Rheinteufel2222 hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:á Popo "nicht alle Määnzer sind Deppen..."
Ich muss in letzter Zeit häufiger in Deppstadt in die Portlandtraße. Und was steht da auf dem grauen Telekomkasten?
Genau:
Scheiß 05er.
Was tut das meiner geschundenen, schwarzen Seele so gut.

Wobei man schon sagen muss, dass es erschreckend ist, wie viele Mainz 05-Fahnen heutzutage überall rumhängen, sobald man sich Mainz nähert. Erschreckend vor allem deshalb, weil es diesen Verein als ich Kind war und angefangen hab, Fußball zu schauen noch gar nicht gab. Meine Mutter hat Verwandte in Mainz und wir waren da öfter zu Besuch und damals waren in Mainz alle entweder FCK oder Frankfurt. Ein Teil seiner "Region" ist dem FCK da seitdem leider gründlich weggebrochen. Leider auch ein sehr wichtiger Teil, da in Mainz ZDF und SWR sitzen, früher auch ganz klar FCK-Bastionen von unschätzbarem Wert für den Verein.
Wobei es eine nicht zu unterschätzende Anzahl von FCK-Fans in Mainz gibt.
99% der Clowns die sich dort jetzt die Depp-Flagge aufhängen, haben für den Fall der Fälle doch noch ihre alte Bayern, Gladbach oder Dortmund Fahne im Keller.
Die gehen doch größtenteils nur hin um 1. Liga zu schauen. Und selbst dieser Trend wird anscheinend langsam langweilig. Jedes Jahr Bayern, Dortmund, Schalke zieht halt nicht mehr.
Selbst alte 05er-Fans (ja die gibt es!), die seit 30-40 Jahren dort ins Stadion gehen, schämen sich für diese Klatschpappen-Kundschaft.