Das wird sich spätestens am Sonntag ändern. Da Nürnberg und Fürth aufeinander treffen und Braunschweig und FSV Frankfurt auch, werden auf jeden Fall noch mindestens zwei Mannschaften an uns vorbeiziehen.grumbeerstambes hat geschrieben:Damit steht der FCK vorerst mit acht Punkten auf dem siebten Tabellenplatz der zweiten Liga.
Auf Platz 2 haben wir jetzt nach sechs Spielen auch schon sieben Punkte Rückstand. Das ist weiter von uns weg als Platz 17 und die Mannschaften, die unten stehen haben bis auf Paderborn noch gar nicht gespielt.
Es ist eine Scheißtabelle, aber wir stehen so ungefähr da, wo wir nach den bisherigen Spielen leistungsgerecht hingehören. Was soll man jetzt machen? Runjaic feuern und stattdessen Marco Kurz zurückholden, der heuteangeblich im Stadion war? Das würde ich für einen Fehler halten. Wir können diese Saison sowieso vergessen. Wir werden nicht aufsteigen. Die Konkurenz ist zu stark. Dann aber lieber in Ruhe weiterarbeiten und versuchen, eine Mannschaft für die nächste Saison zu formen. Bei Runjaic weiß man, was man hat. Man kennt seine Stärken und Schwächen und ich bin mir sicher, dass wir mit ihm zumindest nicht in akute Abstiegsgefahr geraten werden. Bei allen anderen Trainern, die man einem Stefan Kuntz als Nachfolgerauswähler zutrauen muss, hätte ich da weitaus größere Sorge.