gegnerischen Torwarts wird dagegen mit Inbrunst gegröhlt. Man war mir das heute wieder peinlich! So ganz Unrecht hat der Herzog damals wohl doch nicht gehabt...
Wieso? Gegrölt kann halt immer werden, aber ein ganze Lied singen ist halt schon schwerer. Deswegen gehen kurze Sprüche auch besser. Etwa Kämpfen Lautern Kämpfen! Diese Gesänge sind einfach zu lang. Die SPieler bekommen das ja auch gar nicht mit. Etwas kurzes mit Druck ist viel besser und kommt auch besser rüber und ist viel lauter, da jeder es sofort raft. Und wenn es noch Spielbezogen ist weiß gleich jeder was er zu schreien hat ohne vorspiel, deswegen klappt das bei dem Torwart hass geschrei auch so gut!
toshy@FCK

Beitrag von toshy@FCK »

Apropos GRÖLEN: Wenn wir schon grölen, dann für UNSERN VEREIN, UND DER HEIßT

EFFF CEEEE KAAAA

Warum kriegt de Kempf net gebacken, das anzustimmen??? Aber anstatt dessen singt man "die Nummer eins in unserm Land" wenn man gegen Koblenz (!) verliert...

EFFF CEEEE KAAAA!!!!
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Kempf hatte es ja in PB angestimmt, ich posts mal in leicht abgeänderter Form:

Red-white 'till I die, I'm red-white 'till I die,
I know I am I'm sure I am I'm red-white 'till I die!

:herz:
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 04.03.2008, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Antworten