Auch wenns mir persönlich weh tut, vielleicht ist so eine Saison im grauen Mittelfeld der 2. Liga gar nicht mal so verkehrt. So kamen ja auch Paderborn, Ingolstadt und co. rauf. Ein Jahr graue Maus spielen und somit wecken unsere Spieler zumeist auch keine Begehrlichkeiten und man könnte endlich mal einen Stamm formen, der nicht jedes Jahr zu 2/3 wegbricht. Talent haben diese Leute wie: Vucur, Piossek, Zimmer, Gaus und wie sie alle heißen nämlich schon. Auch der Trainer hat in der 2. Mannschaft gezeigt das er aus wenig viel rausholen kann.
Wenn jetzt noch weiter oben was passiert und damit meine ich nicht den VV abzusägen, sondern erstmal den AR Handlungsfähig zu machen - der dann auch mal kritisch hinterfragt und eingreift - ja dann wär ich zufrieden.
Zappenduster.....wenn sich die Einstellung nicht ändert haben wir den freien Fall in Liga 3.
Kein System, kein Plan, da ist jede Schülermannschaft aufgeräumter. Ich frag mich nur warum der FCK nicht mal Monatsbezüge abhängig der Leistung und des Tabellenplatzes einführen wird. Da würd mancher Schwachstecker mal wieder mit dem drüber Nachdenken beginnen, welchen Scheiss er im Moment abliefert....
Wir haben unglücklich 1:0 verloren und sind nicht von Bochum an die Wand gespielt und mit einer 4:0 Klatsche nach Hause geschickt worden. Hätten wir uns den Ball nicht wieder selbst reingelegt, wer weiß es nicht doch noch geklappt hätte.
K5 jetzt schon als verbrannt anzusehen halte ich für Blödsinn. Er muss seinen Stil finden, er muss sehen was die Mannschaft kann und was nicht. Das wir ein massives Problem in der Offensive haben, sollte er eigentlich wissen, denn das war schon unter Runjaic die Schwachstelle.
Was mir mehr Sorge macht ist, das damit dem FCK erneut finanzieller Spielraum genommen wird. Wir haben niemanden mehr in der Mannschaft, der am Saisonende für 2-3 Millionen verkauft werden kann, die Betzeanleihe kann auch nicht mehr zur Stopfung von Löchern benutzt werden, unser Finanzfachmann streicht die Segel und Kuntz versucht sich schon für andere Jobs ins Gespräch zu bringen.
Es würde mich nicht wundern, wenn unser VV den Dampfer in Kürze verlässt und den Verein genau da zurücklässt, wo er ihn übernommen hat. Den Verein hat er nicht saniert, nur sich selbst und seine Kumpels.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Oh Gott...was wäre denn bloss passiert hätte man CR nicht entlassen oder wäre er nicht zurück getreten ?!
Nun nach der Übernahme des neuen Trainers sieht man ganz deutlich, dass die Mannschaft einfach nicht mehr kann...und Tradition allein bringt keine Punkte!
Der Erfolg geht nur über das Geld, aber solange es Fronten gibt, die gegen den Verkauf des Stadionnamen sind (FW aller Ehren) etc. sind, werden wir auf Jahre im Mittelmass der 2.Liga verweilen.
Zum Spiel spare ich mir einfach heute jeden weiteren langen Kommentar.
In der Hoffnung,dass unsere sportliche Führung (wer immer das gerade ist ?) hier ab zu mal mitliest:
Hab es im Sommer schon geschrieben, schaut Euch in der Winterpause mal in Dresden um !!!!
Justin Eilers hat noch Vertrag bis Sommer 2016 und dann gibt es dort noch einen gewissen Marvin Stefaniak mit der Referenz von 24 Assists in 54 Ligaspielen !! Auch so ne "Kampfsau" wie Sascha Mölders (egal wie alt) könnte,zumindest in den Heimspielen passen bei uns ?!
Wozu sich jetzt schon Gedanken um Verstärkungen in der Winterpause machen? Jetzt müssen die Punkte geholt werden. Bis irgendwelche neuen Spieler ins System passen, Laufwege stimmen, etc. isses zu spät.
TheSence hat geschrieben:Ein Runjajic hätte auch nen Schiss gerissen... ebenso wenig wie Guardiola!
Was ist denn die Ursache für diesen scheiss Fussball, ob man den Ball hinten hin und her schiebt unter Kosta oder hinten drin steht und nur lange Bälle schlägt wie bei 5Stück ist egal. Es ist ein einziger Grund:
Qualitat! Die ist nicht mehr vorhanden. Und wer hat das Team so kaputtgestellt?
RUNJAIC, SCHUPP & KUNTZ
Also gibts nix, aber überhaupt nix um Kosta schön zu reden. Kostas Fussball kann bei Dortmund, Bayern usw. funktionieren weil die Spieler haben die guten Fussball spielen, die haben wir nicht, doch Kosta hielt immer an seiner Taktik fest. Funktionierte nicht, man lachte alles weg.
Fakt ist: Wir sind sportlich so schwach aufgestellt das wir nicht mehr mithalten können, und das haben die 3 zu verantworten. 2 davon sind weg.
Ich muss diesen Artikel aufgreifen, weil er mir beim überfliegen der Beiträge am meisten hängen geblieben ist...
Was bitte kann Runjaic für diesen Kader? Meinst du der hätte die ganzen Leute freiwillig abgegeben!? Der hätte wahrscheinlich auch lieber mit dem Kader der letzten Saison weitergearbeitet und diesen punktuell verstärkt!
Natürlich äußert der Trainer Wünsche hinsichtlich potentieller Neuzugänge, aber für diese verantwortlich sind hauptsächlich der SD und der VV (ohne dessen Einverständins - wie man so sagt - kein Transfer getätigt wurde)!
Und damit sind wir wieder bei den eigentlichen Schuldigen:
Entweder hat Schupp es tatsächlich nicht geschafft die Transfererlöse ordentlich zu reinvestieren und eine gescheite Mannschaft zusammenzustellen (dann wäre sein Beurlaubung auch folgerichtig) oder aber Kuntz hat ihm klipp und klar gesagt, dass er Transfererlöse zum Stopfen von Löchern generieren muss und somit nicht mehr Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung hatte. In diesem Fall würde Kuntz die Hauptverantwortung für den Kader tragen.
Was ich sagen will: Runjaic die Schuld für die akuelle Misere zu geben halte ich schlicht und einfach für falsch. Welche gute Arbeit er geleistet hat sieht man jetzt... wie hat es jemand gesagt: "Er hat aus diesem schwachen Kader wenigstens noch eine akzeptable Leistung rausgeholt und versucht eine Spielidee zu entwicken". Danach sieht es zur Zeit bei Fünfstück leider nicht mehr aus. Das ist eher planloses Gebolze.
Zuletzt geändert von Copa am 28.10.2015, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Man muß sich ernsthaft Gedanken machen. Nicht das Ergebnis aber das "wie" die letzten beiden Spiele verloren wurden, lassen nicht gutes erahnen.
Es geht klar gegen den Abstieg!
Ich denke auch daß es eines Neuanfangs ohne Herrn Kuntz bedarf. Zu sehr hat sich der Eindruck verfestigt, das das exorbitante Gehalt nicht mehr zur Realität des Vereins und Fans passt. Die personellen Maßnahmen der letzten 3 Jahre lassen befürchten, dass auf ganzer Linie gespart wird um einige wenige zu alimentieren. Das ist keine FCK-Raison!
Ich hoffe wir packen das Jahr.. irgendwie...
simba hat geschrieben:..by the way..wo ist eigentlich Salamander ?
den vermisse ich auch sehr,der hätte bestimmt ein Lösungsvorschlag parat,wieauchimmer der aussieht............SALAMANDER bitte melden Kfiveafter5plays raus ?
@allar : was für ein Spiel hast du gesehen ? Mainz ? unglücklich verloren ??? Wenn Müller nicht den Sahnetag hat fangen wir 5Stück, wir hatten eine halbe Torchance im Spiel, der Rest war trauriges Rumgelaufe und nicht besser als letzten Samstag. Wir schaffen es nicht gegen zwei durchnittliche Zeitligamannnschaften auch nur einen brauchbaren Spielzug zu kreieren. Nimm mal die Vereinsbrille ab.
Gerry1 hat geschrieben:
Ich denke auch daß es eines Neuanfangs ohne Herrn Kuntz bedarf. Zu sehr hat sich der Eindruck verfestigt, das das exorbitante Gehalt nicht mehr zur Realität des Vereins und Fans passt.
Dann nenn mal ne Zahl! Wie hoch ist denn das Gehalt des Herrn Kuntz?
sandman hat geschrieben:
Soviel Geduld, bis endgültig der Letzte das Licht ausmacht...
das Licht ging von selbst aus beim Untergang der Titanic vorher springen bitte alle ab...
An die Kuntz-raus Fraktion: Wer soll es machen,wenn er weg ist ???
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 28.10.2015, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der schock sitzt so tief bei mir nach zwei gewonnenen K5 spielen jetzt das, ich verliere den spass am fussball aber k5 ist überfordert der junge tut mir leid, diese führung bringt uns in den Ruin und in den tiefsten Abgrund, wir sind die Lachnummer in Deutschland.........
simba hat geschrieben:..by the way..wo ist eigentlich Salamander ?
den vermisse ich auch sehr,der hätte bestimmt ein Lösungsvorschlag parat,wieauchimmer der aussieht............SALAMANDER bitte melden Kfiveafter5plays raus ?
in der Pfalz sind die psychologischen Beratungsstellen und Sorgentelefone sind extrem überlastet,kam gerade im Radio.... Lokführer,bitte mehr aufgepassen
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 28.10.2015, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Salamander : Jetzt kommt die Zuversicht auch bei mir zurück ...aber ernsthaft...du hast es geschafft dass ich heute Morgen nun doch noch lachen kann, das meine ich nun ohne Zynismus oder Häme..danke *g
Zuletzt geändert von simba am 28.10.2015, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich das richtig sehe, sind das nun 3 Niederlagen in Folge. Das Herr Runjic nicht geschafft. Und bei ihm hat man gegelegentlich im Ansatz Fußball gesehen, was halt bei tiefbegabten Fußballern möglich ist.Das ist doch nun ganz vorbei. Da nicht ein einziger Neueinkauf auch nur ein durchschnittsbegabter Spieler ist, wird jetzt nur noch gebolzt, im Übereifer auch mal am Ball vorbei getreten. Die Passquote liegt unter 50%. Wenn sie wenigstens wirklich richtig laufen und sich reinhängen würden. Sie laufen halt halb, begehen aber oft ganz dumme, unnötige Fouls. Doch Foulspielen hat mit Kampf nicht unbedingt was zu tun. Es tut weh zuzuschauen. Wenn schon Halfar, der überall, wo er anheuerte - Bielefeld, München 60 Köln - nie Stammspieler war, oft noch der Blinde unter den Einäugigen ist, sagt das alles über die Qualität der Manschaft.
Diese Misere hat ausschließlich dem Vorstand geschuldet. Was hat Stefan Kuntz in den acht Jahren seiner Vereinsführung geleistet?
Trainerpolitik: In acht Jahren hatte es Stefan Kuntz mit sechs Trainern plus zwei Interimstrainern zu tun, von denen er einen entließ, Milan Šašić, den er nicht geholt hatte, mit Marco Kurz, Krassimir Balakov, Franco Foda und Kosta Runjaic vier geholt und auch wieder entlassen hat. Das alles spricht nicht für die Qualität seines Trainerauswahlsystems, wenn er denn überhaupt eines hat.
Transferpolitik: Seit der Saison 2008/2009 hat Stefan Kuntz inklusive der Saison 2015/2016 139 Spieler geholt und 135 Spieler gehen lassen. Das sind in acht Jahren sage und schreibe jeweils mehr als 13 komplette Mannschaften!! Wer erinnert sich an Namen wie Klinger, Husejinovic, Paljic, Fabian Müller, Fuchs, Buchner, Pavlovic, Akcam, Hornig, Correira, Pinheiro, Knaller, Rivic, Lucas, Stulin, Yahia, Sahan, Jörgensen, Nsor, Hohs, Ede, und Hajri? Dreiundzwanzig Spieler,zwei komplette Mannschaften, die nicht einmal in einem Pflichtspiel für den 1.FCK aufgelaufen sind und nur Geld gekostet haben. Viel hilft viel ist der falsche Ansatz, nur Qualität besteht.
Zur Erinnerung! Als der 1.FCK 2012 aus der Bundesliga abgestiegen ist, spielte Darmstadt vierte Liga. 2015/2016 spielt Darmstadt Bundesliga und der 1.FCK immer noch zweite Liga.
Besonders pikant ist, dass Darmstadt 98 unter Dirk Schuster erfolgreich den Durchmarsch aus der dritten Liga, den Kosta Runjaic noch erreichte, in die Bundesliga schaffte.
Was ist von einem Vorstandsvorsitzenden zu erwarten, der sich viermal erfolglos als Trainer bei Borussia Neunkirchen, dem Karlsruher SC, SV Waldhof Mannheim und LR Ahlen versuchte, aber immerhin erkannte, dass er als Trainer keine Ahnung hat, wie man eine Mannschaft erfolgreich macht. Weshalb muss einer hauptberuflicher Vorstandsvorsitzender des 1.FCK sein, der als Manager weder bei der TuS Koblenz noch von 2006-2008 als Vorstand Sport beim VfL Bochum 1848 etwas bewegt hat?
flammendes Inferno hat geschrieben:
An die Kuntz-raus Fraktion:
Wer soll es machen,wenn er weg ist ???
Seit wann ist es Sache dieses Forums, Vorschläge für den Posten des Vorstandsvorsitzenden zu unterbreiten? Die Suche und die Ernennung gehören zu den genuinen Aufgaben des Aufsichtsrats, der entsprechend der Satzung durch die Mitglieder gewählt wird. Wer sich die Tätigkeit als Aufsichtsrat zutraut und sich gewiß nicht unfreiwillig zur Wahl stellt, muß sich auch an den Ergebnissen seiner Arbeit messen lassen.
Auf zur Jahreshauptversammlung: Jede Stimme zählt!
flammendes Inferno hat geschrieben:in der Relegation schlagen wir die
SG Sonnenhof Großaspach,ganz sicher !
bei mir um die ecke spielt sonnenhof. ich kann dir nur sagen, täusch dich da mal nicht. die würden uns momentan locker schlagen.
dort spielt eine manschaft die erfolgreich ist, obwohl 2-3 gute stammspieler verletzt sind.
Ganz abgesehen davon, haben sie einen bomben trainer, rüdiger rehm. bin mal gespannt, wann der in der zweiten oder ersten liga landet.
flammendes Inferno hat geschrieben:
An die Kuntz-raus Fraktion:
Wer soll es machen,wenn er weg ist ???
Seit wann ist es Sache dieses Forums, Vorschläge für den Posten des Vorstandsvorsitzenden zu unterbreiten? Die Suche und die Ernennung gehören zu den genuinen Aufgaben des Aufsichtsrats, der entsprechend der Satzung durch die Mitglieder gewählt wird. Wer sich die Tätigkeit als Aufsichtsrat zutraut und sich gewiß nicht unfreiwillig zur Wahl stellt, muß sich auch an den Ergebnissen seiner Arbeit messen lassen.
Auf zur Jahreshauptversammlung: Jede Stimme zählt!
Da bin ich aber der Meinung, dass in dieser Zusammensetzung der Aufsichtsrat keinen Monat mehr Zeit hat.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
flammendes Inferno hat geschrieben:
An die Kuntz-raus Fraktion:
Wer soll es machen,wenn er weg ist ???
Seit wann ist es Sache dieses Forums, Vorschläge für den Posten des Vorstandsvorsitzenden zu unterbreiten?
soll man das wirklich diesen Pfeifen im Aufsichtsrat überlassen ? ? ?
Rombach soll einen Nachfolger für SK suchen ?
meinst du das ironisch ?
wahrscheinlich fällt niemandem wirklich jemand Geeignetes (bezahlbar+fähig)ein,ausser MERK (der will NICHT)Briegel(der will NICHT)oder Wagner(der kann das NICHT)
Fritz Fuchs wäre wahrscheinlich bereit,Wieschemann +Atze leben wohl auch noch ? Abel hat ja irgend etwas studiert,soll man den mal ranlassen ?
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 28.10.2015, 09:46, insgesamt 3-mal geändert.