Presseschau----Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---
FCK Verliert gegen Koblenz mit 2:3
Milan Sasic vertraute bei seiner Heimpremiere bis auf eine Ausnahme der Elf, die in Fürth den zweiten Auswärtsdreier der Saison geholt hatte. Für Sven Müller kam der Nigerianer Emeka Opara neu ins Team der "Roten Teufel".
Der FCK verlegte gleich von Beginn an das Spiel in die Koblenzer Hälfte. Die erste Chance aber hatten die Koblenzer: Djokaj konnte eine Kopfballverlängerung im Strafraum nicht verwerten und schoss knapp über Sippels Gehäuse (6.). Dann aber der FCK: Eine schöne Lexa-Flanke kam genau auf den Fuß von Erik Jendrisek, dessen Schuss wurde jedoch abgeblockt (8.). Benjamin Weigelt versuchte es mit einem Distanzschuss, konnte den Ball aber nicht gefährlich genug platzieren und verfehlte das Tor (14.).
Dann aber endlich die verdiente Führung für die Lauterer: Eilhoff faustete einen hohen Ball genau vor die Füße von Sebastian Reinert, der fackelte nicht lange und drosch das Leder unhaltbar für den Koblenzer Keeper unter die Latte (16.) - 1:0 für den FCK und das erste Saisontor für den wieder zu alter Form zurückfindenden Mittelfeldmann!
Der FCK drängte weiter auf den zweiten Treffer, kassierte dann aber überraschend Ausgleich: Nach einer Ecke brachte Mavric den Ball vor das Tor und Djokaj schob den Ball ein (24.). Das 1:1. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
25.02.2008 - 22:29 Uhr
Ardijan Djokaj schießt die TuS zum Derby-Sieg
Was für ein Derby-Sieg für die TuS Koblenz! Beim 1. FC Kaiserslautern konnten die Schängel vor 25.318 Zuschauern auf dem Betzenberg einen verdienten und wichtigen 3:2-Auswärtssieg einfahren. Überragender Akteur auf Seiten der TuS war Ardijan Djokaj, der die Koblenzer mit seinen beiden Toren nahezu im Alleingang auf die Siegerstraße schoss. Mit dem Auswärtsdreier macht die TuS einen großen Sprung in der Tabelle und setzt sich nun erst einmal von den Abstiegsrängen ab. Auf fünf Punkte wurde der Vorsprung auf den ersten Abstiegskandidaten Erzgebirge Aue ausgebaut. Nach dem 21. Spieltag findet sich die TuS auf dem 11. Tabellenplatz wieder.
Von Beginn an setzten die Gastgeber die TuS unter Druck und bestimmten das Derby in der ersten Viertelstunde. Folgerichtig erzielte Sebastian Reinert mit einem 17-Meter Fernschuss die 1:0-Führung für die Roten Teufel (17.). Von der TuS war bis dahin so gut wie gar nichts zu sehen. Wenige Minuten später dann der erste Paukenschlag von Ardijan Djokaj. Nach einer Ecke von Sascha Traut landete ein abgefälschter Kopfball von Mavric genau auf dem Fuß des Montenegriners, der nur noch vollenden musste (25.). (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.tuskoblenz.de/index2.php?&na ... table=news
Koblenz entführt drei Zähler vom Betzenberg
Zum Abschluss des 21. Spieltags der 2. Bundesliga gewann die TuS Koblenz 3:2 (2:1) beim 1. FC Kaiserslautern. Ardijan Djokaj (25./50.) traf dabei gleich zweimal für die Gäste.
Die positive Wirkung des Trainerwechsels ist beim akut abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern schon im zweiten Spiel wieder verflogen. Nach seinem perfekten Einstand mit einem 1:0-Erfolg bei Aufstiegsaspirant SpVgg Greuther Fürth kassierte Trainer Milan Sasic bei seiner Heimpremiere auf dem Betzenberg zum Abschluss des 21. Spieltages ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub TuS Koblenz eine bittere 2:3 (1:2)-Niederlage, die fünfte in dieser Saison im Fritz-Walter-Stadion.
Damit trennen die Pfälzer jetzt vier Zähler von einem Nichtabstiegsplatz. Die Gäste aus Koblenz dagegen setzten sich mit ihrem ersten Erfolg des Jahres und dem ersten Dreier nach zuvor sechs Spielen ohne Sieg ein wenig von der Gefahrenzone ab und haben nach ihrem dritten Auswärtssieg jetzt ein Polster von fünf Zählern zu Platz 15. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid197926
TuS gewinnt Derby in Kaiserslautern - Gladbach weiter ohne Sieg
Für den 1. FC Kaiserslautern wird die Luft im Abstiegskampf der 2. Bundesliga nach einer Heim-Pleite gegen TuS Koblenz immer dünner.
Zum Abschluss des 21. Spieltages kassierten die „Roten Teufel” mit dem 2:3 (1:2) im Rheinland-Pfalz-Derby die erste Niederlage unter ihrem neuen Trainer Milan Sasic und verbleiben mit 19 Punkten als Tabellen-16. weiter im Tabellenkeller.
Vor 25 578 Zuschauern brachte Sebastian Reinert (17.) den FCK in Führung, doch Ardian Djokaj mit einem Doppelpack (25./50.) und Njazi Kuqi (45.) drehten die Partie und sorgten für den ersten Koblenzer Sieg seit drei Monaten. Marcel Ziemer (76.) schaffte für den FCK nur noch den Anschluss. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://rhein-zeitung.de/a/sport/fussbal ... 04642.html
Lautern – Koblenz 2:3
Heimpleite! Lautern stürzt immer tiefer
Der 1. FC Kaiserslautern verlor gegen Aufsteiger Koblenz 2:3, rutschte einen Platz tiefer auf Rang 16...
Der neue FCK-Trainer Milan Sasic hatte zum Einstand ein 1:0 in Fürth geholt – jetzt kam der Tiefschlag ausgerechnet von seinem Ex-Klub Koblenz, schon Lauterns fünfte Heimpleite.
25 000 feierten nach Teinerts 1:0 (17.), doch nach 25 Minuten glich Djokai aus, Sekunden vor der Pause das 1:2 durch Kuci. Erneut Djokai traf zum 1:3 (50.) für die Elf von Trainer Rapolder, Ziemers 2:3 (76.) reichte nicht.
Quelle:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 62660.html