Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon shaka v.d.heide » 07.11.2015, 15:23

DerRealist hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:
Aber vielleicht kommt ja noch Jemand Zugkräftiges aus der Deckung...

Die BAHN als Investor? ;)

:lol: :lol: :lol:
Die vielleicht?
http://m.youtube.com/watch?v=U_gAc1oC2Ak

Beitragvon henrycity » 07.11.2015, 15:24

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
„Bis auf weiteres sind im Bereich der sportlichen Leitung keine Umstrukturierungen geplant. Unser Cheftrainer Konrad Fünfstück, unser Leiter Scouting & Spielanalyse Boris Notzon und ich werden uns die Aufgaben des Sportdirektors zunächst teilen“, berichtet der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz über die kurzfristigen Konsequenzen.

Quelle: fck.de

Kuntz hat also wieder die Kreditkarte zum Einkaufen in den Fingern.

Spätestens jetzt sollte man es mit der Angst zu tun bekommen.

Warum Angst und Bange.Waren die Verpflichtungen von Schupp nicht schon zu 80 % Fehleinkäufe.

Ich weiß nicht ob es jetzt besser wird aber viel
schlechter denke ich auch nicht.

Klar ist das Kunz dazu genauso unfähig ist und es
einen guten Sportdirektor, plus gleich einen, so
leid es mir tut erfahrenen Trainer bedarf.

Mal schauen (je nach Spielausgang/weise) was nach Leibzig passiert.

Beitragvon henrycity » 07.11.2015, 15:31

FW 1920 hat geschrieben:Ich mach mir wirklich Sorgen um meinen FCK. Und wenn man die Beiträge hier im Forum ernst nimmt (ich meine die Beiträge, die man auch ernst nehmen kann, nicht die niveaulosen von den "Stadtkindern" u.ä.), dann kann einem schon Angst und Bange werden. Mein Problem: Wer zeigt uns seriöse Lösungsmöglichkeiten auf? Ich meine, wir brauchen einschneidende persönliche und strukturelle Veränderungen, aber wer stößt die an, wer führt sie durch? Da bleiben viele Fragen, wenn wir aber darauf keine Antworten finden, verschwindet der FCK in die Bedeutungslosigkeit! Wir sind (leider) auf dem besten Weg! :shock: :lol:

Ich kann deine Ängste verstehen.Hier müßte mal ein
neuer Manger ans Ruder.
Wie schlecht der FCK seit Jahren vermarktet wird
fällt spätestens bei der Suche nach Sponsoren auf.
Da der Profi-Fussball heute ein Unternehmen ist
wo es um viele Millionen geht ist diese Position
sehr ernst zu nehmen und von SK nicht abzudecken.

Beitragvon Devil's Answer » 07.11.2015, 15:47

rudideivel hat geschrieben:..... Kuntz, Rombach und Konsorten treiben den FCK in den Ruin. Ist einfach so.

treiben? Oder haben schon getrieben?
Wir werden's erfahren, wenn's zu spät ist. :nachdenklich:

rudideivel hat geschrieben:..... das Glück wie 2008 werden Sie diesmal nicht mehr haben.

Sie hoffentlich nicht. Aber wir hoffentlich schon noch! :?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Mephistopheles » 07.11.2015, 16:10

Rossobianco hat geschrieben:
. Bei der letztjährigen Mitgliederversammlung hatte der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Rombach Schupp noch als "unseren besten Neuzugang" hervorgehoben.

Na, da hat ja der schlechteste Mann was über den besten Mann gesagt.

Ich wünsche Markus Schupp, den ich nicht persönlich kenne, viel Glück auf seinem weiteren beruflichen Weg und dass er ein bissel Kohle von Kuntz noch bekommen muss für die gute Arbeit! Und dafür, dass er der erste war, der sich getraut hat Kuntz wegen Inkompetenz an den Karren zu pissen seit Milan Sasic!
Mit dme gleichen Ausgang... aber vielleicht wachen ja manche jetzt auf!

Ich denke, Deine Lesart macht Sinn. Markus Schupp wollte wohl kein Anhang des Verstandes von Stefan Kuntz sein. Das kostete ihm den Job. Das ist aber nicht unüblich im "richtigen Leben", dass Selbst-Denker abgestraft werden. Für den FCK ist diese Trennung von Markus Schupp nicht gut.

Beitragvon 1975FCK2411 » 07.11.2015, 17:16

Hallo Leidensgenossen,

kein Tag vergeht in den letzten Wochen ohne eine Hiobsbotschaft was unseren FCK betrifft. Was soll ich da noch sagen????
Das ist verdammt gefährlich es ist 23:59 und die Führung tut nichts woran ich erkennen kann das man gegensteuert.
De Konrad Fünfstück kann nix dafür das ist sicher die Mannschaft bedingt sie hat sich ja net selbst zusammengestellt.
Wir Vereinsmitglieder und Fans sind jetzt gefragt. Wir müssen auf der HV für einen völligen Neuanfang sorgen. Wer das letztlich im Detail dann ist (machen soll) weiß ich auch nicht. Wir hören ja seit Jahren Schuldenabbau immer und immer wieder ich frage mich wann denn endlich die Schulden weg sind oder wie machen das andere Vereine????
Wer von euch kommt auch zur HV um zu kämpfen??
De Betze darf net einfach an die Wand gefahren werden!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon AllgäuDevil » 07.11.2015, 17:30

Die Tatsache, das sich nach 8-jähriger Amtszeit von Kuntz, immer noch keine Opposition gebildet hat, gibt mir zu denken. Ist SK inzwischen so mächtig geworden, das sich keiner traut aufzubegehren?
Oder ist allen, die das Zeug dazu hätten, der FCK wirklich so scheißegal geworden? :nachdenklich:
Oder sitzt der FCK schon so weit in der Sch***e, das sich keiner dieses "Himmelfahrtskommando" antun will?

Beitragvon rudideivel » 07.11.2015, 17:41

Es hat den Eindruck Kuntz wolle durch die Trennung von Schupp noch was korrigieren. Scheint mir sehr gefährlich, denn so gibt man den Versagern von Spieler auch noch Alibis wenn's weiter bergab geht. Gerade die Neuverpflichtungen unter Schupp wissen auch dass Kuntz nicht mehr viel auf sie gibt.
Schaut euch nur die Tabelle an, wenn's ganz schlecht läuft können wir nach dem Spieltag auf Rang 16 in die Länderspielpause gehen. Ernsthaft sollte man auf was brauchbares in Leipzig nicht hoffen. Danach kommt der FSV Frankfurt wo man gewinnen muss. Und wenn man muss in dieser Lage.....sollte jeder wissen wie gefährlich das werden kann. Zumal der FCK kein Spiel machen kann.
Ich plädiere auch an die JHV, da muss was passieren

Beitragvon gyula65 » 07.11.2015, 19:35

Seit 1963 Sitz ich auf der Nord aber sowas primitives dilettantes Handeln einer vorstandschaft habe ich noch nicht erlebt !!! Beim FCK gab es immer heiße Diskussionen auf derJHV mit einer starken Opposition tut mir leid aber ich das Gefühl dass der neue BETZE Fan kritiklos alles annimmt was Ar Und VV vorgaukeln!! erhebt Euch Zeigt Eier verdammt noch mal und jagt sie vom BETZE !! Oder seit ihr alten FCK FANS tot oder senil!! AUF ZUR WAHL!!!!

Beitragvon ix35 » 07.11.2015, 19:45

Ich denke, wahrscheinlich, ich gehe davon aus, vielleicht war es so, ich meine, ich glaube, usw. und so fort.
Alles Käse!!! Wir wissen nix, rein garnix was da vorgefallen ist warum Schupp gehen musste. Alles nur Spekulationen. Die wahren Gründe erfahren wir wahrscheinlich nie. Die meisten hier haben Kuntz "gefressen" oder plappern den Bashern hier einfach alles nach und wollen ihn nur noch an`s Kreuz nageln. Was würdet ihr alle sagen wenn raus kommt das Schupp Scheiße gebaut hat und nicht Kuntz? Das der Rauswurf von Schupp vielleicht doch begründet war? Ich möchte eins aber mal klarstellen, ich ergreife für Kuntz keine Partei, aber diese persönlichen Anfeindungen gegen ihn ohne wirklich genaue Fakten zu haben ob er die Dinge richtig oder falsch macht, wie er den FCK führt, wie er mit Mitarbeitern etc umgeht, gehen für mich über das Erträgliche weit hinaus. Ich sag euch eins, an Kuntz` Stelle hätte ich schon hingeschmissen mit einem lauten Ausruf: "Ihr könnt mich alle mal..........."

Beitragvon ww-devil » 07.11.2015, 19:47

gyula65 hat geschrieben:Seit 1963 Sitz ich auf der Nord aber sowas primitives dilettantes Handeln einer vorstandschaft habe ich noch nicht erlebt !!! Beim FCK gab es immer heiße Diskussionen auf derJHV mit einer starken Opposition tut mir leid aber ich das Gefühl dass der neue BETZE Fan kritiklos alles annimmt was Ar Und VV vorgaukeln!! erhebt Euch Zeigt Eier verdammt noch mal und jagt sie vom BETZE !! Oder seit ihr alten FCK FANS tot oder senil!! AUF ZUR WAHL!!!!

Kann Dich gut verstehen. Mit blinder Wut sollten wir natürlich nicht vorgehen und das vernünftig kanalisieren. Ein Schritt nach dem anderen: Für mich alternativlos ist ABWAHL des AR´s! Wir müssen uns an der Stelle neu aufstellen und brauchen da nicht nur mehr Kompetenz, sondern auch mehr konstruktiv denkende Köpfe und nicht nur willenlose SK-Fans. Das wäre ganz klar Schritt Nr.1.

Beitragvon Markie » 07.11.2015, 19:54

Für Statistikfreunde:

Kuntz hat in den 6 Jahren, in denen er „Sportdirektor“ beim FCK spielen durfte, mit seinen Wintereinkäufen einen relativen Effekt von -20,6% der Vorrundenpunkte zu verantworten.

Extrapoliert man den aktuellen Punktestand hoch, erreicht der FCK in dieser Hinrunde 20 Punkte. Mit dem Kuntzschen Winterzauberkoeffizienten erreicht der FCK maximal 35 Punkte zum Saisonausklang. In 7 der letzten 10 Jahre wäre man damit (über die Relegation) abgestiegen.

Im Klartext: Wer Kuntz nun weiterwursteln lässt, verschuldet mit einer 70%igen Wahrscheinlichkeit den Abstieg des FCK. Wer dann noch sagt "Hinterher ist man immer schlauer", dem gehören ein paar auf seine dicken professoralen Bäckchen.

P.S. Mit der Bilanz von Schupp würde der FCK zu 0% absteigen …

Beitragvon InvalidenScout » 07.11.2015, 20:32

Markie hat geschrieben:Für Statistikfreunde:

Kuntz hat in den 6 Jahren, in denen er „Sportdirektor“ beim FCK spielen durfte, mit seinen Wintereinkäufen einen relativen Effekt von -20,6% der Vorrundenpunkte zu verantworten.

Extrapoliert man den aktuellen Punktestand hoch, erreicht der FCK in dieser Hinrunde 20 Punkte. Mit dem Kuntzschen Winterzauberkoeffizienten erreicht der FCK maximal 35 Punkte zum Saisonausklang. In 7 der letzten 10 Jahre wäre man damit (über die Relegation) abgestiegen.

Im Klartext: Wer Kuntz nun weiterwursteln lässt, verschuldet mit einer 70%igen Wahrscheinlichkeit den Abstieg des FCK. Wer dann noch sagt "Hinterher ist man immer schlauer", dem gehören ein paar auf seine dicken professoralen Bäckchen.

P.S. Mit der Bilanz von Schupp würde der FCK zu 0% absteigen …

Du lieber Himmel, Markie. Da stimmt ja überhaupt nichts. Das ist ja schlimmer als Forsa. :D

Beitragvon -=knight=- » 07.11.2015, 22:18

Der Ruf des Geldes ist leider manchmal zu verlockend, insbesondere dann, wenn zu Hause nur gepfiffen wird...

Beitragvon sandman » 07.11.2015, 22:22

Totaler Quatsch...die Mehrheit der Anhänger war Pro Schupp!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon ein treuer fck fan » 08.11.2015, 06:45

Das Kuntz jetzt alles wieder selbst Regeln will und kein neuer SD kommt macht mir Angst und Bange, wir sind vielleicht bald nur noch ein Drittliga Verein, keine opposition in dieser schwierigen zeit, wo sind die oder ist Kuntz mittlerweile so mächtig,das sich keiner traut ???

Beitragvon FCK Pfälzer » 08.11.2015, 10:44

gyula65 hat geschrieben:Seit 1963 Sitz ich auf der Nord aber sowas primitives dilettantes Handeln einer vorstandschaft habe ich noch nicht erlebt !!! Beim FCK gab es immer heiße Diskussionen auf derJHV mit einer starken Opposition tut mir leid aber ich das Gefühl dass der neue BETZE Fan kritiklos alles annimmt was Ar Und VV vorgaukeln!! erhebt Euch Zeigt Eier verdammt noch mal und jagt sie vom BETZE !! Oder seit ihr alten FCK FANS tot oder senil!! AUF ZUR WAHL!!!!

Ich binn der selben Meinung wie du wir haben schon zweimal Friedrich ,Jäggi,machen lassen was sie wollten! ein 3 mal darf es nicht mehr geben. Darum bitte ich alle Mitglieder zur JHV zu gehen und Kuntz zu zeigen das er seinen Weg allein gehen soll aber ohne unseren FCK KUNTZ RAUS !!!!!

Beitragvon ohm » 08.11.2015, 13:57

LDH hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:"seit Saisonbeginn waren Differenzen zwischen Vorstand und Sportdirektor über Arbeitsinhalte, Kompetenzen und Kaderzusammenstellung erkennbar."

Kuntz wollte Ziegler unbedingt haben und nahm wieder mal richtig Geld in die Hand, ihn zu verpflichten. Schupp war eher skeptisch. Zumal er danach kaum noch ein eigenes Portfolio hatte, was Gescheites einzukaufen. Es hat dann etwas gerumpelt und man konnte nicht mehr so gut miteinander. Mit anderen Vereinen hatte das nichts zu tun. Das hört man mittlerweile. Es erscheint mir jedoch mit Blick auf die beiden Kontrahenten und ihre bisherigen Leistungen sehr plausibel.

Find ich interessant deine Aussagen. Woher weißt du das??

"Differenzen über die Kaderzusammenstellung" hat der Kicker es genannt. :lol:

wie würdest du dich als SD des FCK fühlen, wenn du bei Verkäufen nullkommanix mitzureden hast

Beitragvon Rückkorb » 09.11.2015, 13:16

ohm hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:"seit Saisonbeginn waren Differenzen zwischen Vorstand und Sportdirektor über Arbeitsinhalte, Kompetenzen und Kaderzusammenstellung erkennbar."

Kuntz wollte Ziegler unbedingt haben und nahm wieder mal richtig Geld in die Hand, ihn zu verpflichten. Schupp war eher skeptisch. Zumal er danach kaum noch ein eigenes Portfolio hatte, was Gescheites einzukaufen. Es hat dann etwas gerumpelt und man konnte nicht mehr so gut miteinander. Mit anderen Vereinen hatte das nichts zu tun. Das hört man mittlerweile. Es erscheint mir jedoch mit Blick auf die beiden Kontrahenten und ihre bisherigen Leistungen sehr plausibel.

...

"Differenzen über die Kaderzusammenstellung" hat der Kicker es genannt. :lol:

wie würdest du dich als SD des FCK fühlen, wenn du bei Verkäufen nullkommanix mitzureden hast

Der Kicker hat nicht angegeben, es im Hinblick auf Ziegler so genau zu wissen wie du. Dass Ziegler von Kuntz gewollt war, habe ich aber ich mehrfach gelesen, ohne dass einer mal eine Quelle genannt hätte. Soll jetzt dbb die seriöse Quelle sein?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Plato » 09.11.2015, 14:26

Rückkorb hat geschrieben: Soll jetzt dbb die seriöse Quelle sein?

Bei den offensichtlich großen Zweifeln kann es für seriöse User wie Dich nur eines geben: account schließen.

Beitragvon Schlossberg » 09.11.2015, 15:25

Ach @Plato.
Es wäre doch wohl für alle, ob pro Schupp, pro Kuntz oder nicht, von Interesse, von wem der Transfer Ziegler gewünscht wurde, und ob es da einen Konflikt oder Einvernehmen gab.
Und wie die Leute so sind, wüssten sie es lieber mit Sicherheit statt sich auf Gerüchte verlassen zu müssen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Plato » 09.11.2015, 16:33

Schlossberg hat geschrieben:Ach @Plato.
Es wäre doch wohl für alle, ob pro Schupp, pro Kuntz oder nicht, von Interesse, von wem der Transfer Ziegler gewünscht wurde, und ob es da einen Konflikt oder Einvernehmen gab.
Und wie die Leute so sind, wüssten sie es lieber mit Sicherheit statt sich auf Gerüchte verlassen zu müssen.

Ich stimme Dir zu. Mein primärer Kommentar war in der Überspitzung wohl mißverständlich....

Beitragvon Rückkorb » 09.11.2015, 17:06

Plato hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben: Soll jetzt dbb die seriöse Quelle sein?

Bei den offensichtlich großen Zweifeln kann es für seriöse User wie Dich nur eines geben: account schließen.

Du hast mich offensichtlich nicht verstanden, mal unterstellt, dass du nicht jeden Tag einen an der Waffel hast.
:o
Wir wissen doch alle, wie dbb von den Medien ausgewertet wird. Da schreiben ein paar Leute etwas, und später übernimmt das irgendein Käseblatt unter Berufung auf dbb. Aus meiner Sicht ist das ein Problem nichtzuletzt für dbb. Daher gibt es hier für Behauptungen zu angeblichen Tatsachen Quellenregeln. Schon mal von gehört? Und die haben ihren Sinn, sogar primär.

Beitragvon ohm » 11.11.2015, 00:31

Manche haben auch Augen, um Naheliegendes zu sehen. Dass Kuntz als Ein- und Verkäufer dem Verein eher schadet, sollte jetzt auch der Letzte mitbekommen haben.
Wer wird als Nächster unserer besten Eigengewächse nach der Saison für ein, zwei Mios an die -mittlerweile meilenwert entfernten- ehemaligen Konkurrenten verscherbelt?
Müller, nach dem Frankfurt längst seine Fühler ausstreckt? Statt langfristig ein gewachsenes Spitzenteam aufzubauen!

irgendwann kommt nichts mehr nach zum verkaufen und dann gehts am Ende noch gegen den SV Hermersberg :wink:
nur spaß

Beitragvon Rückkorb » 11.11.2015, 12:06

ohm hat geschrieben:Dass Kuntz als Ein- und Verkäufer dem Verein eher schadet, sollte jetzt auch der Letzte mitbekommen haben.

irgendwann kommt nichts mehr nach zum verkaufen und dann gehts am Ende noch gegen den SV Hermersberg :wink:
nur spaß

Wie anmaßend. Aufgrund seiner Einkäufe in seinen ersten Jahren sind wir überraschend aufgestiegen. Und auch in der Zeit mit Schupp, auch soweit die positiv verlief, war er verantwortlich. Schon vergessen?

Das war ein Kalter von dir. Kannst also getrost Skifahren gehen. :lol:

Zurück zu Neues vom Betzenberg