...ich finde den Hofman Shitstorm total unangemessen.Jeder hat natürlich seine Meinung!Aber irgendwann ist auch mal gut mmn.Kein Thread in dem nicht über ihn hergezogen wird.Macht er eine gute runde,hat wieder keiner etwas negatives gesagt.Und jeder hat gewußt, was für ein Potenzial in ihm steckt.Mfgredsnapper hat geschrieben:Also ich war heute beim Testspiel.Sollte man natürlich nicht überbewerten, aber an alle die sich so schön das Maul zerreißen über Hofmann:
Guckt euch bitte mal den Przybylko an.
Das war ja gar nix, wenn ich in die Startelf will muß ich mich schon ein bißchen zeigen. Nur Bälle ablegen reicht nicht. Der Hofmann hat in 20 Minuten mehr gezeigt als Kacper in 70.
Wie es geht hat Görtler gezeigt,der war meiner Meinung nach der Beste Mann.
So hab ich es zumindest gesehen. Und Müller muss zum Start spielen.
Ich weiß nicht ob du das jetzt auf meinen Post beziehst ? Ich habe Hofmann ja noch in Schutz genommen !kategorie abc hat geschrieben:...ich finde den Hofman Shitstorm total unangemessen.Jeder hat natürlich seine Meinung!Aber irgendwann ist auch mal gut mmn.Kein Thread in dem nicht über ihn hergezogen wird.Macht er eine gute runde,hat wieder keiner etwas negatives gesagt.Und jeder hat gewußt, was für ein Potenzial in ihm steckt.Mfgredsnapper hat geschrieben:Also ich war heute beim Testspiel.Sollte man natürlich nicht überbewerten, aber an alle die sich so schön das Maul zerreißen über Hofmann:
Guckt euch bitte mal den Przybylko an.
Das war ja gar nix, wenn ich in die Startelf will muß ich mich schon ein bißchen zeigen. Nur Bälle ablegen reicht nicht. Der Hofmann hat in 20 Minuten mehr gezeigt als Kacper in 70.
Wie es geht hat Görtler gezeigt,der war meiner Meinung nach der Beste Mann.
So hab ich es zumindest gesehen. Und Müller muss zum Start spielen.
Ich würde sogar nicht mal sagen, dass dies aus der Not geboren wurde. Für mich gehört das zu Runjaic'en Spielphilosophie. Und das ist jetzt ganz wertungsfrei gemeint.Ozelot hat geschrieben:Nicht nur du. Trainer und Sportvorstand wohl auch. Der Markt lässt es aber wohl nicht zu. Man scheint die Spieler nicht zu finden, die es hierzu bräuchte.Ktown2Xberg hat geschrieben:Ich hatte dazu auf 2 schnelle Außen gehofft; aktuell scheint die Reise dahin zu gehen, stattdessen unsere schnellen AVs entsprechend einzubinden - und dafür die vordersten Angreifer das Zentrum variabel überlagern zu lassen.Sehe ich anders, denn es scheint eher aus der Not geboren und aus dieser Not wird dann (wieder einmal) eine Tugend gemacht. Ich persönlich hoffe, dass mindestens noch drei der fünf oben genannten Planstellen qualitativ zufriedenstellend besetzt werden, denn sonst sehe ich uns tendenziell eher schwächer aufgestellt als letztes Jahr.Ktown2Xberg hat geschrieben:Wenn es denn so käme, wäre das ein interessanter Ansatz.
ExaktDas ganze hatten wir in der letzten Saison mit Stöger, Jenssen, Younes und co. auch, mit der Konsequenz, dass ganz oft in die Mitte gezogen wurde, wo sich dann alles geballt hat, anstatt den Weg über die oftmals leer(er)en Außenbahnen zu gehen.
Das droht uns wieder. Ich persönlich hätte auch lieber noch 1-2 "richtige" Außenspieler.
Nein da hast du Recht. Die Mischung muss es machen. Derjenige der die Außenbahn bekleidet muss einfach die Rübe hochnehmen und mit offenen Augen übers Spielfeld gehen. Er muss sehen, wo steht der Gegner stark und dann zu variieren, gehe ich die Linie entlang oder zieh ich zur Mitte und nicht Kopf runter und ab in die Mitte wie es in der letzten Saison zu oft der Fall war. Ich bin heute noch überzeugt, dass Stöger und auch Younes das technische Rüstzeug dafür hatten, aber es aus welchen Gründen auch immer nicht eingesetzt haben. Immer die ähnliche Variante (Kopf runter und in die Mitte gedribbelt) das war und ist zu einfach zu verteidigen. Man sollte auch nicht gänzlich den Weg zur Grundlinie außer Acht lassen, gerade wenn man solche Abnehmer mit Gardemaß wie Hofmann und Pritsche in der Mitte hat - aber halt nicht nur. Und das ist halt der Punkt der so oft kritisiert wurde und mit fehlenden Ideen gekennzeichnet wird. Das könnte man vergleichsweis einfach beheben, wenn die Außen sich mal das Spiel anschauen, gerade wenn der Gegner tief steht hat man ein wenig mehr Zeit dazu, und dann schauen welche Variante ist sinnvoller.Ktown2Xberg hat geschrieben:
An die Variante "flink zur Grundlinie, Flanke, Tor" als offensiven Plan A glaube ich aktuell in Liga 2 eigentlich nicht - dazu ist das Defensivspiel zu präsent, die Gardemaß-IVs zu allgegenwärtig. Viel Platz auf den Außen habe ich in unseren Spielen der letzten Saison nicht gesehen...
Mit Blick auf die Standards finde ich es gut, dass wir auch in Sachen Körpergröße wieder etwas mehr in die Waagschale werfen. Das ändert für mich aber nichts daran, dass man mMn in der Lage sein muss, eine 4rer-Kette im Zentrum aus der Ordnung zu bringen, wenn man in dieser Liga dominant und erfolgreich sein will.
Is zwar ziemlich am Threadthema vorbei, aber interessiert mich trotzdem: Du siehst Younes als klassischen 10 er bzw. mit den spielgestalterischen Fähigkeiten eines Pirlo?Ktown2Xberg hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie Halfar sich beim Ausführen der Standards macht. Jenssen hat das mitunter für meine Begriffe auch ganz gut gemacht.
Was (...) Younes angeht:
Da ich nicht glaube, dass man ihm Schnelligkeit noch groß antrainieren kann, ist er mMn eigentlich nur was für Teams, die noch den "klassischen 10er", also einen statischen Ballverteiler / Quarterback a la Pirlo haben - und wer kann sich den in Deutschland im Zentrum noch leisten?
Danach hat Löwe gemeint, jeden Freistoß aus 50m direkt schießen zu müssen und versucht, die Ecken direkt zu verwandeln. Da lässt er besser die Füße weg.! hat geschrieben:weiß nicht ob du dich erinnerst aber Löwe hat schon einige ordentliche Ecken geschossen und sogar das eine oder andere direkte Freistoßtor gemacht. er darf die nur seit 13/14 nur noch selten schießen.
Entweder die Käsköppe haben vor der Verpflichtung schwer was geraucht oder unsere gesamte Trainerriege hat dermaßene Tomaten auf den Augen...da kann ich nur den Kopf schütteln!RedFear hat geschrieben:Naja, das Transferfenster ist ja noch 6-7 Wochen offen. Ich wage daher mal die Prognose, dass der jetzige Kader nicht der endgültige sein wird.
Hofmann sehe ich übrigens trotz Trainingsrückstands und GERADE WEGEN seines Gemotzes in Duisburg in der Startelf. Als Trainer würde ich ihm ganz klar signalisieren, dass er gehen darf, wenn er einen Verein und ein diskutables Angebot bringt...und dafür kann er sich GENAU JETZT UND HIER empfehlen. Und dann wollen wir doch mal sehen, wie der "Hase" rennt!
Ansonsten darf man diese Tests nicht überbewerten. Die Mannschaft kam direkt aus dem Trainingslager, hatte schwere Beine und es sollte sicherlich auch einiges probiert werden. Wenn das Trainergespann seine Erkenntnisse ziehen konnte, ist der Zweck des Tests schon erfüllt.
Was wir wirklich auf der Pfanne haben, wird man erst im echten Wettkampfbetrieb sehen. Ich sehe uns ähnlich aufgestellt, wie letztes Jahr! Evtl. fehlen uns derzeit noch etwas die Individualisten a la Stöger und Demirbay. Dafür könnte das Teamgefüge weiter gestärkt worden sein.
Wo ich mir allerdings ehrlich gesagt völlig fassungslos an die Birne greife, ist die Tatsache, das Amin Younes ab sofort für Ajax Amsterdam kickt! Entweder die Käsköppe haben vor der Verpflichtung schwer was geraucht oder unsere gesamte Trainerriege hat dermaßene Tomaten auf den Augen...da kann ich nur den Kopf schütteln!
Na ja, da sehen alle nicht gut aus, insbesondere die IV.bbBowser hat geschrieben:Inzwischen ist ein Video von fck.tv bei Youtube, welches die ersten beiden Tore zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=u99DBGCvPpE
Alomerovic sieht da wirklich nicht unbedingt gut aus. Meiner Ansicht nach, darf er nicht so rausstürmen und könnte dann den Ball einfach aufnehmen.
Deine Logik erschließt sich mir momentan nicht ganz.Otto Rehagel hat geschrieben:Als ein Fan der noch die "goldenen Zeiten" erleben durfte, sehe ich derzeit Verein und Mannschaft tendenziell im Mittelfeld der Liga.
Um den Aufstieg sehe ich uns nicht spielen, dafür fehlt mir der Optimismus.
Außerdem sehe ich unsere Neuzugänge auch eher auf gehobenen Drittliganiveau bzw. mittleren Zweitliganiveau (Halfar). Unser bester Stürmer schoss letzte Saison 6 Tore , hier fehlt es an Ideen und Beweglichkeit, ebenso im Mittelfeld (außer Halfar). Wenn der Trainer intern so auftritt wie extern, werden wir wieder viel ideenlosen Ballbesitz sehen.
man munkelt, dass letzte Saison bei seiner Team-Ansprache vor dem wichtigen Aue-Spiel mehrere FCK Spieler eingenickt wärenOtto Rehagel hat geschrieben: Wenn der Trainer intern so auftritt wie extern, werden wir wieder viel ideenlosen Ballbesitz sehen.
sandman hat geschrieben:Da würde KR aber heftigst wiedersprechen:
Laut Statistik waren aber 70% noch bei vollen Sinnen und von denen hatte immerhin nur 5% den Finger im PO und 2% die Hand am Sack.
Also alles Super
jo, ist sein fehler, sehe ich auch so -bbBowser hat geschrieben:Inzwischen ist ein Video von fck.tv bei Youtube, welches die ersten beiden Tore zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=u99DBGCvPpE
Alomerovic sieht da wirklich nicht unbedingt gut aus. Meiner Ansicht nach, darf er nicht so rausstürmen und könnte dann den Ball einfach aufnehmen.