Eilesäsch hat geschrieben:
Es gibt hier nicht wenige User die mit dem Wort Selbstreflexion um sich schmissen.
Kaum hält man ihnen den Spiegel vor, werden sie dünnhäutiger (was man einem Kuntz nicht zugestehen will).
Ich schäme mich für einige Dinge wie sie im Verein ablaufen, aber auch wie sich einige Fans (Forum/Facebook) verhalten.
Wenn mir das schon selbst auffällt, warum soll das z.B. Sponsoren entfallen?
Weil Sponsoren das nicht lesen, es bekommen nur die Leute mit, die ohnehin schon da lesen. Und anonyme "Fans" im Internet repräsentieren, im Gegensatz zu Kuntz, nicht den Verein im geschäftlichen Sinne. Sponsoren lassen sich von diesem Geplänkel nicht abschrecken, weil es keine breite Öffentlichkeit hat. Kuntz kann man diese Art von Dünnhäutigkeit eben nicht zugestehen, weil er offizieller Vertreter des Vereins is, den Verein auch geschäftlich und rechtlich vertritt und vor allem eine ganz andere Reichweite hat. Kommen wir zu deinem guten Punkt:
Wie war das damals mit Shechter als jem. im Training irgendwas mit Jude zurief?
Nein, das hat doch niemand interessiert! Draufgestürzt haben sie sich!
Das ist für mich keine gute Außendarstellung von Fans meines Vereins.
Wen das nun einmal passiert, stürzen sich alle drauf. Das ist richtig. Und es ist eine verdammte Schande. Aber das ist nicht der FCK. Der nämlich hat sich in dieser Situation hervorragend verkauft und sich deutlich distanziert. Außerdem ist der FCK bei diesem Thema durchaus engagiert. Ob das nun Unterstützung bei Konzerten und Aktionen gegen Rechts sind, oder auch wie im aktuellen Fall "Stadt und FCK sind bunt". Solange nicht das Vereinsbild über die Masse der Fans negativ ausfällt, spielen Einzelmeinungen und seltene Ereignisse einfach keine Rolle für Sponsoren.
Es gibt Unterschiede, ob man das mal scherzhaft zu Kollegen sagt oder halt zu einer "betroffenen" Person.
Nein, es macht keinen Unterschied. Die Intention spielt eine Rolle. Und wenn man zb, wie ich weiter oben, simulierte Beleidigungen als Stilmittel nutzt, um anderen den falschen Weg aufzuzeigen, dann ist das was anderes. Sollte man das nicht verstehen und sich tatsächlich beleidigt fühlen, dann entschuldige ich mich auch dafür.