Forum

DFL-Vorstand beruft Kuntz als Schwenken-Nachfolger (bundesliga.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

ww-devil hat geschrieben:Super Nachricht! Dann kann er sich unmöglich um Wintertransfers kümmern ...... ;-))))
Doch und zwar mit halber Zeit! :wink:
redfighter50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von redfighter50 »

Herzlichen Glückwunsch an Stefan Kuntz! :teufel2: Offensichtlich genießt er an anderer Stelle, z.B. beim DFB (Kuntz sollte damals Sammer-Nachfolger werden) oder eben auch bei der DFL, eine höhere Wertschätzung als bei vielen hier im Forum. Trotz des verlockenden DFB-Angebots blieb Kuntz beim FCK und seine Standfestigkeit ist angesichts der z.T. unverschämten Unterstellungen schon zu bewundern. Vielleicht sollten einige Kuntz-Kritiker bedenken, dass es eine Herkulesaufgabe war, den Verein seit 2008 aus der sportlichen und finanziellen Talfahrt herauszuholen und zu konsolidieren. Seine Philosophie, auf die Jugend zu setzen, ist richtig, - auch wenn es mal im Saisonverlauf Rückschläge gibt. :daumen:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

redfighter50 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an Stefan Kuntz! :teufel2: Offensichtlich genießt er an anderer Stelle, z.B. beim DFB (Kuntz sollte damals Sammer-Nachfolger werden) oder eben auch bei der DFL, eine höhere Wertschätzung als bei vielen hier im Forum. Trotz des verlockenden DFB-Angebots blieb Kuntz beim FCK und seine Standfestigkeit ist angesichts der z.T. unverschämten Unterstellungen schon zu bewundern. Vielleicht sollten einige Kuntz-Kritiker bedenken, dass es eine Herkulesaufgabe war, den Verein seit 2008 aus der sportlichen und finanziellen Talfahrt herauszuholen und zu konsolidieren. Seine Philosophie, auf die Jugend zu setzen, ist richtig, - auch wenn es mal im Saisonverlauf Rückschläge gibt. :daumen:
Außerhalb des Pfälzer Waldes bemerkt man schon lange die hohe Fachkompetenz und gute Vernetzung von SK...

Bemerkenswert ist das SK sich immer noch den FCK antut- es muss echte Liebe sein.
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

..... dafür hat er also auch noch Zeit und die Sportdirektor Funktion beim FCK übernimmt er auch noch .....

ich lach mich tot !!
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

ww-devil hat geschrieben:Super Nachricht! Dann kann er sich unmöglich um Wintertransfers kümmern ...... ;-))))
Doch kann er,hat nähmlich 14 Tage unbezahlten Sonderurlaub beantragt und von Rauball schon genehmigt bekommen.Extra um besondere Wintertransfers zu tätigen.Auf bezahlten Urlaub verzichtet er,weil er will dem DFB/DFL nicht auf der Tasche liegen. :lol: :lol:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ostvorderpfälzer hat geschrieben:Und dann muss ich immer wieder an eine Aussage von ihm denken, die viele unter uns wohl schon gut kennen, aber der eine oder andere eben noch nicht:

https://m.youtube.com/watch?v=uGmNUHUH5PY
Zu diesem interessanten Video fallen mir generell paar Sachen auf:

Erstens...der FCK hatte schon öfters mal keine spielerische Linie und krebste rum :lol: um danach dann großes zu schaffen (remember 1991)

Zweitens...schön sieht das aus, wie beim zweiten Tor die gezündete Pyro aufblitzt. :love:

Drittens...wir brauchen mehr robuste Spieler. Nicht so Hänschen. Bruder Leichtfuß ist zwar schön, aber wir sind der FCK.

Viertens...auch wenn es da nicht kommt, aber wer erinnert sich noch an den Aida Triumpf-Marsch, wenn ein Tor fiel? Für mich die Fanfare aus besseren Zeiten. Hätte ich gerne wieder.

Fünftens...Kuntz hat sich schön den Arsch für den Verein aufgerissen. Er macht nicht alles richtig, aber auch nicht alles falsch.
Aber eins spreche ich ihm nicht ab, dass ihm der Verein am Herzen liegt.
Aber...ich habe hierfür keine Belege :shock:

Generell...
Zum Thema des Threads habe ich keine Meinung.
Wollte nur sagen, dass ich dazu derzeit keine Meinung habe. Bzw.die Deutungshoheit obliegt mir nicht.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wieso? Jetzt ist er doch noch näher an Frankfurt. :)
- Frosch Walter -
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Es ist erschütternd wie tief der Pawlow'sche Reflex bei manchen Foristen verwurzelt ist!
Beißen, beißen, beißen.... :lol:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

Ich wunder mich schon etwas wieviel Zeit Herr Kuntz noch nebenbei hat um solch einen Posten anzutreten. Damals nach dem Abstieg 2011 hatte er ja eingeräumt, das er die Arbeitsuntensivität als VV und SD etwas unterschätzt hat und er daher besser einen SD geholt hätte. Gut nun sind wir nur 2.liga und werden es wohl auch nächste Saison sein, was ja laut SK im Kicker auch finanziell eine weitere Saison kein Problem ist. Aber SK übernimmt nun auch wieder die SD Aufgaben beim FCK! Da wundere ich mich schon das er auch noch Zeit für dieses Amt findet. :nachdenklich:

Auch verwunderlich das unser AR in einer solchen sportlichen Krise dies so problemlos durchwinkt. Dabei sollte doch mehr Konzentration denn je auf dem FCK liegen.
1.FCK - Unzerstörbar
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

mainzelmenschekiller hat geschrieben:..... dafür hat er also auch noch Zeit und die Sportdirektor Funktion beim FCK übernimmt er auch noch .....

ich lach mich tot !!
Nee, bitte nicht totlachen. Wir brauchen noch einige "einigermaßen" klar denkenden Menschen online. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Seit1969 hat geschrieben:Es ist erschütternd wie tief der Pawlow'sche Reflex bei manchen Foristen verwurzelt ist!
Beißen, beißen, beißen.... :lol:
Gewäsch: Das Einzige, was ich an Pawlows Dog liebe, ist Pavlov´s Dog´s Julia. 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=S0Xu8K0KmoI

Alles andere ist Kokolores. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

daachdieb hat geschrieben:
Frag doch mal ne Suchmaschine.
Genau das finde ich an der aktuellen Gesellschaftsentwicklung so bedenklich ... diese tiefgehend individualistische Konzentration auf die neuen Medienformen ... ohne jeglichen Sinn für seine Umwelt / ohne ein Anzeichen für Freude an personenbezogener Interaktion und dem daraus resultierenden Erkenntnisgewinn.
Im Fokus steht jeweils nur das eigene Ego...

Also, was ich damit sagen will:
Nö, kein Bock. So wichtig is das Ganze tendenziell nun auch wieder nich :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ostvorderpfälzer hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?v=uGmNUHUH5PY
Was sind denn das für Trikots? :o
Hab ich wohl erfolgreich verdrängt.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Gefickt eingeschädelt!
Und bei den nächsten Rücktrittsforderungen kann SK reumütig auf die Doppelbelastung hinweisen und ohne Gesichtsverlust - na was wohl?

Genau, einen Sportdirektor einstellen, den er dann in der übernächsten Krise wieder opfert! :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
MadDog1900

Beitrag von MadDog1900 »

Ich kann mir nicht helfen: so sehr ich mich persönlich für Stefan Kuntz freue, und dafür, dass seine Kompetenzen bundesweit anerkannt werden (nur oft beim FCK selbst nicht...), so sehr sehe ich aber auch die Gefahren für uns, den Verein 1.FC Kaiserslautern.

Es hieß vor Schupp, Kuntz müsse entlastet werden und als VV könne er nicht das Gebiet des Sportdirektors mit übernehmen. Allein aus zeitlichen Gründen. Und jetzt plötzlich ist Schupp weg, Kuntz macht den SD zwar offiziell nicht alleine, aber ist mit Sicherheit bei allen Verpflichtungen, die wir tätigen werden, die treibende Kraft und wird den meisten Zeitaufwand von den Dreien haben.

Und nun also noch das Amt im Vorstand der DFL? Da frag ich mich doch:

1. Woher plötzlich die Zeit?
2. Wird schleichend sein Abtritt vorbereitet?
3. Haben wir im Scouting so gut aufgeholt, dass wir nun bestens vernetzt sind und mögliche Transfers extrem schneller abwickeln können?

Zu 1.) Er wird kaum weniger als früher bei uns zu tun haben. Sicherlich, die Konsolidierung ist etwas weiter vorangeschritten, jedoch: Transfers bedürfen (auch in Liga 2) einer guten Vorarbeit. Und das kostet Zeit. Zudem befinden wir uns immer noch in einer Krise, könnten schnell wieder richtig unten reinrutschen. Und da müssen sämtliche Kräfte gebündelt werden, sich fokussiert werden auf das Wesentliche. Was bringt dem FCK es, wenn SK über den Video-Beweis mitabstimmt und sich lange Vorträge dazu anhört (vom Schiedsrichterwesen, von den holländischen Kollegen, die das System derzeit testen, usw.) - wenn aber zeitgleich "sein" Verein im Niemandsland verschwindet?
Zudem gäbe es noch Weiteres anzupacken: eventuelle Vorbereitung auf eine Ausgliederung, Sponsorenbeschaffungen etc. - alles zeitaufwendig.

Zu 2.) Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Auch andere Personen, die im DFL-Vorstand sind, sind auch zeitgleich in ihren Vereinen noch in Amt und Würden (Rauball, Strutz z.B.)

Zu 3.) Dies vermag ich nicht zu beurteilen. Fest steht für mich nur: die Vorbereitung und der Abschluss von Transfers kostet schon eine Menge Zeit, vorausgehend natürlich ein ausführliches Studium der jeweiligen Spieler, dazu Kaderanalyse mit KF zusammen, wo und ob ggf. Nachholbedarf besteht.

Also als Fazit: ich sehe seine Berufung in den DFL-Vorstand teils als Anerkennung von Kuntz fussballerischem Fachwissen und begrüße das. Andererseits wird es dadurch bei uns hier beim FCK erst recht nicht besser - und schon mal gar nicht ohne neuen SD.

Liebe Grüße,
MadDog
simba

Beitrag von simba »

jones83 hat geschrieben:Selbst in der Bundesliga gibt es Präsidenten die ihr Amt ehrenamtlich ausführen...
...so einen ruhmreichen, aber armen Verein wie dem FCK würde ein ehrenamtlicher Präsident sehr gut zu Gesicht stehen.
Ich kanns nimmer hören mit dem Ehrenamts-Präsident..Hauptsache alles ins Negative ziehen..dann guck mal und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen..da wo der Präsident ehrenamtlich ist repäsentiert er auch nur ( Dortmund, Mainz, Gladbach... ) und die haben einen bezahlten hauptamtlichen Geschäftsführer ( Watzke...), also ganz andere Aufgabenverteilung wie beim FCK . Kein Mensch dieser Welt macht einen Vollzeitjob ehrenamtlich. Übrigens ist er Vorstandvorsitzender und kein Präsident.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Comu6 hat geschrieben:FCK58, Rheinteufel, ww-devil (mit Ausnahmen), Markie (ab und an), wernerg

Es war so klar,dass eure Kommentar, u.a. auch als erstes, unter diesem Artikel erscheinen und NICHTS aber auch GARNICHTS zum eigentlichen Thema beitragen.

Ihr seid der Witz in Tüten. Mehr als Rufmord kommt bei euch nicht rum.

Leider fehlt mir die Zeit eure permanente Verdreherei von Indizien zu widerlegen.
Absolut richtig - und es gibt noch einige mehr von diesen "Superfans" die nichts anderes zu tun haben als draufzuhauen - aber nur hier im forum ansonsten kriegen diese Pappnasen doch nichts auf die reihe
Wahre Teufel sterben nie!!!
simba

Beitrag von simba »

Ja diese Plattform verkommt leider immer mehr zu einem Sprachrohr der Theo Zwanzigers dieser Welt
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

heut ist der 11.11. - diese Lackaffen sollten sich ein lustiges Hütchen aufsetzen und Karneval feiern !!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Teufels-General hat geschrieben:heut ist der 11.11. - diese Lackaffen sollten sich ein lustiges Hütchen aufsetzen und Karneval feiern !!!!
Darauf ein dreifach donnerndes Helau und für dich und Comu6 einen Narrhalla Marsch.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

jones83 hat geschrieben:Selbst in der Bundesliga gibt es Präsidenten die ihr Amt ehrenamtlich ausführen...
Wenn ich hier schon wieder ein derartig unqualifiziertes Geschwätz lese, kann ich dieses Forum echt nicht mehr ernst nehmen.

Wie @simba schon ausgeführt hat: wenn jemand schon nicht dem Unterscheid zwischen dem ehrenamtlichen Präsidenten eines Vereins und einem Vorstand/Geschäftsführer kennt...

Dann zeig doch mal einen Bundesligisten, wo ein ehrenamtlicher Präsident inhaltlich und rechtlich verantwortlich das operative Tagesgeschäft wahrnimmt - und nicht nur repräsentative Aufgaben.

Falls als angebliches Beispiel jetzt wieder Depp05 kommt, dann verweise ich schon mal prophylaktisch auf dessen Führungsapparat unterhalb des Grüßaugust Strutz:
http://www.mainz05.de/mainz05/verein/vorstand.html
http://www.mainz05.de/mainz05/verein/mitarbeiter/geschaeftsfuehrung.html
http://www.mainz05.de/mainz05/verein/mitarbeiter/lizenzspielerabteilung.html
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Waldbewohner

Beitrag von Waldbewohner »

Kuntz ist doch im DFB-Vorstand ?

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... aehlt.html

und jetzt noch im Ligavorstand nachdem er 2010 dort gescheitert ist ?

http://www.der-betze-brennt.de/news/484 ... rstand.php

DFB,DFL,VV und SD ob das alles so gut geht !?

Die Vor- & Nachteile würden mich interessieren.
simba

Beitrag von simba »

die sollten dich vlt zuerst interesiseren bevor du fragst ob das gut geht. Aber man hat nun mal wieder ne neue Sau die man durchs Dorf treiben kann nachdem den Oberkritikern durch den unerwartetn Auswärtssieg etwas der Wind aus den Segeln genommen wurde..da kommt sowas doch grade recht. Aber da hätte es auch gereicht wenn in der Zeitung gestanden hätte dass Kuntz seine Oma besucht hat "wie kann er das nur in er momentanen Lage ", "hat er dafür Zeit " ) ......
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wieviel zeit braucht man denn für so einen posten?
40h die Woche? Montags 1h Telefonkonferenz?
Hat da jemand Ahnung?
Oder werden die maßgeblichen Dinge (Regelwerk, torlinientechnij, etc) eher in der Spielfreien Zeit diskutiert?!

Vielleicht hält man einige Sitzungen ja dann aufm betze ab?!
Vielleicht kann man da durchaus ein paar Nadelstiche zu Verteilung von Geldern setzen. Tradition, Zuschauerschnitt beachten etc.
das sind doch Ansätze die SK schon oft gebracht hat.
Vielleicht hilft es.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
simba

Beitrag von simba »

Wäre die Stimmung nicht generell nur noch Anti hier bei DBB könnte man ja auch mal auf die Idee kommen dass es durchaus auch den ein oder anderen Vorteil haben könnte wenn man einen Fuß in der Tür der DFL hat.....
Antworten