Forum

Borgward FCK-Sponsor? - Insgesamt drei Kandidaten (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich sehe den Werbewert des FCK bei weitem nicht so herabgewirtschaftet, wie er hier oftmals dargestellt wird.
Gehen wir mal davon aus, dass die kolportierten 3 Interessenten effektiv vorhanden sind. Warum ziehen sich dann die Verhandlungen so in die Länge? Kann es nicht sein, dass da auch noch etwas gezockt wird und man versucht, die Angebote der Interessenten noch etwas hochzupuschen?
Die Bedenken des geschätzten Mac41 hinsichtlich eines Sponsoren, welcher noch kein Produkt auf dem Markt hat, teile ich übrigens nicht. Eine große Zielgruppe unter den Werbepartner sind die "Bluechips", die 2. die kleineren Unternehmen, oft auch aus der Region, welche vielleicht sogar mit den jeweiligen Vereinen verbunden sind und die 3. Gruppe besteht aus Firmen, welche den Bekanntheitsgrad ihres Namens oder ihres Produktes schnellstmöglich nach oben schießen wollen. Paysafecard war so ein Sponsor, der Latschenkiefer auch und das beste Beispiel sind doch die Emirates mit ihrem Einstieg beim HSV.
Von daher würde ich einem Engagement von Borgward recht entspannt entgegensehen. Zumal deren Background durchaus so ist, dass das auch eine längere Geschichte werden könnte.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

hubsburch hat geschrieben:Schön, nun wissen wir, dass es im Forum Stiere gibt!
Natürlich sind die Tierkreiszeichen nur ein Zeitvertreib. Mal was anderes als immer nur Rasen mähen, was ja bei dem Wetter schon gar nicht geht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
gari

Beitrag von gari »

Borgward kommt mit dem ersten Auto auf die IAA
BILD hat geschrieben:Totgesagte leben bekanntlich länger! Hier sehen wir eine DER Sensationen der diesjährigen IAA (17. bis 27. September) der erste Borgward auf Testfahrt.

Erstmals nach 54 Jahren kommt die legendäre Marke zurück in die Zukunft. Die Umrisse des Erlkönigs verraten: Der neue Borgward wird ein SUV!
Quelle: http://www.bild.de/auto/auto-news/iaa/b ... .bild.html
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Und wann kommt Borgward
oder welcher Sponsor auch immer
aufs Trikot??
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

hubsburch hat geschrieben:Und wann kommt Borgward
oder welcher Sponsor auch immer
aufs Trikot??
erst nach unserem ersten punktverlust diese saison.
115 jahre FCK!
:teufel2:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

na, das kann ja dann noch etwas dauern..... :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
desTeufelsGeneral

@im übrigen, achdefuffzischer .....

vielen Dank für den Beitrag !
Ich möchte mich dem Argument von @Mac41 nicht verschliessen, teile seine Bedenken allerdings in keiner Weise.

Sondern sehe das genau wie Du !

Ein Unternehmen mit dieser Aura, mit dieser Vergangenheit, das jetzt wieder auf den Markt drängt - was ich selbst niemals erwartet hätte - wäre m.E. zum jetzigen Zeitpunkt genau der richtige Partner.

passend dazu der Link von @gari
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

betzebubel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebubel »

Gut Ding braucht Weile 8-) Wir müssen einfach noch ein wenig Geduld haben :teufel2: :daumen:
EINMAL BETZE IMMER BETZE
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

betzebubel hat geschrieben:Wir müssen einfach noch ein wenig Geduld haben :teufel2: :daumen:
Ich möchte aber endlich mal mein Trikot haben und zwar mit Sponsor. Da ich aus Entfernungsgründen zum nachträglichen beflocken nicht extra noch einmal zurückfahren kann, bleibt mir nichts anderes übrig als mit dem Trikotkauf zu warten bis der Sponsor endlich auf der Brust ist.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Mac41 hat geschrieben:
desTeufelsGeneral hat geschrieben:zum Thema...........
Borgward als Sponsor finde ich in vielerlei Hinsicht extrem geil. Das würde einfach passen !

es würde mich sehr interessieren, wie die neuen Modelle aussehen, die dann angeblich '17 auf dem Markt kommen sollen.
Das ist doch genau das Thema:
Inwieweit bindet man sich heute, des schnöden Mammon wegen, an etwas, wo weder Produkt noch Marketingstrategie feststehen.
Nur wegen des Namens, weil der so gut zu unserer neu gefundenen Traditionskampagne passt?, Richtung Fritz und Ottes, sicher besser als der Rockebilly aus der selben Zeit.
Doch bisher ist dahinter - zumindest öffentlich - nicht viel mehr als Marketinghype = heiße Luft.
Wenn man Entwicklungszeiten für Automobile sieht, die nicht nur ein Lizenznachbau irgendeiner Reisschüssel sind, dann ist das Ganze doch noch sehr (euphemistisch ausgedrückt) wage.

Ich werde den Eindruck nicht los, da wurden ein paar Namen aus der Kontaktliste beim Bier mit Horst fallen gelassen und der hat das gewissenhaft veröffentlicht.

Sehe ich ganz anders!!!
Was juckt es denn den FCK ob die Firma bisher ein Konzept aufgestellt, ein Auto auf dem Markt hat oder überhaupt Mitarbeiter eingestellt hat.
Wir wollen ja deren Kohle und nicht deren Geschäft übernehmen oder führen....
Wenn die Tinte unter einem Sponsorenvertrag getrocknet ist in welchem für 3 Jahre 4 Mio. € oder so gezahlt werden, ist der Rest doch nicht unser Bier. Kohle fließt und Vertrag ist Vertrag.

Und selbst wenn nach einem Jahr das empor gekommene Unternehmen wieder in die Binsen geht und sich dank einer Ausstiegsklausel aus dem Sponsorenvertrag zurück zieht, haben wir wenigstens in dem einen Jahr Kohle kassiert. Dann muss man halt von neuem suchen. Sind wir auch nicht nasser wie momentan...
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

UltrasFCK hat geschrieben:Was juckt es denn den FCK ob die Firma bisher ein Konzept aufgestellt, ein Auto auf dem Markt hat oder überhaupt Mitarbeiter eingestellt hat.
Der FCK hatte sich schon einmal mit einem recht windig konstruierten Sponsor eingelassen und stand dann in der Saison plötzlich mit im Sinne des Wortes ziemlich runtergelassenen Hosen da, als der pleite ging.
- Do You Football - hieß der damals.
Ich jedenfalls schau mir meine Geschäftspartner , mit denen ich einen Millionenvertrag schließe vorher gründlich an.
Hasta la Victoria - siempre!
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Mac41 hat geschrieben:
UltrasFCK hat geschrieben:Was juckt es denn den FCK ob die Firma bisher ein Konzept aufgestellt, ein Auto auf dem Markt hat oder überhaupt Mitarbeiter eingestellt hat.
Der FCK hatte sich schon einmal mit einem recht windig konstruierten Sponsor eingelassen und stand dann in der Saison plötzlich mit im Sinne des Wortes ziemlich runtergelassenen Hosen da, als der pleite ging.
- Do You Football - hieß der damals.
Ich jedenfalls schau mir meine Geschäftspartner , mit denen ich einen Millionenvertrag schließe vorher gründlich an.
Da geb ich dir ja nicht ganz unrecht.
Wollte damit ja nur sagen, dass wenn Borgward uns sponsoren will und uns das auch per Vertrag zusichert, muss ich mich als Fussballverein doch nicht darum kümmern, ob die Ihr neues Auto jetzt erst planen oder bereits gebaut haben !!!
Die wollen alles neu aufziehen und dafür muss erstmal groß die Werbetrommel gerührt werden.
Wann und wie die dann Ihre Kohle machen, denen ihr BIer solange sie unseres zahlen.

Oder anders ausgedrückt:
Borgward kommt und sagt:"Hör mal zu Stefan. Wir wollen den alten Borgward wieder zum Leben erwecken und dafür mächtig die Werbetrommel rühren. Hierzu wollen wir, dass Ihr geilen Männer in Rot unser Logo durch Deutschland trägt. Als Werbebudget haben uns die die gelben Männer mit den 16:9 Augen 40 Millionen gegeben. 4 Davon geben wir euch in den nächsten drei Jahren. Was sagst du lieber Stefan?"

SK :"Ja, OK! Ich habe mir die Sache betrachtet und alles gründlich geprüft und mit dem AR besprochen. Wir machen das!"

Danach kontrolliert unser Stefke zusammen mit dem kleinen Fritzchen die Kontoauszüge und stellt fest, dass liebe gute Geld kommt regelmäßig zu den vereinbarten Zeitpunkten. In den Medien oder so auf der Straße hat er von Borgward noch nichts gesehen aber gut...
Glaubt ihr der ruft dann dort an und sagt: " Hey Leute, was macht ihr denn? Wo sind denn eure Autos? Wo sind eure Läden? Soll ich euch mal erklären wie man einen Automobilkonzern führt???"

Mit nichten. Solange die Kohle überwiesen ist, machen die Ihr Ding mit den Autos, wir unseres mit dem Fussball und ab und an mal was gemeinsam :teufel2: :daumen:
Zuletzt geändert von UltrasFCK am 28.07.2015, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

Generell glaube ich, dass wenn sich ein Unternemehmen dazu entscheidet, ein Trikotsponsoring durchzuführen, dann möchte man grundsätzlich auch die gesamte Saison dabei sein. Daher denke ich, dass es, falls es nicht gelingt, vor dem ersten Heimspiel einen Vertrag unter Dach und Fach zu bekommen, schwierig wird, einen potenten Partner zu bekommen.

Auch wenn Kuntz erzählt, dem FCK entstünde durch diese Situation keine finanziellen Nachteile, so ist eines doch klar: nachdem nun klar ist, wie unattraktiv der FCK geworden ist, wird sich jeder Vermarkter überlegen, ob er das Risiko eines Garantiebetrages eingehen will. Anders gesagt: diese Karte kann man nur einmal ziehen. Der FCK scheint auch in diesem Punkt einen Schritt rückwärts zu gehen.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Für mich gibt es momentan 2 Möglichkeiten.

1. Der Zeitungsartikel der RP und die Aussagen auf der PK waren nur übliches Geplänkel um den Ball flach zu halten und um die Medien und die Fans zu besänftigen. Tatsächlich hat man mal mit 3 Kandidaten gesprochen aber konkret is noch absolut gar nichts, weil der FCK immer unattraktiver wird und uns noch schwere Zeiten bevor stehen.

oder...

2. Der FCK hat wirklich 3 gute Kandidaten an der Angel von denen zumindest einer ein richtig dicker Fisch ist und man absichtlich alles ganz klein hält um nicht Andere auf den Plan zu rufen, die uns dann was Großes noch wegschnappen. Tatsächlich pokert man noch zu Gunsten des FCK und vor dem ersten heimspiel werden wir hier mit einer richtigen geilen Pressemeldung überrascht aus der hervorgeht, dass der FCK sich prima vermarktet hat und richtig geil Kasse macht mit einem Premiumsponsor. Dann platzt das Forum hier entweder mit Lobliedern auf unsere Vereinsführung aus den Nähten oder die notorischen Nörgler reden hier auch das schlecht und sagen wir haben unsere Seele verkauft, weg mit dem scheiß Kommerz.

Ich hoffe und bete auf Möglichkeit 2 !!! :wink: :teufel2:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Hauptsponsor? Wie wär´s: Oin Franzose aus der Automobilbranche auf dem Leiberl. Schaust: http://www.peugeot.de/
Aufrechter Gang und wenns die Bayern oder VW kommen, zeigst die Pranken.

Mei des wird’s den Winterkorn mal wieder verärgern. So oder so: Ob Peugeot, Borgward oder Opel.

Wechseln wir dann doch lieber mal die Branche.
Bei Peugeot würde ich halt mal auf das Zweiradel ausweichen.

Schaust wie hier Farbe, Design und Umgebung quasi eine Einheit bilden könnten...
http://adventuremedia4u.de/zubehoer/fah ... aeder.html

Variante Lautern: Rot-Weiß-Rot, Gebirgs- und Alltagstauglich
http://adventuremedia4u.de/zubehoer/fah ... /d000.html

Variante Bayern, Stadtteil Giesing: Blau-Weiß, sportlich-ambitioniert
http://adventuremedia4u.de/zubehoer/fah ... /d001.html

Anfangen würdest holt mit der Variante, bevors mir einer vom Sattel fällt:
http://adventuremedia4u.de/zubehoer/fah ... /d012.html

Das Pfälzer Segel für Paris 2015 ist heuer schon mehr oder weniger gesetzt
Warst auch beim Klimaforum in der ältesten Stadt Deutschlands wos du kannst dich als Bürger in die Debatte aktiv mit einbringen. Ähnliche Veranstaltungen fanden am 18. April 2015 im Pfalzbau in Ludwigshafen und am 25. April 2015 in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz statt.
Hier bekommt man eine Vorstellung vom Ablauf und Inhalt:
https://klimaschutzkonzept-rlp.de/bunde ... gle/id/784

Man wird das Auto nicht abschaffen. Und das ist auch gut so. Nichts destotrotz kann jeder aktiv ein bisserl mitarbeiten, dass die hoffentlich vereinbarten globalen Klimaziele eingehalten und wenn möglich übertroffen werden. Stellvertretend:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... sburg.html :daumen:
SEAN

Beitrag von SEAN »

desTeufelsGeneral hat geschrieben: Ein Unternehmen mit dieser Aura, mit dieser Vergangenheit, das jetzt wieder auf den Markt drängt - was ich selbst niemals erwartet hätte - wäre m.E. zum jetzigen Zeitpunkt genau der richtige Partner.
Die Vergangenheit, das spuckt bei mir schon die ganze Zeit im Kopf rum. Als wir 54 Weltmeister wurden, war Borgward nicht nur richtig Fett im Geschäft, 54 wurde auch der größte Hit "Isabella" vorgestellt. Ich werd das Gefühl nicht los, das man zum Neueinstieg da den FCK mit seinen 5 Weltmeistern nutzen will (oder könnte, ist ja bisher nur ein gerücht), um vor allem die Menschen anzusprechen, die in der Zeit schon gelebt, geboren oder aufgewachsen sind. Wer jetzt in Rente geht, ist so um 1950 geboren. Warum "zum Abschluss" nicht nochmal nen Borgward, der schon der Vater hatte, oder von geträumt hat?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Alex76 hat geschrieben:Hauptsponsor? Wie wär´s: Oin Franzose aus der Automobilbranche auf dem Leiberl. Schaust: http://www.peugeot.de/
Nachdem schon unser Kreisklasseverein mit diesem Untier auf der Brust aufläuft, können die sich den FCK nicht auch noch leisten ;)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
ohm

Beitrag von ohm »

schon seltsam, dass sich da noch immer nichts tut, wird höchste Zeit

Habe immer noch Rombachs Begründung zur vorzeitigen Vertragsverlängerung von Kuntz im Hinterkopf, die wär unbedingt nötig, weil "damit garantiert ist, dass Sponsoren angezogen werden" (oder so ähnlich, man kennt ja die verbale Schönfärberei des Großmeisters aller Provinzen :( )...

Heute bin ich fast der Meinung, Kuntz hat mit der Sponsorensuche so gut wie nichts mehr zu tun, kann mich aber auch täuschen ?!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ohm hat geschrieben: kann mich aber auch täuschen
mach mich jetzt nicht schwach...
seit ich mich bei dbb angemeldet habe, ist ohm für mich meine zuverlässige wahrheitsquelle!
mein ganzes leben hab ich nach ohms meinung ausgerichtet! (sogar meinen toto-tipp!)
und jetzt diese ernüchterung.
ohm kann FEHLEN?!?!?!?!

:schmoll: :tadel:
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Borgward hatte laut einem Bekannten von mir heute in Frankfurt anlässlich der IAA eine Firmenpräsentation.
Gut möglich dass diese abgewartet wurde bevor was von wegen Sponsoring im Sport (als Trikotsponsor beim FCK) bekanntgegeben wird.
Wenn es denn so kommen sollte.
Wie gesagt, alles nur Spekulation aber meinen Wünschen entsprechend..... :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

UltrasFCK hat geschrieben:Borgward hatte laut einem Bekannten von mir heute in Frankfurt anlässlich der IAA eine Firmenpräsentation.
Gut möglich dass diese abgewartet wurde bevor was von wegen Sponsoring im Sport (als Trikotsponsor beim FCK) bekanntgegeben wird.
Wie gesagt, alles nur Spekulation aber meinen Wünschen entsprechend..... :teufel2:
Beginnt die IAA nicht erst am 17.Sept 2015 ?
desTeufelsGeneral

........ein erdrückendes Argument......... :D :D

UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

mxhfckbetze hat geschrieben:
UltrasFCK hat geschrieben:Borgward hatte laut einem Bekannten von mir heute in Frankfurt anlässlich der IAA eine Firmenpräsentation.
Beginnt die IAA nicht erst am 17.Sept 2015 ?
Deshalb habe ich ja anlässlich der IAA geschrieben und nicht auf der IAA.
Der Bekannte ist in der Autobranche.
Borgward ist ja bereits wieder "neu" gegründet.
Internetpräsenz usw ist alles schon aufgebaut.
Gestern war eine Art Firmengala auf der unter anderem verkündet wurde, dass Borgward auf der IAA als erstes fertiges Auto einen SUV präsentieren wird..... soviel zum erdrückenden Argument....!!!
Werde hier das Gefühl nicht los das man auf Grund seines Usernamens abgestempelt wird...aber lassen wir das.
Das mit dem SUV wiederlegt somit auch die These, dass Borgward noch nichts auf die Beine gestellt hat wie manche hier befürchteten. Sie haben definitiv schon fertige Autos für den Markt.
Bild

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 43812.html
desTeufelsGeneral

@UltrasFCK !

Bei allem Respekt........Dein Gefühl, aufgrund Deines Nicks von mir abgestempelt zu werden ist ....... BLÖDSINN ! ! !

es ging hier rein um den zeitlichen Ablauf, bzw. Beginn der IAA. Hättest Du Dich gleich klar und verständlich ausgedrückt, wie gerade eben, wäre das nicht vorgekommen.

Was nun das Thema selbst betrifft, sind wir doch völlig einer Meinung ! :daumen:

Danke für das Foto !

Mac41

Beitrag von Mac41 »

Wirklich nix gegen eure Euphorie, aber lest mal den Artikel:
Auf der IAA wird die legendäre Marke, die ihren Stammsitz in Stuttgart hat, einen SUV beziehungsweise ein Cross-Utility Vehicle präsentieren. Das Auto sei in Deutschland entwickelt und werde zunächst in China und dann in weiteren Schwellenländern wie Indien oder Brasilien auf den Markt kommen. "Aber Borgward wird bald auch wieder in Deutschland zu erfahren und zu kaufen sein", sagte Walker der Zeitung. Allerdings gebe es noch keinen konkreten Startzeitpunkt.

Insgesamt sind an der Realisierung des ersten Modells in China und Deutschland 1.000 Ingenieure beteiligt. Zum Produktionsstart 2016 sollen bis zu 2.500 Mitarbeiter beschäftigt sein, davon 150 in Stuttgart.
Da heißt es, die Produktion wird 2016 starten, der Vertrieb erst mal in China und Asien beginnen und dann bald in Deutschland.
Soviel dann zu einer Marketingkampagne mit dem FCK als Vehikel, die möglichst am Freitag schon beginnen soll. So schnell schießen auch die Schwaben nicht.
Bevor sie einige Millionen raushauen, irgendwo hatte ich eine Zahl gehört von 4,5 Millionen für 4 Jahre (1,25 Millionen/Jahr), das ist übrigens nur die Hälfte von dem was Allgäuer Latschenkiefer für die 2 Liga zahlte, hat sichja schon zumindest in der Pfalz die Kampagne weitaus billiger aktivieren lassen. 177 Beiträge bei dbb, ein paar tausend Klicks, 18.000 Mitglieder, die sich für eine Probefahrt eintragen lassen?
Nehmt es lieber mal etwas lockerer, da gab es sicher einen Kontakt, à la "wir könnten ja mal...."
und daraus wird dann à la Rheinpfalz schnell mehr.
Lautern hat mit China ja schon öfters größere Geschäfte gemacht. Erst haben sie die Kammgarn ausgeräumt und dann Pfaff.
Hasta la Victoria - siempre!
Gesperrt