Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlossberg » 24.07.2015, 08:55


Rheinpfalz hat geschrieben:Borgward FCK-Sponsor?

Läuft Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern demnächst mit der Aufschrift „Borgward“ auf der Brust auf? Nach RHEINPFALZ-Informationen steht der FCK mit insgesamt drei Unternehmen in Kontakt, eins ist die chinesische Beiqi Foton Motor Company, ein Nutzfahrzeug-Riese, der sich 2014 die Namensrechte an Borgward gesichert hat. Verhandlungen mit dem FCK wollte ein Unternehmenssprecher am Deutschlandsitz in Stuttgart gestern nicht bestätigen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... k-sponsor/


In der Rheinpfalz steht, man verhandle mit drei möglichen Partnern, einer davon sei Borgward.
Zuletzt geändert von Thomas am 24.07.2015, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst und in separaten Thread verschoben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 24.07.2015, 09:14


Borgward wäre nicht verkehrt. Da "hängen" Chinesen mit drin und bei denen sind wir keine Unbekannten.
Auch bei denen wurde eine Mannschaft direkt nach dem Wiederaufstieg Landesmeister.Allerdings unter anderen Voraussetzungen. Die Vereine sind firmeneigen.
Seitdem nennt man den "Changchun Yatai FC" das "Kaiserslautern Chinas". :D
Und welch Wunder? Changchun ist die chinesische Autometropole, vergleichbar mit Golfsburg, allerdings um ein Vielfaches multipliziert. Alles was rund ums Auto aktiv ist wird dort gezielt angesiedelt.
Und damit schließt sich der Kreis zu Borgward, den Chinesen und dem FCK. :teufel2:

Edith sagt: Diese Geschichte habe ich schon 2 oder 3 mal hier gepostet. Vielleicht hat ja jemand mitgelesen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon UltrasFCK » 24.07.2015, 10:51


Borgward ??? :o

Laut deren Internetpräsenz lassen die die Marke doch jetzt erst wieder aufleben nachdem Sie komplett ausgestorben war.
Wobei das auch wiederum gut für uns sein könnte. Wenn die jetzt wieder wie der Phönix aus der Asche empor kommen wollen, buttern die vielleicht massig Geld in Werbung... :wink: . Wer sich ins Rampenlicht bringen will.Muss Millionen in Werbung investieren. Also Borgward, her mit den Mios und ihr dürft gerne auf unsere Brust. :teufel2: :wink:
Farblich würde es ja passen.

Bild
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Grosso80 » 24.07.2015, 11:03


Borgward wäre wirklich ein guter Partner.
Was die Engländer im Fussball sind, sind die Chinesen in der Wirtschaft, beide haben Geld ohne Ende.
Wenn man für Hofmann 2 Mio bekommt, dann werden die doch locker 4 Mio für die Brust des FCK bezahlen :lol:

Es sieht zumindest mal so aus, dass in den nächsten Tagen ein Sponsor präsentiert wird und das ist mal eine gute Nachricht.

Bin nur mal gespannt was unsere heiligen Samariter (ohmche,wai, assi schmitt usw)dazu sagen werden.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon lautrelautre666 » 24.07.2015, 11:46


Mit ner Automarke auf unser Formel 1 Trikot??? :cloudseven:
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 24.07.2015, 11:54


Und die Dienstwagen unserer Profis ... halt: die gibts ja erst ab 2017 :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon sow42195 » 24.07.2015, 11:55


Dann bitte noch zwei chinesische Nationalspieler verpflichten. Wir werden alleine 10 Mio. mit Trikots machen und jedes Heimspiel 1.000 chinesische Gäste haben. :)

Das Logo auf dem Trikot könnte ziemlich hässlich werden, aber irgendwas ist ja immer...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon hessenFCK » 24.07.2015, 12:15


EchterLauterer hat geschrieben:Und die Dienstwagen unserer Profis ... halt: die gibts ja erst ab 2017 :lol:


...ich glaube, die Isabella hatte nicht so viel PS - da müssen die Spiele wirklich später anfangen - Kuntz hatte recht... :teufel2:



Beitragvon teufelshü » 24.07.2015, 12:17


Fritz Walter fand sellemols die Isabella Coupé von Borgward bestimmt a toll 8-)
Also schlage ich vor : Fritz-Walter BORGWARD Arena :teufel2:
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon wolbe » 24.07.2015, 12:22


teufelshü hat geschrieben:Also schlage ich vor : Fritz-Walter BORGWARD Arena :teufel2:


Müsst dann aber heisen
Fritz Walters Borgward

LOL
Gemüse schmeckt am Besten, wenn man es kurz vor dem Servieren, gegen ein saftiges T-Bone-Steak austauscht.

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 24.07.2015, 12:24


Wäre mal interessant zu wissen wer die beiden anderen Kandidaten sind. Weiß irgendwer was?
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 24.07.2015, 12:29


das bild von dustin sieht ja schon mal richtig gut aus! würde farblich passen!

wenn die RP was schreibt muss ja i-was dran sein, mich würde ebenfalls interessieren, wer die anderen beiden sind - was wir evtl. nie rausbekommen werden.

aber mcfit war doch iwas zu lesen?! na ja... abwarten. hoffe nur, dass der jenige länger als 1 jahr und mehr als ne lapprige mio zahlt!

wenn scherwoleh 100 mio an manu bezahlt, sind wir mind. 6-8 mio wert... :wink: :lol:



Beitragvon Rheinhessenposten » 24.07.2015, 12:31


Dustin hat geschrieben:Hier das obligatorische "So-würde-es-aussehen-Bild":

[ Bild ]


also ich finde, das sähe ziemlich gut aus...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Ereborn » 24.07.2015, 12:32


Der neue Mannschaftsbus wäre denn jedenfalls ein echter Hinkucker:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _PS%29.jpg
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon lautrelautre666 » 24.07.2015, 12:39


Ereborn hat geschrieben:Der neue Mannschaftsbus wäre denn jedenfalls ein echter Hinkucker:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _PS%29.jpg



Hammer!!! vorallem passt 1954 unten rechts

:daumen: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von lautrelautre666 am 24.07.2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon AllgäuDevil » 24.07.2015, 12:39


[quote="Ereborn"]Der neue Mannschaftsbus wäre denn jedenfalls ein echter Hinkucker:


In diesen Zeiten da waren die Automobile noch wunderschön. Gerade Borgward war bekannt dafür, Traumautos zu bauen. Da interessierte sich noch niemand für den Benzinverbrauch und Einparkhilfen.
Mit Borgward als Trikotsponsor könnte ich mich 100% identifizieren, wäre irgendwie richtig "Oldschool" :daumen:



Beitragvon sow42195 » 24.07.2015, 12:42


Der Name McFit ist angeblich nach der Jahrespressekonferenz gefallen, es war von einem möglichen 3-Jahres-Vertrag die Rede.

McFit war Hauptsponsor der Loveparade in Duisburg, der Geschäftsführer sogar der Veranstalter. Das Unglück jährt sich genau heute. Dass wir heute noch ohne Sponsorenaufdruck auflaufen könnte theoretisch natürlich auch damit zusammenhängen - wäre ansonsten wohl ziemlich unpassend. Aber nichts als Spekulation...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon UltrasFCK » 24.07.2015, 13:00


Könnte aber was dran sein.
Da is ja heute wenn wir spielen auch noch eine Trauerfeier
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Tyosuabka » 24.07.2015, 13:05


Grosso80 hat geschrieben:Borgward wäre wirklich ein guter Partner.
Was die Engländer im Fussball sind, sind die Chinesen in der Wirtschaft, beide haben Geld ohne Ende.
Wenn man für Hofmann 2 Mio bekommt, dann werden die doch locker 4 Mio für die Brust des FCK bezahlen :lol:



Nur sind die Chinesen nicht dumm. Warum sollten sie 4 Millionen bezahlen wenn die Brust schon für viel viel weniger zu haben ist ?



Beitragvon Zicco 82 » 24.07.2015, 13:09


Wenn man drei Kandidaten hat die Sponsor werden wollen ist doch gut.....

Wie ist das eigentlich mit dem Nachwuchszentrum ?
Könnte man dafür nicht einen eigenen Sponsor haben oder für die einzelnen Tribünen einen Sponsor bekommen.. Der Name Fritz Walter Stadion würde bleiben.



Beitragvon Tavlaret » 24.07.2015, 13:15


Wäre gut, wenn der FCK auch den chinesischen Fußball-Markt sichten würde. Da wird es sicher einige unentdeckte Talente geben. Koreaner und Japaner gibt es viele, wieso so wenige Chinesen? Würden welche bei uns spielen, wäre der FCK dort auf dem Radar. 8-)
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Grosso80 » 24.07.2015, 13:15


Tyosuabka hat geschrieben:
Grosso80 hat geschrieben:Borgward wäre wirklich ein guter Partner.
Was die Engländer im Fussball sind, sind die Chinesen in der Wirtschaft, beide haben Geld ohne Ende.
Wenn man für Hofmann 2 Mio bekommt, dann werden die doch locker 4 Mio für die Brust des FCK bezahlen :lol:



Nur sind die Chinesen nicht dumm. Warum sollten sie 4 Millionen bezahlen wenn die Brust schon für viel viel weniger zu haben ist ?


War doch mehr als Scherz gedacht.
In der Euphorie um den Hofmann Deal kann man ja mal weiter träumen.

Im Ernst, ich kann mir aber Vorstellen, dass Borgward mehr als die kolopierten 1,5 Mio bezahlt.
Evtl. will Borgward ja auch langfristiger Partner werden und da ist es Sinnvoll wenn man ein wenig mehr zahlt, damit der Verein erfolgreicher wird (ist aber auch keine Garantie).
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon ix35 » 24.07.2015, 13:16


lautrelautre666 hat geschrieben:Mit ner Automarke auf unser Formel 1 Trikot??? :cloudseven:

Und so schliesst sich mal wieder der Kreis. Jetzt wissen wir warum dieses Zielflaggenmuster auf unseren Trikots ist. Aber jetzt mal im ernst, ich hätte nix dagegen für Borgward zu werben. Bringt bestimmt ein schönes Sümmchen und das Trikot sieht auch noch gut aus. :daumen:



Beitragvon shaka v.d.heide » 24.07.2015, 13:19


Grosso80 hat geschrieben:Borgward wäre wirklich ein guter Partner.
Was die Engländer im Fussball sind, sind die Chinesen in der Wirtschaft, beide haben Geld ohne Ende.
Wenn man für Hofmann 2 Mio bekommt, dann werden die doch locker 4 Mio für die Brust des FCK bezahlen :lol:

Es sieht zumindest mal so aus, dass in den nächsten Tagen ein Sponsor präsentiert wird und das ist mal eine gute Nachricht.

Bin nur mal gespannt was unsere heiligen Samariter (ohmche,wai, assi schmitt usw)dazu sagen werden.


1.wäre...
2.hätte...
3.wenn...
4.aber...

Wartet erst mal ab was am Ende wirklich rumkommt,bevor ihr schon wieder nasse Höschen vom :verbeug: bekommt.
Sorry grosso,dies ist nur stellvertretend für jene die schon wieder in jubelarien ausbrechen noch bevor irgendetwas über haupt fix ist...

Es geht schon wieder los:super schdefoon,Hasche subber gemach :lol: :lol:
Ohne Dass etwas passiert ist.
Einfach Klasse.

Wenn die Tinte unter dem 145mio.Vertrag mit den Chinesen trocken ist schliess ich mich damit :applaus: :daumen:
:jubel: an.
Vorher nicht.



Beitragvon Ostseeteufel » 24.07.2015, 13:22


Borgward wäre echt der Hammer und für mich die beste Nachricht rund um den FCK seit ner halben Ewigkeit.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, knallinger und 128 Gäste