Forum

3:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Plato
Beiträge: 336
Registriert: 19.01.2008, 19:43

Beitrag von Plato »

Markie hat geschrieben:Wenn K5 seiner Linie treu bleibt (treu bleiben darf), dann wird der FCK diese Saison aufsteigen. Mit dieser Kompaktheit und Geilheit, dem Gegner weh zu tun, kommt kein Gegner zurecht. In der zweiten Liga kannst du nicht schön spielen und erfolgreich sein, das hat schon Otto 96/97 erkannt.

Jetzt muss nur noch Kuntz weg, dann wird alles gut. 8-)
Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

"Fußballerisch war das Lauterer Spiel zwar nicht besonders ansprechend. Ansehnliche Kombinationen stehen auf Fünfstücks Plan nicht an oberster Stelle. Kampfstark, leidenschaftlich und unbequem ist Kaiserslautern aber allemal. Der FCK verwickelt seine Gegner ständig in Zweikämpfe, nervt sie, ist eklig: Es gibt derzeit dankbarere Aufgaben, als gegen Fünfstücks Team zu spielen."

Und genau DAS wollen wir. Da verzeih ich auch mal gern ne Niederlage, weil man sieht : Die geben alles.
Betze halt. :love:

Kompletter Text : http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... deren.html
Walter54
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2011, 21:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kirn

Beitrag von Walter54 »

[Chris Löwequote="Schlabbeflicker"]Bin ja normal kein Fan von Löwe,aber das war heut ne bärenstarke Leistung in einer großartig kämpfenden Mannschaft.

Und irgendwann wird Einsatz halt belohnt.

Ich bin mehr als zufrieden heute.

Auch wenns spielerisch noch hakt,das wird auch noch![/quote]
Chris Löwe hat ein geiles Spiel gemacht und ich finde wir als West sollten die Reaktion gegen Paderborn verzeihen und ihn für die letzten Leistungen im nächsten Spiel mal richtig feiern und uns bedanken
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Zunächst mal Glückwunsch an die "MANNSCHAFT" und Trainer Fünfstück. Warum flutscht es jetzt mit neuem Trainer ? Bessere Taktik, bessere Ansprache, besseres Feeling und einen PLAN ! Das alles hatte Runjaic nicht, bin echt froh, daß diese Spaßbremse nicht mehr da ist.
Das hätte ein böses Ende gehabt. Endlich sehen wir wieder Betzetugenden, die wir können und lieben. Kämpfen und Siegen, das unbedingte Willen etwas zu reissen.
Nachdem ich in den letzten Wochen viel Kritik für Karl und Löwe übrig hatte, muß ich jetzt beiden ein großes Lob aussprechen, die beiden letzten Spiele waren sehr gute Spiele.
Taktik Gegner kommen lassen, dann überfallartig kontern, hat bisher perfekt funktioniert. Nicht mehr das Ballbesitzgeschiebe ohne Nährwert, das nichts eingebracht hat. Hoffentlich können wir jetzt wieder eine Serie starten, um die ganzen Kritiker und Nörgler zu besänftigen, daß diese auch wieder ins Stadion gehen,das war gestern der einzige Kritikpunkt ! Wir gewinnen beim Tabellenführer und haben dann Freitags nicht mal 25.000 Zuschauer ?? Das geht gar nicht, wacht endlich auf und unterstützt die Mannschaft wieder !!
In Richtung Forumsnörgler : Genießt doch einfach den Moment, denn Siege sind Balsam auf die Wunden, ich bin froh und entspannt, freue mich auf die nächsten Spiele.. Sandhaufen und Kackruhe wir kommen und siegen ! :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter:
Betze-bub
Beiträge: 424
Registriert: 10.08.2006, 15:54
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Betze-bub »

Wir könnens ja auf einmal wieder :teufel2:

Aber man sieht deutlich die Handschrift von K5! Unter RC hätten wir die 2 Spiele nie gewonnen, schon garnicht in der Höhe! Nach dem 1-0 hätte man wieder auf Verwalten gestellt. Und jeder hätte sich denken können was dann passiert wäre.

Alleine schon der Auftritt an der Seitenlinie...K5 steht mit FCK Klamotten da, und ist in den 2 Spielen an der Linie mehr gerannt wie RC in den 2 Jahren!

Des issen Träner fer de Betze Punkt :!:
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Darum finde ich ds einfach nicht richtig einen schupp zu kritisieren.
Ich bin und war der Meinung g das die Spieler die wir geholt haben gut sind und Potential haben.
Aber ich muss die Leute auch da einsetzen wo sie spielen können und ich muss sie spielen lassen was sie können.
Wenn ich einen Maurer hole kann ich dem nicht sagen mach die Elektrik. Und ich kann ihm auch nicht sagen nimm diese Kelle oder setz den Stein links rum.
Das kann er aus seiner Erfahrung am besten
Den Plan bekommt er vom Architekten :)

Bla bla bla.

:D

Ich bin der Meinung wenn wir noch paar spiele abwarten (und die Länderspielpause kommt uns da sehr gelegen) wird das noch besser. Und dannn werden wir sehen das das ganze Gezeter um Herrn schupp "de Sack de bännel nidd wert war"

Übrigens. Die Aktion mit den Retro Trikots find ich klasse. Deals sind wieder ein paar Euro zusätzlich in der Kasse (auch wenn die xxl nimmer verfügbar sind :()
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Tor hat geschrieben:ohne worte...weiter so..
ein paar auszüge aus: F 95 forum...
++++++++++++++
Gestern, 18:59
Die dürfen in unsere leute reinteten ohne bestrafung ... hartmann is haltn arsch...
++++++++++++++
Gestern, 19:04
Sicher wird gekloppt, oder ist Liga2 für schön spielen bekannt ?
Wartet mal in Liga3 ab ...
+++++++++++++
Gestern, 19:10
Der Fünfstück wird mir von Minute zu Minute unsympatischer...
++++++++++++
Gestern, 20:20 Zitat von »mikael«
Ich hatte das ganze Spiel über nicht das Gefühl das Fortuna etwas reissen könnte. Ist mir noch nie passiert.
+++++++++++++++
Ging mir auch so .... schlimm echt schlimm
+++++++++++++++
Gestern, 19:41
So geht Freistoß.. Leider.
+++++++++++++++
Gestern, 19:45 Zitat von »Fort Tuna«
Zwei superbillige Gegentore. Ist das schlecht bis hierhin!!!
++++++++++++++
Was für ein Scheissspiel guckst du? Das waren zwei wunderbare Tore.
++++++++++++++
Gestern, 19:47
Gerade hat Demirbray gezeigt warum der HSV ihn nicht halten möchte.
++++++++++++++
Dank Rensing nur 3:0
Aufbäumen ?? Kampf ?? Nichts !!
Das ist ein Armutszeugnis.
+++++++++++++
wem kommt dies bekannt vor ???...
----------
Besonders schlimm finde ich die ratlose Apathie unseres Trainers am Spielfeldrand. Der weiß sich einfach keine Rät mehr....
Na denn gute Nacht!

Ähnelt den Einträgen hier vor garnicht all zu langer Zeit ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Plato hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Wenn K5 seiner Linie treu bleibt (treu bleiben darf), dann wird der FCK diese Saison aufsteigen. Mit dieser Kompaktheit und Geilheit, dem Gegner weh zu tun, kommt kein Gegner zurecht. In der zweiten Liga kannst du nicht schön spielen und erfolgreich sein, das hat schon Otto 96/97 erkannt.

Jetzt muss nur noch Kuntz weg, dann wird alles gut. 8-)
Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Dann wünsche ich mir mal eine richtige, wählbare Alternative zu dem jetzigen AR. Die nächste HV mit AR-Wahlen kommt bestimmt. Der dann gewählt AR kann dann auch den Vorstand neu besetzen.
Aber wenn ihr nur laut genug schreit und bei DBB jede Gelegenheit nutzt SK anzugreifen, bekommt der vielleicht auch so viel Angst das er seinen Posten freiwillig räumt!
So viel zu Wünschen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Fast schon peinlich, wie hier die "Runjaic-Fanatics" versuchen, das "Haar in der Suppe" zu suchen und meinen sie haben es gefunden und deshalb alles schlecht reden.... :lol:
Spielerisch war das gestern sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber endlich wird wieder gekämpft und gegrätscht, das es kracht. Wie einst Briegel und Neues! :daumen:
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Ozelot hat geschrieben:Wisst ihr wie viele Tore wir unter dem neuen Trainer gemacht haben?

Fünfstück.

Auch heute zählt mal wieder das Ergebnis. Dennoch, schön geht anders. Ich glaube nicht, dass das gegen die Top 6 der Liga reicht.
...wer sind denn die Top 6 der Liga - den Spitzenreiter haben wir doch geschlagen, kannst dich erinnern - ich sehe eigentlich nur Freiburg, bedingt auch die Bullenpisse und zwei, drei, bei denen es momentan gut läuft, sei Ihnen zu gönnen.
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

2 Tore + 3 Tore = Fünfstück = 6 Punkte :)
Das wir spielerisch noch an Qualität zulegen müssen steht außer Frage. Aber Konny Fünfstück hat es in gerade einmal 10 Tage geschafft dass wir wieder eine Mannschaft haben die kämpferisch alles gibt. Eine Mannschaft die zusammen hält wo jeder für den anderen da ist. Wo jeder für den anderen kämpft. 100 % Einsatz, Kampfbereitschaft und konsequentes Zweikampfverhalten.

Genau diese Tugenden sind es wir FCK Fans sehen wollen. Auf die der Betze schon immer zu Recht stolz war und die zu Letzt leider etwas zu kurz gekommen sind.
Dank der Länderspielpause hat Fünfstück nun 2 Wochen Zeit intensiv mit dem Team zu arbeiten. Diese Zeit wird er sicher sinnvoll nutzen um weiter an den Schwächen die ohne Frage natürlich noch vorhanden sind zu arbeiten und diese versuchen weiter zu reduzieren.
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Schön liegt doch im Auge des Betrachters und ich fand den Sieg gestern schön, genauso wie die Art und Weise. Eklig und unschön für den Gegner. Wenn wir am ende erster oder zweiter sind ist mir das echt Latte, wie wir die Spiele gewonnen haben.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Eigentlich relevant sind nur die ersten 3.
denn da wollen wir am Ende stehen! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

MäcDevil hat geschrieben:
sagt zum Beispiel Daniel Halfar, fügt allerdings an: „Man darf nicht den Fehler machen und sagen, dass vor dem Trainerwechsel alles schlecht war. Wir haben auch damals vieles richtig gemacht, nur in den entscheidenden Momenten sind Fehler passiert. Jetzt gelingen halt auch Dinge, die vorher nicht geklappt haben.“
Sehr schön wie der Halfar hier die Arbeit von Runjaic kritisiert hat. Schön verschachtelt. Er schreibt genau von der fehlenden Nuance zum Erfolg von der ich schon in meinen Beiträgen geschrieben habe... 8-)
Stimmt, Halfar sagt da genau das, was Du immer gesagt hast. Krass.

Mal im Ernst:

Wenn Du in den Aussagen irgendwelche Kritik an Runjaic suchst, dann setz lieber bei Vucurs "ich will auch mal auf die Tribüne dreschen" an. Halfar sagt hier nichts anderes, als dass die Spieler während der Negativserie zu viele Fehler in entscheidenden Momenten gemacht haben. Wie er das auch schon damals in den Interviews nach den Spielen gesagt hat. Das einzige, was er direkt zum alten Trainer in den letzten Tagen gesagt hat, war, dass es jetzt Quatsch wäre so zu tun als sei vorher alles schlecht gewesen.

Aber stimmt, da oben steht beißende Kritik an Runjaic.

Zum Spiel:

Kleine Zeitreise, sah aus wie in den 90ern. Die letzten 15min (witzigerweise als das Team müde wurde und den Ball nicht so schnell verlieren wollte) gab's etwas Fußball - aber gerade die erste Halbzeit war Sasic reloaded.

Ich persönlich genieße jedes Spiel das wir so gewinnen - und hoffe dass Fünfstück in der Pause doch noch ein bisschen mehr als "immer druff" einfällt. Wir haben viel Spielkontrolle abgegeben und lassen wieder deutlich mehr Spielraum für Kommissar Zufall - was den Spielern erstmal gut zu tun scheint und mit Matchglück belohnt wird. Die Frage ist, wie man dann kontrolliert eingreift wenn's mit dem Glück mal nicht so weit her ist. Bin gespannt.

Mir ist klar, dass am Betze in Sachen Entertainment vor allem Dynamik gewünscht ist. Aber ob wir mit Fußball wie gestern 2015 mehr als 2009 (und da war das schon ein Dinosaurier) reißen? Let's hope for the best.

Auf jeden Fall schön mit 6 Punkten in die Pause zu gehen :teufel2:
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

...in Bochum war es meines Erachtens spielerisch ein wenig besser - doch das war schon fast der FCK, den ich mir wünsche. Ich rede jetzt nicht gleich wieder von Aufstieg oder sonstigem Zeugs - das kommt oder kommt nicht!?
Wir haben, wo Dsdf stärker aufkam, im Grunde nichts (wenig) zugelassen. Wie schon in Bochum, die Mannschaft erkämpft sich mal wieder auch das Glück. Auch wenn das andere wohl anders sehen - ein Marcel Gaus, ist für diese Spielweise enorm wichtig. Karl hat sein zweites gutes Spiel hintereinander gemacht, so oft haben wir das noch nicht gesehen und unser Ouotenossi (Löwe), ein ganz starke Leistung gestern - nur eines, wegen Meckerns sollte man auf dem Betze keine gelbe Karte bekommen - wenn schon gelb, dann sollte man mindestens einen humpelnden Gegenspieler sehen... :teufel2: Mich hat die Spielweise von CR schon fasziniert - leider hat sie wenig zu Erfolg beigetragen - gestern jedoch war ich rundum zufrieden - bei verdienten Siegen, muss man nicht hinterfragen, wie sie zustande gekommen sind - verdient eben!!!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Es war gestern ein schönes Spiel, ich fühlte mich gut unterhalten und die Stimmung im Stadion war auch gut.

Es gab schon bessere Spiele, wenn auch nicht in der jüngsten Vergangenheit und die gezeigten Tugenden Kamp, Einsatz, Wille waren schon fast vergessen.

Eindrucksvoll, wie die Tore zustande gekommen sind, auch, dass man versucht hat bis zu Schluss welche zu erzielen.

Wer oben war, konnte die Erleichterung, dass der Runjaicfussball momentan zumindest mal Geschichte ist, mit Händen greifen.

Schade war, dass die Prophezeiungen, dass Runjaic das Stadion leer spielt, absolut Realität geworden sind.
Wären früher noch zu einem neuen Trainer, nach einem Auswärtssieg, an einem Freitag, vor einen Feiertag locker mal 30-35.000 Zuschauer da gewesen, waren es gestern maximal 20.000.
Erbärmlich war das und eben die Folge der völlig verfehlten Vereinspolitik.

Es wird dauern, bis sich die Fans wieder ins Stadion wagen. Zu unklar ist, ob es sich bei den gezeigten Leistungen nicht doch zum 1000 mal um Eintagsfliegen handelt.

Die Fans haben dann gestern "Der FCK ist wieder da!" angestimmt, laut und hoffnungsvoll. Ob das wirklich der Fall ist, oder ob doch wieder ein Rohrkrepierer rauskommt, bleibt abzuwarten.

Wir sind auf einem guten Weg, nicht mehr und nicht weniger.
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Die alte Floskel -über den Kampf ins Spiel finden- ist bis jetzt voll gelungen.
Wenn die Mannschaft das weiter beherzigt, kommen zu dem steigenden Selbstvertrauen auch noch die spielerischen Elemente hinzu.
Dann wird es erst richtig eklig für jeden Gegner.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

boxer hat geschrieben:Warum sollen wir nicht weiter Sieg um Sieg einfahren?
Fußballerisch gibt's da noch viel zu tun. Warum wir nicht weiter Sieg um Sieg einfahren sollten?

Z.B. weil wir es in beiden Spielen unter Fünfstück mit extrem schwachen IVs zu tun hatten. Bochum mit Debütantenball, D'dorf hinten mit Haggui als Altenteil-Pendant zu Ya Konan. Das kommt direktem Spiel in die Spitze natürlich zugute.

Bin mal gespannt, was passiert wenn wieder die ersten Gegner kommen, die a la Aalen 2 fiese Leuchttürme in die IV stellen - dann hat sich's wieder schnell mit den "2. Bällen", Sasic und Foda sind beide daran gescheitert. Zorniger bei den Dosen ebenfalls, trotz Millionensturm.

Bis jetzt haben wir nicht mehr geschafft, als die Rolle Rückwärts - was auch bedeutet, dass alte Probleme schon hinter der nächsten Kurve warten. Runjaics Forderung nach spielerischen Lösungen war manchen Spielern wohl zu vehement (s. Vucur) - was Fünfstück gegen Gegner gegen die man weder Kontern noch hohen Bällen hinterherrennen kann (gestern haben die DüDofs mit ihrem naiven Eckball zum Glück früh Kramers Taktik zerschossen) entgegenzusetzen hat haben wir noch nicht gesehen. Ich bin happy über die gute Stimmung, aber wir hatten hier in den letzten Jahren so viel "Hauptsache sie kämpfen, dann muss ich auch nicht aufsteigen" und ähnliches - am Ende ging's immer um Ergebnisse.

Konny, Du scheinst ne Menge Kredit zu kriegen. Mach was draus!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Bin mal gespannt, was passiert wenn wieder die ersten Gegner kommen, die a la Aalen 2 fiese Leuchttürme in die IV stellen - dann hat sich's wieder schnell mit den "2. Bällen", Sasic und Foda sind beide daran gescheitert. Zorniger bei den Dosen ebenfalls, trotz Millionensturm.
Runjaic auch, wie man in der letzten Saison ja eindrucksvoll gegen St. Pauli un in Aue sehen konnte.

Wenn ich mir ansehe, wie viele Torchancen und Tore wir in den letzten Spielen saisonübergreifend erzeugt haben, dann kann ich nur sagen, dass wir keine "Rolle rückwärts" hatten, sondern 5:1 Tore in zwei Spielen.

Das alleine zählt. Genau wie die deutlich erkennbare Torerzielungsabsicht bis zum Schlusspfiff!!

Aber ich bin sicher, dass die Ballbesitz- und körperlosen Fairnesstabellenfetischisten auch darüber wegkommen werden, dass wir gestern neben Fouls, Rudelbildung, einem Kontertor, sogar ein Standardtor geseghen haben. :wink:

Das ALLES war Runjaic ja viel zu plump, das ist ja was für Fussballproleten....genau das ist der Betzenberg!
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

werauchimmer hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Bin mal gespannt, was passiert wenn wieder die ersten Gegner kommen, die a la Aalen 2 fiese Leuchttürme in die IV stellen - dann hat sich's wieder schnell mit den "2. Bällen", Sasic und Foda sind beide daran gescheitert. Zorniger bei den Dosen ebenfalls, trotz Millionensturm.
Runjaic auch, wie man in der letzten Saison ja eindrucksvoll gegen St. Pauli un in Aue sehen konnte.

Wenn ich mir ansehe, wie viele Torchancen und Tore wir in den letzten Spielen saisonübergreifend erzeugt haben, dann kann ich nur sagen, dass wir keine "Rolle rückwärts" hatten, sondern 5:1 Tore in zwei Spielen.

Das alleine zählt. Genau wie die deutlich erkennbare Torerzielungsabsicht bis zum Schlusspfiff!!

Aber ich bin sicher, dass die Ballbesitz- und körperlosen Fairnesstabellenfetischisten auch darüber wegkommen werden, dass wir gestern neben Fouls, Rudelbildung, einem Kontertor, sogar ein Standardtor geseghen haben. :wink:

Das ALLES war Runjaic ja viel zu plump, das ist ja was für Fussballproleten....genau das ist der Betzenberg!
Sorry, ich versuch immer mein bestes nicht arrogant zu sein - aber hier stoße ich an meine Grenzen. Wer das Spiel gestern mit dem gg. St. Pauli vergleicht, hat schlichtweg keine Ahnung von Fußball. Spieltaktisch so als sage man Tennis und Curling sind der selbe Sport.

Klar, Dir geht's darum dass Runjaic gescheitert ist. Schön, mach'n Sekt auf. Du scheinst nicht verstanden zu haben, was ich sagen wollte: Das war gestern nix neues, aber viel seeeeeehr altes. Das war Fodas Rückrunde, Sasics Saison 08/09 oder eben Runjaics erste Rückrunde: 2 Stürmer und hoch raus. Als der Trainer noch Strickjacke statt Pulli getragen hat haben Leute wie Du diesen Fußball verdammt. Deshalb "Rolle Rückwärts".

Das geht so lange gut, wie die Ergebnisse stimmen (was Du ja selbst sagst - "das allein zählt!"). Es gibt aber nunmal Gründe, warum wir damit in der Vergangenheit nicht dauerhaft erfolgreich waren. Ich habe Hoffnung dass Fünfstück das weiß und spielerisch noch ne ganze Schippe draufpackt. Mit dem von Dir gefeierten Proletenfußball allein wird's für uns nicht hoch gehen - und dann bist Du der erste, der wieder kreischt dass wir in Liga 2 finanziell untergehen.

Aber schöner Post, leg ich dann schonmal auf Wiedervorlage :wink:
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Aber schöner Post, leg ich dann schonmal auf Wiedervorlage :wink:

Äh lies bitte nochmal, was ich geschrieben habe.
Ich habe mitnichten Gestern mit St. Pauli und Aue verglichen. Ich habe Deinem Einwand, dass wir gegen mauernde Gegner dann mit dem "Alten Stil" wieder Probleme bekommen werden entgegengehalten, dass wir die unter Runjaic auch hatten und dafür die beispiele St. Pauli und Aue angeführt, das hat uns sogar den Aufstieg gekostet.

Ich widerspreche Dir nicht, dass das gestern viel "Altes" war, ich versuche nur Deine unterschwellige Botschaft, dass das dann automatisch "zu Problemen" führen wird und damit schlechter ist, als Runjaics Ballbesitzgeschiebe, zu entkräften. Deswegen mein Verweis auf die Ergebnisse.

Also, ruhig Blut Brauner, es wird schon....:daumen:
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
boxer hat geschrieben:Warum sollen wir nicht weiter Sieg um Sieg einfahren?
Fußballerisch gibt's da noch viel zu tun. Warum wir nicht weiter Sieg um Sieg einfahren sollten?

Z.B. weil wir es in beiden Spielen unter Fünfstück mit extrem schwachen IVs zu tun hatten. Bochum mit Debütantenball, D'dorf hinten mit Haggui als Altenteil-Pendant zu Ya Konan. Das kommt direktem Spiel in die Spitze natürlich zugute.

Bin mal gespannt, was passiert wenn wieder die ersten Gegner kommen, die a la Aalen 2 fiese Leuchttürme in die IV stellen - dann hat sich's wieder schnell mit den "2. Bällen", Sasic und Foda sind beide daran gescheitert. Zorniger bei den Dosen ebenfalls, trotz Millionensturm.

Bis jetzt haben wir nicht mehr geschafft, als die Rolle Rückwärts - was auch bedeutet, dass alte Probleme schon hinter der nächsten Kurve warten. Runjaics Forderung nach spielerischen Lösungen war manchen Spielern wohl zu vehement (s. Vucur) - was Fünfstück gegen Gegner gegen die man weder Kontern noch hohen Bällen hinterherrennen kann (gestern haben die DüDofs mit ihrem naiven Eckball zum Glück früh Kramers Taktik zerschossen) entgegenzusetzen hat haben wir noch nicht gesehen. Ich bin happy über die gute Stimmung, aber wir hatten hier in den letzten Jahren so viel "Hauptsache sie kämpfen, dann muss ich auch nicht aufsteigen" und ähnliches - am Ende ging's immer um Ergebnisse.

Konny, Du scheinst ne Menge Kredit zu kriegen. Mach was draus!
Dr. Fünfstück hat auf jeden Fall angesichts der akuten Fussballentzündung die richtige Therapie verschrieben...ob das langfristig hilft, weiß hier keiner. Weil nämlich völlig unklar ist, ob "Kick and Rush" die Spielphilosophie des neuen Trainers ist oder nur das aus seiner Sicht in der jetzigen Situation probate Mittel.

Mir leuchtet es jedenfalls ein, dass man individuelle Fehler provoziert, wenn man einen IV dazu anhält, Situationen spielerisch zu lösen, wenn er sich damit angesichts seiner Fähigkeiten nicht wohl fühlt und den Ball lieber wegdreschen möchte. Das passt nicht, ich brauche dann entweder anderes Personal oder muss den Spielstil anpassen. Das letztere hat Runjaic am Ende noch ein Stück weit probiert, hat aber das Team aufgrund seiner Schwächen in der Ansprache nicht mehr erreicht.

Ich denke auch, dass die Unterstützung für Fünfstück weg ist, wenn er mal 3 Spiele am Stück verliert. Kredit muss man sich erarbeiten. Die Stimmung ist wacklig und die scheinbare Euphorie erreicht ohnehin nur einen Teil der Fans. Wie WAI geschrieben hat: Zu so einem Spiel an so einem Abend hätten wir noch vor 3 Jahren 35.000 Zuschauer begrüßt. Gestern waren nicht mal 20.000 da, 3 Tribünen waren fast leer. 2 Trainerfehlgriffe hintereinander hinterlassen ihre Spuren. Es dauert eine Weile, einen Betzegänger zu vergraulen, aber wenn er dann weg ist, ist er auch erstmal weg. Und die Leute kommen - wenn überhaupt - erst wieder, wenn wir um den Aufstieg spielen. Fußball ohne Aufstiegsperspektive hat in Lautern mittelfristig ein Zuschauerpitenzial von 12-15 Tausend. Wenn Fünfstück es nicht schafft, diese Perspektive wiederherzustellen, werden wir am Saisonende ein fettes Loch in der Kasse haben. Was zu weiterem sportlichen Aderlass führen wird. Die Abwärtsspirale ist in Gang gesetzt.

Ich hätte mir gewünscht, dass Fünfstück eine komplette Saisonvorbereitung mit dem Team durchführen kann und ohne den Rucksack von 8 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze hätte starten können. Aber es musste ja partout an Runjaic festgehalten werden. Jetzt wird's schwer, ganz schwer, den Karren zu wenden. Trotz des erfrischenden Fußballs und des hohen Feelgood-Factor's gestern.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

hessenFCK hat geschrieben: ... ich sehe eigentlich nur Freiburg, bedingt auch die Bullenpisse und zwei, drei, bei denen es momentan gut läuft, sei Ihnen zu gönnen.
Anderen Vereinen den Erfolg gönnen ?
NEIN! :knodder:
Das kommt gar nicht in die Tüte, schon gar nicht dem Ösiableger.
Denen wünsche ich, bestenfalls, eine Negatiefserie bis zum Saisonende. :D
betzebub1985 hat geschrieben: ... Eine Mannschaft die zusammen hält wo jeder für den anderen da ist. Wo jeder für den anderen kämpft. 100 % Einsatz, Kampfbereitschaft und konsequentes Zweikampfverhalten.
... ...
Warum war das vorher nicht so erkennbar ? :nachdenklich: Sauhaufen?
Unabhängig vom taktischen Korsett, kann man dennoch Einsatzwille - Kampfbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit zeigen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 03.10.2015, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Wiesbaden-Teufel
Beiträge: 306
Registriert: 10.08.2006, 13:34
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

Die Fans bleiben weg, weil selbst Siege sich in Kaiserslautern mittlerweile langweilig anfühlen. Gestern war zwar wieder ein Hauch von dem zu spüren, was mal wahr, aber das war doch mehr als dürftig. Das Spiel bot gestern mehr als nur Potential stimmungsgeladen zu werden, was raus kam war ein bisschen schallalalala. Gut, jetzt mag mancher wieder sagen, dass ist Runjaic Schuld, selbst wenn, dass hilft uns jetzt auch nicht weiter.

Wenn man schon keinen Topfussball sieht, will man Emotionen geboten bekommen. Das war in Lautern immer gegeben, ist aber schon lang vorbei. Ich wette, hätten wir gestern gegen RB Leipzig gespielt, wären locker knapp 40 da gewesen, weil da die schallalalala Ultras überstimmt worden wären von den "Alten".
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Lonly Devil hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: ... ich sehe eigentlich nur Freiburg, bedingt auch die Bullenpisse und zwei, drei, bei denen es momentan gut läuft, sei Ihnen zu gönnen.
Anderen Vereinen den Erfolg gönnen ?
NEIN! :knodder:
Das kommt gar nicht in die Tüte, schon gar nicht dem Ösiableger.
Denen wünsche ich, bestenfalls, eine Negatiefserie bis zum Saisonende. :D
...mein lieber, du mußt genau lesen - ich meinte die 2-3 Mannschaften die momentan einen Lauf haben, Pauli, Bochum, Heidenheim z.b. - denen gönne ich das - da bringst mich auch nicht von ab - ich hatte wenig bis keine Feindbilder - bis die Bullenpisse kam - da bin ich bei dir. Es macht mir aber Hoffnung, dass sie immer wieder mal ein Pünktchen auswärts liegen lassen und das Freiburg dort auch ein Pünktchen mitgenommen hat. Wenn sonst nichts gelingt, die Pisse muss sportlich weiter nieder gerungen werden :teufel2:
Gesperrt