Sagida hat geschrieben:Die Frage ist nur - liegt es nun an der Person Fünfstück? Ist es SEIN Verdienst? Oder würde die Mannschaft mit mir oder sonstwem als Trainer genauso aufblühen?
Das glaube ich dann doch eher nicht, da ich stark davon ausgehe, das hier keiner eine Fußball Lehrer Lizenz besitzt, mit Jahren als Trainer Erfahrung, auch wenn sich manche dafür ausgeben, als hätten sie mehr Ahnung als Mourinho und Benitez zusammen.
Die lernern in ihren Kursen wie man Spieler motivieert, frischen Wind ins Team bekommt, Einzelgespräche mit Spielern führt, wie man Harmonie im Team schafft, was wir nie gelernt haben. Dazu hat er Lehramt studiert und dort lernt man ebenfalls, wie man mit anderen Menschen umgeht.
Nur sind manche eben talentierte Motivateure und manche nicht. Klopp wird in der Halbzeit ein Team sicher mehr aufbauen können, als ein Runjaic, was ich mir jetzt einfach mal denke.
In der Woche hat er
1. Colaks Tor gegen Bochum, Piosseks Tor gegen Düsseldorf und Vucurs Tor gegen Düsseldorf GENAUSO im Training trainiert.
2. Er hat das Abschlusstraining auf 18 Uhr verschoben, um im Rtyhmus für den Anpfiff zu haben.
3. Er fährt morgens vor dem Spiel mit den Spielern ne Runde Fahrrad zum auslockern, für den Zusammenhalt und für ein paar Gespräche
Viel spielerisch regeln kannst du nicht in 1 Woche, aber viel Psyschologisch, schau dir Lewandowski bei Union an, also ich sehe da nicht wirklich eine große Verbesserung zu Dübel, die spielen genau den gleichen Schrott zusammen. 1860 holte letzte Saison 4 Trainer und keiner schlug ein.
Also man sollte jetzt nicht mit Verschwörungstheorien kommen, das K5 gar keinen Verdienst dran hätte.