Forum

0:2-Niederlage gegen Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

grumbeerstambes hat geschrieben:Damit steht der FCK vorerst mit acht Punkten auf dem siebten Tabellenplatz der zweiten Liga.
Das wird sich spätestens am Sonntag ändern. Da Nürnberg und Fürth aufeinander treffen und Braunschweig und FSV Frankfurt auch, werden auf jeden Fall noch mindestens zwei Mannschaften an uns vorbeiziehen.

Auf Platz 2 haben wir jetzt nach sechs Spielen auch schon sieben Punkte Rückstand. Das ist weiter von uns weg als Platz 17 und die Mannschaften, die unten stehen haben bis auf Paderborn noch gar nicht gespielt.

Es ist eine Scheißtabelle, aber wir stehen so ungefähr da, wo wir nach den bisherigen Spielen leistungsgerecht hingehören. Was soll man jetzt machen? Runjaic feuern und stattdessen Marco Kurz zurückholden, der heuteangeblich im Stadion war? Das würde ich für einen Fehler halten. Wir können diese Saison sowieso vergessen. Wir werden nicht aufsteigen. Die Konkurenz ist zu stark. Dann aber lieber in Ruhe weiterarbeiten und versuchen, eine Mannschaft für die nächste Saison zu formen. Bei Runjaic weiß man, was man hat. Man kennt seine Stärken und Schwächen und ich bin mir sicher, dass wir mit ihm zumindest nicht in akute Abstiegsgefahr geraten werden. Bei allen anderen Trainern, die man einem Stefan Kuntz als Nachfolgerauswähler zutrauen muss, hätte ich da weitaus größere Sorge.
- Frosch Walter -
1975FCK2411

Beitrag von 1975FCK2411 »

Man Leute die Mannschaft hat Qualität die aber ungleich verteilt ist.
Sowas wie heute aber ist Arbeitsverweigerung von der ersten Minute an.
Da war kein Team auf dem Rasen.
Die haben sich ja beim Heimspiel in die Hosen geschissen.
jos luhukay des ist meine Hoffnung
Rommel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rommel »

Aber erst haben sie die Mannschaft müde "gesingsangt"!!!
novus
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von novus »

Wenn jemand sein Oki, Streif oder Campari Trikot verkaufen möchte, bitte PN an mich.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
grumbeerstambes hat geschrieben:Damit steht der FCK vorerst mit acht Punkten auf dem siebten Tabellenplatz der zweiten Liga.
Das wird sich spätestens am Sonntag ändern. Da Nürnberg und Fürth aufeinander treffen und Braunschweig und FSV Frankfurt auch, werden auf jeden Fall noch mindestens zwei Mannschaften an uns vorbeiziehen.

Auf Platz 2 haben wir jetzt nach sechs Spielen auch schon sieben Punkte Rückstand. Das ist weiter von uns weg als Platz 17 und die Mannschaften, die unten stehen haben bis auf Paderborn noch gar nicht gespielt.

Es ist eine Scheißtabelle, aber wir stehen so ungefähr da, wo wir nach den bisherigen Spielen leistungsgerecht hingehören. Was soll man jetzt machen? Runjaic feuern und stattdessen Marco Kurz zurückholden, der heuteangeblich im Stadion war? Das würde ich für einen Fehler halten. Wir können diese Saison sowieso vergessen. Wir werden nicht aufsteigen. Die Konkurenz ist zu stark. Dann aber lieber in Ruhe weiterarbeiten und versuchen, eine Mannschaft für die nächste Saison zu formen. Bei Runjaic weiß man, was man hat. Man kennt seine Stärken und Schwächen und ich bin mir sicher, dass wir mit ihm zumindest nicht in akute Abstiegsgefahr geraten werden. Bei allen anderen Trainern, die man einem Stefan Kuntz als Nachfolgerauswähler zutrauen muss, hätte ich da weitaus größere Sorge.
Das sehe ich entschieden anders. Runjaic hat schon keinen Mut, wenn er oben spielt, er wird sich erst recht in die Hosen machen, wenn es gegen den Abstieg ginge. Aber das ist für mich eh nicht der Punkt. Er hätte nach der letzten Saison entlassen gehört. Das rächt sich jetzt, wie schon mehrfahr gepostet. Es gehört ein Trainer mit einem Mut, Dynamik und einem Plan her, der auch zum Betze passt - und zwar JETZT.
1975FCK2411

Mir gehören drei Ölquellen in den malerischen Wingert bei Gleisweiler.
Ich bin sozusagen Ölscheich und kaufe bald den Betze.
Dann wird der FCK Barcelona das fürchten lehren
Betze ole
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Lass die Leute doch unmittelbar nach so einem Spiel erst mal sich auskotzen. Das ist doch völlig normal. Und dann wenn die Emotionen sich wieder etwas beruhigt haben, kann man so langsam wieder versuchen, über alles zu reden.
OK, dann fange ich mal an:
Bestes Spätsommerwetterchen in K-Town. War früh oben und bin auch gleich meinen 10er für die Rolling-Devils los geworden. Dann hoch in den Block. Aus den Lautsprechern kommen die Ärzte. Der Gästekäfig ist gut gefüllt. Dann die Aufstellung. Rechts der Neue, Halfar in die Mitte, ansonsten wie immer. Die Stimmung: mal sehen ob heute was geht.
Erste HZ fängt gleich mit ner Gelben für Heubach an. Freiburg macht von Anfang an Druck auf unsere Abwehr. Unsere Defensive wird immer nervöser. Nix ists mit Runjaics ruhigem Spielaufbau, Quergeschiebe und den Gegner ins Laufen bringen. Die rennen freiwillig!. Was bleibt? Lange Bälle auf Pritsche sind angesagt. Und das wird sich bis zum Schluß nicht ändern. Freiburg versucht es anfangs spielerisch. Doch auch sie bringen nicht wirklich was zustande. Also beginnen sie auch mit "hoch und weit" auf ihre Spitzen.
Über außen funktioniert bei uns fast nichts. Der Neue ist noch nicht richtig angekommen und Jenssen über links .... Gegen Ende der 1.HZ haben wir Überhand und erarbeiten uns 2, 3 gute Szenen. Dann Pause. Stimmung: vielleicht geht ja doch was.
In HZ2 startet Freiburg wieder besser. Wir halten zwar dagegen, bekommen aber nicht mehr wirklich was gebacken. Man schaut immer öfter auf die Uhr. Ist ja noch ne halbe Stunde. Dann lässt sich Vucur den Ball völlig unnötig abluchsen und es steht 0:1. Erinnerungen an Heidenheim. Wir schlagen uns selbst. Die West summt Schlaflieder und pennt ein. Dass Freiburg noch einen Konter versenkt konnte man absehen. Dass wir nicht mehr bieten können auch.
Was nach dem Spiel abging war dann noch mal ne ganz eigene Nummer. Wer heute Müller, Zimmer, Halfar, Pritsche und die Neuen ausgepfiffen hat sollte das mal erklären. Wir haben gegen eine Mannschaft mit nem 10 Millionen höheren Etat und großen Ambitionen nur durch einen einfachen Fehler von unserem IV verloren. Bis dahin hatten beide Teams nach vorne wenig zu bieten und lieferten sich einen "hoch und weit" Wettbewerb. Freiburg war insgesamt spritziger und hatte schneller die Bälle unter Kontrolle, konnte aber Müller nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Wer so eine Niederlage nutzt um sich an der Mannschaft abzuarbeiten hat mE eine Agenda.
Beim Abstieg vom Berg sagte eine ältere Dame: "Früher hatten wir wenigstens noch richtige Fans - heute sind zu viele Assis im Stadion." Recht hat sie.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
1975FCK2411

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Es ist eine Scheißtabelle, aber wir stehen so ungefähr da, wo wir nach den bisherigen Spielen leistungsgerecht hingehören. Was soll man jetzt machen? Runjaic feuern und stattdessen Marco Kurz zurückholden, der heuteangeblich im Stadion war? Das würde ich für einen Fehler halten. Wir können diese Saison sowieso vergessen. Wir werden nicht aufsteigen. Die Konkurenz ist zu stark. Dann aber lieber in Ruhe weiterarbeiten und versuchen, eine Mannschaft für die nächste Saison zu formen. Bei Runjaic weiß man, was man hat. Man kennt seine Stärken und Schwächen und ich bin mir sicher, dass wir mit ihm zumindest nicht in akute Abstiegsgefahr geraten werden. Bei allen anderen Trainern, die man einem Stefan Kuntz als Nachfolgerauswähler zutrauen muss, hätte ich da weitaus größere Sorge.[/quote
Ja klar heute wurde ja der Aufstieg entschieden....
wolle

Beitrag von wolle »

Außer Ehrmann muß die komplette Meschpoke, die sich Trainer nennen
weg.
Auch der Wasserkopf wie Haber, einen unnötigen Pressesprecher und was da noch alles so den Verein aussaugt inclusive Kuntz rausschmeißen.
Einen Ehrenamtlichen Vorstand (vielleicht läßt sich ein Markus Merk gewinnen ), einen Trainer mit Cotrainer,das reicht.
Mit dem Geld das wir da sparen kann man einen richtig guten Trainer bezahlen.
Löwe, Karl, Ring, Jensen im Winter weg, notfalls verschenken.
Es hilft nur noch ein radikaler Schnitt.
Und noch etwas, hat jetzt aber mit oben nichts zu tun. Vielleicht sollte man mal prüfen den Stadionbesuch erst mit Volljährigkeit zu erlauben und die ganzen Handtaschenultras im Wald trällern zu lassen inclusive dem Hampelmännchen der immer am 9.1 auf dem Geländer rumzappelt.
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Werfe einfach mal einen Namen in die Diskussion, der noch nicht gefallen ist.
Friedhelm Funkel!
Wäre für mich jetzt nicht komplett abwegig.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ultradeiweil hat geschrieben:breisgauaffen
Wieso sind das Affen?
Ich wünsch mir mehr SC Freiburgs im deutschen Fußball.
Was da in den letzten 20-25 Jahren in Ruhe, ohne abzuheben aufgebaut wurde ist vorbildlich.
Heidenheim und, auch wenn du es wohl nicht hören willst, Mainz auch.
Weil es woanders über Jahre besser läuft, macht sie das nicht zu Affen.
Die Affen sind bei uns am Werk!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

daachdieb hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Lass die Leute doch unmittelbar nach so einem Spiel erst mal sich auskotzen. Das ist doch völlig normal. Und dann wenn die Emotionen sich wieder etwas beruhigt haben, kann man so langsam wieder versuchen, über alles zu reden.
OK, dann fange ich mal an:
Bestes Spätsommerwetterchen in K-Town. War früh oben und bin auch gleich meinen 10er für die Rolling-Devils los geworden. Dann hoch in den Block. Aus den Lautsprechern kommen die Ärzte. Der Gästekäfig ist gut gefüllt. Dann die Aufstellung. Rechts der Neue, Halfar in die Mitte, ansonsten wie immer. Die Stimmung: mal sehen ob heute was geht.
Erste HZ fängt gleich mit ner Gelben für Heubach an. Freiburg macht von Anfang an Druck auf unsere Abwehr. Unsere Defensive wird immer nervöser. Nix ists mit Runjaics ruhigem Spielaufbau, Quergeschiebe und den Gegner ins Laufen bringen. Die rennen freiwillig!. Was bleibt? Lange Bälle auf Pritsche sind angesagt. Und das wird sich bis zum Schluß nicht ändern. Freiburg versucht es anfangs spielerisch. Doch auch sie bringen nicht wirklich was zustande. Also beginnen sie auch mit "hoch und weit" auf ihre Spitzen.
Über außen funktioniert bei uns fast nichts. Der Neue ist noch nicht richtig angekommen und Jenssen über links .... Gegen Ende der 1.HZ haben wir Überhand und erarbeiten uns 2, 3 gute Szenen. Dann Pause. Stimmung: vielleicht geht ja doch was.
In HZ2 startet Freiburg wieder besser. Wir halten zwar dagegen, bekommen aber nicht mehr wirklich was gebacken. Man schaut immer öfter auf die Uhr. Ist ja noch ne halbe Stunde. Dann lässt sich Vucur den Ball völlig unnötig abluchsen und es steht 0:1. Erinnerungen an Heidenheim. Wir schlagen uns selbst. Die West summt Schlaflieder und pennt ein. Dass Freiburg noch einen Konter versenkt konnte man absehen. Dass wir nicht mehr bieten können auch.
Was nach dem Spiel abging war dann noch mal ne ganz eigene Nummer. Wer heute Müller, Zimmer, Halfar, Pritsche und die Neuen ausgepfiffen hat sollte das mal erklären. Wir haben gegen eine Mannschaft mit nem 10 Millionen höheren Etat und großen Ambitionen nur durch einen einfachen Fehler von unserem IV verloren. Bis dahin hatten beide Teams nach vorne wenig zu bieten und lieferten sich einen "hoch und weit" Wettbewerb. Freiburg war insgesamt spritziger und hatte schneller die Bälle unter Kontrolle, konnte aber Müller nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Wer so eine Niederlage nutzt um sich an der Mannschaft abzuarbeiten hat mE eine Agenda.
Beim Abstieg vom Berg sagte eine ältere Dame: "Früher hatten wir wenigstens noch richtige Fans - heute sind zu viele Assis im Stadion." Recht hat sie.
So ein Quatsch, Freiburg hat einige Szenen mehr, in denen uns teilweise der Schiri geholfen hat! Aber an der Mannschaft muss man sich wirklich nicht abarbeiten, weil sie einfach nur gegen eine wesentlich bessere Mannschaft verloren hat.
3. Liga verhindern!
Flex

Beitrag von Flex »

Den nächsten drei Spielen (innerhalb einer Woche) werden - müssen - Konsequenzen folgen, wenn es so weitergeht.

Der beste Bäcker könnte die kleinen Brötchen des Kosta R. nicht backen, Fußball zum Abgewöhnen. :!:
Markie

Beitrag von Markie »

daachdieb hat geschrieben:>Wir haben gegen eine Mannschaft mit nem 10 Millionen höheren Etat ...
Interessant. Exakt diese 10 Millionen wurden jüngst in einem Alternativforum für die Transferflopps des Herrn Kuntz Jahren berechnet.
Ktown1983

Beitrag von Ktown1983 »

Danke SK für alles, aber es reicht! Von Kontinuität faseln und genau das Gegenteil bewirken! Die Transferpolitik ist eine Frechheit.

"Trainer raus" und Pfeifen ist mir zu einfach...
Es muss vom oben was passieren! Ich tippe mal das MS verantwortlich gemacht wird und die Segeln streichen muss. Von SK hört man nichts momentan!

Ich steh zu dem Verein, egal wie schlecht se sind! Frag mich bitte nicht warum!
Es tut weh :(
Pug

Beitrag von Pug »

Ich bin seit dem Heidenheim-Spiel nur noch fassungslos........

Habe seit über 20 Jahren eine Dauerkarte, aber mit diesem Trainer war das meine letzte Saison.

Warum werden hier überhaupt Spieler geholt, die dann noch nicht mal im Aufgebot sind?

Warum dürfen Spieler den größten Mist abliefern und jedes Spiel dann wieder auflaufen?

Warum muss ein Stürmer weit auf die Aussen ausweichen und in der Mitte fehlt er dann?

Wie gesagt, das war meine letzte Dauerkarte. Die paar " guten " Spiele kann ich mir auch zuhause anschauen, dann habe ich nicht mehr den Stress von hin und zurück 300 km auf der Autobahn und ich muss mich nicht noch dumm anmachen lassen, wenn ich mich erdreiste, die " Superleistung " der " ich will sie eigentlich gar nicht " Spieler " nennen " mit Pfiffen zu quittieren.

Es gab mal einen Trainer, der hat sein Kader, als es einen ähnlichen Stiefel heruntereierte, in die Kurve geschickt.......

..........und da wurde nicht nur gepfiffen.

Ich haben fertig!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Egal ob Schupp oder Runjaic zum Bauernopfer wird, es wird nichts bringen. Der Fisch stinkt vom Kopf!
helu

Beitrag von helu »

RUNJAIC,bitte geh,es wird ja immer schlimmer,grausammer Grottenkieck ohne ALLES.Fußball soll Spass machen und begeistern,beim FCK sieht man nur noch traurigen,sinnlosen,hirnlosen,lustlosen Fußball.Nein danke, dafür ist mir meine Zeit zu schade.Unter diesem Trainer, der für mich der Schlechteste der Liga ist,werde ich kein Spiel mehr besuchen. :teufel2:
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Tagdieb und Alibi haben Recht:
An allem haben doch nur diese unmöglichen Fans Schuld!!!
Alles Assis und Dauerpfeifer!!!

...oder liegt es doch an Dummschwätzern die immer alles gesundbeten wollen?

Ich glaube.....Kosta verpiss dich einfach endlich!!!

Jeder andere Trainer wäre mit diesem Kader unt den ersten drei :!:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Alm-Teufel hat geschrieben:So ein Quatsch, Freiburg hat einige Szenen mehr, in denen uns teilweise der Schiri geholfen hat!
So ein Quatsch. Freiburg hatte ein paar Szenen mehr. Will ich nicht bestreiten. Aber der Schiri hat uns sicher nicht mehr geholfen als den Breisgauern. Petersen kann auch (kurz vor dem 0:1) vom Platz fliegen als er nur Heubach trifft. Der hatte schon Gelb.

Am Schiri hab ich heut nix zu mosern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Nummer 4

Beitrag von Nummer 4 »

Was mir immer mehr zum Rätsel wird ist die Tatsache, daß hier -und auf der Tribüne- immer die gleichen Sündenböcke geschlachtet werden. Beispielhaft Karl. Heubach spielt komplett unterirdisch, auch schon gegen Paderborn, gewinnt keinen entscheidenden Zweikampf, pennt in der Spieleröffnung, bringt andere häufig unnötig in Bedrängnis. Die Kickernoten und unser Torverhältnis bestätigen meine Sicht.Dabei haben wir noch Glück das dabei nicht noch mehr Gegentore fallen. Wer kann mir bitte erklären warum er vollkommen aus der Kritik genommen wird ? Weil er so hübsch ist ? Nur Mädels hier unterwegs ? Das würde auch andere Kommentare erklären, die mit Fußballsachverstand jedenfalls nichts zu tun haben.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Was heißt hier: wir schlagen uns selbst?
Auch Löwe und Runjaic geben hier im Interview Vucur die Schuld. So wie gegen Heidenheim Müller.

Tore fallen in der Regel durch Fehler der Abwehr, aber jeder Abwehrspieler hat das Recht einzugreifen,wenn ein Teammkollege patzt. Unsere Abwehr besteht nicht nur aus Müller (Heidenheim) und Vucur heute.
Ebenso wie jeder Spieler im gegnerischen Strafraum aufs Tor schießen und treffen darf.

Hier jetzt immer auf Einzelne einzudreschen dient bestimmt nicht einen erfolgreichen Mannschaftsdenken. Gerade ein Kapitän und ein Trainer sollten hier die gesamte Mannschafts"leistung" berücksichtigen.
Oder zumindest einzelne situationsrelevante Patzer unterscheiden von kompletten Ausfällen während des Spiels (zB wieder mal Ring).

Aber auch ich bin der Meinung, dass in unserer Mannschaft Potential steckt, wenn sie denn richtig aufgestellt und motiviert ist und auch zB die heute von Kuntz genannten 3(Strafraum-)Stürmer überhaupt erst mal gemeinsam im Kader sind.
winternight68

Beitrag von winternight68 »

Nach dem 0:1 hat sich unser Trainer erstmal hingesetzt - im feinen Zwirn.... Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen.
Betzebrotworschd

Beitrag von Betzebrotworschd »

Kein Spiel ohne Ball, schlechte Technik, mieser Spielaufbau.
Gebolze und Grätschen und Fouls am laufenden Band.

Ich kann keine Verbesserung gegenüber den Spielen gegen
Braunschweig, Rostock, Paderborn, Heidenheim erkennen...

Wieso wird bei diesem fußballerischem Niveau keine Diskussion
über Trainer und die sportliche Führung geführt ???
Schon bei der Kaderzusammenstellung kommen jedem Fan Zweifel.
Wieso nicht dem Trainer ?

Es sind dunkle Zeiten in Punkto FCK. Wir sollten Gernot Hassknecht
engagieren, um Löwe und Runjaic jeden Tag wachzurütteln ... 8-)
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

daachdieb hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:So ein Quatsch, Freiburg hat einige Szenen mehr, in denen uns teilweise der Schiri geholfen hat!
So ein Quatsch. Freiburg hatte ein paar Szenen mehr. Will ich nicht bestreiten. Aber der Schiri hat uns sicher nicht mehr geholfen als den Breisgauern. Petersen kann auch (kurz vor dem 0:1) vom Platz fliegen als er nur Heubach trifft. Der hatte schon Gelb.

Am Schiri hab ich heut nix zu mosern.
Mitte der ersten Halbzeit, als er einen klaren Elfmeter und Gelb/rot für Karl übersehen hat. Dann wäre es noch eher vorbei gewesen! Stimmt, für uns gab es nix zu mosern :wink:
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 11.09.2015, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
Gesperrt