Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Betzi191 » 11.06.2015, 10:07

Da hatte ich wohl ausnahmsweise mal einen lichten Moment :D

Vielen Dank! Freut mich, dass euch der Name gefällt. :daumen:
Das Thema ist auch oder gerade deswegen so wichtig, weil WIR endlich mal was machen können. Wir können unserem Verein was Gutes tun und dabei mitwirken, unsere Zukunft zu gestalten. Wenn das keine Fußballromantik ist, dann weiß ich auch nicht....

Weiter so!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon lauternfanmosel » 11.06.2015, 12:19

Määnzer hat geschrieben:
lauternfanmosel hat geschrieben:Oder sowas :teufel2:

wie

Wir sind Betze :wink:

Genau :daumen: :teufel2:
Haltet zusammen und steht zum FCK, egal in welcher Liga! Wir sind der FCK!

Beitragvon Michael » 12.06.2015, 08:11

Ich finde den ausgewählten Namen auch sehr gut.

Vorgeschlagene Namen wie "Traditionsverein 1900" haben das "Alleinstellungsmerkmal" gefehlt (es gibt mehrere Traditionsvereine, die 1900 gegründet wurden. Damit wird bundesweit also nicht zwangsläufig der FCK direkt in Verbindung gebracht). Andere Namen, die "Fan" beinhaltet waren, waren nicht optimal geeignet, um auch Unternehmen mit Aktionen ansprechen zu können. Wiederum andere Namen waren zu lange, die Sprechweise war unklar o. ä.

Wir sind Betze finde ich genial, denn:
    Was "Betze" bedeutet, ist jedem Fußballfan in Deutschland bekannt. Es ist klar, dass dies der für uns heilige Ort ist, auf dem das Fritz-Walter-Stadion steht und schon legendäre Schlachten geschlagen wurden.
    Dass das "wir", also die Fans, das große Alleinstellungsmerkmal des FCK ist, ist auch bekannt. Dennoch reicht eine volle Kurve und gute Stimmung schon lange nicht mehr, um gute Spieler verpflichten und diese auch halten zu können. Deshalb ist es an der Zeit, dass wir unseren geliebten Verein nun auch in anderer Form unterstützen.
Auf ein Neues.

Beitragvon Der alter FCKler » 12.06.2015, 08:37

Betzi191 hat geschrieben:Da hatte ich wohl ausnahmsweise mal einen lichten Moment :D

:prost: Des gebbt e Bier fun mir!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon St.Patrick » 12.06.2015, 08:54

Määnzer hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:als Problem sehe ich nur, was du auch bereits anführst, dass man es sowohl mit als auch ohne Bindestrich schreiben kann. Das führt zu Irritationen und leitet eventuell zur falschen Internetseite.....

Gerade ja nicht. Du kannst es mit oder ohne Bindestrich schreiben, führt immer zur selben Seite. Wir haben beide Seiten registriert und auf Beiden ist der gleiche Inhalt.

:daumen: Dann ist es ja perfekt, mir war nicht bewusst, dass das funktioniert ;-)
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch

Beitragvon Määnzer » 12.06.2015, 15:45

Rieddevil findet den Namen auch gut -
puuuh Glück gehabt! :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild

Beitragvon Rieddevil » 13.06.2015, 14:57

Määnzer hat geschrieben:Rieddevil findet den Namen auch gut -
puuuh Glück gehabt! :D

Das war kein Glück sondern eine gute Arbeit diese Woche die Määnzer gemacht hat! :danke:
Ich wünsche mir viele FCK-Fans die unsere Initiative unterstützen und freue mich wenn es bald richtig los geht mit "Wir sind BETZE" !!!! :doppelhalter:

Beitragvon Määnzer » 13.06.2015, 15:30

Rieddevil hat geschrieben::danke:

:oops: :bitte: :D

Beitragvon FCK58 » 13.06.2015, 17:13

á Popo "nicht alle Määnzer sind Deppen..."

Ich muss in letzter Zeit häufiger in Deppstadt in die Portlandtraße. Und was steht da auf dem grauen Telekomkasten?

Genau: Scheiß 05er. :lol:

Was tut das meiner geschundenen, schwarzen Seele so gut. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Määnzer » 13.06.2015, 17:40

Scheiße - erwischt worden. :lol:

Und nicht nur da! :D :D :D

Beitragvon FCK58 » 13.06.2015, 17:44

Wieso erwischt worden?
Habe ich dich etwa verraten? :schmoll:
Hermann Hesse

Beitragvon Määnzer » 13.06.2015, 17:51

FCK58 hat geschrieben:Wieso erwischt worden?
Habe ich dich etwa verraten? :schmoll:

Ne - war das nicht! Spaß! 8-)

Beitragvon FCK58 » 13.06.2015, 18:13

Iwwer die Deppe mach mer kään Schpass. Des is Ernscht. Dodernscht. :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon Määnzer » 13.06.2015, 23:26

Wo de Rescht hoscht, hoschte Rescht!

un uff die Zeile scheiss ich..
wie uff die Deppe!

Beitragvon FCK58 » 13.06.2015, 23:49

Unn? hoscht´s jetzert g´sieh? :daumen:
..........................
Hermann Hesse

Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.06.2015, 00:10

Määnzer hat geschrieben:Wo de Rescht hoscht, hoschte Rescht!

un uff die Zeile scheiss ich..
wie uff die Deppe!

Der Depp ist ja auch nur ein Krebsgeschwür. Mainz ist eigentlich ne schöne Stadt, abgesehen von den Deppen und ihrem komischen Anhängervolk. 8-)
Omnia vincit amor

Beitragvon Määnzer » 14.06.2015, 15:19

@FCK58
Isch hanns jetzt eigsie!

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Mainz ist eigentlich ne schöne Stadt, abgesehen von den Deppen und ihrem komischen Anhängervolk. 8-)

Ja ist so ein bißchen wie mit Bayern -
schönes Land, nur die Menschen die da wohnen. :D

Beitragvon Sebastian » 15.06.2015, 10:08

Määnzer hat geschrieben:
Ja ist so ein bißchen wie mit Bayern -
schönes Land, nur die Menschen die da wohnen. :D

DAS sag ich meiner Frau! Als eingeborene Japano-Bayerin wird die Dir was husten :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.06.2015, 10:24

FCK58 hat geschrieben:á Popo "nicht alle Määnzer sind Deppen..."

Ich muss in letzter Zeit häufiger in Deppstadt in die Portlandtraße. Und was steht da auf dem grauen Telekomkasten?

Wobei man schon sagen muss, dass es erschreckend ist, wie viele Mainz 05-Fahnen heutzutage überall rumhängen, sobald man sich Mainz nähert. Erschreckend vor allem deshalb, weil es diesen Verein als ich Kind war und angefangen hab, Fußball zu schauen noch gar nicht gab. Meine Mutter hat Verwandte in Mainz und wir waren da öfter zu Besuch und damals waren in Mainz alle entweder FCK oder Frankfurt. Ein Teil seiner "Region" ist dem FCK da seitdem leider gründlich weggebrochen. Leider auch ein sehr wichtiger Teil, da in Mainz ZDF und SWR sitzen, früher auch ganz klar FCK-Bastionen von unschätzbarem Wert für den Verein.
- Frosch Walter -

Beitragvon Neddsche » 15.06.2015, 13:46

Hallo ihr Kreativen! Hut ab :D :)

Mir gefällt "Wir sind Betze" außerordentlich gut :daumen: :daumen: - aber jetzt denkt mal nach: Das steht auf den Trikots und die ganze Fußballwelt wird auf diesen genialen Einfall weiß auf rot hingewiesen ... sollten wir dann nicht wenigstens die deutsche Sprache richtig nutzen ...

Wir sind der Betze!

Grüße aus Schwetzingen ...

Beitragvon deGirsche » 15.06.2015, 13:50

Ach komm wir alle sind doch ein bisschen Betze :teufel2:

Ne Spass. nur weil der Förderverein so heisst kommt das noch lange nicht mit dem Namen aufs Trikot ;)

Edit:
zu diesem Thema nochmal die Erklärung im letzten Kommentar auf der jetzt genannten Seite:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=19765&start=150

Beitragvon DevilDriver » 15.06.2015, 14:24

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:á Popo "nicht alle Määnzer sind Deppen..."

Wobei man schon sagen muss, dass es erschreckend ist, wie viele Mainz 05-Fahnen heutzutage überall rumhängen, sobald man sich Mainz nähert. Erschreckend vor allem deshalb, weil es diesen Verein als ich Kind war und angefangen hab, Fußball zu schauen noch gar nicht gab. Meine Mutter hat Verwandte in Mainz und wir waren da öfter zu Besuch und damals waren in Mainz alle entweder FCK oder Frankfurt. Ein Teil seiner "Region" ist dem FCK da seitdem leider gründlich weggebrochen. Leider auch ein sehr wichtiger Teil, da in Mainz ZDF und SWR sitzen, früher auch ganz klar FCK-Bastionen von unschätzbarem Wert für den Verein.

Wobei es eine nicht zu unterschätzende Anzahl von FCK-Fans in Mainz gibt.

99% der Clowns die sich dort jetzt die Depp-Flagge aufhängen, haben für den Fall der Fälle doch noch ihre alte Bayern, Gladbach oder Dortmund Fahne im Keller.

Die gehen doch größtenteils nur hin um 1. Liga zu schauen. Und selbst dieser Trend wird anscheinend langsam langweilig. Jedes Jahr Bayern, Dortmund, Schalke zieht halt nicht mehr.

Selbst alte 05er-Fans (ja die gibt es!), die seit 30-40 Jahren dort ins Stadion gehen, schämen sich für diese Klatschpappen-Kundschaft.

Beitragvon Määnzer » 15.06.2015, 15:49

deGirsche hat geschrieben:Ne Spass. nur weil der Förderverein so heisst kommt das noch lange nicht mit dem Namen aufs Trikot ;)

Danke Dir - Du sagst es! :daumen:

@DevilDriver

So sieht es aus! Wenn man Autos sieht (und nicht wenige) auf denen rechts der Deppen-Aufkleber ist, links dann BVB und an der Scheibe noch der Bayern-Aufkleber, dann ist wohl alles gesagt.

Zurück zu Allgemeines