
In anderen Zusammenhängen drückt man alle Augen zu.

Nachdem @Hochwälder immer argumentiert, dass aus dem FCK nichts mehr wird, weil Kaiserslautern zu wenig Einwohner hat, sollten wir doch über jeden Neu-Lauterer froh sein.Lautrer hat geschrieben:Und jetzt wird die Hauptpost unterhalb vom Hauptbahnhof in ein Asylantenheim umgebaut bzw. noch angebaut!!! Gerade in der Bahnhofsgegend...da bin ich Mal gespannt was gerade bei Fußballspielen ringsherum los ist!!!
Die Stadt kaiserslautern verkommt bald zu einem Ghetto
Ja, wenn auf Demos die halbe Stadt von vermummten, linken Spinnern angezündet und kaputt geschlagen wird und somit Schäden in Millionenhöhe verursacht werden, wie vor nicht all zu langer Zeit in FFM, ist das natürlich in Ordnung. Es gibt ja schließlich ein Demonstrationsrecht.schrottpresse hat geschrieben: Bei Vermummung,ja dann sollten sie mal bei bestimmten Demos anfangen,man sieht da immer wieder so schwarz gekleidete Vermummte(wohlgemerkt die guten)die ach so hehre Ziele verfolgen,oder haben die alle keinen Lappen.
Und wo genau ist der Tweet, in dem die Polizei mitteilt, dass diese Maßnahme nur für deutsche Staatsbürger gilt? Hab ich was verpasst?ohm hat geschrieben:Typisch Deutschland 2015 - immer druff uff die Einheimischen!! Wir haben es ja nicht anders gewollt, ähm gewählt...![]()
In anderen Zusammenhängen drückt man alle Augen zu.
Jetzt mal langsamsimba hat geschrieben:Über 100 Kommentare wegen diesem Scheiss der eigentlich kein Thema wäre wenn sich jeder vernünftig verhalten würde, knapp über ein Duzend Komemtare bei dem Profivertrag von Wekesser..das zeigt die aktuelle Stiimungslage im Forum, es wird einfach viel lieber gemeckert als sich gefreut
Es geht damit nicht nur um die Zündler! Den Absatz mit dem "Aggressionspotential" sollte man sich mal genauer durchlesen und sich dann überlegen, daß man als Vermummter bereits zu den Leuten mit Aggressionspotential zählt: Schon die Vermummung selbst ist eine Straftat und die Argumentation "Aus Vermummung folgt Aggressionspotential" ist dann schnell geführt!In der Regel wird eine MPU auch verlangt, wenn sich der Betroffene einer Straftat schuldig gemacht hat, (...) oder bei der Anhaltspunkte für ein hohes Aggressionspotenzial besteht.
RP Online hat geschrieben:Polizei droht Krawallmachern mit Führerschein-Entzug
Kaiserslautern. Vor dem ersten Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga baut die Polizei vor Ort eine Drohkulisse auf. Via Twitter kündigt sie an, dass Fußball-Gewalttätern der Führerschein abgenommen werden könnte. Aber geht das so einfach? Von Jannik Sorgatz
Die Ausschreitungen auf dem Betzenberg nach dem Heimsieg gegen den Karlsruher SC im Oktober 2014 sind allen Beteiligten in schlechter Erinnerung geblieben. KSC-Krawallmacher hatten damals den Gästeblock verlassen und sich in Richtung FCK-Fankurve aufgemacht. Auf der Südtribüne, also in der Mitte, lieferten sich beide Lager eine wüste Schlägerei.
Darauf verweist die Kaiserslauterner Polizei in einer sogenannten Gefährderansprache, die die Webseite "FCK Wochenschau" vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen Eintracht Braunschweig veröffentlicht hat. "Ich darf Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass die Polizei bei gewalttätigen Straftätern rund um Fußballspiele künftig sehr konsequent und mit niedriger Einschreitschwelle vorgehen wird", heißt es darin in Richtung eines potenziellen Gewalttäters. Die "FCK Wochenschau" interpretiert die Gefährderansprache so, "dass die Zeit der Deeskalation offenbar vorüber ist und nun wieder das Motto 'Knüppel aus dem Sack' angewandt werden soll". (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5276927
FCK-Wochenschau hat geschrieben:Und setzt Du einen Pyro ein, dann nehm‘ ich Dir den Führerschein
Die Saison 2015/2016 hat begonnen und im Vorfeld des Spiels beim MSV in Duisburg ergingen wieder nette Briefe der Polizeidirektion Kaiserslautern. In einer solchen „Gefährdungsansprache“ gegenüber einem Anhänger des 1. FC Kaiserslautern e.V. weist die Polizei darauf hin, dass bei gewalttätigen Straftätern künftig sehr konsequent und mit niedriger Einschreitschwelle vorgegangen werden wird. In dem vorliegenden Schreiben wird auf die „Exzesse“ vor und nach der Begegnung gegen den KSC hingewiesen. Abgesehen von dem Umstand, dass die „Exzesse“ nach dem Spiel gegen den KSC im Oktober des Jahres 2014 wohl auf ein Versagen des Ordnungsdienstes und ein sehr spätes Eingreifen der Polizei im Stadion entstanden ist, offenbart dieses Schreiben gleichzeitig, dass die Zeit der De-eskalation offenbar vorüber ist und nun wieder das Motto „Knüppel aus dem Sack“ angewandt werden soll.
Was darüber hinaus in dem Schreiben enthalten ist wurde heute nachmittag in einem Tweet der Polizei Kaiserslautern noch einmal betont. Im Schreiben steht
Wir werden bei erneuter Auffälligkeit ergänzend eine Prüfung initiieren, ob Sie geeignet sind, ein Kraftfahrzeug zu führen. Hieran bestehen grundsätzlich Zweifel, wenn Sie durch besonders aggressives Verhalten auffallen. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.fck-wochenschau.info/2015/07 ... rerschein/
wenn du in der Schule aufgepasst hast, kennst du den Unterschied zwischen den "Deutschen" und den "Einheimischen".Devils-Supporter hat geschrieben:Und wo genau ist der Tweet, in dem die Polizei mitteilt, dass diese Maßnahme nur für deutsche Staatsbürger gilt? Hab ich was verpasst?ohm hat geschrieben:Typisch Deutschland 2015 - immer druff uff die Einheimischen!! Wir haben es ja nicht anders gewollt, ähm gewählt...![]()
Aber schon klar: Nichts ist so abwegig, dass es nicht doch als Argument für die eigene engstirnige Ausländerfeindlichkeit herhalten könnte
Die Polizei verfolgt(e) mit ihrer Aussage ein klares Ziel: Schonmal prophylaktisch die Leute einschüchtern. Nix anderes. Natürlich weiß jemand der zur Sache recherchiert nach kurzer Zeit, dass die Drohkulisse lächerlich ist, bei einer nicht geringen Zahl an Leuten wird aber erstmal hängenbleiben "Bloß nicht auffallen, sonst ist der Lappen weg". Nur aus diesem Grund weist man "ganz zufällig" noch "nebenbei" darauf hin, dass ja auch Vermummung eine Straftat sei.Betzler hat geschrieben:Hat sich jemand eigentlich genau den Text durchgelesen?
Hier geht es einerseits um GEWALTTÄTER, die eine Meldung an die Führerscheinstelle bekommen können. Dies ist schon jahrelang der Fall und kann im Bezug auf die Vorfälle beim KSC Spiel gesehen werden.
Dann geht es andererseits um STRAFTÄTER (und NICHT um Gewalttäter). Hier wird nur erklärt dass Vermummung auch eine Straftat darstellt. Von FS Entzug steht da nix.
Und das Gerede mit der Vermummung bei Polizisten...... ohne Worte...