Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 10.11.2015, 18:26


DFL-Vorstand beruft Kuntz als Schwenken-Nachfolger

Der Ligavorstand hat im Rahmen seiner heutigen Sitzung Stefan Kuntz mit Wirkung zum 30. November 2015 als neues Mitglied berufen. Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern folgt damit auf Ansgar Schwenken, ehemals Vorstandsmitglied des VfL Bochum 1848, der sein Amt als Vertreter der 2. Bundesliga im Ligavorstand vorzeitig niederlegt.

Nach § 17 Nr. 5 der Satzung des Ligaverbandes ist der Vorstand berechtigt, Mitglieder, die während der Amtszeit ausscheiden, bis zur Wahl eines neuen Vorstandsmitglieds zu ersetzen. Die nächste turnusmäßige Wahl des Ligavorstands erfolgt im Rahmen der kommenden Generalversammlung im Sommer 2016.

Ansgar Schwenken tritt am 30. November 2015 als Direktor „Fußballangelegenheiten und Fans“ in die fünfköpfige Geschäftsleitung der DFL ein. Dem Ligavorstand, dessen Mitglied er als gewählter Vertreter der 2. Bundesliga seit 2010 war, soll er jedoch auch künftig in seiner Eigenschaft als DFL-Direktor stimmberechtigt angehören. Über die für die Mitgliedschaft des DFL-Direktors „Fußballangelegenheit und Fans“ im Ligavorstand erforderliche Statutenanpassung beschließt die nächste Mitgliederversammlung des Ligaverbandes im Dezember.

Dem Ligavorstand gehören darüber hinaus Präsident Dr. Reinhard Rauball, Peter Peters (FC Schalke 04, 1. Vizepräsident), Harald Strutz (1. FSV Mainz 05, 2. Vizepräsident), Klaus Filbry (SV Werder Bremen), Helmut Hack (SpVgg Greuther Fürth) und Karl Hopfner (FC Bayern München) sowie DFL-Geschäftsführer Christian Seifert an.

Quelle: bundesliga.de

Weitere Links zum Thema:

- Stefan Kuntz kandidiert für DFL-Vorstand (Der Betze brennt, 21.07.2010)
- DFL-Vorstand: Kuntz zieht Kandidatur zurück (Der Betze brennt, 18.08.2010)
- Stefan Kuntz in den DFB-Vorstand gewählt (fck.de, 27.10.2010)
- Ex-Bochum-Vorstand Ansgar Schwenken berät den FCK (Der Betze brennt, 09.07.2014)
- Ansgar Schwenken wird nicht Grünewalt-Nachfolger (Der Betze brennt, 15.09.2015)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wernerg1958 » 10.11.2015, 18:46


Das wäre eine gute Gelegenheit seinen Abschied vom FCK vorzubereiten übrigens beim DFB werden auch Leute im Vorstand gesucht.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.11.2015, 19:28


Das dürfte auf Empfehlung von seinem Kumpel Schwenken zustandegekommen sein. Vielleicht auch eine kleine Wiedergutmachung unter Freunden dafür, dass Schwenken lieber den DFL-Job genommen hat als den beim FCK.

Zumindest bis zur nächsten ordentlichen Wahl im Sommer 2016 ist Kuntz da im Ligavorstand der Vertreter für die zweite Liga. Bitter zu sehen, wofür der FCK mittlerweile steht. Kriegt Kuntz dafür jetzt eigentlich auch zusätzliches Geld? Falls ja, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe aber, er sieht das trotzdem nicht als Motivation, mit dem FCK besser nicht aufzusteigen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Thomas » 10.11.2015, 20:10


O-Ton von Stefan Kuntz dazu:

FCK.de hat geschrieben:Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz über seine Berufung in den Ligavorstand: „Ich freue mich über das Vertrauen, welches mir hier von Seiten des Ligavorstandes mit der Bestimmung als Nachfolger von Ansgar Schwenken in diesem wichtigen Gremium entgegengebracht wird. Im Rahmen dieser Tätigkeit, welcher der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern im Vorfeld zugestimmt hat, freue ich mich auf die Aufgaben, die bis zur nächsten Generalversammlung im Sommer 2016 anstehen.“

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... r-dfl.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK58 » 10.11.2015, 20:11


Meine Hoffnung steigt, dass Kuntz recht bald ein gut bezahltes Pöstchen bei DFB/DFL erhält. Hoffentlich recht bald.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Fck-Schwabe » 10.11.2015, 20:13


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich hoffe aber, er sieht das trotzdem nicht als Motivation, mit dem FCK besser nicht aufzusteigen.


Hauptsache wieder JEDE Nachricht so auslegen, dass Kuntz schlecht dasteht. Ob das jetzt ernst gemeint war oder nicht von dir: Das ist eine böshafte Aussage gegenüber einem Mann der sich seit Jahren für den FCK den Allerwertesten aufreißt. Man kann über den Erfolg bzw. die Art und Weise seines Handelns ja unterschiedlicher Meinung sein, aber Leuten wie dir geht es sowieso schon längst nicht mehr um Fakten. Es geht nur darum Kuntz wo es nur geht (unhaltbare) Unterstellungen unter zu jubeln.
Woher kommt diese Missgunst, ja teilweise schon fast Hass? Es gab noch nie ernsthafte Anzeichen für die lächerlichen Anschuldigungen dass Kuntz sich selbst bereichern will, zum Nachteil des FCK oder ähnliches Geschwätz. Und nochmal: Damit ob Kuntz Fehler begeht in seinem Job hat das nichts zu tun.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.11.2015, 20:26


Lieber Schwabe,

ob sich Kuntz für den FCK den Allerwertesten aufreißt oder nicht, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Falls er es tut, tut er es jedenfalls recht erfolglos. Und ab jetzt gehört ja ohnehin nur noch eine seiner beiden Arschbacken dem FCK, die andere der DFL. Ich glaube aber nicht, dass das für den FCK ein großes Problem sein wird.

Mit Mißgunst oder gar Hass hat das übrigens nichts zu tun. Ich habe nichts gegen Kuntz persönlich. Im Gegenteil, ich freue mich aufrichtig für ihn, dass es jetzt mal mit einer Job-Bewerbung geklappt hat.
- Frosch Walter -



Beitragvon jones83 » 10.11.2015, 20:29


Selbst in der Bundesliga gibt es Präsidenten die ihr Amt ehrenamtlich ausführen...
...so einen ruhmreichen, aber armen Verein wie dem FCK würde ein ehrenamtlicher Präsident sehr gut zu Gesicht stehen.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon ww-devil » 10.11.2015, 20:30


Super Nachricht! Dann kann er sich unmöglich um Wintertransfers kümmern ...... ;-))))



Beitragvon Excelsior » 10.11.2015, 20:34


Stellen sich mir aus Unwissen spontan 3 Fragen:

1. Kann es von Vorteil für den Verein sein, wenn ein Vereinsvertreter dem Gremium beiwohnt ... und dort womöglich noch jemanden an seiner Seite weiß, mit dem er offensichtlich ganz gut kann?

2. Lassen die aktuellen Aufgabengebiete, Raum für eine derartige Funktion?

3. Bringt die Funktion, monetäre Vorteile mit sich, sodass sie als Absicherung dienen könnte, falls die hauptberufliche Tätigkeit tatsächlich vorzeitig enden sollte?



Beitragvon Bersch » 10.11.2015, 20:43


FCK-Schwabe hat absolut recht. Ja es gibt berechtigte Zweifel daran, ob Kuntz seinem Job gewachsen ist und den Verein durch seine Arbeit voran bringt. Dennoch hat er unser aller Respekt verdient und sollte nicht durch Verleumdungen, Mutmaßungen, haltlose Anschuldigungen und Beleidigungen (damit meine ich nicht explizit dich Rheinteufel2222) in den Dreck gezogen werden. Das ist absolut würdelos und imageschädigend, wenn Anhänger und Mitglieder eine solche Identifikationsfigur des Vereins so herablassend behandeln.
Anhand seiner Bilanz was er bisher geleistet hat, kann und sollte man seine Befähigung für den Job als VV des FCK in Frage stellen. Dennoch bleibt Herr Kuntz einer von uns und sollte nicht in so einer Manier vom Berg gejagt werden!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon jones83 » 10.11.2015, 20:43


Excelsior hat geschrieben:Stellen sich mir aus Unwissen spontan 3 Fragen:

1. Kann es von Vorteil für den Verein sein, wenn ein Vereinsvertreter dem Gremium beiwohnt ... und dort womöglich noch jemanden an seiner Seite weiß, mit dem er offensichtlich ganz gut kann?

2. Lassen die aktuellen Aufgabengebiete, Raum für eine derartige Funktion?

3. Bringt die Funktion, monetäre Vorteile mit sich, sodass sie als Absicherung dienen könnte, falls die hauptberufliche Tätigkeit tatsächlich vorzeitig enden sollte?



4. Dient dieser "etwaige Schachzug" dem Machterhalt im eigenen Haus (FCK)?
5. Entsteht aus der neuen Position beim Verband eine Verbesserung des eigenen Images bei den stimmberechtigten FCK-Vereinsmitgliedern?
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.11.2015, 20:54


FCK.de hat geschrieben:Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz über seine Berufung in den Ligavorstand: „Ich freue mich über das Vertrauen, welches mir hier von Seiten des Ligavorstandes mit der Bestimmung als Nachfolger von Ansgar Schwenken in diesem wichtigen Gremium entgegengebracht wird. Im Rahmen dieser Tätigkeit, welcher der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern im Vorfeld zugestimmt hat, freue ich mich auf die Aufgaben, die bis zur nächsten Generalversammlung im Sommer 2016 anstehen.“


Nur, wo Kuntz das hier gerade so beiläufig erwähnt: Ich hätte gerne mal ein Beispiel, ein einziges kleines Beispiel, wo der Aufsichtsrat mal etwas nicht zugestimmt hat.
- Frosch Walter -



Beitragvon Alzey-Teufel » 10.11.2015, 20:59


Fck-Schwabe hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich hoffe aber, er sieht das trotzdem nicht als Motivation, mit dem FCK besser nicht aufzusteigen.


Hauptsache wieder JEDE Nachricht so auslegen, dass Kuntz schlecht dasteht. Ob das jetzt ernst gemeint war oder nicht von dir: Das ist eine böshafte Aussage gegenüber einem Mann der sich seit Jahren für den FCK den Allerwertesten aufreißt. Man kann über den Erfolg bzw. die Art und Weise seines Handelns ja unterschiedlicher Meinung sein, aber Leuten wie dir geht es sowieso schon längst nicht mehr um Fakten. Es geht nur darum Kuntz wo es nur geht (unhaltbare) Unterstellungen unter zu jubeln.
Woher kommt diese Missgunst, ja teilweise schon fast Hass? Es gab noch nie ernsthafte Anzeichen für die lächerlichen Anschuldigungen dass Kuntz sich selbst bereichern will, zum Nachteil des FCK oder ähnliches Geschwätz. Und nochmal: Damit ob Kuntz Fehler begeht in seinem Job hat das nichts zu tun.


Das kommt daher, dass heutzutage immer weniger Leute eine eigene Meinung haben. Man muss alles wiederholen, wie Papageien in einem Käfig. Einer fängt an das Kuntz sich plötzlich am Verein bereichert, 20 sprechen es nach und 1000 weitere folgen.
Ich bin dankbar dafür, dass nicht einer von den Papageien im Vorstand von uns sitzt, sonst würde ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Verein machen.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.



Beitragvon Nocheinhochwälder » 10.11.2015, 21:09


Fck-Schwabe hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich hoffe aber, er sieht das trotzdem nicht als Motivation, mit dem FCK besser nicht aufzusteigen.


Hauptsache wieder JEDE Nachricht so auslegen, dass Kuntz schlecht dasteht. Ob das jetzt ernst gemeint war oder nicht von dir: Das ist eine böshafte Aussage gegenüber einem Mann der sich seit Jahren für den FCK den Allerwertesten aufreißt. Man kann über den Erfolg bzw. die Art und Weise seines Handelns ja unterschiedlicher Meinung sein, aber Leuten wie dir geht es sowieso schon längst nicht mehr um Fakten. Es geht nur darum Kuntz wo es nur geht (unhaltbare) Unterstellungen unter zu jubeln.
Woher kommt diese Missgunst, ja teilweise schon fast Hass? Es gab noch nie ernsthafte Anzeichen für die lächerlichen Anschuldigungen dass Kuntz sich selbst bereichern will, zum Nachteil des FCK oder ähnliches Geschwätz. Und nochmal: Damit ob Kuntz Fehler begeht in seinem Job hat das nichts zu tun.

Da muss ich dem Schwabe aber voll und ganz zustimmen. Selten so einen Mist gehört. Hört sich ja fast an als wolle da jemand den Posten von Kuntz .
Wäre mal schön zu sehen wie er da oben handeln würde. Wahrscheinlich würden wir kein Spiel mehr verlieren.
Hört endlich auf bei jedem Thema irgendwann immer wieder auf Kuntz rumzuhacken. Bleibt doch einfach beim Thema.
Allways together - Never apart :doppelhalter:



Beitragvon daachdieb » 10.11.2015, 21:11


Excelsior hat geschrieben:Stellen sich mir aus Unwissen spontan 3 Fragen:

1. Kann es von Vorteil für den Verein sein, wenn ein Vereinsvertreter dem Gremium beiwohnt ... und dort womöglich noch jemanden an seiner Seite weiß, mit dem er offensichtlich ganz gut kann?

Man stelle sich vor ein Vertreter von RBL hätte den Posten bekommen.
Wenn man jemanden im Gremium hat ist man in der Informationskette zumindest nicht schlechter gestellt als diejenigen, die dort nicht vertreten sind. Man hört, spricht und im Fall der Fälle entscheidet mit.
Excelsior hat geschrieben:2. Lassen die aktuellen Aufgabengebiete, Raum für eine derartige Funktion?

Der AR scheint keine Probleme zu sehen - oder den Nutzen (für den Verein) größer als den Schaden zu bewerten.
Excelsior hat geschrieben:3. Bringt die Funktion, monetäre Vorteile mit sich, sodass sie als Absicherung dienen könnte, falls die hauptberufliche Tätigkeit tatsächlich vorzeitig enden sollte?

Ist mir beim schnellsuchen jetzt nichts untergekommen, daß die was bekommen. Höchstens Aufwandsentschädigung. Ist das nicht Ehrenamtlich?
Wäre interessant zu erfahren.
Zuletzt geändert von daachdieb am 10.11.2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lautern-Fahne » 10.11.2015, 21:16


Finde super, dass es Kuntz in die DFL geschafft hat. Kann nicht schaden, etwas politischen Einfluss zu haben- sei es bei Schiedsrichterentscheidungen oder eventuellen Verhandlungen jedweder Art (Lizenz, Pyroshows etc.).
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Tor » 10.11.2015, 21:29


Bersch hat geschrieben:FCK-Schwabe hat absolut recht. Ja es gibt berechtigte Zweifel daran, ob Kuntz seinem Job gewachsen ist und den Verein durch seine Arbeit voran bringt. Dennoch hat er unser aller Respekt verdient und sollte nicht durch Verleumdungen, Mutmaßungen, haltlose Anschuldigungen und Beleidigungen (damit meine ich nicht explizit dich Rheinteufel2222) in den Dreck gezogen werden. Das ist absolut würdelos und imageschädigend, wenn Anhänger und Mitglieder eine solche Identifikationsfigur des Vereins so herablassend behandeln.
Anhand seiner Bilanz was er bisher geleistet hat, kann und sollte man seine Befähigung für den Job als VV des FCK in Frage stellen. Dennoch bleibt Herr Kuntz einer von uns und sollte nicht in so einer Manier vom Berg gejagt werden!

:daumen:
auch ich habe schon einige schreiben verfasst..
die nicht gerade pro KUNZ waren..vor allem gegen den in meinen augen..völlig unfähigen AR..besonders
deren schleimenden vorsitzenden..
doch finde ich es nicht korrekt..daß jetzt nur noch alles in den dreck gezogen wird..zum teil ohne beleg..auch wenn es dem eigenen verein schadet.. wenn kunz irgendwo einen kranz niederlegen sollte..kommt von immer den
gleichen die frage was bekommt er dafür..
das ist schon paranoid..ich werde mir auch in zukunft weiter meine eigenen gedanken in dieser angelegenheit machen..allerdings.. sie hier nichtmehr posten..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Markie » 10.11.2015, 21:32


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Lieber Schwabe,

ob sich Kuntz für den FCK den Allerwertesten aufreißt oder nicht, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Falls er es tut, tut er es jedenfalls recht erfolglos.


… und wird es künftig auch etwas weniger tun. Das ist (vom FCK bezahlte) Arbeitszeit, die er dem FCK nicht zur Verfügung steht.

Kurios: Die Anstellung des Sportdirektors, der schon wieder Geschichte ist, wurde damit begründet, dass er mit dem sportlichen Management überfordert und überlastet sei, was dann den Misserfolg begründete. Nun besteht wieder dieser Zustand UND es wird ein zusätzliches Pöstchen angenommen. Dass der AR dem zustimmt spricht Bände …



Beitragvon Ostvorderpfälzer » 10.11.2015, 21:52


Sicherlich hat SK seit 2008 nicht alles richtig gemacht. Er war und ist aber - und das v. a. außerhalb der Pfalz - als echter FCKler angesehen. Und wir haben einfach keine echte Alternative mit dem nötigen Mumm, der sich jetzt hinstellt und Verantwortung übernimmt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er mittelfristig eine neue Herausforderung im Profifußball sucht. Ob nun die JHV ansteht oder nicht. Dort passiert gar nichts, seit Jahren wird vor der JHV immer groß aufgesprochen: im Forum, in der Kneipe, in der Westkurve. Ich war schon dort und die Mehrheitsverhältnisse in diesem Gremium liegen recht weit weg von den hier "gefühlten" (das kann man finden wie man will, aber es ist so)

Kuntzum: ich finde das neue Amt fuer SK bringt mehr Vor- als Nachteile mit sich. Und dann muss ich immer wieder an eine Aussage von ihm denken, die viele unter uns wohl schon gut kennen, aber der eine oder andere eben noch nicht:

https://m.youtube.com/watch?v=uGmNUHUH5PY
"Erfolg gibt Recht" Otto I.



Beitragvon Dubbe » 10.11.2015, 21:57


jones83 hat geschrieben:Selbst in der Bundesliga gibt es Präsidenten die ihr Amt ehrenamtlich ausführen...
...so einen ruhmreichen, aber armen Verein wie dem FCK würde ein ehrenamtlicher Präsident sehr gut zu Gesicht stehen.


Kannst Dich ja als ehrenamtlicher Präsi bewerben. Nur wovon bestreitest Du dann Deinen
Lebensunterhalt? Immer von anderen fordern dass die unentgeltlich arbeiten sollen aber selbst würdest du das nicht tun, oder?

Ich auch nicht, glaub mal :wink:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Comu6 » 10.11.2015, 22:05


FCK58, Rheinteufel, ww-devil (mit Ausnahmen), Markie (ab und an), wernerg

Es war so klar,dass eure Kommentar, u.a. auch als erstes, unter diesem Artikel erscheinen und NICHTS aber auch GARNICHTS zum eigentlichen Thema beitragen.

Ihr seid der Witz in Tüten. Mehr als Rufmord kommt bei euch nicht rum.

Leider fehlt mir die Zeit eure permanente Verdreherei von Indizien zu widerlegen.
FCK seit 1993



Beitragvon kalusto » 10.11.2015, 22:08


Markie hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Lieber Schwabe,

ob sich Kuntz für den FCK den Allerwertesten aufreißt oder nicht, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Falls er es tut, tut er es jedenfalls recht erfolglos.


… und wird es künftig auch etwas weniger tun. Das ist (vom FCK bezahlte) Arbeitszeit, die er dem FCK nicht zur Verfügung steht.

Kurios: Die Anstellung des Sportdirektors, der schon wieder Geschichte ist, wurde damit begründet, dass er mit dem sportlichen Management überfordert und überlastet sei, was dann den Misserfolg begründete. Nun besteht wieder dieser Zustand UND es wird ein zusätzliches Pöstchen angenommen. Dass der AR dem zustimmt spricht Bände …

du bist aber mit nichts zu frieden.der AR hat nur zugestimmt weil er in der zeit bei uns keine fehler machen kann. :D



Beitragvon Excelsior » 10.11.2015, 22:11


Markie hat geschrieben:Kurios: Die Anstellung des Sportdirektors, der schon wieder Geschichte ist, wurde damit begründet, dass er mit dem sportlichen Management überfordert und überlastet sei, was dann den Misserfolg begründete. Nun besteht wieder dieser Zustand UND es wird ein zusätzliches Pöstchen angenommen. Dass der AR dem zustimmt spricht Bände …


Naja, laut offiziellem Statement teilt sich Kuntz den Aufgabenbereich mit Notzon und Fünfstück.
Was mich der Logik wegen, darauf schließen lässt, dass Fünfstück Wünsche äußert, Notzon Vorschläge unterbreitet und Kuntz absegnet (oder auch nicht) und Verhandlungen führt (oder auch nicht).

Also Ja, vermutlich auch nicht anders, als vor Schupp :p
Wobei andererseits noch die Frage im Raum steht, wie weit die Kompetenzen von Schupp wirklich gereicht haben ... und ob es Kostenersparnis mit sich bringt, aus Schupp + Notzon jetzt einfach (durch sanfte Aufgabenumverteilung jenseits von Kuntz) nur Notzon zu machen... ken Plan.

daachdieb hat geschrieben:Man stelle sich vor ein Vertreter von RBL hätte den Posten bekommen.
Wenn man jemanden im Gremium hat ist man in der Informationskette zumindest nicht schlechter gestellt als diejenigen, die dort nicht vertreten sind. Man hört, spricht und im Fall der Fälle entscheidet mit.


Macht schon Sinn.
Die Frage ist halt jene, ob sich in dem Gremium tatsächlich Sachen bewegen lassen, die dem Verein irgendwann mal zum Vorteil gereichen könnten?
Hab mich noch nie so wirklich mit den Strukturen auf Verbandsseite auseinandergesetzt...

Nun gut.
Falls Ja -> alles schick.
Falls nich -> kann da meinetwegen sonst wer seine Zeit totschlagen :)


daachdieb hat geschrieben:Ist mir beim schnellsuchen jetzt nichts untergekommen, daß die was bekommen. Höchstens Aufwandsentschädigung. Ist das nicht Ehrenamtlich?
Wäre interessant zu erfahren.


Is schon möglich, dass dit Janze eher zur Kategorie "Engagement für die gute Sache" zählt und maximal Gewinn für den Lebenslauf bringt...
Aber auch dann stellt sich wiederum die Frage, ob dort tatsächlich über Dinge entschieden wird, die gewisse Verantwortung beherbergen?



Beitragvon daachdieb » 10.11.2015, 22:16


Excelsior hat geschrieben:Aber auch dann stellt sich wiederum die Frage, ob dort tatsächlich über Dinge entschieden wird, die gewisse Verantwortung beherbergen?

Von Rasierschaum bei Freistößen bis Torlinientechnik ist dort einiges geboten.
Frag doch mal ne Suchmaschine.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste