Forum

Spielbericht MSV-FCK 1:3 | Ein 45-Minuten-Feuerwerk zum Start (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
simba

Beitrag von simba »

Man hat fast den Eindruck als bedauert Mac den Sieg..kann man doch nur noch halb so draufhauen wie bei einer Niederlage..aber auch da gibts natürlich Dinge schlechtzureden, der Gegner hat mitgeholfen, die Sterne standen güstig und auch ein blindes Huhn findet bekanntlich mal ein Korn, nicht zu vergessen das Eigentor.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

SeppTiefstabel hat geschrieben: Performance, das Fußballunwort des Jahres.
Ja, allerdings finde ich "crunch time" ähnlich schlimm... :wink:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@Schlossberg: Und Schulze sollte ja hoffentlich auch bald mal wieder gesund werden...
Lautrer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

@Perez87
Du Dummschulschwänzer...einfach Mal die Fresse halten...du Gibts Jenssen die Note 6!!! Der gleiche Spieler ist beim kicker in der Elf des Tages...
:lol:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Für das erste Spiel der Saison war es meiner Meinung nach ein gelungener Auftritt . Mit einigen neuen Spielern, bei einem motivierten Aufsteiger, 3:1 zu gewinnen, muss auch erst mal bewerkstelligt werden. Außerdem hat man gemerkt, dass unsere Jungs absolut motiviert sind. Jetzt gilt es dies in den nächsten Spielen weiter zu zeigen. Natürlich kann man immer etwas finden, was es zu verbessern gibt, aber wir sind am Beginn der Saison. Ein Halfar und Klich haben das Spiel deutlich belebt. Der Abgang von Heintz und Orban hat man überhaupt nicht gemerkt. Orban wurde durch Vucur gut ersetzt und Heubach war eh besser als Heintz. Löwe hat seine Aufgabe auch gut erledigt.
Im Großen und Ganzen kann ich nicht klagen.
Vielleicht noch eine Sache zu den Duisburgern.
Das Stadion gefällt mir, klein, eng und überschaubar. Es gibt genug Parkplätze ums Stadion herum und die Ordner und Polizisten waren alle sehr nett. Ich hatte auch keine Probleme mit meinem FCK Trikot im Zug unter all den Duisburgern zu fahren und ans Stadion zu laufen. Selbst als ich den Eingang Ost rein musste (bei den Stehplätzen der Duisburger, war in Block P) gab es keinerlei Probleme, nicht mal dumme Sprüche. Eine entspannte Auswärtsfahrt. Respekt an die Duisburger!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

WM1954 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Wer ist Backup für Zimmer? Außer Mockenhaupt fällt mir da gerade keiner ein. Hat der in einem Testspiel in der Vorbereitung mal als RV gespielt?
Der wurde in Bad Kreuznach gegen Stettin als RV eingewechselt. Tadellose Offensivleistung, hätte ich nicht gedacht. Defensiv war er nicht gefordert. Hat mir gut gefallen.
Gegen Köge hat er die ersten 70 Minuten als RV gespielt. Seine Leistung war durchaus solide. Ich rechne fast damit, dass Mockenhaupt diese Saison mehr Einsätze als RV denn als IV bekommen wird.

Ps: Ich denke es wird gegen Braunschweig darauf ankommen in der crunshtime besonders gut zu performen. Gerade eine gute Performance unseres neuen Goalgetters würde unserem Chefscout sowie Coach Kosta ein gutes Feeling geben. :D
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ich habe mich bei den Neuverpflichtungen mit meinen Kommentaren zurückgehalten. Warum? Ganz einfach: Ich habe ein gewisses Vertrauen in Schupp, kenne seine Gründe zur Entscheidungsfindung nicht und letzte Saison hat er ja auch einiges richtig gemacht.
Meine Hoffnung war, dass er schon wissen wird, was er tut und so scheint es ja auch zu sein.
Auch Duisburg habe ich bei weitem nicht so schlecht gesehen wie die Medien oder einige user hier im Forum. Die wurden teilweise einfach überrollt und selbst wenn die Tore nach individuellen Fehlern gefallen sind - ohne den entsprechenden Druck zu erzeugen, machst du die Dinger nicht.
Die 2. Halbzeit ist geschenkt. Bei einem 0:3 Auswärts kannst du dir gerne noch eins oder gar 2 einfangen Unnötiger Weise eine schwere Verletzung einfangen will sich auch keiner. Damit ist niemandem geholfen.
Ich bin jetzt einmal gespannt, wie das Heimspiel gegen BS wird. Ich glaube fast, dass die auf "Unentschieden" spielen werden. Wir haben schließlich eine Duftmarke gesetzt und 1 Pünktchen nach 2 Spieltagen ist für die Waldhoffreunde immer noch besser als keins. Wobei ich deren Trainer durchaus die ein oder andere Schweinerei zutraue. Es wird spannend, daheim gegen die Gelb-blauen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Lautrer hat geschrieben:@Perez87
Du Dummschulschwänzer...einfach Mal die Fresse halten...du Gibts Jenssen die Note 6!!! Der gleiche Spieler ist beim kicker in der Elf des Tages...
:lol:
Nicht sehr nett formuliert... aber inhaltlich 100% korrekt. Für viele hier ist es einfach nicht vorstellbar, dass ein Spieler eine starke Leistung bringen kann ohne an einem Tor direkt beteiligt zu sein. Deshalb kommt Karl auch meistens schlecht weg.

"Ach Pritsche war gut in DU? Hör doch auf!" :shock:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@simba
schilder deine Gefühle, freu dich, aber versuch mir nicht was zu unterstellen.
Schon wie ich Ende der letzten Saison warnte, man sollte das Fell des Bären nicht verteilen, solange er noch nicht erlegt ist, so sehe ich das Spiel - wie unser Trainer auch - zweigeteilt.
So Schwächeperioden, wie die letzte 1/4 Stunde, körperlich aber auch geistig, dürfen wir uns nicht bei jedem erlauben.
Und ... im Gegensatz zu vielen der, die hier dummschwätze, ich weiss von was ich rede, denn ich war vor Ort.
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

... und das in schwarz, wenn auch ohne Krawatte, wie ich gern bestätige.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Eine Zusammenfassung (5:60) vom Spiel.

http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Schlossberg hat geschrieben:... und das in schwarz, wenn auch ohne Krawatte, wie ich gern bestätige.
Etwa im kleinen Schwarzen? :o
Hermann Hesse
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Ich habe mir das Spiel noch einmal angesehen.
Da sah ich, der FCK hatte 3 Chancen und es steht 0:3

Ich sah sonst im ganzen Spiel keine 100 % Chance mehr für den FCK.

Ich möchte nicht schwarz malen, aber es war in diesem Spiel nicht alles Himmelblau.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Lonly Devil hat geschrieben:Eine Zusammenfassung (5:60) vom Spiel.

http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
Schon erstaunlich wieviel Elfmeter der Kommentator geben wollte.
Das Foul an Ring kann man geben.
Das "Handspiel" von Vucur kann man für sowas ernsthaft Elfer geben?
Das "Foul" von Halfar? Wirklich? Halfar ist wohl eher in Ballnähe und schirmt ab.

Nebensache:

Ich hab die Samstagskonferenz geguckt, da fand ich eine Szene im FSV Frankfurt vs Leipzig Spiel krass.
Mr.X hat in der 40. Minute den Frankfurter Golley gestoppt als er vorbei wollte, hätte Mr.X noch unser Trikot getragen, hätte er ne gelbe dafür gesehn. 100%!
Generell langten die ganz gut zu.
Mal schauen wie sich das in den nächsten Spielen entwickelt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Che Guevara hat geschrieben: ... der FCK hatte 3 Chancen und es steht 0:3. Ich sah sonst im ganzen Spiel keine 100 % Chance mehr für den FCK...
Das ist doch nicht "Schwarzmalen", das ist Effektivität.
Unter Effektivität ist das Maß der Zielerreichung zu verstehen, womit das Verhältnis vom Angestrebten zum Erreichten gemeint ist. Der dahinterliegende Aufwand spielt dabei keine Rolle.

Diese Saison wird nicht chilirot performanced, sondern gepunktet.Punkt.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Eilesäsch hat geschrieben:... ...

Schon erstaunlich wieviel Elfmeter der Kommentator geben wollte.
Das Foul an Ring kann man geben.
Das "Handspiel" von Vucur kann man für sowas ernsthaft Elfer geben?
Das "Foul" von Halfar? Wirklich? Halfar ist wohl eher in Ballnähe und schirmt ab.
Beim Foul an Ring, habe ich am Freitag auch direkt gesagt, dass es ein Elfer war.
Eine ähnliche Szene gab es in HZ2, ich glaube da wurde Klich am 16er Eck gefoult.
Auch da blieb der Pfiff aus.

Vucur springt der Ball, in der Drehung, an die Hand. er musste ihn danach selbst erst suchen. Absichstliches Handspiel war es bestimmt nicht.

Halfar schubst den Gegenspieler im 16er und der geht zu Boden.

Alle Situationen sind, von der subjektiven Beurteilung des Schiris abhängig, "KANN" Entscheidungen.
Wenn man aber den Mist der letzten Saison als Maßstab nimmt, ... ...
Hatten wir dann mit den Entscheidungen des Schiris Glück oder Pech ?
Da er das Spiel aber nicht grundsätzlich zerpfiffen hatte, kann man mit den Entscheidungen leben.
Vor allem auch, weil die richtige Mannschaft gewonnen hat ! :love: :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

pfuideiwel hat geschrieben:
Che Guevara hat geschrieben: ... der FCK hatte 3 Chancen und es steht 0:3. Ich sah sonst im ganzen Spiel keine 100 % Chance mehr für den FCK...
Das ist doch nicht "Schwarzmalen", das ist Effektivität.
Unter Effektivität ist das Maß der Zielerreichung zu verstehen, womit das Verhältnis vom Angestrebten zum Erreichten gemeint ist. Der dahinterliegende Aufwand spielt dabei keine Rolle.

Diese Saison wird nicht chilirot performanced, sondern gepunktet.Punkt.
Jedem muss klar sein. dass diese Effektivität nicht im jedem Spiel vorhanden sein wird.

Man muss den 5-6 Spieltag abwarten, bevor man ersthaft sagen kann, dass ist eine gute Truppe.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

@Dustin:

Wenn der Begriff geschichtlich negativ belegt ist, solltest Du dich davon distanzieren und ihn nicht verwenden

@all:

Platz 2 nach dem 1. Spieltag, noch 19 Siege ausstehend. So kann es weitergehen :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

ist wai mit seinen 11 Accounts im Urlaub in Lesotho ohne Internetmöglichkeit ?
oder hat er das *zeitliche gesegnet,nachdem ihn die 3 Tore so geschockt hatten ?
machmal einer "piep",sonst sorgen wir uns oder *hoffen vergeblich ............wenn sie wieder aus der Versenkung auftauchen nach einem schlechten Ergebniss
mein rotweißroter Jubelpersereuphorietipp:
1.FCK - Lieberknechtkätzchen 4:0
Schlossberg

ja ja, Handy und dbb, das harmoniert nicht so gut.
Mit Swiftkey wird es nicht besser.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich hab´s euch ja schon immer gesagt: Thomas ist an allem schuld. 8-)
Hermann Hesse
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Che Guevara hat geschrieben:Man muss den 5-6 Spieltag abwarten, bevor man ersthaft sagen kann, dass ist eine gute Truppe.
Also, ich leg' mich jetzt schon fest: Das ist eine gute Truppe. Aber, wir reden nicht vom Aufstieg, wir denken von Spiel zu Spiel :!: Diesen Satz werden wir noch oft hören und pfuideiwel war der Erste in dieser Saison :p

Beitrag von bjarneG »

flammendes Inferno hat geschrieben:ist wai mit seinen 11 Accounts im Urlaub in Lesotho ohne Internetmöglichkeit ?
oder hat er das *zeitliche gesegnet,nachdem ihn die 3 Tore so geschockt hatten ?
machmal einer "piep",sonst sorgen wir uns oder *hoffen vergeblich ............wenn sie wieder aus der Versenkung auftauchen nach einem schlechten Ergebniss
wai vermiss ich auch schon. Ich übernehm mal: nach 28 Minuten das ganze Pulver verschossen. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Sonnenkönig raus. Schupp raus. Runkannix raus. Freitag gibts die nächste Pleite. Ich seh schwarz. Abstiegskampf genau wie die letzten 3 Jahre. Kuntz hat vor 4 Jahren Shechter geholt. Und Borysiuk. Mann, was wurde da Geld verbrannt. Was macht eigentlich Haber ? Der FCK am Abgrund. Erste HZ hat die Mannschaft gespielt wie sie wollte, zweite HZ wie Runkannix es befohlen hat.
Przdingsbums der schlechteste Stürmer überhaupt. Zweimal Glück gehabt und dann auch noch bleed rumglacht. Es ist zum Kotzen.

Ich hoffe, ich hab nix vergessen.
bene667

Beitrag von bene667 »

bjarneG hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:ist wai mit seinen 11 Accounts im Urlaub in Lesotho ohne Internetmöglichkeit ?
wai vermiss ich auch schon. Ich übernehm mal: nach 28 Minuten das ganze Pulver verschossen. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Sonnenkönig raus. Schupp raus. Runkannix raus. Freitag gibts die nächste Pleite. Ich seh schwarz. Abstiegskampf genau wie die letzten 3 Jahre. Kuntz hat vor 4 Jahren Shechter geholt. Und Borysiuk. Mann, was wurde da Geld verbrannt. Was macht eigentlich Haber ? Der FCK am Abgrund. Erste HZ hat die Mannschaft gespielt wie sie wollte, zweite HZ wie Runkannix es befohlen hat.
Przdingsbums der schlechteste Stürmer überhaupt. Zweimal Glück gehabt und dann auch noch bleed rumglacht. Es ist zum Kotzen.

Ich hoffe, ich hab nix vergessen.
Du hast das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag vergessen..da legt er großen Wert drauf.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Schlossberg

bene667 hat geschrieben:Du hast das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag vergessen..da legt er großen Wert drauf.
... und auf bestimmte Busse, die findet er supi.
Antworten