Forum

Rechtsstreit um Trennung von Markus Schupp (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wenn Schupp aufgrund schlechter Transfers entlassen
worden sein sollte, dann hätte der Neunkircher direkt nach dem Katastrophenabstiegsjahr 2011/12, als wir die Lachnummer Deutschlands waren, entlassen werden müssen.
Es ist aber ja bekannt, dass der AR mit zweierlei Maß misst. Viele behaupten, der AR sei ein reiner Abnickerverein des Saarländers, weshalb auch der FCK
in Wahrheit zu einem FCKuntz mutiert ist.
Wir können noch so viele Trainerentlassungen, Spielerfehleinkäufe, Kaltstellungen von Spielern, die nur noch bei der U 21 mittrainieren dürfen oder nur noch mit einem dazu abgestellten Trainer Runden laufen dürfen etc. pp. haben, der Kuntz wird nie der Schuldige sein. Das werden immer die Anderen sein. Einen Sündenbock findet er und der AR immer beim FCK.
Er weiß genau, der AR nimmt ihm alles abnimmt was er sagt. Steht bedingungslos in Nibelungentreue hinter ihm. Solange Rombach dem AR vorsteht, wird sich in dieser Frage niemals was ändern.
In der JHV wird der Neunkircher wieder mit Tränchen in den Augen den Mitgliedern vermitteln, dass er für diesen Verein lebt und stirbt (vor allem für sein Gehalt), aus seinen Fehlern lernen will (gefühlt zum 100. Mal) und die Fans werden ihm das zum gefühlt 1000. Mal glauben und ihn mit Ovationen huldigen und seine Vasallen werden ihn weiter mit Kadavergehorsam blind und kritiklos folgen. Sie wollen ja alle weiterhin Zugang zum Geldhahn haben.
Weil immer mehr Symphatisanten des FCK dies merken bzw. spüren, hat sich die Stimmung und die Euphorie beim FCK stetig verschlechtert, was zur Folge hat, dass immer mehr Anhänger des FCK sich vom FCK abwandten und mit ihren Füßen, was den Besuch des Stadions betrifft, auf ihre Art abstimmten.
Schupp hätte dies alles wissen müssen, wenn er mit offenen Augen den FCK verfolgt hätte. Er war zu naiv und zu blauäugig. Die Quittung dafür hat er jetzt bekommen.
Und wer glaubt, bei den Schuppschen Transfers hätte der Kuntz nicht die Finger im Spiel gehabt, der lebt im Wolkenkuckucksheim. Ohne den Segen des Saarländers geht beim FCK kein Transfer über den Tisch. Allein schon aus gewissen Gründen.
Aber der Schuldige wird beim FCK immer ein Anderer sein. Und immer mehr Leute nehmen dies zur Kenntnis.
Die sinkenden Zuschauer und die schlechter werdenden Finanzen sprechen dafür Bände.
zet

Beitrag von zet »

Schlossberg hat geschrieben:Wenn man nach Mitternacht etwas grübelt, kommt man irgendwann auf die Szene auf dem Spielfeld, als SK von K5 in den Kreis geholt wurde, und dann auf die Frage:
Wie war eigentlich das Verhältnis zwischen K5 und MS?
Das Albtraumszenario jeder Führungskraft:

Du hast zwei Gute und die können nicht miteinandern.
Wer das schon mal lösen musste, egal ob im beruflichen Umfeld oder als Amateurtrainer oder wo auch immer, weiss, wie scheisse das ist.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Calvados
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Calvados »

szymaniak hat geschrieben:Wenn Schupp aufgrund schlechter Transfers entlassen
worden sein sollte, dann hätte der Neunkircher direkt nach dem Katastrophenabstiegsjahr 2011/12, als wir die Lachnummer Deutschlands waren, entlassen werden müssen.
Es ist aber ja bekannt, dass der AR mit zweierlei Maß misst. Viele behaupten, der AR sei ein reiner Abnickerverein des Saarländers, weshalb auch der FCK
Wir können noch so viele Trainerentlassungen, Spielerfehleinkäufe, Kaltstellungen von Spielern, die nur noch bei der U 21 mittrainieren dürfen oder nur noch mit einem dazu abgestellten Trainer Runden laufen dürfen etc. pp. haben, der Kuntz wird nie der Schuldige sein. Das werden immer die Anderen sein. Einen Sündenbock findet er und der AR immer beim FCK.
Er weiß genau, der AR nimmt ihm alles abnimmt was er sagt. Steht bedingungslos in Nibelungentreue hinter ihm. Solange Rombach dem AR vorsteht, wird sich in dieser Frage niemals was ändern.
In der JHV wird der Neunkircher wieder mit Tränchen in den Augen den Mitgliedern vermitteln, dass er für diesen Verein lebt und stirbt (vor allem für sein Gehalt), aus seinen Fehlern lernen will (gefühlt zum 100. Mal) und die Fans werden ihm das zum gefühlt 1000. Mal glauben und ihn mit Ovationen huldigen und seine Vasallen werden ihn weiter mit Kadavergehorsam blind und kritiklos folgen. Sie wollen ja alle weiterhin Zugang zum Geldhahn haben.
Weil immer mehr Symphatisanten des FCK dies merken bzw. spüren, hat sich die Stimmung und die Euphorie beim FCK stetig verschlechtert, was zur Folge hat, dass immer mehr Anhänger des FCK sich vom FCK abwandten und mit ihren Füßen, was den Besuch des Stadions betrifft, auf ihre Art abstimmten.
Schupp hätte dies alles wissen müssen, wenn er mit offenen Augen den FCK verfolgt hätte. Er war zu naiv und zu blauäugig. Die Quittung dafür hat er jetzt bekommen.
Und wer glaubt, bei den Schuppschen Transfers hätte der Kuntz nicht die Finger im Spiel gehabt, der lebt im Wolkenkuckucksheim. Ohne den Segen des Saarländers geht beim FCK kein Transfer über den Tisch. Allein schon aus gewissen Gründen.
Aber der Schuldige wird beim FCK immer ein Anderer sein. Und immer mehr Leute nehmen dies zur Kenntnis.
Die sinkenden Zuschauer und die schlechter werdenden Finanzen sprechen dafür Bände.
ja mein Gott,dann mach doch mal endlich einen vernüftigen Nachfolger Vorschlag!!!
Das ewige gemeckere gg den VV geht einem so langsam auf die ei....
keine Alternative im Hirn aber ewig u ewig gestänkern.
Wenn doch alle die gegen den VV sind einmal eine Alternative presentieren würden.
Oh Mann was wäre das hier dann ein Tollhaufen,jeder hätte was zu meckern!!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Schau Dir mal die Liste derer an die zur Wahl in den AR standen, allein da waren mindest 2 darunter die ich z.B nehmen würde bzw. die ich mir Vorstellen könnte neben einem Markus Merk, merke es gibt sie diese Leute die sicher besser als SK sind und sicher gerader und offener und sicher auch ehrlicher! Kuntz hat fertig, allein die Zuschauerzahlen beweisen das, die sind rückläufig und das nicht wegen Liga 2. Es wäre auch mal Interessant zu erfahren wie das mit den Mitgliederzahlen ist, gehen die auch Rückwärts?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Erstens ist es nicht die Aufgabe derjenigen die
"ewig Stänkern", einen Nachfolger für SK zu suchen und zweitens wurde hier auch schon beschrieben wie so etwas gemacht wird. Man könnte also sagen: "Lesen bildet". :wink:
Du wiederum gehst wohl eher von jemandem mit Stallgeruch an der Spitze aus und damit schränkst du das Kandidatenfeld von vornherein wieder auf einen (überwiegend) nicht ausreichend qualifizierten Kandidatenkreis ein. Von diesen Jungs habe ich mittlerweile aber wirklich die Schnauze voll. Es muss ein frischer Wind durch den ganzen Laden blasen. Alles andere bringt uns nicht weiter.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
zet

Beitrag von zet »

wernerg1958 hat geschrieben:Schau Dir mal die Liste derer an die zur Wahl in den AR standen, allein da waren mindest 2 darunter die ich z.B nehmen würde bzw. die ich mir Vorstellen könnte neben einem Markus Merk, merke es gibt sie diese Leute die sicher besser als SK sind und sicher gerader und offener und sicher auch ehrlicher! Kuntz hat fertig, allein die Zuschauerzahlen beweisen das, die sind rückläufig und das nicht wegen Liga 2. Es wäre auch mal Interessant zu erfahren wie das mit den Mitgliederzahlen ist, gehen die auch Rückwärts?
Was mir auf die Nerven geht ist, dass hier immer und immer wieder die gleichen Sachen wiederholt werden, die rein objektiv betrachtet einfach nicht wahr sind.
Die Zuschauerzahlen?? Hier auf DBB, ich such es nicht schon wieder raus, gibt es den Artikel dazu, 2014/2015 Zuscherkrösus aller Zweitligisten in Europa. Diese Saison ist bisher schwächer, das ist richtig, aber diese Saison ist auch noch nicht zu Ende.
Und ja, ich weiss, erstens sind die Zahlen gefälscht, und zweitens kaufen sich zigtausende Dauerkarten und gehen dann doch nicht hin, und das schon seit Jahren ...
:o :cry:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

wernerg1958

Lieber zet

Es soll und hat jeder seine Meinung in der Sache,es ist aber unwichtig wo der FCK bei den Zuschauerzahlen in Europa und der Welt steht! Gemessen an dem was der FCK an Fanpotenzial hat, und auch in Liga 2 haben könnte ist es deutlich, daß die Zuschauer mehr und mehr dem FCK ( ich behaupte wegen SK ) vom Betze zu Hause bleiben, nach dem Motto der bekommt von mir kein Geld mehr! Der Abwärtstrend ist eindeutig ob du dies wahrhaben willst oder nicht. Und was da zur Zeit im Hintergrund in Sache AR MS und Sk abgeht wissen wir nicht, aber ich habe die leise Hoffnung, daß da eine große Veränderung der FCK-Führung vorbereitet wird. So wie das die letzten mindest 2 Jahre lief kann sich der Verein nicht mehr leisten!
zet

Beitrag von zet »

wernerg1958 hat geschrieben:Lieber zet

Es soll und hat jeder seine Meinung in der Sache,es ist aber unwichtig wo der FCK bei den Zuschauerzahlen in Europa und der Welt steht! Gemessen an dem was der FCK an Fanpotenzial hat, und auch in Liga 2 haben könnte ist es deutlich, daß die Zuschauer mehr und mehr dem FCK ( ich behaupte wegen SK ) vom Betze zu Hause bleiben, nach dem Motto der bekommt von mir kein Geld mehr! Der Abwärtstrend ist eindeutig ob du dies wahrhaben willst oder nicht. Und was da zur Zeit im Hintergrund in Sache AR MS und Sk abgeht wissen wir nicht, aber ich habe die leise Hoffnung, daß da eine große Veränderung der FCK-Führung vorbereitet wird. So wie das die letzten mindest 2 Jahre lief kann sich der Verein nicht mehr leisten!
Lieber wernerg58!
Belege mir den Abwärtstrend mal ... mit Zahlen ... nicht, das was Du fühlst, meinst selbst gezählt zu haben, sondern mit Zahlen ... schau Dir einfach die Artikel zu den Zuschauerzahlen aus den letzten wegen mir 5 Jahren hier auf DBB an ... Du wirst keinen Abwärtstrend finden und das hat nichts mit meiner Meinung zu tun.

Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Also ich hab mal kurz überlegt. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, das wir noch am Anfang der aktuellen Saison stehen.
Zuschauer. Nu ja. Ob das jetzt 20123 sind oder 26428 oder 29387 ist mir prinzipiell egal. Weil ich der Meinung bin das wir auch mit (für FCK) geringem Schnitt noch sehr gut dastehen im Vergleich.
Aber das ist ja hier garnicht die Frage.
Und in wiefern ich von einem Trend sprechen kann wenn 2 Spiele gewonnen wurden....da bin ich auch hin und her gerissen.
Aber auch das ist hier nicht das Thema.
Einer meiner Vorredner ja einen interessanten Aspekt gebrach. Was macht man wenn man 2 top Mitarbeiter hat, die nicht miteinander können....
Ja, sich da entscheiden zu müssen ist schwer. Das stimmt.
ABER. Meiner Meinung nach müssen die (sofern es so ist) ja nicht heiraten. Sie müssen zusammen arbeiten. Wenn ich mit meinem Kollegen nicht kann, so ist das eine Sache. Es ist aber eine prinzipielle Verpflichtung, hier in erster Linie seinen Beruf zu erledigen. Da muss das zwischenmenschliche auch mal hinten anstehen.

Aber wie schonmal gesagt. Was wirklich die Hintergründe sind wird die Menschheit wahrscheinlich nie erfahren...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Calvados

Beitrag von Calvados »

FCK58 hat geschrieben:Erstens ist es nicht die Aufgabe derjenigen die
"ewig Stänkern", einen Nachfolger für SK zu suchen und zweitens wurde hier auch schon beschrieben wie so etwas gemacht wird. Man könnte also sagen: "Lesen bildet". :wink:
Du wiederum gehst wohl eher von jemandem mit Stallgeruch an der Spitze aus und damit schränkst du das Kandidatenfeld von vornherein wieder auf einen (überwiegend) nicht ausreichend qualifizierten Kandidatenkreis ein. Von diesen Jungs habe ich mittlerweile aber wirklich die Schnauze voll. Es muss ein frischer Wind durch den ganzen Laden blasen. Alles andere bringt uns nicht weiter.

oh nein,ich gehe nicht davon aus das es einer mit Stallgeruch sein soll,Gott bewahre.
ja ein frischer Wind wäre das Optimum.
Aber da sind wir wieder bei meiner Kritik,WER ist denn bereit dafür ? Ich höre hier mal das es Merk machen könnte,aber das sind auch nur wieder Träume.
Hätte er Ambitionen dafür? Ich glaube nicht denn sonst hääte er es bestimmt schon angedeutet,wie vll auch andere.
Es ist iA keiner da der es machen will.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

Calvados hat geschrieben: Aber da sind wir wieder bei meiner Kritik,WER ist denn bereit dafür ? Ich höre hier mal das es Merk machen könnte,aber das sind auch nur wieder Träume.
Hätte er Ambitionen dafür? Ich glaube nicht denn sonst hääte er es bestimmt schon angedeutet,wie vll auch andere.
Es ist iA keiner da der es machen will.
Es ist immer einer bereit, den Job zu machen. Vor allem, wenn er nicht ehrenamtlich ist, und man gutes Gehalt bezieht.
Einen Vorstandschef sucht man nicht wie einen Spieler auf dem Transfermarkt. Es muß auch nicht unbedingt ein guter Fussballer gewesen sein, gute Kontakte zur Wirtschaft und den Verein ordendlich repräsentieren sind da für mich persönlich bedeutend wichtiger.
Merk wäre wohl eine A+ Lösung, der wird aber nicht wollen. Da ist wohl was hängengeblieben zwischen ihm und dem FCK wegen seinem Vater.
Wenn man einen guten Mann auf der SD Position hätte, wäre für mich z.B. ein Dr. Ohlinger ein sehr guter Mann. Gute Kontakte in die Wirtschaft, und bei dem würde auch kein Cent über die Theke gehen, der nicht nötig ist. Ansprachen kann er halten, seriös ist er auch, und als i-Punkt würde er sogar den Verein kennen.
Edit: Wenn man als VV jemanden hat, der nicht die große Ahnung vom Fussball hat, kann das sogar Vorteile haben. Dann mischt er sich auch nicht in den Job des SD und des Trainers ein. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

FCK58 hat geschrieben: Die brauchen wir bei deinen posts auch sehr oft. Jetzt weißt du wenigstens wie das ist. :wink:
schau, du bist einfach zu selbstverliebt - da siehst du dann die realität nicht mehr klar:
außer dir sind hier doch ALLE IMMER meiner meinung.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Als "Präsident" oder so mit einer ( durchaus auch etwas höheren) Aufwandsentschädigung gerne. Da sollte er sogar einen kräftigen Stallgeruch haben. Nicht aber als GF oder VV. Da bin ich nämlich der Meinung, dass man Leute mit der entsprechenden Qualifikation hier - wenn überhaupt - nur sehr eingeschränkt finden kann.
Hermann Hesse
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

zet hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Lieber zet

Lieber wernerg58!
Belege mir den Abwärtstrend mal ... mit Zahlen ... nicht, das was Du fühlst, meinst selbst gezählt zu haben, sondern mit Zahlen ... schau Dir einfach die Artikel zu den Zuschauerzahlen aus den letzten wegen mir 5 Jahren hier auf DBB an ... Du wirst keinen Abwärtstrend finden und das hat nichts mit meiner Meinung zu tun.
Abwärtstrend: Die derzeitigen Zuschauerzahlen. Ach nein, die sind ja den Freitagabendspielen geschuldet, ansonsten würde das Stadion aus allen Nähten platzen! Oder jetzt das Spiel in Sandhausen, da gibt bzw. gab es am Wochenende noch Karten in Hülle und Fülle beim FCK. In den Jahren davor war alles aúsverkauft und die FCK-Fans haben sich darüber hinaus sogar noch in Sandhausen mit Karten eingedeckt! Scheisse, aber ich hab's ja gerade noch rechtzeitig gemerkt, auch das ist ein Freitagspiel!
Ohne die Freitagsspiele wäre alles suuuupii!
Das Szenario, das mir vor über 7 Jahren vier ehemalige Spieler vom FCK prophezeit hatten, trifft ein, aber so was von (es ging bei den Gesprächen nicht um Freitagsspiele)!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@Der alter FCKler

Mich würde sehr interessieren, was alte ex-FCK-Spieler so prophezeit haben. Gerne auch über PN.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
sandman

Beitrag von sandman »

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

sandman hat geschrieben:Der VfB macht es vor :daumen:

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... bild_nr=17

[...] Auch Montagsspiele sollen für die erste Liga kein Tabu mehr sein. Für viele VfB-Fans ist schon ein Heimspiel an einem Werktag mit erheblichem Aufwand verbunden, von Auswärtsspielen ganz zu schweigen [..]

Das liegt bestimmt am Standortnachteil weil das Stadion sehr abgelegen liegt und mit einer sehr langen Anfahrt durch eine sehr kurvige, enge Straße verbunden ist.:D

Spaß beiseite:
Ob was dabei rauskommt ist natürlich fraglich...ein deutliches Zeichen ist es definitiv!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Den Artikel der Fans sollte man sich durchaus einmal zu Gemüte führen. Er ist absolut lesenswert. Den kann man in vielen Teilen 1:1 auf uns projezieren.
Hermann Hesse
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

WolframWuttke hat geschrieben:@Der alter FCKler

Mich würde sehr interessieren, was alte ex-FCK-Spieler so prophezeit haben. Gerne auch über PN.
Das erzähle ich dir gerne mal an der Buzz oder sonstwannwo.
Sandhausen/Bielefeld?
Wenn ja, mach ne PN.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
wernerg1958

@alter FCKler,
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Jetzt wissen wir es, Markus Schupp ist schuld an DFB, DFL, Anstoßzeiten, Jahreszeiten, Werktagen und Flutlichtspielen, deshalb muss er gehen, um den Zuschauerschwund zu stoppen und die Eventfans und Ratten durch die einzig wahren Betzegänger zu ersetzen.
Tatsache ist doch, dass Schupp eigentlich schon entlassen ist, ob jetzt durch Änderungskündigung, hilfsweise fristlose oder fristgerechte Kündigung, er ist seit einigen Wochen offensichtlich in Zwangsurlaub und auf dem Berg bastelt man zur Zeit mit Hilfe von Rechtsanwälten an einem Verfahren, um möglichst ohne großes Getöse und Geld aus der Sache rauszukommen.
Ich war kein großer Freund der Idee Schupp als Sportdirektor zu installieren, denn zu offensichtlich war die neue Stelle die Reaktion und das Beschwichtigungsmanöver auf immer lauter werdende Kritik an der Transferpolitik und der sportlichen Entwicklung unter Stefan Kuntz.
Auch Schupp schien für mich nicht die Idealbesetzung, denn außer der FCK-Vergangenheit als Spieler und Mitglied der Meistermannschaft 1991 waren da doch nur wenig an belastbaren Referenzen für diese Tätigkeit zu finden. Jugendtrainer in Graz, Co-Trainer beim HSV und Salzburg, Cheftrainer in Burghausen und Karlsruhe und dann seine Zeit seit August 2011 als Sportdirektor in Aalen im Schatten des ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden und Direktor des Hauptsponsors Imtech Johannes Moser, sind für mich jetzt nicht wirklich Erfolgsstories. Sein Spezi Moser, der ihn schon früher als Trainer nach Aalen verpflichten wollte, wurde im August 2013 geschasst, Schupp folgte ihm im Dezember.
Auch sein Auftritt mit Runjaic nach der Saison 14/15 beim SWR war jetzt auch nicht gerade das rhetorische Highlight, aber er wurde ja nicht als Pressesprecher eingestellt, sondern sollte das neue Jugendkonzept des FCK mit Leben füllen.
Was hat denn jetzt wirklich zu dem Zerwürfnis geführt, was war zuerst, der Abgang von Runjaic oder die Freistellung von Schupp, der geht ja anscheinend nicht freiwillig, so wie es bei Runjaic gewesen sein soll oder wurde der jetzt doch entlassen oder einigte man sich auf einvernehmliche Trennung oder ging er vorzeitig mit einer Lohnfortzahlung von 3 Monatsgehältern?

Wie wird denn nun eine Lösung mit Schupp aussehen? Wiederaufnahme seiner Tätigkeit scheint ja wohl keine Alternative zu sein.
Einen Arbeitsgerichtsprozess? Würde mich auf so einen Termin freuen, bei dem schmutzige Wäsche gewaschen wird. Live aus KL, Vorsitz Dr.Holt.

Das mit dem Trainer scheint man ja gelöst zu haben, hoffentlich jedoch nicht auf dem Rücken des NLZ, denn so wie das NLZ unter dem Kuntz-Spezi Lelle abstieg, so wurde es unter Konny 5Stück wieder aufgebaut. Immerhin steckt da jetzt das Millionenengagement der Betzeanleihe drin.
Mich würde auch die Rolle des Aufsichtsrats in dieser Sache interessieren, war der überhaupt informiert, denn jegliche Diskussion über den Trainer wies der AR Vorsitzende ja kurz vor der Trennung noch von sich und Schupp schien ja gar kein Thema zu sein.

Viele Fragen, ich freu mich schon auf die PP-Präsi bei der JHV.
Hasta la Victoria - siempre!
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Ohhh, "alte FCK´ler" sind Hellseher.
Bei Prophezeiungen hat man immer eine 50:50 Chance, entweder stimmt´s oder eben nicht.

Die Zuschauerzahlen sind Rückläufig, nur denke ich dass das nicht an Kuntz liegt, sondern tatsächlich an der 2. Liga.
In meinem Freundeskreis sind fast nur FCK Fans, die auch mehr oder weniger auf den Betze pilgern.
Bei fast allen wird es von Jahr zu Jahr weniger, da alle den 2. Liga Fussball satt haben. Das liegt nicht nur an den Gegnern, sondern viel mehr an den Erwartungshaltungen.
Früher ist man vom Betze "runter" gelaufen und hat sich auch mal über ein Unentschieden gefreut, jetzt fühlt sich jedes Unterschieden wie eine Niederlage an (liegt es doch am Gegner?).
Dann kommt noch hinzu, dass sich der Fussball komplett gewandelt hat. Damals (ich will es eigentlich nicht vergleichen) wurde das lang und weit mit viel Zweikampf gelebt, auch von den Fans. Heute wird nach 2 Kampfspiele (nicht schön, aber erfolgreich) die Taktik vom Trainer hinterfragt :?:
Was mich auch immer mehr stört, sind die Ultras. Die machen die Stimmung kaputt, auch deswegen bleiben mittlerweile einige zuhause.
Ich bin absolut kein Gegner der Ultras, finde die sogar Auswärts unverzichtbar, aber zuhause müssen die Jungs sich umstellen.
Die Anstoßzeiten werden in der 2. Liga halt auch nicht besser. Ein Nürnberg Spiel an einem Dienstag Mittag kostet halt mind 5000 Zuschauer. Somit wären im Schnitt 1000 Zuschauer mehr da gewesen.

Es muss nicht immer an Kuntz liegen.

Zum Thema Schupp kann ich mir fast nur 2 Szenarien vorstellen.
1. Schupp hat ein, zwei Transfers fahrlässig verbockt.
z.B. Berisha, Wahl oder sonst wen
2. K5S möchte nicht mit Schupp arbeiten und macht den Job lieber selbst.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Saarbetzt1966

Beitrag von Saarbetzt1966 »

szymaniak hat geschrieben:Der Schupp hätte wissen müssen auf was er sich einlässt. Vor seiner Bestallung hätte er nur einige frühere FCK-Spieler anrufen sollen,natürlich aber keiner der Kuntzschen Vassallen, dann wäre er eine Zusammenarbeit mit dem Neunkircher mit Sicherheit nicht eingegangen. So musste er eine bittere Erfahrung machen, die er sich hätte sparen können. Mit Jemandem in einer Mannschaft zu spielen oder mit Jemanden verantwortlich zusammen zu arbeiten, sind zwei paar Schuhe. Nur beim Zusammenarbeiten lernt man Jemanden richtig kennen.
Mit der Entlassunmg Schupps hat Kuntz es zumindest wieder einmal geschafft, dass die Schar derer, die ihn richtig durch und durch kennen, angewachsen.
Der Umgang mit der Personalie Schupp zeigt Einiges deutlich beim auf.
Zeigt auch, dass beim FCK mit zweierlei Maß gemessen wird, weshalb es anscheinend in Wirklichkeit berhaupt keinen FCK mehr gibt. Es gibt nur noch den FCKuntz.
Deshalb fordere ich erneut zu einem kompletten Neuanfang beim FCK an.
Der FCK braucht einen seriösen, kompetenten, finanziell unabhängigen ehrenamtlichen Präsident, wie der Strutz im Mainz.
Das Amt des VV muss schnellstens abgeschafft werden.
Ist rausgeschmissenes Geld, das wir für wichtigere Dinge einsetzen bzw. investieren können.
Dazu einen kompetenten Sportdirektor und einen Finanzvorstand, der bewiesenermaßen sein Handwerk versteht.
Die Vorstandschaft muss insgesamt verschlankt werden, im Besonderen mit den Vasallen des Saarländers aus der Hüttenstadt Neunkirchen muss der Anfang gemacht werden.
Ich glaube der einzigste Vasalle bist Du. Deine Forderungen gehen schon ins lächerliche. Nenn mir jetzt und hier nur ein paar geeignete Nachfolger...Du wirst keine finden. Sei froh dass Stefan diese Aufgabe übernommen hat sonst würden wir jetzt schon in der 3. Liga oder tiefer stehen und die Schulden hätten uns erdrückt. Man kann nur soviel einsetzen was man hat. Und der FCK hat nicht viel.....doch viel Missgunst und Dummgerede, was den Zusammenhalt merklich stört. Danke an alle die denen die für den FCK arbeiten immer noch Steine in den Weg werfen.
Saarbetzt1966

Beitrag von Saarbetzt1966 »

szymaniak hat geschrieben:Wenn Schupp aufgrund schlechter Transfers entlassen
Jetzt sinken schon die Zuschauer.....welche Sportart schaust du mein Freund?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Grosso80 hat geschrieben:
Es muss nicht immer an Kuntz liegen.
Falsches Forum. :lol:

"Kuntz ist an allem schuld" scheinen hier Einige gerahmt überm Bettchen zu hängen haben.
Gesperrt