Forum

Borgward FCK-Sponsor? - Insgesamt drei Kandidaten (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
19wg58

Beitrag von 19wg58 »

Ich denke auch wenn Borgward erst in 2-3 Jahren oder noch später in Europa mit ihren Fahrzeugen starten will macht eine Werbekampagne zur Zeit wenig Sinn, man kann kein Produkt bewerben das man dann am Markt nicht kaufen kann. Ich denke alles viel heiße Luft aktuell ist es eben so daß der FCK keinen Trikotsponsor hat.
phil9309
Beiträge: 366
Registriert: 02.10.2014, 09:48

Beitrag von phil9309 »

Bin mal gespannt auf die Pressekonferenz heute um 14:00 Uhr.

Wenn bis Freitag Abend noch was auf die Trikots soll, müsste es ja heute vorgestellt werden.
Spätzünder
Beiträge: 781
Registriert: 10.10.2009, 09:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Spätzünder »

19wg58 hat geschrieben:Ich denke auch wenn Borgward erst in 2-3 Jahren oder noch später in Europa mit ihren Fahrzeugen starten will macht eine Werbekampagne zur Zeit wenig Sinn, man kann kein Produkt bewerben das man dann am Markt nicht kaufen kann. Ich denke alles viel heiße Luft aktuell ist es eben so daß der FCK keinen Trikotsponsor hat.
Das ist aber nicht unüblich. Es werden manchmal Produkte beworben die es noch gar nicht gibt. Einfach nur um heraus zu finden, ob es einen Markt dafür gibt.
Für mich würde es Sinn machen. Auf diese Art wird der Name wieder ins Gedächtnis gerufen. Die jungen Leute, die mit der Marke nichts anfangen können, bekommen Information und wenn das Fahrzeug produziert wird, ist u.U. schon eine Nachfrage da. Ich denke, daß eine entsprechende Vorlaufzeit Sinn macht.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
phil9309
Beiträge: 366
Registriert: 02.10.2014, 09:48

Beitrag von phil9309 »

Spätzünder hat geschrieben: Das ist aber nicht unüblich. Es werden manchmal Produkte beworben die es noch gar nicht gibt. Einfach nur um heraus zu finden, ob es einen Markt dafür gibt.
Für mich würde es Sinn machen. Auf diese Art wird der Name wieder ins Gedächtnis gerufen. Die jungen Leute, die mit der Marke nichts anfangen können, bekommen Information und wenn das Fahrzeug produziert wird, ist u.U. schon eine Nachfrage da. Ich denke, daß eine entsprechende Vorlaufzeit Sinn macht.
Das sehe ich auch so. Die Marke muss einfach wieder ins Bewusstsein zurückgerufen werden und das optimalerweise mit großzügigem Vorlauf.

Ein Autokauf ist ja in der Regel nichts was man mal spontan macht, sondern was durchdacht und vorausgeplant sein will. Spielt da alles eine Rolle, unabhängig ob das Unternehmen wirklich mit dem FCK verhandelt oder nicht. Und wenn die Bild da großartig darüber berichtet, dann ist das auch nur Werbung für die Marke.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

phil9309 hat geschrieben:Bin mal gespannt auf die Pressekonferenz heute um 14:00 Uhr.

Wenn bis Freitag Abend noch was auf die Trikots soll, müsste es ja heute vorgestellt werden.
Pressekonferenz heute?
Ist das die normale vor dem Spieltag am Freitag? 2 Tage voraus?
Oder ne "außerordentliche"? Woher hast du die Info?

Danke!
phil9309
Beiträge: 366
Registriert: 02.10.2014, 09:48

Beitrag von phil9309 »

fck'ler hat geschrieben:
Pressekonferenz heute?
Ist das die normale vor dem Spieltag am Freitag? 2 Tage voraus?
Oder ne "außerordentliche"? Woher hast du die Info?

Danke!
Auf der FCK Homepage, hier.
fck.de hat geschrieben: Bereits am Mittwoch, 29. Juli 2015, lädt der 1. FC Kaiserslautern um 14 Uhr alle Medienvertreter zur Pressekonferenz auf den Betzenberg ein. Thema im Presseraum des Fritz-Walter-Stadions wird die bevorstehende Partie gegen Eintracht Braunschweig sein. Im Gespräch mit den anwesenden Journalisten werden Coach Kosta, Sportdirektor Markus Schupp und ein FCK-Lizenzspieler den Gegner und die eigene Situation analysieren und entsprechend auf das erste Heimspiel der Saison einstimmen.
Wenn das Ganze nicht in diesem Rahmen vorgestellt wird, dann weiß ich nicht wann. Oder soll es da nochmal eine extra Konferenz am Donnerstag/Freitag geben? Die Zeit läuft halt ein bisschen davon, wenn man nicht wieder mit 115 Jahren Tradition auf der Brust auflaufen will.
Zuletzt geändert von phil9309 am 29.07.2015, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Ich denke er meint die ordentliche PK, die immer 2 Tage vor dem Spiel stattfindet.
Dass heute eine außerordentliche PK einberufen wurde, ist mir nicht bekannt.

Heute Mittag wissen wir jedenfalls mehr zum Thema Hauptsponsor, denn die Frage danach wird sicher von den anwesenden Journalisten gestellt werden. Also eine Wasserstandsmeldung wird es da wohl schon geben.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
UltrasFCK
Beiträge: 562
Registriert: 18.05.2007, 14:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Denka auf dieser PK um 14:00 Uhr werden wir zu diesem Thema rein gar nichts erfahren !!!!

Anwesend sind Coach Kosta, Schupp und ein Spieler.
Wenn man da was erfahren sollte, müssten Kuntz und Grünewald oder Kuntz und der Merchandisiung Fuzzi und oder noch jemadn vom neuen Sponsor anwesend sein.
Und eine PK zur Verkündung eines neuen HS wäre wohl wie hier einige schon gesagt haben eine außerordentliche PK und nicht die übliche zum Heimspiel.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Merci für die Antworten. Hatte ich nicht aufm Schirm, dass die immer 2 Tage im Vorfeld ist!
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Kann ich mir auch nicht vorstellen, das da heute auf der "gewöhnlichen" PK was präsentiert wird. Selbst WENN es einen neuen Sponsor geben sollte, so wird der sich doch nicht auf einer simplen Spiel-PK vorstellen lassn :?: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
phil9309
Beiträge: 366
Registriert: 02.10.2014, 09:48

Beitrag von phil9309 »

sandman hat geschrieben:Kann ich mir auch nicht vorstellen, das da heute auf der "gewöhnlichen" PK was präsentiert wird. Selbst WENN es einen neuen Sponsor geben sollte, so wird der sich doch nicht auf einer simplen Spiel-PK vorstellen lassn :?: ...
Finds ja auch eigenartig, aber ansonsten ist ja noch nichts angekündigt. Vielleicht findet eine größere PK dann auch erst nach dem ersten Spiel im Trikot statt. Sogar der 115 Jahre Aufdruck wurde 2 Tage vorher angekündigt.

Rede ja auch nicht von einer großen Bekanntgebung mit Tralala, sondern dass man zumindest mal irgendetwas in die Richtung preisgibt und sei es auch nur ein Termin für die Vorstellung.

Einem etwaigen Partner ist ein Heimspiel des FCK zur besten Sendezeit am Freitagabend bestimmt mehr wert, als eine tolle Pressekonferenz zur Vorstellung. Wir reden ja nicht nur von Trikotwerbung.
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

AlbiundIssi hat geschrieben: mein ganzes leben hab ich nach ohms meinung ausgerichtet! (sogar meinen toto-tipp!)
da will ich meinen Anteil!

Bankverbindung kommt per PN. Danke!!

:wink:
Ozelot
Beiträge: 963
Registriert: 28.01.2013, 01:29

Beitrag von Ozelot »

Keinerlei Neuigkeiten bezüglich eines neuen Sponsors auf der PK. Anwesend waren Runjaic, Roßkopf und Halfar. Schupp wurde mit der Begründung entschuldigt, dass er auch in Zukunft nur noch sporadisch an Pressekonferenzen teilnehmen wird.
19wg58

Beitrag von 19wg58 »

So kann man es machen, wenn man nicht auf die PK geht kann man auch nichts gefragt werden, wo doch soviele Fragen noch auf Antworten warten :nachdenklich:
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

:nospeakhearsee:

Da haben die 3 ja ihren Auftritt als Mizaru, Kikazaru und Iwazaru perfekt hinbekommen.
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Für Nichtjapaner:
miru sehen
kiku hören
iu sagen
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hubsburch
Beiträge: 231
Registriert: 12.04.2012, 13:41

Beitrag von hubsburch »

Der ein oder andere dürfte sich an seine Schulzeit und den Sportunterricht erinnert fühlen.
Jeder wurde schon in eine Mannschaft gewählt, nur die größte Niete stand noch draußen.

Oder wie es Stefan Kuntz wahrscheinlich ausdrückt:
"Wir behalten uns das Beste bis zum Schluss vor".

Ja dann...!!
Was werden wir für einen mächtigen Sponsor bekommen, die Liga wird uns beneiden.
Zumindest die B-Klasse Kaiserslautern wird vor Neid erblassen.

Ich nehme an die Ändungsschneiderei Schulze und
der Gardienen und Raumausstatter Schmidt
bieten sich gerade gegenseitig hoch :!: :!:
Scrooge McDuck
Beiträge: 648
Registriert: 26.12.2012, 14:07

Beitrag von Scrooge McDuck »

Mac41 hat geschrieben: Seine Familie sucht man sich nicht aus, seinen Nick wähle man jedoch mit Bedacht.
Wohl wahr. Darum trifft es mich auch. Denn es wird dem Charakter des letzten McDucks nun wirklich nicht gerecht, wie du ihn darstellst.
Vigilo confido.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ist mir ein Hinweis zum Thema Sponsor in der heutigen RP entgangen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
UltrasFCK
Beiträge: 562
Registriert: 18.05.2007, 14:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Keine Ahnung, hab heute morgen die RP leider nicht gelesen!!!

Warum, soll da angeblich was wegen Sponsor drin stehen?
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
sow42195
Beiträge: 679
Registriert: 02.06.2013, 15:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

UltrasFCK hat geschrieben:Keine Ahnung, hab heute morgen die RP leider nicht gelesen!!!

Warum, soll da angeblich was wegen Sponsor drin stehen?
Nein, in der Rheinpfalz von heute steht nichts zu dem Thema.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
hubsburch
Beiträge: 231
Registriert: 12.04.2012, 13:41

Beitrag von hubsburch »

UltrasFCK hat geschrieben:Keine Ahnung, hab heute morgen die RP leider nicht gelesen!!!

Warum, soll da angeblich was wegen Sponsor drin stehen?

Nein, wir haben mit der Sponsorensuche noch jede Menge Zeit!
Die Saison ist ja noch jung :daumen:
Naheteufel11
Beiträge: 811
Registriert: 28.01.2014, 09:56

Beitrag von Naheteufel11 »

Schlossberg hat geschrieben:Ist mir ein Hinweis zum Thema Sponsor in der heutigen RP entgangen?
Nee, steht nur sportliches drin.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
UltrasFCK
Beiträge: 562
Registriert: 18.05.2007, 14:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Vielleicht bekommen wir ja morgen vor dem Spiel auf dem grünen Rasen von unserem Horst Schömbs zusammen mit SK einen Sponsor präsentiert....Wer weis?!
Dann laufen unsere Männer in Rot mit einem Trikot mit Sponsor auf und machen die Präsentation so komplett.
Für einen neuen Sponsor wäre das ein super Rahmen.



Wobei ich auf das nächste Thema komme:
26.000 freiatgs zur Flutlichtzeit, erstes Heimspiel, Lust auf Betze????? :o :o
Ist das euer ernst? NUR 26000???
Leute, besser geht es nicht! Super Anstoßzeit, herrliches Wetter. IDeal um mit dem Nachwuchs auf den Betze zu kommen, Stimmung zu machen und dem Kleinen zeigen, was Betze is. Infiziergefahr hoch 1 Million....
Ich kann nicht kapieren wenn man als FCK Fan, Ultra, Hooligan, Sympathisant oder sonstiges morgen nicht hin geht. #unbegreiflich :traurig:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
canucks
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2011, 10:52
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von canucks »

Bei TM.de wird von einem Kreditunternehmen als neuem Sponsor gesprochen. Keine Ahnung, inwiefern das verlässlich ist. Daher mit Vorsicht zu genießen!
Gesperrt