Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.11.2015, 20:20

„Bis auf weiteres sind im Bereich der sportlichen Leitung keine Umstrukturierungen geplant. Unser Cheftrainer Konrad Fünfstück, unser Leiter Scouting & Spielanalyse Boris Notzon und ich werden uns die Aufgaben des Sportdirektors zunächst teilen“, berichtet der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz über die kurzfristigen Konsequenzen.

Quelle: fck.de

Kuntz hat also wieder die Kreditkarte zum Einkaufen in den Fingern.

Spätestens jetzt sollte man es mit der Angst zu tun bekommen.
- Frosch Walter -

Beitragvon ChrisW » 06.11.2015, 20:38

Von den Dreien, die sich die Aufgaben des Sportdirektors teilen wollen, soll jeder Einzelne erst mal selbst schauen, dass er seine ureigenen Aufgaben erledigt bekommt.
Kuntz soll sich um ordentliche Sponsoren und Geldgeber kümmern, Notzon soll nach Asien oder Afrika fliegen und mal was Ordentliches scouten und K5 soll sich ums Training kümmern.
Warum gehen mir nur diese beschissenen Schlagzeilen vom kommenden Montag nicht aus dem Kopf...
"FCK schlittert chancenlos nach einer deutlichen Niederlage in den Abstiegsstrudel und den Club erwarten nach Fan Randalen in Leipzig heftige Strafen..." :shock:
Ich hätte mir noch niemals zuvor als FCK Fan sehnlicher ein 0-0 gewünscht wie am Sonntag.

Beitragvon sandman » 06.11.2015, 20:47

Fan-Randale? Dachte,der Großteil bleibt zu Hause :?:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Scrooge McDuck » 06.11.2015, 20:56

Nach dieser Meldung des FCK sichtet der Hübner erst einmal seine Ersatzbank.
Vigilo confido.

Beitragvon babsack » 06.11.2015, 21:05

Also ich bin mir nicht sicher was ich so langsam von der ganzen Sache halten soll. Es wäre gut wenn es eine richtige Stellungnahme der Gründe für die Trennung gäbe.
So langsam wird das ganze Gebilde FCK unglaubwürdig, es müsste auf jeden Fall ein neuer SD eingestellt werden, sonst war Schupp tatsächlich nur ein Bauernopfer.

Was noch viel interessanter ist, wie läuft das jetzt mit K5S, hängt sich Kuntz da auch noch mit rein ins Training u. Mannschaftsaufstellung?
Eigentlich ist er so zum Siegen verdammt, geht's mit K5S schief, kostet es auch den Posten von Kuntz und der möchte bis 2017 bleiben.
Hat Kuntz deswegen K5S so schnell fest eingestellt weil er mit ihm einen Partner hat den man noch besser lenken u. steuern kann?

Beitragvon ohm » 06.11.2015, 21:59

"seit Saisonbeginn waren Differenzen zwischen Vorstand und Sportdirektor über Arbeitsinhalte, Kompetenzen und Kaderzusammenstellung erkennbar."

Kuntz wollte Ziegler unbedingt haben und nahm wieder mal richtig Geld in die Hand, ihn zu verpflichten. Schupp war eher skeptisch. Zumal er danach kaum noch ein Portfolio hatte, was Gescheites einzukaufen. Es hat dann etwas gerumpelt und man konnte nicht mehr so gut miteinander. Mit anderen Vereinen hatte das nichts zu tun. Das hört man mittlerweile. Es erscheint mir jedoch mit Blick auf die beiden Kontrahenten und ihre bisherigen Leistungen sehr plausibel.

Beitragvon Schdolberhannes » 06.11.2015, 22:16

Ich frage mich wieso Kuntz Fünfstück zum Trainer gemacht hat. Schließlich könnte er das doch locker auch noch mitmachen...
Und den Notzon kannste auch kicken, denn gescoutet wird ja seit Kuntz nicht mehr. Da ruft einer an, ich hab nen Spieler, der hat mal ein gutes Spiel gemacht und Kuntz sagt: nehm ich!
Was für ein Gruselkabinett da oben. Unglaublich!

Beitragvon AllgäuDevil » 06.11.2015, 23:40

Der FCK braucht keinen Sportdirektor :!:
Der FCK hat den Tausendsassa Stefan Kuntz. Den Fußballfachmann schlechthin :daumen:
*Ironiemodus off*

Beitragvon FCKFan1988 » 07.11.2015, 00:16

Ich würde das Amt ab 1.12.2015 übernehmen wenn Interesse besteht.

Ich habe Erfahrung in FIFA 98-16 sowie in Fußball Manager 2003-2014. Desweiteren bin ich über die ersten 3 Ligen in Deutschland bestens informiert. Die Champions- und Europa League sowie den DFB Pokal verfolge ich ebenfalls. Ansonsten habe ich seit 13 Jahren eine Dauerkarte beim FCK und bin seit 2008 Mitglied und kenne somit das Umfeld sehr gut. Falls Interesse besteht freue ich mich über eine PN :teufel2: :teufel2:

Beitragvon ww-devil » 07.11.2015, 00:19

Also wie erwartet.

GLÜCKWUNSCH, lieber Stefan - also alles richtig gemacht. Jetzt ist die "Kuntz-Welt" also wieder in Ordnung. Aber leider auch nur die!

Auch das Timing ist perfekt, pünktlich zur Winterzeit. Jetzt kann er den nächsten Umbruch (den wievielten eigentlich???) mit voller Pulle angehen. Da freut er sich aber bestimmt schon sehr drauf ....

Einmal mehr fassungslos über diesen Aufsichtsrat, der das alles mitträgt .... hoffentlich nicht mehr lange.

Beitragvon Gute alte Zeit » 07.11.2015, 00:36

FCKFan1988 hat geschrieben:Ich würde das Amt ab 1.12.2015 übernehmen wenn Interesse besteht.

Ich habe Erfahrung in FIFA 98-16 sowie in Fußball Manager 2003-2014. Desweiteren bin ich über die ersten 3 Ligen in Deutschland bestens informiert. Die Champions- und Europa League sowie den DFB Pokal verfolge ich ebenfalls. Ansonsten habe ich seit 13 Jahren eine Dauerkarte beim FCK und bin seit 2008 Mitglied und kenne somit das Umfeld sehr gut. Falls Interesse besteht freue ich mich über eine PN :teufel2: :teufel2:

Dauerkarte bedeutet für dich durchgefallen, sorry.

Kuntz hatte nie eine Dauerkarte.
Kannst ihn ja nächste Woche fragen, wenn du ihn siehst.

Beitragvon Tyosuabka » 07.11.2015, 00:46

Oh Gott. Wenn man dran denkt das Kuntz in der Winterpause wieder auf Shopping Tour geht gleicht es einem FCK Fan wie in einen Horrorfilm. Und der AR ist natürlich auf Tauchkurs und macht das ganze Theater mit.Denn wenn man den Mund aufmacht wird man schneller abgesägt als man gucken kann. Schupp kann davon ein Liedchen singen. Peinlich und Dilettantisch. Ich denke dem Schupp fällt ein richtiger Stein vom Herzen das er weg ist vom FC Kuntz.

Beitragvon ww-devil » 07.11.2015, 00:52

Tyosuabka hat geschrieben:Oh Gott. Wenn man dran denkt das Kuntz in der Winterpause wieder auf Shopping Tour geht gleicht es einem FCK Fan wie in einen Horrorfilm. Und der AR ist natürlich auf Tauchkurs und macht das ganze Theater mit.Denn wenn man den Mund aufmacht wird man schneller abgesägt als man gucken kann. Schupp kann davon ein Liedchen singen. Peinlich und Dilettantisch. Ich denke dem Schupp fällt ein richtiger Stein vom Herzen das er weg ist vom FC Kuntz.

Der Aufsichtsrat muss bis dahin Geschichte sein!

Beitragvon Gute alte Zeit » 07.11.2015, 00:56

Das kommt auf die Mitglieder an.
Die Transferliste öffnet am 01.01.16
die Jahreshauptversammlung ist am 12.12.15

Bei Nichtentlasstung macht er nichts mehr.

Beitragvon Südpälzer » 07.11.2015, 00:56

Le club, c'est moi!

Verlier echt die Lust an dem Laden. :(
Letzte Hoffnung JHV!

Beitragvon DerRealist » 07.11.2015, 01:01

Südpälzer hat geschrieben:Le club, c'est moi!

Letzte Hoffnung JHV!

Meine Fresse.
Jetzt wartets doch erstmal ab.

Da steht:"Bis auf weiteres sind im Bereich der sportlichen Leitung keine Umstrukturierungen geplant".

Jaja..da werden jetzt viele sagen, bis auf weiteres heisst, dass niemals mehr einer kommt.
Mal abwarten.

Find das gerade mal ok, bevor jetzt irgendwo so eine Nulpe für teuer Geld als Sportdirektor installiert wird.
Da würde das Gemecker dann auch wieder losgehen, dass man dafür Geld verbrät.

Beitragvon Gute alte Zeit » 07.11.2015, 01:05

@ DerRealist
Hast schon Recht,vor allem wenn der neue Vorstandsvorsitzende nichts mit ihm anfangen kann.

Beitragvon LDH » 07.11.2015, 01:15

ohm hat geschrieben:"seit Saisonbeginn waren Differenzen zwischen Vorstand und Sportdirektor über Arbeitsinhalte, Kompetenzen und Kaderzusammenstellung erkennbar."

Kuntz wollte Ziegler unbedingt haben und nahm wieder mal richtig Geld in die Hand, ihn zu verpflichten. Schupp war eher skeptisch. Zumal er danach kaum noch ein Portfolio hatte, was Gescheites einzukaufen. Es hat dann etwas gerumpelt und man konnte nicht mehr so gut miteinander. Mit anderen Vereinen hatte das nichts zu tun. Das hört man mittlerweile. Es erscheint mir jedoch mit Blick auf die beiden Kontrahenten und ihre bisherigen Leistungen sehr plausibel.

Find ich interessant deine Aussagen. Aber worauf stütz du die? Woher weißt du das??

Beitragvon Südpälzer » 07.11.2015, 01:30

DerRealist hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Le club, c'est moi!

Letzte Hoffnung JHV!

Meine Fresse.
Jetzt wartets doch erstmal ab.

Da steht:"Bis auf weiteres sind im Bereich der sportlichen Leitung keine Umstrukturierungen geplant".

Jaja..da werden jetzt viele sagen, bis auf weiteres heisst, dass niemals mehr einer kommt.
Mal abwarten.

Find das gerade mal ok, bevor jetzt irgendwo so eine Nulpe für teuer Geld als Sportdirektor installiert wird.
Da würde das Gemecker dann auch wieder losgehen, dass man dafür Geld verbrät.

Bis auf weiteres heißt für mich vorallem, dass der Große Vorsitzende für die Einkäufe im Winterschlussverkauf verantwortlich sein wird.
Lässt mich alles andere als euphorisch in die Rückrunde blicken.
Aber hey, Würzburg, Halle und Großaspach sind auch schön. Den Waldhof gibt es vielleicht noch als Trostpreis hinzu.

Beitragvon DerRealist » 07.11.2015, 01:54

Südpälzer hat geschrieben:Bis auf weiteres heißt für mich vorallem, dass der Große Vorsitzende für die Einkäufe im Winterschlussverkauf verantwortlich sein wird.
Lässt mich alles andere als euphorisch in die Rückrunde blicken.
Aber hey, Würzburg, Halle und Großaspach sind auch schön. Den Waldhof gibt es vielleicht noch als Trostpreis hinzu.

Wasn die Alternative?
Welcher Sportdirektor ist denn jetzt frei,
der uns direkt weiterhilft, sich binnen weniger Wochen in alles reinarbeitet und die Bombentransfers in der Winterpause einkauft?
Wer? Und dann auch noch nix kostet, bitte.

Beitragvon InvalidenScout » 07.11.2015, 02:00

DerRealist hat geschrieben:Find das gerade mal ok, bevor jetzt irgendwo so eine Nulpe für teuer Geld als Sportdirektor installiert wird.

Ich gebe dir Recht. Nulpen, die nix kosten, sind allemal besser. Vielleicht wollte man ja Notzon als SD, aber der war nicht so sehr begeistert.

DerRealist hat geschrieben:Wasn die Alternative?
der uns direkt weiterhilft, sich binnen weniger Wochen in alles reinarbeitet und die Bombentransfers in der Winterpause einkauft?

Sollte man sich über Alternativen nicht Gedanken machen, bevor man einen feuert? :D

Beitragvon Gute alte Zeit » 07.11.2015, 02:02

@ DerRealist

Glaubst du wirklich ernsthaft, dass Stefan Kuntz im Winter Bombentransfers zum FCK bringt ?

Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.11.2015, 02:04

DerRealist hat geschrieben:Wasn die Alternative?

Der, der in der Überschrift zu diesem Thread genannt ist, wäre die Alternative gewesen. Aber offensichtlich hatte er andere Ideen als der Chef, der so etwas leider nicht mag. Nur deshalb haben wir jetzt wieder den gleichen Salat wie vorher. Traurig.
- Frosch Walter -

Beitragvon DerRealist » 07.11.2015, 02:21

Gute alte Zeit hat geschrieben:@ DerRealist

Glaubst du wirklich ernsthaft, dass Stefan Kuntz im Winter Bombentransfers zum FCK bringt ?

Nein.
Aber ein anderer auch nicht.

Der FCK stellt als Gesamtbild...Kopf, Mannschaft, Fans...ein erbärmliches Bild dar.

Jeder hat hier seinen Anteil daran.

Beitragvon DerRealist » 07.11.2015, 02:28

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Der, der in der Überschrift zu diesem Thread genannt ist, wäre die Alternative gewesen. Aber offensichtlich hatte er andere Ideen als der Chef, der so etwas leider nicht mag. Nur deshalb haben wir jetzt wieder den gleichen Salat wie vorher. Traurig.

Schupp?

Ja, ich weiß nicht, ob ich einen Sportdirektor da oben wollte, der nicht auch mal retour ein Machtwort sprechen kann, wenn in seinem Kompetenzbereich hineingeredet wird (was ja hier vielerlei vermutet wird).
Was ist das denn dann für ein Lappen?
Dann lieber mal dagegen gehen, der Öffentlichkeit etwas mitteilen, und riskieren, dass man den Job verliert. Hat das Schupp getan? Ich kann mich nicht erinnern, dass er sich über die "Zusammenarbeit" mit Kuntz beklagt hätte.
Vor was hat er denn Angst? Verschwiegenheitsklauseln? Über Interna, von mir aus.
Aber doch nicht über ein Verhältnis, welches man zum Chef hatte?!
Entweder war er ein Kuscher, und dann war er eh nicht zu gebrauchen und konnte sich nicht durchsetzen oder es lief eben doch anders, als viele denken.

Vielleicht kommt aber ja noch was. Nachgetreten wird ja immer schnell, wenns dann mal durch ist.

Es wird mittlerweile überall so getan, als ob der Fürst der Finsternis höchstpersönlich a la Darth Vader die Zepter der Macht da oben auf dem Berg in der Hand hält.
Das ist doch absurd. Die Leute fliegen reihenweise raus oder gehen und keiner sagt was? Wegen Abfindungen? Da müsste doch wirklich einer mal das Wort verlieren, wenn SK immer an allem schuld wäre.
Das ist mir alles zu einseitig gedacht.

Zurück zu Neues vom Betzenberg