Forum

Testspiel: FCK verliert 1:2 gegen HB Köge (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Perez87

Beitrag von Perez87 »

@Ozelot du nimmst die sportliche Leitung völlig aus der Verantwortung und führst Younes (als schweren Riesenverlust) auf der unter CK keine Rolle gespielt hatte. Für Ajax Amsterdam ist Younes gut genug für uns war er es aber nicht, also hör auf zu erzählen das Runjaic schnelle Spieler auf den Flügeln will, gerade solche Spieler hatten nie eine Chance bei ihm. Man kann natürlich Sk und Co einen Freifahrtschein ausstellen, bei Halfar, Ziegler, Pzybilko und Mockenhaupt wusste man sofort das sie einem nicht sehr viel weiterbringen, trotzdem hat man sie gekauft. Berisha wäre zwar eine Wundertüte gewesen, aber von seinen Anlagen her hätte ich ihn gern bei uns gesehen. Anstatt immer wieder die gleichen Spieler Typen ohne großes Potential. Ein Spieler wie Berisha ist aber sicher durchs Raster gefallen, schnell, beweglich, technisch gut, das ist genau das Gegenteil von dem was man sucht. Lieber holt man noch einen: Überraschung großgewachsenen und schwerfälligen Isländer. Ich frage mich wie sich die anderen Mannschaften verstärken konnten, bei sowenigen Fussballspielern auf der Welt, der Markt gab wohl wirklich nicht mehr her. Da jetzt Runjaic, Kuntz und Schupp von jeglicher Verantwortung für die Transfers freizusprechen kann ich nicht verstehen, aber du wirst deine Gründe haben.
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Naja, das Transferfenster ist ja noch 6-7 Wochen offen. Ich wage daher mal die Prognose, dass der jetzige Kader nicht der endgültige sein wird.

Hofmann sehe ich übrigens trotz Trainingsrückstands und GERADE WEGEN seines Gemotzes in Duisburg in der Startelf. Als Trainer würde ich ihm ganz klar signalisieren, dass er gehen darf, wenn er einen Verein und ein diskutables Angebot bringt...und dafür kann er sich GENAU JETZT UND HIER empfehlen. Und dann wollen wir doch mal sehen, wie der "Hase" rennt!

Ansonsten darf man diese Tests nicht überbewerten. Die Mannschaft kam direkt aus dem Trainingslager, hatte schwere Beine und es sollte sicherlich auch einiges probiert werden. Wenn das Trainergespann seine Erkenntnisse ziehen konnte, ist der Zweck des Tests schon erfüllt.

Was wir wirklich auf der Pfanne haben, wird man erst im echten Wettkampfbetrieb sehen. Ich sehe uns ähnlich aufgestellt, wie letztes Jahr! Evtl. fehlen uns derzeit noch etwas die Individualisten a la Stöger und Demirbay. Dafür könnte das Teamgefüge weiter gestärkt worden sein.

Wo ich mir allerdings ehrlich gesagt völlig fassungslos an die Birne greife, ist die Tatsache, das Amin Younes ab sofort für Ajax Amsterdam kickt! Entweder die Käsköppe haben vor der Verpflichtung schwer was geraucht oder unsere gesamte Trainerriege hat dermaßene Tomaten auf den Augen...da kann ich nur den Kopf schütteln! :?
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

redsnapper hat geschrieben:Also ich war heute beim Testspiel.Sollte man natürlich nicht überbewerten, aber an alle die sich so schön das Maul zerreißen über Hofmann:
Guckt euch bitte mal den Przybylko an.
Das war ja gar nix, wenn ich in die Startelf will muß ich mich schon ein bißchen zeigen. Nur Bälle ablegen reicht nicht. Der Hofmann hat in 20 Minuten mehr gezeigt als Kacper in 70.
Wie es geht hat Görtler gezeigt,der war meiner Meinung nach der Beste Mann.
So hab ich es zumindest gesehen. Und Müller muss zum Start spielen.
...ich finde den Hofman Shitstorm total unangemessen.Jeder hat natürlich seine Meinung!Aber irgendwann ist auch mal gut mmn.Kein Thread in dem nicht über ihn hergezogen wird.Macht er eine gute runde,hat wieder keiner etwas negatives gesagt.Und jeder hat gewußt, was für ein Potenzial in ihm steckt.Mfg
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Ich sehe es wie Kategorie abc. Als Hofmann damals den Ball aus 2 Metern Entfernung über das leere torgeschossen hat, gab es in fast jeder ausländischen Sportzeitung einen verweis darauf. Dafür das Hofmann den FCK International wieder ins Gedächtnis gerufen hat, werde ich ihm auf ewig dankbar sein.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

kategorie abc hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Also ich war heute beim Testspiel.Sollte man natürlich nicht überbewerten, aber an alle die sich so schön das Maul zerreißen über Hofmann:
Guckt euch bitte mal den Przybylko an.
Das war ja gar nix, wenn ich in die Startelf will muß ich mich schon ein bißchen zeigen. Nur Bälle ablegen reicht nicht. Der Hofmann hat in 20 Minuten mehr gezeigt als Kacper in 70.
Wie es geht hat Görtler gezeigt,der war meiner Meinung nach der Beste Mann.
So hab ich es zumindest gesehen. Und Müller muss zum Start spielen.
...ich finde den Hofman Shitstorm total unangemessen.Jeder hat natürlich seine Meinung!Aber irgendwann ist auch mal gut mmn.Kein Thread in dem nicht über ihn hergezogen wird.Macht er eine gute runde,hat wieder keiner etwas negatives gesagt.Und jeder hat gewußt, was für ein Potenzial in ihm steckt.Mfg
Ich weiß nicht ob du das jetzt auf meinen Post beziehst ? Ich habe Hofmann ja noch in Schutz genommen !
Ansonsten bin ich genau deiner Meinung über die Verhaltensweise in einem Forum. Ich werde jedenfalls nicht Beleidigend gegenüber einem Spieler, und schon gar nicht meines Vereins.
Ich wäre der letzte der sich nicht freuen würde wenn Hofmann oder Przybylko eine Super Saison spielen würden.
Greetz
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

Ozelot hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Ich hatte dazu auf 2 schnelle Außen gehofft; aktuell scheint die Reise dahin zu gehen, stattdessen unsere schnellen AVs entsprechend einzubinden - und dafür die vordersten Angreifer das Zentrum variabel überlagern zu lassen.
Nicht nur du. Trainer und Sportvorstand wohl auch. Der Markt lässt es aber wohl nicht zu. Man scheint die Spieler nicht zu finden, die es hierzu bräuchte.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Wenn es denn so käme, wäre das ein interessanter Ansatz.
Sehe ich anders, denn es scheint eher aus der Not geboren und aus dieser Not wird dann (wieder einmal) eine Tugend gemacht. Ich persönlich hoffe, dass mindestens noch drei der fünf oben genannten Planstellen qualitativ zufriedenstellend besetzt werden, denn sonst sehe ich uns tendenziell eher schwächer aufgestellt als letztes Jahr.
Ich würde sogar nicht mal sagen, dass dies aus der Not geboren wurde. Für mich gehört das zu Runjaic'en Spielphilosophie. Und das ist jetzt ganz wertungsfrei gemeint.
Wie ich darauf komme? Ganz einfach:
Man möchte doch gar keine schnellen, bzw. "echten" Außenbahnspieler. Sonst würde doch irgenwo mal ein Gerücht zu einem auftauchen. Wir bemühen uns in der Offensive um Spieler, die zwar auf Außen ausweichen könnten, aber eigentlich eine andere "Hauptposition" haben. Halfar, Piossek beide eigentlich OM, Görtler, Przybylko, Bödvarsson, Schwarz, Wood, Bajic eigentlich alles (Mittel-)Stürmer. Die einzigen, die man als einigermaßen "echte" Außen bezeichnen kann und die Rolle auch so interpretieren sind Gaus, Thommy und Manni, mit Abstrichen Zimmer und Fomitschow, da eher AV.
Das ganze hatten wir in der letzten Saison mit Stöger, Jenssen, Younes und co. auch, mit der Konsequenz, dass ganz oft in die Mitte gezogen wurde, wo sich dann alles geballt hat, anstatt den Weg über die oftmals leer(er)en Außenbahnen zu gehen.
Das droht uns wieder. Ich persönlich hätte auch lieber noch 1-2 "richtige" Außenspieler.

Danke für die Eindrücke vom Spiel. Vielleicht kämpft Hofmann ja wirkilch um seine Chance. Ich würde es begrüßen.

Ja Younes zu Ajax. Na dann mal viel Glück. Jetzt ist er ja bei einem großen Club wo er ja wohl meint hinzugehören. Ich bin gespannt wie er sich schlägt. Fakt ist, legt er solch eine Arbeitsauffassung an den Tag, wie zuletzt bei uns, dann kann er erlebt er dort was. Die Holländer sind da mit Sicherheit nicht zimperlich.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
sandman

Beitrag von sandman »

Das ganze hatten wir in der letzten Saison mit Stöger, Jenssen, Younes und co. auch, mit der Konsequenz, dass ganz oft in die Mitte gezogen wurde, wo sich dann alles geballt hat, anstatt den Weg über die oftmals leer(er)en Außenbahnen zu gehen.
Das droht uns wieder. Ich persönlich hätte auch lieber noch 1-2 "richtige" Außenspieler.
Exakt :daumen: ! Genau so sah es nämlich gestern auch wieder aus. Zuerst Kurzpassspiel an der Mittellinie und dann mit der Brechstange durch die Mitte :? . Wenn überhaupt braucht es dafür hochkarätige Einzelspieler..aber die haben wir einfach nicht :!:

Und dann wird gejammert, über "tief stehende Gegner"...ja klaro, die lachen sich ja schlapp..wenn alles durch die Mitte kommt, ist es ein leichtes hinten die Schotten dicht zu machen :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Fallrückzieher

Beitrag von Fallrückzieher »

Kann noch jemand was zu Almerovic sagen???
Vermute Müller ist als Nr.1 gesetzt?!?
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Dass wir uns auf den Außen schwer tun, da sind sich ja eigentlich die meisten einig.

mMn ist da aber auch ein kleines Henne/Ei-Problem. Runjaic hat nach seiner Übernahme von Foda/Schäfer im Herbst 2013 eigentlich stark auf das Spiel über Außen gesetzt - u.a. deshalb, weil wir damals im Zentrum relativ blank waren. Seine erste Amtshandlung war doch, das Team 20-25 Meter vor zu schieben, die Abstände zwischen den eigenen Spielern zu verringern - und dann haben 2 6er mittig dicht gemacht und die Bälle möglichst fix nach Außen gebracht. Zum Jahresende 13 hin hat dann aber jeder Gegner einfach außen tief gestanden und dicht gemacht - eben weil wir im Zentrum nix hatten.

Man könnte sicher argumentieren, dass wir mittlerweile ins andere Extrem gefallen sind - aber ein einfaches "zurück" wird auch nicht helfen. Ich persönlich hatte auch eher auf schnelle Außen im 4-3-3 gehofft, die nach innen ziehen, also eine Variante in der der MS eher zum Ballverteiler wird - und die offensiven Außen entweder aus dem OM in die Zwischenräume geschickt werden, oder mit Tempo abgelegte Bälle des 9ers mitnehmen.

An die Variante "flink zur Grundlinie, Flanke, Tor" als offensiven Plan A glaube ich aktuell in Liga 2 eigentlich nicht - dazu ist das Defensivspiel zu präsent, die Gardemaß-IVs zu allgegenwärtig. Viel Platz auf den Außen habe ich in unseren Spielen der letzten Saison nicht gesehen...

Mit Blick auf die Standards finde ich es gut, dass wir auch in Sachen Körpergröße wieder etwas mehr in die Waagschale werfen. Das ändert für mich aber nichts daran, dass man mMn in der Lage sein muss, eine 4rer-Kette im Zentrum aus der Ordnung zu bringen, wenn man in dieser Liga dominant und erfolgreich sein will.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
An die Variante "flink zur Grundlinie, Flanke, Tor" als offensiven Plan A glaube ich aktuell in Liga 2 eigentlich nicht - dazu ist das Defensivspiel zu präsent, die Gardemaß-IVs zu allgegenwärtig. Viel Platz auf den Außen habe ich in unseren Spielen der letzten Saison nicht gesehen...

Mit Blick auf die Standards finde ich es gut, dass wir auch in Sachen Körpergröße wieder etwas mehr in die Waagschale werfen. Das ändert für mich aber nichts daran, dass man mMn in der Lage sein muss, eine 4rer-Kette im Zentrum aus der Ordnung zu bringen, wenn man in dieser Liga dominant und erfolgreich sein will.
Nein da hast du Recht. Die Mischung muss es machen. Derjenige der die Außenbahn bekleidet muss einfach die Rübe hochnehmen und mit offenen Augen übers Spielfeld gehen. Er muss sehen, wo steht der Gegner stark und dann zu variieren, gehe ich die Linie entlang oder zieh ich zur Mitte und nicht Kopf runter und ab in die Mitte wie es in der letzten Saison zu oft der Fall war. Ich bin heute noch überzeugt, dass Stöger und auch Younes das technische Rüstzeug dafür hatten, aber es aus welchen Gründen auch immer nicht eingesetzt haben. Immer die ähnliche Variante (Kopf runter und in die Mitte gedribbelt) das war und ist zu einfach zu verteidigen. Man sollte auch nicht gänzlich den Weg zur Grundlinie außer Acht lassen, gerade wenn man solche Abnehmer mit Gardemaß wie Hofmann und Pritsche in der Mitte hat - aber halt nicht nur. Und das ist halt der Punkt der so oft kritisiert wurde und mit fehlenden Ideen gekennzeichnet wird. Das könnte man vergleichsweis einfach beheben, wenn die Außen sich mal das Spiel anschauen, gerade wenn der Gegner tief steht hat man ein wenig mehr Zeit dazu, und dann schauen welche Variante ist sinnvoller.

Bei Standarts bin ich immer noch skeptisch. Ich habe das Gefühl, wir haben immer relativ viele, aber machen daraus zu wenig. Dabei ist doch das Einüben von Standarts die einfachste Trainingssache der Welt. Wo sind denn die hochgeloben Gruevschen Ideen? Dazu kommt oftmals die Qualität der Flanken die verbessert werden muss. Wenn wir keinen haben, der einen Standart gescheit schlagen kann, können wir 8 Kanten in den Strafraum stellen, passiert nada...
FCK 4-life
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ich bin mal gespannt, wie Halfar sich beim Ausführen der Standards macht. Jenssen hat das mitunter für meine Begriffe auch ganz gut gemacht.

Was Stöger und Younes angeht: Stöger hat sich mMn in der letzten Saison - langsam, aber stetig - gesteigert. Den hätte ich ganz gerne behalten. Bei Younes ist es für mich kein Zufall, dass er nach Holland geht. Auch wenn ich den Ajax-Fußball persönlich sehr mag, die Liga dort ist halt noch nicht so komplett auf Tempo und Athletik gebürstet wie die deutschen Profiligen - und insofern im Vergleich schon etwas hintendran. Hier (in Deutschland) hat Younes ein großes Problem: Er ist ein technisch begnadeter Straßenkicker, der mit Gefühl flankt und auch schon eine gute Spielübersicht angedeutet hat - aber er ist eben auch das glatte Gegenteil von einem schnellen Außenspieler. Weiß nicht, ob er einen zweiten Vornamen hat - dieser lautet auf jeden Fall nicht "Antritt"...

Da ich nicht glaube, dass man ihm Schnelligkeit noch groß antrainieren kann, ist er mMn eigentlich nur was für Teams, die noch den "klassischen 10er", also einen statischen Ballverteiler / Quarterback a la Pirlo haben - und wer kann sich den in Deutschland im Zentrum noch leisten?
ratibuck

Beitrag von ratibuck »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie Halfar sich beim Ausführen der Standards macht. Jenssen hat das mitunter für meine Begriffe auch ganz gut gemacht.

Was (...) Younes angeht:

Da ich nicht glaube, dass man ihm Schnelligkeit noch groß antrainieren kann, ist er mMn eigentlich nur was für Teams, die noch den "klassischen 10er", also einen statischen Ballverteiler / Quarterback a la Pirlo haben - und wer kann sich den in Deutschland im Zentrum noch leisten?
Is zwar ziemlich am Threadthema vorbei, aber interessiert mich trotzdem: Du siehst Younes als klassischen 10 er bzw. mit den spielgestalterischen Fähigkeiten eines Pirlo?
Ceterum censeo Hoffenheim esse delendam!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Absolut. Auf Halfars Standarts bin ich auch gespannt. Und auch wer alternativ schießt, denn unsere etatmäßigen Schützen (Stöger, Matmour, Demirbay, Younes) sind ja weg. Jenssen? Klich? Löwe?

Bei Stöger bin ich bei dir. Den hätte ich auch gern behalten. Bei ihm hatte ich von den Leihspielern das Gefühl, dass er am besten passen könnte.

Ganz klar Younes ist kein Mann für Außen. Eigentlich ist er von seiner Spielweise her ein 8er. Denke die Halbposition wäre seine. Nur die gibts halt nicht so oft. Genau so wie deine klassische 10. Ich glaube aber ernsthaft, dass er sich bei seinen Fähigkeiten selbst im Weg steht. Er kommt so rüber als würde er sich auf seinen Fähigkeiten ausruhen und nicht so viel an sich arbeiten wie er müsste um ein richtig guter Erstligaspieler zu werden. Und das muss er aber, sonst setzt kriegt er auch in Holland Probleme. Dennoch bin ich mal gespannt wie er sich dort so macht und ob man in einem halben Jahr/Jahr noch was von ihm hört...
FCK 4-life
!

Beitrag von ! »

weiß nicht ob du dich erinnerst aber Löwe hat schon einige ordentliche Ecken geschossen und sogar das eine oder andere direkte Freistoßtor gemacht. er darf die nur seit 13/14 nur noch selten schießen.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

! hat geschrieben:weiß nicht ob du dich erinnerst aber Löwe hat schon einige ordentliche Ecken geschossen und sogar das eine oder andere direkte Freistoßtor gemacht. er darf die nur seit 13/14 nur noch selten schießen.
Danach hat Löwe gemeint, jeden Freistoß aus 50m direkt schießen zu müssen und versucht, die Ecken direkt zu verwandeln. Da lässt er besser die Füße weg.
Aber es ist ja oben schon angeklungen, bei Stöger, Demirbay, Younes und vielen anderen. Viele unserer Spieler, und da nehme ich die beiden Torhüter nicht aus, haben in vielen Momenten die falschen Entscheidungen getroffen und dadurch viele Spielzüge, Kontergelegenheiten und Torchancen kläglich vergeben.
Matmour z.B. hatte einige Torvorbereitungen und auch Tore geschossen, aber er hat bestimmt 20 gute Kontermöglichkeiten dilletantisch verdaddelt. Und das bleibt bei den Fans hängen! Wie oft sind Sippel und Müller rausgerannt und wie oft völlig unnötig. Das bleibt hängen. Wie oft hat Karl aus 16m einen gut aufgelegten Ball über das Tor gejagt?
Wie oft hat Ring in Schweini Manier Bälle erobert und sie dann direkt dem Gegner in die Füße gespielt? Es sind Ansätze bei dieser Mannschaft da, aber es fehlt bei jedem Spieler die Kaltschnäutzigkeit im richtigen Moment das Richtige zu tun. Auch beim Trainer sind durchaus taktisch und einstellungstechnisch gute Spiele dabei gewesen (Leverkusen), die er dann aber wieder mit Angsthasen-Vorstellungen zunichte gemacht hat. Warum schafft es beim FCK niemand, über mehr als 2 Spiele hintereinander konstant eine gute Leistung zu bringen (Das schafften im letzten Jahr nur Dosenwilli und Heubach)? Woran liegt das? Ist das alles nur am Alter festzumachen?
bbBowser
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

Inzwischen ist ein Video von fck.tv bei Youtube, welches die ersten beiden Tore zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=u99DBGCvPpE
Alomerovic sieht da wirklich nicht unbedingt gut aus. Meiner Ansicht nach, darf er nicht so rausstürmen und könnte dann den Ball einfach aufnehmen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

RedFear hat geschrieben:Naja, das Transferfenster ist ja noch 6-7 Wochen offen. Ich wage daher mal die Prognose, dass der jetzige Kader nicht der endgültige sein wird.

Hofmann sehe ich übrigens trotz Trainingsrückstands und GERADE WEGEN seines Gemotzes in Duisburg in der Startelf. Als Trainer würde ich ihm ganz klar signalisieren, dass er gehen darf, wenn er einen Verein und ein diskutables Angebot bringt...und dafür kann er sich GENAU JETZT UND HIER empfehlen. Und dann wollen wir doch mal sehen, wie der "Hase" rennt!

Ansonsten darf man diese Tests nicht überbewerten. Die Mannschaft kam direkt aus dem Trainingslager, hatte schwere Beine und es sollte sicherlich auch einiges probiert werden. Wenn das Trainergespann seine Erkenntnisse ziehen konnte, ist der Zweck des Tests schon erfüllt.

Was wir wirklich auf der Pfanne haben, wird man erst im echten Wettkampfbetrieb sehen. Ich sehe uns ähnlich aufgestellt, wie letztes Jahr! Evtl. fehlen uns derzeit noch etwas die Individualisten a la Stöger und Demirbay. Dafür könnte das Teamgefüge weiter gestärkt worden sein.

Wo ich mir allerdings ehrlich gesagt völlig fassungslos an die Birne greife, ist die Tatsache, das Amin Younes ab sofort für Ajax Amsterdam kickt! Entweder die Käsköppe haben vor der Verpflichtung schwer was geraucht oder unsere gesamte Trainerriege hat dermaßene Tomaten auf den Augen...da kann ich nur den Kopf schütteln! :?
Entweder die Käsköppe haben vor der Verpflichtung schwer was geraucht oder unsere gesamte Trainerriege hat dermaßene Tomaten auf den Augen...da kann ich nur den Kopf schütteln! :?
In Falle Younes glaube ich das nicht. Hatte bei Gladbach, unter Favre, auch keine nennenswerte Chance und fiel schnell durch das Raster. Dass das Trainerteam des FCK "Tomaten auf den Augen hat" kann ich mir allerdings schon vorstellen. Aber ob das alles falsch war was entschieden wurde stellt sich erst diese Saison raus. In dieser Saison erleben wir die "Stunde der Wahrheit". Es zählt nur Top oder Flop !!! 8-) :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Als ein Fan der noch die "goldenen Zeiten" erleben durfte, sehe ich derzeit Verein und Mannschaft tendenziell im Mittelfeld der Liga.
Um den Aufstieg sehe ich uns nicht spielen, dafür fehlt mir der Optimismus.
Außerdem sehe ich unsere Neuzugänge auch eher auf gehobenen Drittliganiveau bzw. mittleren Zweitliganiveau (Halfar). Unser bester Stürmer schoss letzte Saison 6 Tore , hier fehlt es an Ideen und Beweglichkeit, ebenso im Mittelfeld (außer Halfar). Wenn der Trainer intern so auftritt wie extern, werden wir wieder viel ideenlosen Ballbesitz sehen.
Ich bin kritisch für die neue Saison - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Bobbele189

Beitrag von Bobbele189 »

bbBowser hat geschrieben:Inzwischen ist ein Video von fck.tv bei Youtube, welches die ersten beiden Tore zeigt:
Alomerovic sieht da wirklich nicht unbedingt gut aus. Meiner Ansicht nach, darf er nicht so rausstürmen und könnte dann den Ball einfach aufnehmen.
Na ja, da sehen alle nicht gut aus, insbesondere die IV.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Otto Rehagel hat geschrieben:Als ein Fan der noch die "goldenen Zeiten" erleben durfte, sehe ich derzeit Verein und Mannschaft tendenziell im Mittelfeld der Liga.
Um den Aufstieg sehe ich uns nicht spielen, dafür fehlt mir der Optimismus.
Außerdem sehe ich unsere Neuzugänge auch eher auf gehobenen Drittliganiveau bzw. mittleren Zweitliganiveau (Halfar). Unser bester Stürmer schoss letzte Saison 6 Tore , hier fehlt es an Ideen und Beweglichkeit, ebenso im Mittelfeld (außer Halfar). Wenn der Trainer intern so auftritt wie extern, werden wir wieder viel ideenlosen Ballbesitz sehen.
Deine Logik erschließt sich mir momentan nicht ganz.

Wenn die Spieler Drittliganiveau, maximal aber mittleres Zweitliganiveau haben ... wie können wir dann tendenziell im Mittelfeld der Liga landen?
Traust du ihnen zu, dass sie über ihr Niveau hinaus wachsen?
Und wenn sie das tun ... ist dann nicht ihr Niveau tatsächlich höher, als du ihnen zutraust?

Wie kommst du darauf, dass wir in einer solchen Konstellation mit lauter "niveauarmen" Spielern viel Ballbesitz hätten?
ohm

Beitrag von ohm »

Otto Rehagel hat geschrieben: Wenn der Trainer intern so auftritt wie extern, werden wir wieder viel ideenlosen Ballbesitz sehen.
man munkelt, dass letzte Saison bei seiner Team-Ansprache vor dem wichtigen Aue-Spiel mehrere FCK Spieler eingenickt wären :lol:
sandman

Beitrag von sandman »

Da würde KR aber heftigst wiedersprechen :!: :

Laut Statistik waren aber 70% noch bei vollen Sinnen und von denen hatte immerhin nur 5% den Finger im PO und 2% die Hand am Sack.

Also alles Super :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

sandman hat geschrieben:Da würde KR aber heftigst wiedersprechen :!: :

Laut Statistik waren aber 70% noch bei vollen Sinnen und von denen hatte immerhin nur 5% den Finger im PO und 2% die Hand am Sack.

Also alles Super :daumen:

Ich hoffe aber nicht beim Mitspieler ... :kampf: :cloudseven:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

bbBowser hat geschrieben:Inzwischen ist ein Video von fck.tv bei Youtube, welches die ersten beiden Tore zeigt:
jo, ist sein fehler, sehe ich auch so -
schindele könnte man höchstens anfragen, ob er den ball nicht etwas stärker richtung eckfahne köpfen kann - aber er rechnete eben mit einem keeper hinter sich, der den ball aufnimmt...

aber: klasse-tor von görtler!
ich glaube, ich würde ihn bei derzeitigem kader in duisburg sogar beginnen lassen.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Deine Logik erschließt sich mir momentan nicht ganz.

Wenn die Spieler Drittliganiveau, maximal aber mittleres Zweitliganiveau haben ... wie können wir dann tendenziell im Mittelfeld der Liga landen?
Traust du ihnen zu, dass sie über ihr Niveau hinaus wachsen?
Und wenn sie das tun ... ist dann nicht ihr Niveau tatsächlich höher, als du ihnen zutraust?

Wie kommst du darauf, dass wir in einer solchen Konstellation mit lauter "niveauarmen" Spielern viel Ballbesitz hätten?[/quote]

Naja wenn Du in Mathe zweimal eine zwei geschrieben hast und schreibst dann eine drei, dann fällst Du ja auch nicht gleich auf drei runter, bewegst Dich aber langsam in diese Richtung ...
Ballbesitz ? Das kann sogar jeder Drittligaspieler den Ball hinten hin und her schieben - die Frage ist wie daraus eine Offensivaktion entsteht :|
Antworten