Forum

Medienberichte: Markus Schupp muss gehen - FCK dementiert (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bin auch gespannt, was nächste Woche passiert.
Bleibt oder geht Schupp ?
Wieviel Punkte gibt es gegen Düsseldorf ?
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Loweyos hat geschrieben:
Da kann man jetzt mal rumjammern, dass Heidel ein Depp ist, dass er eine Firma in die Insolvenz geführt hat und was- und warumauchimmer.

Unser VV sollte sich diesen Satz mal ausschneiden und übers Bett hängen.
Oder anders ausgedrückt: Die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft bei unserem VV ziemlich weit auseinander.
Heidel hat aus unserem Stadion-Desaster gelernt.
So bekommt sei Verein die 8 mios Eigenkapital zurück,hat den Stadionnamen verkauft,und vertraglich eine Senkung der Pacht vereinbart.
Mit Pachtsenkung hätten wir jetzt 8 mios mehr,dann wäre das NLZ bereits bezahlt.
Diese Möglichkeiten hätte ein Heidel hier nicht.

Bei den Transfers lag Kuntz anfangs richtig, dann grottig, am Ende besser.
Schupp steht bisher sehr gut da,auch wir brauchen uns als Zweitligist nicht zu verstecken.

Ich frage mich nur,und das meinst Du wohl,
wohin gehen die Millionen ?
Jedes Jahr 4-5 mios an Pokal,Transfers...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
FCK-Cane
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Cane »

Hallo zusammen,

gibt es gerade zur aktuellen Verschuldung des FCK offizielle Zahlen zu den einzelnen Posten?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Hi
Sorry,aber ich kann es nicht mehr hören...
Gefühlte 500 mal in der letzten Woche:
Der heidel hat dies
Der heidel kann das
Die Mainzer machen dies
Die Mainzer machen jenes

Das nervt

Oder bin ich im fck-m05 vergleichsforum gelandet

Könnt ihr diesen sch...Verein mal aussen vor lassen.
Oder könntet ihr für diese vergleiche einen extra thread öffnen?

Mir sinn die lautrer,mir hasse Mainz,in unserm Land sind wir die Nummer 1

Darum soll es hier gehen nicht um einen uninteressanten unsympathischen,sch...Verein aus der Landeshauptstadt.

:danke: für euer verständnis
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

forzaFritz1900 hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Also ich gehe fast davon aus, dass Wolfgang Wolf schon fest eingeplant ist. Oder die zeitgleiche Freistellung ist ein großer Zufall...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -frei.html
Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiin :shock: !
Der fehlt noch, der alte Nichtsnutz und Abzocker. Der ist in der Liste der größten Vereinsschädiger in der Top 10. Der wäre der richtige Mann für die Treuhand gewesen, so wird der schon mehrere Vereine abgewickelt hat.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Naheteufel11 hat geschrieben: ...Ich frage mich nur,und das meinst Du wohl,
Das hatte ich vor einigen Tagen dazu geschrieben:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 36#p962436
(Fan seit 40 Jahren)
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Loweyos hat geschrieben:
Naheteufel11 hat geschrieben: ...Ich frage mich nur,und das meinst Du wohl,
Das hatte ich vor einigen Tagen dazu geschrieben:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 36#p962436
Danke,das macht mir schon länger Sorgen.
Dass wir nach dem Abstieg Miese machen-OK.
Dass die ersten Transferüberschüsse/Pokaleinnahmen
die Verluste an Spielerwerten(Schechter,Borysiuk...)ausgleichen müssen-auch noch OK.
Wenn wir aber trotz ca 5 Mios Überschuß und Senkung der Stadionpacht,plus Mehreinnahmen aus dem TV-Topf,plus mehr durch das NLZ immer noch nicht einen deutlichen Gewinn haben...ist was faul !

Die letzte Zahl, die mir im Kopf herumschwirrt,war ein Gewinn von ca 700.000 € für 2014/15.
Zu wenig,es sei denn,die Transfers von Heintz,WO,und Hofmann gehen schon in die Bilanz 15/16 rein.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
akkl

Beitrag von akkl »

Stefan Kuntz ist und war verantwortlich, für den Abstieg aus der 1. Bundesliga, und für alle folgenden Jahre in denen der FCK nicht gerade oft begeisternd gespielt hat.

Mit Fünfstück kann der Umbruch gelingen, aber nicht mit einem STEFAN KUNTZ als Chef - der muss unbedingt und zuallererst weg.

Wir brauchen keinen Sportdirektor, das Geld ist bei guten Spielern besser angelegt. Ein so kleiner Verein wie der FCK kann das von seinem Vorstandsvorsitzenden erledigen lassen, da brauchts keinen Wasserkopf wie bei einem Superverein.

wir brauchen Leute die für den Verein kämpfen, und nicht für die eigene Tasche.!!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

akkl hat geschrieben:... ...
Wir brauchen keinen Sportdirektor, ... der FCK kann das von seinem Vorstandsvorsitzenden erledigen lassen, ...
Ja ?
Das hat ja auch wunderbar funktioniert, mit SK in Personalunion als VV und SD.

WENN Schupp entlassen werden sollte, dann wird ein neuer SD gebraucht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

Lonly Devil hat geschrieben:
Wir brauchen keinen Sportdirektor, ... der FCK kann das von seinem Vorstandsvorsitzenden erledigen lassen, ...
Ja ?

Das sehe ich genauso. Halte einen doppelposten für problematisch. Ob Kuntz oder wer auch immer
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Lonly Devil hat geschrieben:
Ja ?

Aber am Besten ein SD, der gleichberechtigt mit am Vorstandstisch sitzt.
(Fan seit 40 Jahren)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

So einen SD wirst du unter SK aber niemals erleben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

Loweyos hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:... ...
Aber am Besten ein SD, der gleichberechtigt mit am Vorstandstisch sitzt.
Das wird wohl bei keinem Verein zu 100% so funktionieren.
Am Ende hat die Vereinsführung, egal ob Vorstand oder Präsident, das letzte Wort durch die finanzielle Vorgabe und abschließende Vertragsunterschrift.
Oder gibt es einen SD der da, durch eine Generalvollmacht, völlig freie Hand hat ?

Bei der Absprache, welche Positionen besetzt werden sollen, welche Spieler in Frage kämen, sollte der SD allerdings auf Augenhöhe mitreden können.
Verhandlungsgespräche mit den Spielern (Beratter) liegen dann beim SD.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@Los
... und nicht zu vergessen, dass bei bestimmten Größenordnungen von Geldausgaben der Aufsichtsrat einzubeziehen ist, der ggf. sogar zustimmen muss. Da hat auch unser von manchen so bezeichneter "Sonnenkönig" keine absolut freie Hand (womit der Begriff unzweifelhaft widerlegt ist).
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Was ist denn nun mit Schupp. Eine klare Ansage muss jetzt aber bald mal folgen...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Rückkorb hat geschrieben:@Los
... und nicht zu vergessen, dass bei bestimmten Größenordnungen von Geldausgaben der Aufsichtsrat einzubeziehen ist, der ggf. sogar zustimmen muss. Da hat auch unser von manchen so bezeichneter "Sonnenkönig" keine absolut freie Hand (womit der Begriff unzweifelhaft widerlegt ist).
Was allerdings voraussetzt, dass der Aufsichtsrat diese Kontrollfunktion übrhaupt wahrnehmen will und sich nicht nur informieren lässt und alles abnickt. Die letzten Aussagen von Rombach lassen mal wieder schwer das letztere befürchten.
- Frosch Walter -
Lonly Devil

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:@Los
Was allerdings voraussetzt, dass der Aufsichtsrat diese Kontrollfunktion übrhaupt wahrnehmen will und sich nicht nur informieren lässt und alles abnickt. Die letzten Aussagen von Rombach lassen mal wieder schwer das letztere befürchten.
Wenn ich richtig informiert bin, dann kann SK (dadurch zwangsläufig auch der SD) bei Transfers über ein gewisses Budget frei verfügen. Alles was darüber hinausgeht MUSS vom Aufsichtsrat abgesegnet werden.
Wie gut die allerdings ihren Job machen ... ????

Wie hoch ist eigentlich der "Freibetrag" für SK bei den Transfers?
Wenn sich die Sommertransfers in diesem Rahmen bewegt hatten, warum wurde dann vom AR kein zusätzliches Geld (wegen Transferüberschuß) frei gegeben ?
Wollten sie nicht (Sparzwang?), oder konnten sie nicht (handlungsunfähig?).
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@Lo
Da würde ich aber schon noch mal differenzieren wollen zwischen Vorstand und Sportdirektor. Beide unterliegen völlig unterschiedlichem Haftungsrecht, der eine nach Vereinsrecht und der andere nach Arbeitsrecht. Der Vorstand wäre daher vollbescheuert, wenn er seinen Verfügungsrahmen zum sportlichen Bereich ungemindert an den Sportdirektor weiter reichen würde.

@Rheinteufel
Na, wenn der Aufsichtsrat wirklich nur abnicken und seinen Aufsichtspflichten nicht nachkommen sollte, ändert das nichts am formalen Recht. Andererseits sollte es aber schon so sein, dass der Aufsichtsrat nur in Ausnahmefällen etwas blockiert. Dem entgegen eine haftende Geschäftsführung, die die Geschäfte nicht führen kann und praktisch am Gängelband eines Aufsichtsrates hängt, sollte schleunigst abdanken.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Lonly Devil

Rückkorb hat geschrieben:@Lo
Der Vorstand wäre daher vollbescheuert, wenn er seinen Verfügungsrahmen zum sportlichen Bereich ungemindert an den Sportdirektor weiter reichen würde.
... ...
Das soll er ja auch nicht. So dicke hat es unser Verein nicht, dass da gleich wieder alles verjubelt werden muss.
Ich habe mir nur die Frage gestellt, ob da nicht noch etwas mehr Spielraum nach Oben gewesen wäre.
Was dann wiederum die Transfertätigkeiten von Schupp erleichtert/verbessert hätte.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Kam da schon ne Aussage bzgl Schupps Verbleib die mir entgangen ist oder was ist hier los?! :?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nun, keine Aussage ist auch eine.

Anscheinend hat sich SK in eine Sackgasse manövriert, aus der er auf die Schnelle keinen Ausweg findet.
Mit Schupp einfach weiter machen, als wäre nichts gewesen, das geht nicht.
Schupp ist aber offensichtlich auch nicht gewillt, von sich aus zu kündigen und SK damit finanziell entgegenzukommen.

Der Ausweg aus dieser Sache ist sicherlich nicht, auf einem Golfplatz nach dem passenden der 19 Löcher (Clubhaus inclusive) zu suchen, in das SK sich verkriechen könnte. M. E. könnte nur ein gutes Stellenangebot eines anderen Vereins an MS eine gesichtswahrende Lösung bringen. Aber SD haben eine deutlich längere Halbwertszeit als Trainer, und dass mitten in einer Halbsaison ein neuer SD verpflichtet wird, dürfte nicht nur in Deutschland ein recht seltener Fall sein. Und dabei ist die Frage, ob MS denn ein mittelmäßiger, guter oder ausgezeichneter SD ist, nicht einmal andiskutiert.

Wenn kein kleines Wunder geschieht, läuft es m. E. darauf hinaus, dass SK wieder den SD gibt, und MS - vielleicht bis zum Ende der Laufzeit seines Vertrags - bei vollen Bezügen freigestellt wird.
Keine sehr angenehme Perspektive, weder sportlich noch finanziell.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du meintest wohl "kaltgestellt". Freigestellt eher nicht. Da müsste SK ja wieder einmal etwas erklären. Und das auch noch vor der nächsten JHV... :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

FCK58 hat geschrieben:Du meintest wohl "kaltgestellt".
Ja.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

da sich mal wieder auf stefan eingeschossen wird:
könntet ihr schießer wenigstens mal ne quelle liefern, in der kuntz davon gesprochen hat, dass schupp entlassen wird?
das einzig mir bekannte ist:
es werden gespräche mit OFFENEM ausgang über die weitere arbeit mit dem sportdirektor schupp geführt.

für alle freunde der deutschen sprache übersetze ich das mal kurz:

das bedeutet ungefähr:
runjaic wurde entlassen.
runjaic hat seit beginn letzter saison intensiv GEMEINSAM mit schupp das sportliche geschehen zu verantworten.
runjaic ist weg.
fünfstück ist da.
also muss wohl geklärt werden, inwiefern fünfstück mit schupp zusammenarbeiten will und kann.
was nun, wenn fünfstück lieber mit stefan den kader planen will? oder mit eigenen gewährsleuten?
insofern ist das ergebnis der gespräche v.a. abhängig von konni fünfstück -
der aber hatte die zeit seines amtsantritts lieber genutzt, die mannschaft auf vordermann zu trimmen. ein nicht ganz unnützer gedanke...

nun ist länderspielpause -
und auch davon abgesehen gibt es keinerlei zeitnot für "gespräche mit offenem ende".

soweit die übersetzung.

noch fragen offen?

bisher finde ich euer schießen einfach nur zum schießen...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

In den Beiträgen die ich gelesen habe stand nirgendwo, dass Schupp entlassen wird. Das waren nur Hirngespinste einiger angepissten Foristen hier ! Warum auch ?! Alles Spekulationen !
Wenn ich einen Bericht übersehen habe in dem diese Passage einer Entlassung steht, dann bitte zeigt mir die Quelle !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Gesperrt