Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Trainer Kjetil Rekdal und seine Co-Trainer sind entlassen. Wie bewertest Du diese Entscheidung der Vereinsführung?

Richtig
240
48%
Falsch
220
44%
Weiß nicht
39
8%

Abstimmungen insgesamt : 499

Beitragvon Betze-Hermann » 10.02.2008, 12:17

sharpi79 hat geschrieben:@Betze-Hermmann

DANKE

:bitte: :bitte: Aber Hermann mit einem "m" :lol:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon lester2k6 » 10.02.2008, 12:21

Betze-Hermann hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
sharpi79 hat geschrieben:Endlich ist er weg!Gott sei Dank!Hoffentlich nicht zu spät!

Danke für nichts du A....außer vielleich für den Abstieg 2008 du Armleuchter!

Also guten Heimflug und viel Spaß in deiner nun reichlichen Freizeit.Ich hoffe du hast ein paar interessante Hobbys..sonst wird es sehr langweilig im kalten Norden. Hoffentlich bekommst du nie wieder Gelegenheit einen Verein so zu Grunde zu richten.Und laß dich hier nie wieder blicken!

Guten Heimflug, niemand wird dich vermissen!

Ich finde es -gelinde gesagt- schon sehr fragwürdig, warum solche Posts nicht gelöscht werden.?

Das hat auch nix mehr mit freier Meinungsäußerung o.ä. zu tun...hier wird beleidigt und verunglimpft ohne Ende!

Ist schon interessant zu sehen, wie "blind" das DBB-Moderatoren-Auge manchmal sein kann...und auf welcher Seite.

Dafür werden dann aber Beiträge gelöscht, die 1,3241 Ausrufezeichen oder Smilies zuviel beinhalten...sagenhaft.

Wir machen uns nur noch lächerlich...an allen Fronten und bei jeder Gelegenheit.

Es wird darum nicht gelöscht weil es der Wahrheit endspricht. Wenn ich schreiben dürfte was ich von KR halte dann gute Nacht.

also da stimme ich dem aussenposten zu, aber wir sind auch ein stück weit selbst gefordert. ich denke man kann hier seine, wenn manchmal auch überdeutliche, meinung sagen ohne ausfallend zu werden

Beitragvon Jakob94 » 10.02.2008, 12:24

[quote="VenomXtrem"]When you walk
through a storm
hold your head up high,
And don't
be afraid
of the dark.
At the end
of a storm
is a golden sky.
And the sweet silver song of a lark.
Walk on through the wind,
Walk on through the rain,
Tho' your dreams be tossed and blown.
Walk on,
walk on
with hope in your heart.
And you'll never walk alone,
You'll never walk alone.

Für alle Luschen die vor dem Spiel lauthals den Schal hochhalten und nach dem Spiel den Text noch immer nicht verstanden haben........

welch wahre worte :teufel2:
Jakob

Beitragvon treuerluzifer » 10.02.2008, 12:28

@ Betze-Hermann und sharpi79
Darf ja jeder seine eigene Meinung haben und die äußern. Die Frage ist aber immer noch wie man sich dabei ausdrückt. Ich muss "Hessischer Aussenposten" hier Recht geben. Der Post von sharpi79 ist beleidigend und unter der Gürtellinie. Und ehrlich gesagt auch nicht auf dem eigentlichen Niveau dieses Forums.
Wie gesagt, jeder darf seine Meinung kund geben, ABER der Ton macht die Musik! Sachliche Kritik ist angebracht und wird gerne gelesen, aber keine Beleidigungen auf unterstem Niveau!!

Beitragvon keine ahnung vom fußball » 10.02.2008, 12:28

Wutti10 hat geschrieben:Vielen Dank für diese längst überfällige Tat.
Es blüht wieder eine zartes Pflänzchen der Hoffnung.

Bis ein neuer Trainer verpflichtet ist, hier das Trainingsprogramm für die nächste Woche:

1. Elfmeterschießen bis zum Umfallen. Wer verschießt muss zum Friseur und bekommt einen ordentlichen Haarschnitt. (Denke
unter diesem Druck wäre Schönheim erst recht zerbrochen.)
2. Wie schieße ich einen Eckball und führe Standartsituationen aus.Vorher Theorieunterricht mittels Premiere-Abo.
Dann praktisches Training mit dem Fuß und nicht mit dem Controller der Playstation.
3. Theoretischer Unterricht über die Grundlagen des Fußballspiels:
- Der einzige Grund,warum man den Ball auf dem grünen Rasen hin und her spielt ist, dass man versucht den Ball in gegnerische Tor zu bringen.
- Um ein Spiel zu gewinnen muss man dies einmal mehr schaffen als der Gegner.
- Schafft man dies nicht hat man das Ziel nicht erreicht.
Es gibt kein "fast", "beinah", "spielerisch auf Augenhöhe", "auf gutem Weg". Es gibt nur Sieg und Niederlage. Leben oder Sterben. Alles oder nichts.
( Die Option "Unentschieden" wird noch nicht erklärt, dies lernt man von selbst und würde die Jungprofis nur zu schwer belasten.

4. Aufbau von Selbstsicherheit und Selbstvertrauen durch Testspiele gegen bezwingbare Gegner mit steigendem Schwierigkeitsgrad ( 1. Spiel gegen die Sonntagmorgens Bahnhofauswahl. 2. Spiel gegen die Montagmorgens "Zackzack" Auswahl;. 3 Spiel gegen die Kalkofener Blockauswahl).

5. Alles was Rekdal den Spielern über Fußball beigebracht hat kommt auf den Index.

Mit diesen Grundlagen und den Fähigkeiten einen erfahrenen Trainers ist der Klassenerhalt zu schaffen.

Gegen Fürth langt es leider wahrscheinlich noch nicht, denn diese haben einen Trainer, der die Grundlagen des Fußball beherrscht.

Beitragvon lautern64 » 10.02.2008, 12:43

Von den hiergenannten Trainern wo wo, jara, gerets, neururer, Lorant, usw. glaub ich nicht das sich das einer antut in so einem Verein zu arbeiten

Finke wäre eine Option, aber ich glaube nicht , dass die Führung ihn verpflichtet, da er den ganzen Verein umkrempeln würde und deshalb einige um ihren job bangen müssen

Ich glaube diese inkompetente Führung gräbt irgendwo einen Trainer aus von dem man hier in Deutschland noch nichts gehört hat
Lautern forever number one

Beitragvon red_devil51 » 10.02.2008, 12:50

keine ahnung vom fußball hat geschrieben:hallo,

wenn ich auch überhaupt keine ahnung habe muß ich mich noch einmal melden.

1. alle trainer und zwar ausnahmslos alle,nach KARL-HEINZ FELDKAMP,FRIEDEL RAUSCH und OTTO REHAGEL waren eine beleidigung für diesen verein und seine fans !!!

2.wenn ich im forum lese die mannschft hat aber toll gekämpft so ist das ebenfalls eine beleidigung für spieler wie AXEL ROOS;STEFAN KUNTZ;
MARTIN WGNER;GERRY EHRMANN;MICHAEL SCHÖNBERG etc. die haben gekämpft und zwar 100 mi.,so lange hat früher mal ein spiel auf dem betze gedauert,und das an 34 spieltagen

3.wir leben ja heute in der sogenannten spassgesellschft,ja genau so kommen mir ein großteil dieser abzocker und selbsternannten superfußballer auch vor.
ohrring am ohr(wird dann abgeklebt sieht ja cool aus)haare noch schnell gestylt oder nochmal schnell umgefärbt(könnte ja sein das ich heute im fernseh bin)hose einwenig in die kniekehle ziehen(ist gerade in und schweini macht das ja auch)
dann raus ins stadion und beim ersten foul am supermann wird sich herumgerollt wie ein kleinkind im sandkasten.
dem gerry ehrmann auf der bank, muß das doch in der seele weh tun.

ja ja die wahrheit tut weh !!!

allen die auch keine ahnung vom fußball haben rufe ich zu:"wir haben noch ehrlichen guten fußball gesehen"!!!

allen die natürlich ahnung haben rufe ich zu:"träumt weiter und viel spass in liga 3"

Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen...!!! Genau so ist es...

Beitragvon Vito » 10.02.2008, 12:53

Jakob94 hat geschrieben:
VenomXtrem hat geschrieben:When you walk
through a storm
hold your head up high,
And don't
be afraid
of the dark.
At the end
of a storm
is a golden sky.
And the sweet silver song of a lark.
Walk on through the wind,
Walk on through the rain,
Tho' your dreams be tossed and blown.
Walk on,
walk on
with hope in your heart.
And you'll never walk alone,
You'll never walk alone.

Für alle Luschen die vor dem Spiel lauthals den Schal hochhalten und nach dem Spiel den Text noch immer nicht verstanden haben........

welch wahre worte :teufel2:

Teil das lieber mal den anderen Luschen, nämlich denen aufm Platz mit, in der West weiss das glaub ich jeder Grosser.
(Ich sing den Event-Anfieldroadliverpoolkack nicht mit-nur zur Info)

Wenn am Wochenend die Massen....

Beitragvon Wuddi10 » 10.02.2008, 13:01

Hallo liebe FCK-Fans,
also ich habe mir die ganzen Kommentare seit gestern hier mal so angeschaut und finde es einfach nur schade, dass sich viele hier am liebsten gegenseitig zerfleischen würden oder völlig unsachgemäß Rekdal oder andere beschimpfen, usw.
Fakt ist: Rekdal ist jetzt weg und wir könnten jetzt noch tagelang darüber diskutieren, ob wir mit ihm den Klassenerhalt geschafft hätten oder nicht, welche Fehler er gemacht hat, warum er Spieler X zu spät eingewechselt hat oder Spieler Y verpflichtet hat, und, und, und... Es ist uns doch allen bewusst, dass der Mann Fehler gemacht hat. Dennoch muss ich sagen, und vielleicht ist das an dieser Stelle nicht der ríchtige Moment, aber: Ich finde es schade, dass es in diesem Forum schon länger keine gesunde Diskussionskultur gibt. Warum müssen Leute beleidigt werden, nur weil sie anderer Meinung sind? Das muss nicht sein und schon gar nicht unter Fans des 1. FC Kaiserslautern. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber ist es nicht so, dass wir alle immer wieder von Zusammenhalt, Kameradschaft, Fairness und vor allem Vereinstreue reden? Dann lasst uns diese Werte doch auch umsetzen!
Ich bin jetzt fast 26 Jahre Mitglied beim FCK, habe sehr viele schöne, aber auch sehr viele schlechte Momente erlebt. Ich leide unter der seit Jahren andauernden Situation genauso wie ihr alle. Und natürlich gehen da dem ein oder anderen (teilweise auch zu Recht) "die Gäule durch". Dennoch bin ich der Meinung, dass uns die hier geäußerten Meinungen in der Art, wie ich sie oben beschrieben habe, nicht weiterbringen. Lasst uns konstruktiv diskutieren und versuchen, die Situation so zu tragen, wie es sich gehört: Nämlich immer noch mit stolz geschwellter Betze-Brust und, auch wenn da jetzt viel Pathos mitschwingt, lasst uns wenn es wirklich so weit sein sollte, mit wehenden FCK-Fahnen untergehen, verdammt noch mal, um dann noch stärker wieder zurück zu kommen!!!
Ich war immer stolz auf die breite Fanszene meines Vereins und wurde schon in den entlegensten Winkeln dieser Erde auf den FCK angesprochen, wenn ich sagte, dass ich aus Kaiserslautern bin. In den letzten Jahren ernte ich deshalb nur noch Mitleid. Mitleid für die sportliche Situation einerseits, es werden andererseits aber auch Stimmen laut, die eine einschneidende Veränderung im Hinblick auf die Fan-Unterstützung beobachten. Leider ist das so. Schade, sehr schade...
Wir sollten die Werte Menschlichkeit und Größe nicht vergessen. Werte, die Menschen wie Fritz Walter, Rudi Merk und viele Andere hoch gehalten haben und nicht zuletzt dadurch den Mythos FCK geschaffen haben. Natürlich leben wir in einer anderen Zeit, doch ich wehre mich vehement dagegen, diese Werte nur aufgrund andersartiger Bedingungen im deutschen Profifussball oder der FCK-Fanszene zu vergessen oder einfach links liegen zu lassen. Wir alle wissen: Dieser Verein hat, nicht nur in der Region, eine große gesellschaftliche Verantwortung, die er leider immer mehr vernachlässigt. Aber wenn die Verantwortlichen dieses Erbe nicht pflegen, dann sollten wir es tun! Die Fans des FCK waren immer seine große Stärke. Und auch wenn mir jetzt einige hier am liebsten sonst was an den Hals wünschen: Wir alle sind auf dem besten Weg, diese Stärke kaputt zu machen, unseren Verein kaputt zu machen. Das dürfen wir nicht zulassen! Ich weiß natürlich auch, dass nicht die Fans uns in diese Situation gebracht haben. Die standen meißtens hinter dem Team, auch wenn es noch so weh tatn und tut. Was ich meine, ist ein schleichender Prozess, der sich innerhalb der Fans ausbreitet. Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, das ist keineswegs meine Absicht. Vielmehr will ich euch alle mal zum Nachdenken anregen und erreichen, dass wir uns alle wieder darauf besinnen, was der Funktion eines echten Fans entspricht: Bedingungslose Unterstützung, Herzblut, aber auch Wachsamkeit und kritische Feinfühligkeit, was Entscheidungen der Verantwortlichen angeht. Wir Fans, und damit meine ich vor allem auch die Mitglieder, haben auch einen Auftrag, der bei den vielen Jahreshauptversammlungen leider in Vergessenheit geraten ist. Nicht der Vorstand oder der Aufsichtsrat sind die Nachlassverwalter dieses großen Vereins und Erben des großen Fritz und seinen Kameraden, nein, das sind WIR! Diese Herren aus Vorstand, AR usw. können jederzeit gehen, haben mehr oder weniger fürstlich kassiert und sich, mit einigen wenigen Ausnahmen, einen Scheißdreck um diesen Verein gekümmert. Das ist leider oftmals vergessen worden in der Vergangenheit. Persönliche Vorteilnahme und Eigeninteressen stehen dabei immer wieder im Vordergrund. Auch wenn ein Mann wie Norbert Thines beispielsweise mit seinem Führungsstil und seiner Arbeitsweise heute nicht mehr in diesem Geschäft Fußball funktionieren würde, aber so ein Mann wie Thines es ist, der kann doch gar nicht so viel fressen wie er kotzen möchte, wenn er die Verantwortlichen der letzen Jahre sieht... Ein Jammer!

Was ich aber noch zum sportlichen Aspekt loswerden will:
Die Mannschaft kann den drohenden Abstieg verhindern; egal wer den Posten als Cheftrainer hat. Ob es jetzt Fritz Fuchs macht, Werner Lorant oder sonst wer. Allerdings, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet, dann muss man (leider) feststellen: Vielleicht wäre ein kompletter Neuanfang wirklich das Beste. Den Verein neu strukturieren, ihn effizienter machen, seine Basis neu ordnen um dann gestärkt anzugreifen. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass dies ein jahrelanger Prozess sein wird, der anfangs viele Fans kostet. Aber ich glaube an die Fan-Basis des Vereins und bin mir sicher: Wenn wieder der echte FCK auf dem Platz steht, eine professionelle Führungsebene installiert ist und die Fans dadurch das Gefühl haben: "Das ist wieder unser Verein", dann kann dieser Prozess an Eigendynamik gewinnen und uns mittel- bis langfristig wieder im Profifussball etablieren.
Ich bin mir einfach sicher: Dieser Verein wird nicht sterben!

PS: Sorry, dass es etwas länger geworden ist, aber das musste ich mir einfach mal alles von der Seele schreiben.

So, jetzt darf zurückgeschossen werden... :(

Beitragvon Alter Fritz » 10.02.2008, 13:02

@sharpi79: Na gut, dann probier' ich's auch mal: Vielen Dank, Du A... für Deine "qualifizierte" Meinungsäußerung!
Mal sehen, ob mein Post dann auch nicht gelöscht wird.

Und noch zum Thema: Mag sein, daß die Entlassung von Rekdal nun der richtige Schritt ist (ich denke es nicht, aber klüger sind wir alle in einigen Wochen), aber ihm die Hauptschuld am derzeitigen Desaster zu geben, zeugt von absoluter Blindheit gegenüber dem, was seit Jahren auf dem Betze abgeht. Der Verein ist leider nur noch lächerlich und kein Trainer ist bei diesem stümperhaften Umfeld zu beneiden.
Die Entlassung von Rekdal ist in meinen Augen ein weiterer Schritt in den Abgrund. Bis nächstes Jahr in Liga 4!

Beitragvon michi67 » 10.02.2008, 13:04

Ich habe im Profifußball noch nie einen Verein gesehen, der in den letzten Jahren auf ganzer Linie so versagt hat wie der FCK. Es ist kaum zu glauben wie selbst neuen Spieler offenbar der Vestand vernebelt sobald sie einen Vertrag unterschrieben haben. Keiner aber auch keiner kann sich selbst richtig einschätzen. Das hat sich nahtlos von ganz oben bis hin zur Mannschaft übertragen. Das gleiche trifft auch auf Rekdal zu. Er hat sämtliche Klassenziele in der Vorrunde verfehlt und durfte dennoch weitermachen. Seine Durchhalteparolen waren jämmerlich. Jetzt mit einem neuen Trainer auf einen Effekt zu hoffen wie damals als Wolfgang Wolf kam ist fatal. Sein Kader war wesentlich besser und wie wir alle wissen man mußte trotzdem in die zweite Liga. Jetzt ist Situation ernüchternd und die dritte Liga in Reichweite. Das Team ist gnadenlos schlecht und selbst bessere 90min. werden zum Anlaß genommen einen Aufwärtstrend zu sehen. Ich denke diese besseren Auftritte erreichen noch nicht einmal das Niveau das gebraucht wird um die Klasse zu halten. Ein Spieler wie Bellinghausen ist beliebt, ehrlich kämpft und ackert. Noch einer der besten. In einer ambitionierten und technisch halbwegs guten Zweitligamannschaft hätte er keine Chance. Alibikicker wie Bernier werden als Spielmacher gehandelt. In Wirklichkeit ist er noch nicht mal zweitliga Durchschnitt und an Uneffektivität nicht zu übertreffen. Mann könnte noch einige Beispiele anführen. Andere wiederum tun mir Leid. Einige talentierte Spieler können sich doch in solch einer Truppe und diesem Umfeld nicht weiterentwickeln.
Die Art und Weise wie der FCK spielt macht ihn zu einem Absteiger. Die Art und Weise wie der Verein seit Jahren geführt wird hat ihn dorthin gebracht. Wir sind auf dem Weg nach ganz unten und das völlig zurecht. Ich bin gespannt wer als Trainer einen Verein ohne Zukunft übernehmen wird. Eine Mannschaft ohne die nötige Qualität die Klasse zu halten. Das muß das kann nur einer sein der als Trainer momentan selbst auf dem absteigenden Ast und nicht im Gespräch ist. Einer der wieder in die Öffentlichkeit drängt und sich beweisen will. Ich würde mir wünschen das der FCK drin bleibt. Glaube und Hofnung daran habe ich verloren.

Beitragvon 11erblock » 10.02.2008, 13:08

You'll Never Walk Alone ist ein Musik-Stück, das von Richard Rodgers (Musik) und Oscar Hammerstein II (Text) im Jahr 1945 komponiert wurde. Es wurde für das Broadway-Musical Carousel geschrieben und ist Bestandteil des Finales. Das Lied hatte für viele, die Angehörige im Zweiten Weltkrieg hatten und um diese bangen mussten, eine verbindende Wirkung. Bereits 1945 erreichte der Song in der Version von Frank Sinatra erstmals einen Spitzenplatz (Platz 9) in den Billboard-Charts.

Heute gilt You'll Never Walk Alone als das Fußballlied schlechthin, da es von vielen Fanblocks auf der ganzen Welt gesungen wird. Die berühmtesten „Grounds“ (Stadien) in denen das Lied gesungen wird, ist die Anfield Road, Heimstadion des FC Liverpool und der Celtic Park, das Heimstadion von Celtic Glasgow. Mittlerweile wird es nicht nur im Fußball gesungen, sondern erschallt auch in vielen Eishockeystadien.

Weltweit berühmt wurde der Song im Fußball durch den Liverpooler Fan-Block, der Kop. Schon in den 1960ern wurde in England vor jedem Spiel das Publikum beschallt, meist mit Gassenhauern. Dazu gehörte auch die Version des Musical Songs You'll Never Walk Alone von Gerry & the Pacemakers. Vor einem Spiel fiel die Soundanlage des Stadions an der Anfield Road aus, während You'll Never Walk Alone lief. Der Kop schwang sich nach und nach auf und intonierte das Lied selbst in voller Stärke. Seit diesem Tag wird vor Spielbeginn in Liverpool das Lied vom Publikum geschlossen angestimmt, als eine Art Hymne des Vereins. Weitere Vereine folgten dem Beispiel dieser beeindruckenden Darbietung, unter anderem taten es die Fans von Celtic Glasgow den Liverpooler Fans gleich. Die Fans von Borussia Dortmund, verbunden durch eine langjährige Fan-Freundschaft mit Celtic Glasgow, waren die ersten, die das Lied auch in Deutschland vor bzw. nach den Heimspielen anstimmten. Mittlerweile wird die Hymne in vielen deutschen Fußballstadien gesungen. Auch beim österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien hat diese Hymne bereits seit den 70-er Jahren Kultstatus.

Wenn du durch einen Sturm gehst
Geh erhobenen Hauptes
Und habe keine Angst vor der Dunkelheit
Am Ende des Sturms
Gibt es einen goldenen Himmel
Und das süße, silberhelle Lied einer Lerche
Geh weiter, durch den Wind
Geh weiter, durch den Regen
Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen
Du wirst niemals alleine gehen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen
Du wirst niemals alleine gehen

ABER: der FCK ist kein Gesangsverein! Wir wollen Fussball sehen, Kampf und kein Gegröle von Eventgeilen, die am Wochenende nix besseres zu tun haben, als ins Stadion zu gehen. Die meisten, die Ahnung vom Fussball haben, früher selbst gekickt haben, die tun sich das nicht mehr an!

Beitragvon VenomXtrem » 10.02.2008, 13:10

Teil das lieber mal den anderen Luschen, nämlich denen aufm Platz mit, in der West weiss das glaub ich jeder Grosser.

sicha, sicha.....

Deswegen gibt es hier ja auch so qualifizierte Sprüche wie:
Wenn XY Trainer wird komm ich nicht mehr....

Walk on...Dream on....
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon keine ahnung vom fußball » 10.02.2008, 13:11

red_devil51 hat geschrieben:
keine ahnung vom fußball hat geschrieben:hallo,

wenn ich auch überhaupt keine ahnung habe muß ich mich noch einmal melden.

1. alle trainer und zwar ausnahmslos alle,nach KARL-HEINZ FELDKAMP,FRIEDEL RAUSCH und OTTO REHAGEL waren eine beleidigung für diesen verein und seine fans !!!

2.wenn ich im forum lese die mannschft hat aber toll gekämpft so ist das ebenfalls eine beleidigung für spieler wie AXEL ROOS;STEFAN KUNTZ;
MARTIN WGNER;GERRY EHRMANN;MICHAEL SCHÖNBERG etc. die haben gekämpft und zwar 100 mi.,so lange hat früher mal ein spiel auf dem betze gedauert,und das an 34 spieltagen

3.wir leben ja heute in der sogenannten spassgesellschft,ja genau so kommen mir ein großteil dieser abzocker und selbsternannten superfußballer auch vor.
ohrring am ohr(wird dann abgeklebt sieht ja cool aus)haare noch schnell gestylt oder nochmal schnell umgefärbt(könnte ja sein das ich heute im fernseh bin)hose einwenig in die kniekehle ziehen(ist gerade in und schweini macht das ja auch)
dann raus ins stadion und beim ersten foul am supermann wird sich herumgerollt wie ein kleinkind im sandkasten.
dem gerry ehrmann auf der bank, muß das doch in der seele weh tun.

ja ja die wahrheit tut weh !!!

allen die auch keine ahnung vom fußball haben rufe ich zu:"wir haben noch ehrlichen guten fußball gesehen"!!!

allen die natürlich ahnung haben rufe ich zu:"träumt weiter und viel spass in liga 3"

Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen...!!! Genau so ist es...

danke für deine antwort.
wir beide haben ja scheinbar wirklich keine ahnung !!!!

Beitragvon pebe » 10.02.2008, 13:12

...in diesem artikel ist 101% wahrheit aufgezeigt und trifft den Nagel auf den kopf. Musste den 3x lesen um das wirklich zu glauben. Es wurde nichts vergessen und es ist der absolute offenbarungseid. Ich fass es einfach nicht. Gott, was ein albtraum..............................................

Beitragvon sharpi79 » 10.02.2008, 13:18

@Alter Fritz

wie kann man nur so beleidigt sein nur weil dein so von dir geliebter Hampelmann entlassen worden ist.
Oder machst du dir am Ende gar keine Sorgen um die Zukunft des FCk sondern hast nur Angst das Rekdal doch langweilig werden könnte in Norwegen, weil er gar keine Hobbys hat außer Fussballvereine kaputt zu machen? Da hab ich ne Lösung, flieg doch hin und geh mit ihm Angeln.Da haben wir dann alle was davon.

Und noch was am Rande, wenn du schon User hier beleidigst nur weil sie froh sind das Rekdal weg ist, dann fang doch bitte vorne an und lies dir alle 20 Seiten durch da stehen nämlich noch ganz andere Sachen drin.Viel Spaß dabei, du wirst lange damit beschäftigt sein.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch !!
Ich feiere noch ein wenig die Entlassung von dem Kasper!

Wieviel dem am FCK und seinem Job lag, sieht man ja an seiner Aussage von heute, dass er seine Entlassung ganz locker nimmt und jetzt erstmal Geburtstagsgeschenke für seinen Sohn kaufen geht.Das waren seine Worte!

Beitragvon Westkurvenalex » 10.02.2008, 13:20

Tja, so wie es aussieht wird wohl Fuchs den Trainerposten bis Saisonende übernehmen. War irgendwie abzusehn, für mich aber absolut inaktzeptabel......
Wenn Fuchs Trainer wird, sieht es für mich mal wieder nach einem Possenspiel aus. Dann wird auch klar, warum man den Fuchs als "sportlichen Leiter" an Bord geholt hat. Dies wäre das letzte Kapitel zum Untergang des FCK.

Beitragvon Mac41 » 10.02.2008, 13:22

20 Seiten Post's, fast 500 die abgestimmt haben und einfach auf den Nenner gebracht, unentschieden,
Rekdal bleib, Rekdal raus hält sich die Waage, nur beim Zeitpunkt sind sich alle einig, der war falsch.
Einige sind in der Lage ruhig zu analysieren und diese letzte Personalie in eine lange Kette von "Missverständnissen" in der Personalrekrutierung und der Personalführung einzureihen. Dies gilt für die Mannschaft auf dem Feld und für die Mannschaft des Managements.
Alles Jammern hilft nicht, am 14.12. war die Chance da, reinen Tisch zu machen und das Volk hat versagt. Der Wirbel um die Personalien Rekdal, Jaworski, Toppmöller ist die Ruhe, die Herr Buchholz und Herr Bauckhage in den Verein bringen wollten um neue Sponsoren und Gönner aufzutun. Bauckhage hat die Frechheit auch noch verbal nachzukarten, aber nicht die Eier in der Hose, Rekdal die Suspendierung direkt in die Hand zu geben. Das musste Göbel und Landry machen. Göbel ist wohl nur noch für die Sachen gut, bei der sich die anderen die Finger nicht schmutzig machen wollen.

Wie gehts jetzt weiter?
Kurzfristig ist es eigentlich komplett egal, da zwischen sportlichem und wirtschaftlichen Abstieg sich wohl keine Alternative zeigt. Mittelfristig ist ein Neuanfang, wo auch immer mit neuem Personal, in Verein und Mannschaft unumgänglich und langfristig ist die Zukunft ungewiss.
Karlsruhe ging durch das Tal der Tränen, um in die Bundesliga wieder aufzusteigen, Düsseldorf hat es, obwohl von den Rahmenbedingungen eigentlich besser aufgestellt, nie mehr geschafft.

"Was tun" fragte Lenin.
Ich bin für die Erstürmung des Betzenbergs und schmeißt die Penner einfach raus
Zuletzt geändert von Mac41 am 10.02.2008, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Yogi » 10.02.2008, 13:22

TorbenD hat geschrieben:Hallo liebe FCK-Fans,
also ich habe mir die ganzen Kommentare seit gestern hier mal so angeschaut und finde es einfach nur schade, dass sich viele hier am liebsten gegenseitig zerfleischen würden oder völlig unsachgemäß Rekdal oder andere beschimpfen, usw.
Fakt ist: Rekdal ist jetzt weg und wir könnten jetzt noch tagelang darüber diskutieren, ob wir mit ihm den Klassenerhalt geschafft hätten oder nicht, welche Fehler er gemacht hat, warum er Spieler X zu spät eingewechselt hat oder Spieler Y verpflichtet hat, und, und, und... Es ist uns doch allen bewusst, dass der Mann Fehler gemacht hat. Dennoch muss ich sagen, und vielleicht ist das an dieser Stelle nicht der ríchtige Moment, aber: Ich finde es schade, dass es in diesem Forum schon länger keine gesunde Diskussionskultur gibt. Warum müssen Leute beleidigt werden, nur weil sie anderer Meinung sind? Das muss nicht sein und schon gar nicht unter Fans des 1. FC Kaiserslautern. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber ist es nicht so, dass wir alle immer wieder von Zusammenhalt, Kameradschaft, Fairness und vor allem Vereinstreue reden? Dann lasst uns diese Werte doch auch umsetzen!
Ich bin jetzt fast 26 Jahre Mitglied beim FCK, habe sehr viele schöne, aber auch sehr viele schlechte Momente erlebt. Ich leide unter der seit Jahren andauernden Situation genauso wie ihr alle. Und natürlich gehen da dem ein oder anderen (teilweise auch zu Recht) "die Gäule durch". Dennoch bin ich der Meinung, dass uns die hier geäußerten Meinungen in der Art, wie ich sie oben beschrieben habe, nicht weiterbringen. Lasst uns konstruktiv diskutieren und versuchen, die Situation so zu tragen, wie es sich gehört: Nämlich immer noch mit stolz geschwellter Betze-Brust und, auch wenn da jetzt viel Pathos mitschwingt, lasst uns wenn es wirklich so weit sein sollte, mit wehenden FCK-Fahnen untergehen, verdammt noch mal, um dann noch stärker wieder zurück zu kommen!!!
Ich war immer stolz auf die breite Fanszene meines Vereins und wurde schon in den entlegensten Winkeln dieser Erde auf den FCK angesprochen, wenn ich sagte, dass ich aus Kaiserslautern bin. In den letzten Jahren ernte ich deshalb nur noch Mitleid. Mitleid für die sportliche Situation einerseits, es werden andererseits aber auch Stimmen laut, die eine einschneidende Veränderung im Hinblick auf die Fan-Unterstützung beobachten. Leider ist das so. Schade, sehr schade...
Wir sollten die Werte Menschlichkeit und Größe nicht vergessen. Werte, die Menschen wie Fritz Walter, Rudi Merk und viele Andere hoch gehalten haben und nicht zuletzt dadurch den Mythos FCK geschaffen haben. Natürlich leben wir in einer anderen Zeit, doch ich wehre mich vehement dagegen, diese Werte nur aufgrund andersartiger Bedingungen im deutschen Profifussball oder der FCK-Fanszene zu vergessen oder einfach links liegen zu lassen. Wir alle wissen: Dieser Verein hat, nicht nur in der Region, eine große gesellschaftliche Verantwortung, die er leider immer mehr vernachlässigt. Aber wenn die Verantwortlichen dieses Erbe nicht pflegen, dann sollten wir es tun! Die Fans des FCK waren immer seine große Stärke. Und auch wenn mir jetzt einige hier am liebsten sonst was an den Hals wünschen: Wir alle sind auf dem besten Weg, diese Stärke kaputt zu machen, unseren Verein kaputt zu machen. Das dürfen wir nicht zulassen! Ich weiß natürlich auch, dass nicht die Fans uns in diese Situation gebracht haben. Die standen meißtens hinter dem Team, auch wenn es noch so weh tatn und tut. Was ich meine, ist ein schleichender Prozess, der sich innerhalb der Fans ausbreitet. Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, das ist keineswegs meine Absicht. Vielmehr will ich euch alle mal zum Nachdenken anregen und erreichen, dass wir uns alle wieder darauf besinnen, was der Funktion eines echten Fans entspricht: Bedingungslose Unterstützung, Herzblut, aber auch Wachsamkeit und kritische Feinfühligkeit, was Entscheidungen der Verantwortlichen angeht. Wir Fans, und damit meine ich vor allem auch die Mitglieder, haben auch einen Auftrag, der bei den vielen Jahreshauptversammlungen leider in Vergessenheit geraten ist. Nicht der Vorstand oder der Aufsichtsrat sind die Nachlassverwalter dieses großen Vereins und Erben des großen Fritz und seinen Kameraden, nein, das sind WIR! Diese Herren aus Vorstand, AR usw. können jederzeit gehen, haben mehr oder weniger fürstlich kassiert und sich, mit einigen wenigen Ausnahmen, einen Scheißdreck um diesen Verein gekümmert. Das ist leider oftmals vergessen worden in der Vergangenheit. Persönliche Vorteilnahme und Eigeninteressen stehen dabei immer wieder im Vordergrund. Auch wenn ein Mann wie Norbert Thines beispielsweise mit seinem Führungsstil und seiner Arbeitsweise heute nicht mehr in diesem Geschäft Fußball funktionieren würde, aber so ein Mann wie Thines es ist, der kann doch gar nicht so viel fressen wie er kotzen möchte, wenn er die Verantwortlichen der letzen Jahre sieht... Ein Jammer!

Was ich aber noch zum sportlichen Aspekt loswerden will:
Die Mannschaft kann den drohenden Abstieg verhindern; egal wer den Posten als Cheftrainer hat. Ob es jetzt Fritz Fuchs macht, Werner Lorant oder sonst wer. Allerdings, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet, dann muss man (leider) feststellen: Vielleicht wäre ein kompletter Neuanfang wirklich das Beste. Den Verein neu strukturieren, ihn effizienter machen, seine Basis neu ordnen um dann gestärkt anzugreifen. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass dies ein jahrelanger Prozess sein wird, der anfangs viele Fans kostet. Aber ich glaube an die Fan-Basis des Vereins und bin mir sicher: Wenn wieder der echte FCK auf dem Platz steht, eine professionelle Führungsebene installiert ist und die Fans dadurch das Gefühl haben: "Das ist wieder unser Verein", dann kann dieser Prozess an Eigendynamik gewinnen und uns mittel- bis langfristig wieder im Profifussball etablieren.
Ich bin mir einfach sicher: Dieser Verein wird nicht sterben!

PS: Sorry, dass es etwas länger geworden ist, aber das musste ich mir einfach mal alles von der Seele schreiben.

das beste was ich heute gelesen habe!!!

Beitragvon EchterLauterer » 10.02.2008, 13:34

TorbenD hat geschrieben:Ich bin mir einfach sicher: Dieser Verein wird nicht sterben!

Wieso zurückschießen? Ist doch wahr!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Tim » 10.02.2008, 13:37

Hier ist auch noch ein interessanter Text über den Rauswurf von Rekdal ...

http://www.spox.com/myspox/blogdeta.... ... ,6801.html

Beitragvon grönholm » 10.02.2008, 13:38

@TorbenD

100% einverstanden... Das Beispiel Austria Salzburg sollte einem Mut machen.. Da haben die Fans den Verein einfach neu gegründet und haben nen Schnitt von über 1000 Leutz pro Spiel. Der harte Kern eben, die früher für ihren Verein auch "gestorben" wären und bei der Red Null - Kacke die Segel gestrichen haben. In der 6. Liga angefangen und seitdem geht es aufwärts... Gebt denen noch ein paar Jahre dann bekommen Mateschitz und sein Bullenscheiss den Arsch aufgerissen..

Soweit muss es hoffentlich nicht erst bei uns kommen. Aber wenn das der Weg ist um den FCK wieder zu dem zu machen was er mal war, dann bin ich 100% mit dabei. Wie gesagt, notfalls Oberliga und en paar Leute mit vernünftigen Ansichten und Weitblick, dann kann der Verein auf meine Unterstützung zählen.
Nett sind nur die anderen…

Beitragvon akis » 10.02.2008, 13:39

Steht bestimmt schon irgendwo, trotzdem: Laut RP ist auch Sasic im Lostopf - der gäbe dann sein Heimdebut gegen Koblenz! Fände ich gar nicht schlecht.

Beitragvon Jonas-kl » 10.02.2008, 13:40

Zu diesem Zeitpunkt einen Trainer zu entlassen, ist der mit Abstand größte Fehler den man auch nur machen konnte!
Was haben denn alle gedacht? Wir haun' 60ig und Gladbach vom Platz!?
Wir haben doch verhältnissmäßig gut gespielt!
So ein quatsch.. wahrscheinlich holen wir jetzt W.Wolf zurück und speilen mit einer Spitze... ich sehs schon kommen!
Meine armen Augen!
Vorstand raus, machen nur alles kaputt!
armer, geliebter FCK!

Beitragvon roter_teufel_FLO » 10.02.2008, 13:44

Nach RP sind Sasic ;Loranth und Kohler im Angebot!
Aber hallo, wir brauchen jemand der denen in den Arsch beißt verdammt kein schön redner!

PS Beda 3wochen sperre ÜBERTRIEBEN simpson 4wochen speere übertrieben elute ÜBERTRIEBEN!!!!! sagt mal was dazu!
We love you K-Town, we do!

Zurück zu Neues vom Betzenberg