Forum

Kuntz: "Wir brauchen extreme Unterstützung" (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
devil86

Beitrag von devil86 »

salamander hat geschrieben: [...]

Oh je, Realitätsverlust. :nachdenklich: Am besten aber:

"Uns überholen Vereine, die eine andere Sponsorenlandschaft haben. Wo Mäzene, Investoren oder große Firmen hinten dran stehen, was wir alles nicht haben. "

Ja, uns haben gerade Karlsruhe und Darmstadt überholt. Die haben natürlich ganz andere Möglichkeiten, alleine, was die Stadien angeht. :lol:

[...]
Anderen Realitätsverlust vorzuwerfen und dann selbst unter eben jenem leiden macht einen natürlich nicht sonderlich glaubwürdig.

Was nämlich an der Aussage so lächerlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die Feststellung, dass der FCK aufgrund struktureller Nachteile zunehmend durchgereicht und von anderen Vereinen überholt wird, ist grundsätzlich vollkommen richtig. Verschließt man vor diesen Entwicklungen die Augen und schwelgt in Erinnerung an alte Zeiten, als man diese Nachteile noch kompensieren konnte, dann wird man nicht glücklich werden und sich in Fatalismus flüchten. Wer von der Grundannahme ausgeht, dass unser 1.FCK in die Bundesliga gehört (qua Geburtsrecht), bei dem wird sich nie Zufriedenheit einstellen, der wird IMMER den Trainer und den Vorstand in Frage stellen müssen, für den wird die Mannschaft IMMER versagen. Eine konstruktive Auseinandersetzung und realistische Einschätzung der Lage bzw. der Arbeit des Teams wird man mit dieser Sicht der Dinge jedoch nicht liefern können. Dies sieht man mehr als deutlich an deinen zahlreichen Beiträgen hier, die stets auf das selbe hinauslaufen: es ist eine meist inhaltslose Kritik, die meist darin wurzelt, dass die Kontratsfolie deiner kritischen Ansichten der BUNDESLIGIST Kaiserslautern ist, den es in dieser Form aber nicht mehr gibt (und geben kann; die Zeiten haben sich eben geändert).

Das perfekte Beispiel dieser verklärten Sicht auf die Realität ist nun der oben zitierte Ausschnitt. Damit beweist du doch, dass du mit der Einschätzung der Lage scheinbar überfordert bist - sehr viel mehr als ein Stefan Kuntz, der sich der veränderten Spielregeln im deutschen Fußball durchaus bewusst ist und daher weiß, wie unglaublich schwer es ist, mit Kaiserslautern in diesem Umfeld erfolgreich zu sein.
Es ist richtig, dass Kaiserslautern zunehmend von Vereinen überholt wird, die strukturell einfach bessere Möglichkeiten haben: Hoffenheim, Ingoldstadt, Leipzig sowieso, aber auch Städte wie Mainz und Freiburg bieten für die dortigen Vereine einfach größere Möglichkeiten. Das ist Fakt! Diese Aussage nun mit Verweis auf Darmstadt und den Karlsruher SC widerlegen zu wollen, ist in zweierlei Hinsicht fragwürdig.

(1.) Zum einen geht es hierbei nicht um einzelne Platzierungen am Ende irgendeiner beliebigen Saison. Kern dieser Aussage war doch, dass langfristig und dauerhaft gewisse Vereinen gegenüber Kaiserslautern Vorteile haben würden. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "HAHAHA, KSC und Darmstadt haben uns mit noch weniger Möglichkeiten überholt" zeigt doch, dass man das Gesagte einfach nun verstanden hat. Es wird immer Vereine geben, die über ihren Möglichkeiten spielen und überraschende Erfolge feiern. Darmstadt mag in dieser Saison den Aufstieg schaffen, das sagt aber dennoch nichts über ihre langfristigen Möglichkeiten aus. Es würde doch auch niemand auf die Idee kommen und behaupten, Darmstadt habe als Bundesliga-Standort Hamburg überflügelt?! Wenn man nun also sagt, Darmstadt habe den FCK mit noch weniger Möglichkeiten überholt, macht man es sich schlicht zu einfach. Eine solche Aussage eignet sich freilich hervorragend zu plakativer und populistischer Kritik!

(2.) Während ich meinen ersten Punkt überwiegend auf Darmstadt beziehe, möchte ich in meinen zweiten Punkt darauf hineweisen, dass uns mit dem KSC eben kein Verein "überholt" hat, der uns eigentlich strukturell überlegen sein sollte. Karlsruhe hat glaube ich mehr als dreimal soviele Einwohner wie Kaiserslautern und liegt in einer Metropolregion im strukturstarken Baden-Württemberg. Was den Sponsorenpool angeht, dürfte es dort tatsächlich mehr Möglichkeiten geben als im eher tristen Kaiserslautern. Natürlich haben wir vermeintlich bessere Möglichkeiten, was unser Stadion angeht. Aber zum einen ist dies nur einer von vielen Faktoren, die über Standort Vor- und Nachteil entscheiden, und zum anderen sollte auch der Letzte FCK-Fan begriffen, dass unser Stadion gegenwärtig mehr eine Bürde für uns ist. Mit dem Verkauf des Fritz-Walter-Stadions hat sich unser größter Vorteil (der uns lange ermöglicht hat, diese strukturellen Schwächen teilweise zu kompensieren), in einen gewaltigen Nachteil verwandelt. Auch das lässt sich nicht leugnen! Natürlich bietet der Verweis auf unser prunkvolles Stadion und Kaiserslautern als WM-Standort wieder hervorragende Anknüpfungspunkte populistische Kritik, mit einer realistischen Einschätzung hat dies jedoch nichts zu tun.

Dass auch der Rest deines Kommentars eine sehr eigenwillige Einschätzung der gegenwärtigen Lage ist, haben ja bereits andere User vortrefflich aufgezeigt. Wer die fußballerische Weiterentwicklung der Mannschaft und einzelner Spieler nicht anerkennt, der legt es entweder darauf an, Schwarzmalerei zu betreiben, oder dem fehlt einfach der nötige Sachverstand, um sich qualifiziert zu diesem Thema zu äußern. Da ich dir Letzteres nicht unbedingt vorwerfen möchte, gehe ich davon aus, dass du nunmehr so viel Freude an der Position als "knallharter Kritiker" gefunden hast, dass du aus dieser Rolle einfach nicht mehr rauskommst und somit gar nicht mehr in der Lage bist, gewisse Situationen objektiv zu analysieren.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Die elemantare Frage, die sich beim Interview doch stellt, ist:

Welche Botschaft versteckt sich verdammt noch mal hinter dem Plakat im Hintergrund? :?: :nachdenklich: :lol:

"Wir brauchen externe Unterstützung und ich komme dahinter, ob du uns unterstützt hast!!"

?
salomon

Beitrag von salomon »

Vincent hat geschrieben:War doch klar das so etwas vom VV kommt, ich hab aber erst nach dem Spiel damit gerechnet. Ich habe gestern zum Löwe Interview folgendes geschrieben:

"Ich glaube hier wird eher schon für den Fall der Fälle vorgebaut.

Der VV steht mit Tränen in den Augen vor der West, die trotz Steilvorlagen aus Darmstadt und Karlsruhe, das 0:2 gegen besoffene Ingolstädter mit einem inbrünstigen "Olé rot weiss" und Fahnenschwenken in Dauerschleife honorieren.

Anschliessend werden die Argumentationsbausteine in emotionalen Interviews ab Sonntag 17:20 Uhr verarbeitet.
Junge Mannschaft, 5 U21-Nationalspieler, ein Jahr zu Hause unbesiegt, nur ein Heimspiel verloren, Zielvorgabe (Platz 1-5) erreicht, ganz viel Ballbesitz und auch noch irgendwas mit Herzblut...und das trotz so undankbaren Fans! Kein Wunder das der Druck zu gross war.
Aber wir sind gut aufgestellt und greifen nächstes Jahr wieder an."

Ist ja fast alles abgearbeitet worden.
Diese saturierte Selbstzufriedenheit für nichts treibt einen doch in den Wahnsinn - wie letztes Jahr vergeigt unser emotionslos-arroganter Schlafwagen-Trainer in der "Jetzt-gilt`s-Phase" den Aufstieg gegen ach so finanzkräftige Sponsorenklubs wie Pauli, Aue, DA und KSC (ja, wo denn Stefan - weißt du eigentlich noch, was du sagst?), ...aber unserem VV und den Eventfans gefällts.

Na denn - wenn das die "neue Marschkompasszahl" für die Zukunft ist, dann wird das mit dem Aufstieg in absehbarer Zeit nichts mehr. Ich hoffe sehr, dass SK lediglich sein Herz nicht auf der Zunge tragen will, sollte es aber mit dem Aufstieg neuerlich nicht klappen - wo wir doch die allerbesten Karten für den "direkten" hatten - sehr wohl am Ende knallhart bilanziert und entsprechend handelt. Da der ÜL für die Mannschaft in allen Belangen (physisch, mental, taktisch, systemisch etc.) verantwortlich ist, wäre seine Vertragsauflösung nur die logische Schlußfolgerung.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Oups, da kriegt er aber ganz schön Kontra! Ich meine nicht den Stefan Kuntz, sondern den salamander.
Ich lese ihn eigentlich ganz gerne, aber sein letzter Post strotzt eigentlich nur so von Enttäuschung wegen der letzten drei Spiele.
Warum warten wir nicht ab, was der 34. Spieltag bringt, bevor wir Kuntz, Runjaic und die meisten Spieler in die Tonne hauen?
Es war eine Saison mit einigen Tiefs bisher, aber mit mehr Hochs. Man muss die Gesamtsituation betrachten und nicht nur die letzten drei Spiele.

Zugegeben: Mit den guten Leistungen unserer jungen Mannschaft stiegen auch die Erwartungen, insbesondere wegen der Situation, dass wir bis vor kurzem noch auf Platz 2 standen.
Showdown ist jedoch erst am Sonntag, zwischen 15:30 h und 17:28 Uhr. Oder möglicherweise nach dem Relegationsrückspiel.
Danach können wir immer noch die Verantwortlichen verbal vernichten.
Valar morghulis! :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Was für ein Foto?! :nachdenklich:

Der VV in einer braunen Strickjacke, irre grinsend, wie ein Verkäufer beim Teleshopping, nur schlechter geschminkt. Hinter seinem rechten Ohr steht: "Privatsphäre war gestern" und weiter unten ist aus irgendwelchen Gründen ein halbverdecktes Shakespeare-Zitat.

Ist das Kuntz oder kann das weg?

Und wieso kann dieser Mann nicht mal ein sachliches Interview geben, sondern muss jedes Mal das halbe Gespräch damit verbringen, krampfhaft Eigenwerbung zu betreiben?

Gott sei Dank hat das alles nichts mit dem Spiel am Sonntag zu tun. Die Hoffnung lebt weiter. Wir steigen auf und den mit der Strickjacke nehmen wir mit!
- Frosch Walter -
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Verabschiedung der Mannschat durch die ach so bösen Ultras, die Unterstützung durch die Fans in den vielen Auswärtsspielen, all das muss schon Grund genug sein, dass sich die Mannschaft ihrer Pflicht bewusst ist.
Beim Warm machen und beim Einlaufen muss dann wirklich auch dem letzten klar werden was es für den Verein bedeutet, wenn nicht mindesten ein Sieg herausspringt.
Was der Sieg dann wert ist, das zeigen die anderen beiden Begegnungen.
Leider werden sich die beiden Vereine SVD und die KSCler werden sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.
Beide Mannschaften sind während der ganzen Runde HUNGRIGER als die Mannschaft des FCK.
OLE Rot Weiß dann ab der 60Min bedeutet wieder verkackt und wieder eine weitere Spielzeit in Liga 2
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Knight84

Beitrag von Knight84 »

Ich sage nur:

sechzig macht das im Badenerland und wir machen das was wir in den neunzigern (fast) immer gemacht haben..... gewinnen egal was kommt!!!!
Lauterer kennt kein Schmerz!!
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

devil86 hat geschrieben:

"Uns überholen Vereine, die eine andere Sponsorenlandschaft haben. Wo Mäzene, Investoren oder große Firmen hinten dran stehen, was wir alles nicht haben. "

Ja, uns haben gerade Karlsruhe und Darmstadt überholt. Die haben natürlich ganz andere Möglichkeiten, alleine, was die Stadien angeht. :lol:

[...]
Anderen Realitätsverlust vorzuwerfen und dann selbst unter eben jenem leiden macht einen natürlich nicht sonderlich glaubwürdig.

Was nämlich an der Aussage so lächerlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die Feststellung, dass der FCK aufgrund struktureller Nachteile zunehmend durchgereicht und von anderen Vereinen überholt wird, ist grundsätzlich vollkommen richtig. Verschließt man vor diesen Entwicklungen die Augen und schwelgt in Erinnerung an alte Zeiten, als man diese Nachteile noch kompensieren konnte, dann wird man nicht glücklich werden und sich in Fatalismus flüchten. Wer von der Grundannahme ausgeht, dass unser 1.FCK in die Bundesliga gehört (qua Geburtsrecht), bei dem wird sich nie Zufriedenheit einstellen, der wird IMMER den Trainer und den Vorstand in Frage stellen müssen, für den wird die Mannschaft IMMER versagen. Eine konstruktive Auseinandersetzung und realistische Einschätzung der Lage bzw. der Arbeit des Teams wird man mit dieser Sicht der Dinge jedoch nicht liefern können. Dies sieht man mehr als deutlich an deinen zahlreichen Beiträgen hier, die stets auf das selbe hinauslaufen: es ist eine meist inhaltslose Kritik, die meist darin wurzelt, dass die Kontratsfolie deiner kritischen Ansichten der BUNDESLIGIST Kaiserslautern ist, den es in dieser Form aber nicht mehr gibt (und geben kann; die Zeiten haben sich eben geändert).

Das perfekte Beispiel dieser verklärten Sicht auf die Realität ist nun der oben zitierte Ausschnitt. Damit beweist du doch, dass du mit der Einschätzung der Lage scheinbar überfordert bist - sehr viel mehr als ein Stefan Kuntz, der sich der veränderten Spielregeln im deutschen Fußball durchaus bewusst ist und daher weiß, wie unglaublich schwer es ist, mit Kaiserslautern in diesem Umfeld erfolgreich zu sein.
Es ist richtig, dass Kaiserslautern zunehmend von Vereinen überholt wird, die strukturell einfach bessere Möglichkeiten haben: Hoffenheim, Ingoldstadt, Leipzig sowieso, aber auch Städte wie Mainz und Freiburg bieten für die dortigen Vereine einfach größere Möglichkeiten. Das ist Fakt! Diese Aussage nun mit Verweis auf Darmstadt und den Karlsruher SC widerlegen zu wollen, ist in zweierlei Hinsicht fragwürdig.

(1.) Zum einen geht es hierbei nicht um einzelne Platzierungen am Ende irgendeiner beliebigen Saison. Kern dieser Aussage war doch, dass langfristig und dauerhaft gewisse Vereinen gegenüber Kaiserslautern Vorteile haben würden. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "HAHAHA, KSC und Darmstadt haben uns mit noch weniger Möglichkeiten überholt" zeigt doch, dass man das Gesagte einfach nun verstanden hat. Es wird immer Vereine geben, die über ihren Möglichkeiten spielen und überraschende Erfolge feiern. Darmstadt mag in dieser Saison den Aufstieg schaffen, das sagt aber dennoch nichts über ihre langfristigen Möglichkeiten aus. Es würde doch auch niemand auf die Idee kommen und behaupten, Darmstadt habe als Bundesliga-Standort Hamburg überflügelt?! Wenn man nun also sagt, Darmstadt habe den FCK mit noch weniger Möglichkeiten überholt, macht man es sich schlicht zu einfach. Eine solche Aussage eignet sich freilich hervorragend zu plakativer und populistischer Kritik!

(2.) Während ich meinen ersten Punkt überwiegend auf Darmstadt beziehe, möchte ich in meinen zweiten Punkt darauf hineweisen, dass uns mit dem KSC eben kein Verein "überholt" hat, der uns eigentlich strukturell überlegen sein sollte. Karlsruhe hat glaube ich mehr als dreimal soviele Einwohner wie Kaiserslautern und liegt in einer Metropolregion im strukturstarken Baden-Württemberg. Was den Sponsorenpool angeht, dürfte es dort tatsächlich mehr Möglichkeiten geben als im eher tristen Kaiserslautern. Natürlich haben wir vermeintlich bessere Möglichkeiten, was unser Stadion angeht. Aber zum einen ist dies nur einer von vielen Faktoren, die über Standort Vor- und Nachteil entscheiden, und zum anderen sollte auch der Letzte FCK-Fan begriffen, dass unser Stadion gegenwärtig mehr eine Bürde für uns ist. Mit dem Verkauf des Fritz-Walter-Stadions hat sich unser größter Vorteil (der uns lange ermöglicht hat, diese strukturellen Schwächen teilweise zu kompensieren), in einen gewaltigen Nachteil verwandelt. Auch das lässt sich nicht leugnen! Natürlich bietet der Verweis auf unser prunkvolles Stadion und Kaiserslautern als WM-Standort wieder hervorragende Anknüpfungspunkte populistische Kritik, mit einer realistischen Einschätzung hat dies jedoch nichts zu tun.

Dass auch der Rest deines Kommentars eine sehr eigenwillige Einschätzung der gegenwärtigen Lage ist, haben ja bereits andere User vortrefflich aufgezeigt. Wer die fußballerische Weiterentwicklung der Mannschaft und einzelner Spieler nicht anerkennt, der legt es entweder darauf an, Schwarzmalerei zu betreiben, oder dem fehlt einfach der nötige Sachverstand, um sich qualifiziert zu diesem Thema zu äußern. Da ich dir Letzteres nicht unbedingt vorwerfen möchte, gehe ich davon aus, dass du nunmehr so viel Freude an der Position als "knallharter Kritiker" gefunden hast, dass du aus dieser Rolle einfach nicht mehr rauskommst und somit gar nicht mehr in der Lage bist, gewisse Situationen objektiv zu analysieren.
Wirklich schade wie dein Beitrag hier ignoriert wird, wie sagte Rehhagel fresse halten und apllaudieren!

@thomas das kannst du als Statement des Jahres nehmen, im Bezug zu deinem besten Kumpel für den du alle sperrst und verwarnst ;)
How is Otmar Wagner ?
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

devil86 hat geschrieben:

[...]

Sauber geschrieben. Da ist was dran
Babbler

Beitrag von Babbler »

Ich glaube er hat am letzten Sonntag ein anderes Spiel gesehen als ich "...in der zweiten Halbzeit gut gestanden..." "...Charakter gezeigt..."

egal. Ich fahr am Sunndach ruff un dann gugge ma mol
sandman

Beitrag von sandman »

SWR: Wie ist die Vorgabe für Sonntag? Volles Rohr von der ersten Minute an?

Stefan Kuntz: Ich würde mal sagen: Zum Schluss muss ein Sieg da stehen, weil wir sonst nicht Hoffen und Bangen müssen. Und wir wollen Hoffen und Bangen - und dann schauen wir mal, was der Fußballgott so für uns übrig hat. (…)

Booaah, was ein Rumgeschwafel...kann man den in so einer Situation nicht einfach mal ne Kampfansage raushauen -> "Wir werden um jeden cm des Rasens kämpfen..bis zur letzten Minute wird die Mannschaft ALLES geben. Wer da nicht mitzieht, hat beim Fck nichts verloren. Wir brauchen eure Unterstützung..kämpft mit uns".

Immer dieses weichgespülte rumgedruckse..von wegen Bangen, Hoffen..Fußballgott :x . Interessiert mich doch nen Sch...die sollen Gras fressen, verdammt noch mal!!!!

Auf gehts :teufel1:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Eckel_Walter

Beitrag von Eckel_Walter »

Also Jungs, 91 war ich in Köln , 98 bin ich morgens auf der Bank der Stiftskirche aufgewacht... Der Ball ist rund und das Spiel geht 90 Minuten !!!
1860 muss gewinnen, St. Pauli muss gewinnen!!!!!
Wir spielen gegen die Feiertruppe die sage und schreibe 2500 Fans mit bringt!
Ich würde gerne mal die Nörgler ( sogenannten Fans ) sehen
Wenn wir in der 85 Minute 2:0 führen und der Zwischenstand
Darmstadt 0 : 3 St Pauli und 1860 1:1 ksc
Am liebste]n würde ich dann die Dauernörgler vom Berg jagen[/color] !!!!

Getreu nach dem Motto : es ist erst vorbei wenn es vorbei ist

Bis am Sonntag vor ausverkauftem Haus
Lasst den betze beeeeeebeen!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
wat

Beitrag von wat »

verschwind endlich zum dfb, du kostest nur noch geld
Lilie

Beitrag von Lilie »

devil86 hat geschrieben:(...) Es ist richtig, dass Kaiserslautern zunehmend von Vereinen überholt wird, die strukturell einfach bessere Möglichkeiten haben: Hoffenheim, Ingoldstadt, Leipzig sowieso, aber auch Städte wie Mainz und Freiburg bieten für die dortigen Vereine einfach größere Möglichkeiten. Das ist Fakt! Diese Aussage nun mit Verweis auf Darmstadt und den Karlsruher SC widerlegen zu wollen, ist in zweierlei Hinsicht fragwürdig.
Sehr guter, sachlicher Beitrag (das eigentlich angebrachte Vollzitat wollte ich mir verkneifen).

Insbesondere Darmstadt hat mit (s)einem Minietat und der aufgepeppten Drittligamannschaft einen Lauf, der sich so sicherlich nicht wiederholen wird. Bleiben wir in Liga 2 gehören wir in der nächsten Saison (mit der gleichen Mannschaft) wieder zu den Abstiegskandidaten.

Konstrukte wie Hoffenheim oder RBL sind langfristig erfolgreich(er), da mit viel Geld auch viel Qualität eingekauft werden kann. Es mag vielleicht schwieriger sein, aus überdurchschnittlich bezahlten Spielern eine Mannschaft zu formen, und der Aufstieg lässt sich auch nicht erzwingen (siehe RBL in dieser Saison), aber dann werden in der nächsten Saison eben noch ein paar Millionen mehr locker gemacht, 1...2 neue "Schlüsselspieler" geholt, und der aufstieg erneut versucht. Und irgendwann wird es klappen.

Bei einer Lotterie kann ich Glück haben, mit einem Los den Hauptgewinn zu holen. Ich kann mein "Glück" aber auch versuchen zu erzwingen, indem ich 100 Lose kaufe. Damit habe ich keine Garantie auf den Hauptgewinn, aber die Chancen beträchtlich erhöht. Und wenn das nicht klappt, kaufe ich das nächste Mal 200 oder 500 Lose - irgendwann ist der Hauptgewinn dabei.

Von einem Sponsor a la Herrn Hopp, der den Hoffenheimern ein Spitzenstadion schenkt, kann man hier nur träumen. Unser Böllenfalltorstadion aus dem Jahr 1921 mit morbidem Charme ist längst überfällig, aber die finanziellen Mittel der Stadt und des Vereins sind eben begrenzt. Da kann man schon neidisch auf andere Arenen blicken, z.B. auf den Betzenberg (wer möchte, kann sich ja mal das unterhaltsame Video anschauen "Hier sollen die Bayern spielen?" -> http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... bundesliga)

Um so interessanter ist es für uns 98er, mit einem Sieg im letzten Spiel die rund 20 Millionen Euro Fernsehgelder zu kassieren...
josaste

Beitrag von josaste »

devil86 hat geschrieben:

[...]

Dem ist nichts hinzuzufügen....!!
Selbst vom Salamander nicht??
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Also ich kann ja noch irgendwie verstehen, wenn sich einige hier im Forum den letzten Hoffnungsschimmer auf den Aufstieg bewahren wollen und deshalb optimistische und kämpferische Parolen posten. Ist irgendwie nachvollziehbar, ganz nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt" (bei mir ist sie halt schon gestorben).

Aber fassungslos macht mich, daß viele jetzt versuchen, die Saison und die Situation des Vereins schönzureden.

Wir haben den Aufstieg in zwei Spielen gegen zwei schwache Abstiegskandidaten verkackt!!

Und manche wollen sich jetzt damit zufriedengeben, daß die Mannschaft in den ersten 30 Spielen positiv überrascht hat? Das kann doch alles nicht wahr sein.

Das Interview von Kuntz gibt mir den Rest, der sollte besser in die Politik gehen. Ich habe ihn immer gemocht, aber allmählich kommt bei mir ein Gefühl von Verachtung auf. Ich hasse es, wenn man mich für blöd verkaufen will, sei es ein Politiker, ein Versicherungsvertreter, ein Autoverkäufer, ein Finanzberater oder ein Vereinsvorstand.

Bei Sky und Sport1 sind bestimmt die redaktionellen Planungen für Sonntag abgeschlossen: Großaufnahme von FCK-Fans, wenn die Führungen von DA und KA bekannt werden. Haha, das wird ein Brüller für den unbeteiligten TV-Zuschauer. Schau nur, wie sie sich ärgern, die blöden Pfälzer.

-

Danke Mannschaft, danke Trainer, danke Herr Kuntz.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Was ein langes Interview ohne wirklichen Inhalt außer Abwiegelung.

Was wir brauchen ist ein Sieg. Am Besten einen ganz hohen. Und wenn der eingefahren ist, dann können wir schauen, was auf den anderen Plätzen passiert ist.
Für den Sieg muß die Mannschaft auf dem Platz sorgen, egal wie - nur sie hat es in der Hand. Da ist jede Unterstützung von außen erstmal zweitrangig.

Aber das Interview bereitet auf den Fall des Nichtaufstiegs bzw. der Nichtrelegation vor: Dann hat halt die "junge und unerfahrene" Mannschaft nicht genug Unterstützung gehabt.

Ich ärgere mich über dieses Interview!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Osnabrücker Teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Eckel_Walter hat geschrieben:Also Jungs, 91 war ich in Köln , 98 bin ich morgens auf der Bank der Stiftskirche aufgewacht...
Alter Schwede, hast du dann 7 Jahre in Köln gelebt, oder 7 Jahre auf der Bank an der Stiftskirche? Werd aus deine, Satz nicht schlau :lol: :lol: :lol:
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Eckel_Walter

Beitrag von Eckel_Walter »

Alter Schwede, hast du dann 7 Jahre in Köln gelebt, oder 7 Jahre auf der Bank an der Stiftskirche? Werd aus deine, Satz nicht schlau :lol: :lol: :lol:

Was wollte ich damit sagen?!

Ich sage damit ich glaube an meinen FCK !!!!!

Und ich glaube das 1860 gewinnt
Und ich glaube das wir am Sonntag eine Überraschung erleben werden!!!

Und ja, ich habe 7 Jahre vor der Stiftskirche auf der Bank gelebt :D :D :daumen: :daumen:

Was man nicht alles für sein FCK macht ... :love:
TeufelTiger

Beitrag von TeufelTiger »

Mannomann, diese ganzen Nörgler, Mauler und Pessimisten. Denkt positiv und seht doch nicht immer und überall das negative. Die Mannschaft hat jetzt schon mehr erreicht als zu Saisonbeginn erwartet. Seht doch noch mal ins Archiv hier und seht euch die Kommentare zu Saisonbeginn an... Das Trainerteam hat einen guten Job gemacht, sonst stände der FCK gar nicht da wo er jetzt steht. Und auch Stefan Kuntz und Co. haben gut gearbeitet, der Verein ist finanziell sauber aufgestellt. Und das Kuntz-Interview ist für mich kein Gesülze, der Mann hat Recht. Lasst uns am Sonntag mit Optimismus ins Stadion gehen! Meine beiden Kids (5 und 7)sind Feuer und Flamme, beide können es kaum erwarten auf den vollen Betze zu kommen. Sie sagen: "Papa, wir schaffen das" - die sind immer positiv, lesen zum Glück auch keine Nörgel-Pessimisten-Beiträge hier im Forum. In diesem Sinne:Meckern und Maulen einstellen, positiv denken und gemeinsam mit Betze-Power am Sonntag die Audis aus dem Stadion vertreiben. :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
FloMe

Beitrag von FloMe »

TeufelTiger hat geschrieben: der Verein ist finanziell sauber aufgestellt.
Ohne die getürkte Leihe von Borysiuk, die dann später plötzlich ein Kauf war, wäre der Verein sicher nicht gut aufgestellt gewesen. Hier wurden die Mitglieder auf der JHV auch wieder schön verarscht, da man auch hier sonst keine 160.000€+ hätte vorweisen können. :lol:

Schön das Geld aus dem Fenster geworfen Herr Kuntz!!
Vincent

Beitrag von Vincent »

TeufelTiger hat geschrieben:Mannomann, diese ganzen Nörgler, Mauler und Pessimisten. Denkt positiv und seht doch nicht immer und überall das negative. Die Mannschaft hat jetzt schon mehr erreicht als zu Saisonbeginn erwartet. Seht doch noch mal ins Archiv hier und seht euch die Kommentare zu Saisonbeginn an... Das Trainerteam hat einen guten Job gemacht, sonst stände der FCK gar nicht da wo er jetzt steht. Und auch Stefan Kuntz und Co. haben gut gearbeitet, der Verein ist finanziell sauber aufgestellt. Und das Kuntz-Interview ist für mich kein Gesülze, der Mann hat Recht. Lasst uns am Sonntag mit Optimismus ins Stadion gehen! Meine beiden Kids (5 und 7)sind Feuer und Flamme, beide können es kaum erwarten auf den vollen Betze zu kommen. Sie sagen: "Papa, wir schaffen das" - die sind immer positiv, lesen zum Glück auch keine Nörgel-Pessimisten-Beiträge hier im Forum. In diesem Sinne:Meckern und Maulen einstellen, positiv denken und gemeinsam mit Betze-Power am Sonntag die Audis aus dem Stadion vertreiben. :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Und jetzt alle:

https://www.youtube.com/watch?v=ciwA3Mi7btA
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

betzebroker2 hat geschrieben:Wirklich ein Gesülze! Düsseldorf 2. Halbzeit, ein Offenbarungseid. Gegen Pauli spielten die wie Absteiger!! Darsmtadt ein Hühnerhaufen trotz Führung. Ich bin tief enttäuscht. Klar wird das nix mehr mit Aufstieg. Und wenn wir dritter werden, der Bundesligist pustet uns weg ... man war die gesamte Saison oft gut, am Ende aber grottenschlecht. 0:0 in Aue, beim Absteiger und das fast chancenlos. Die werden sich teils noch wudnern, bei anderen Vereinen. Orban, Demirbay, super Kicker, aber saft- und kraftlos.

Darmstadt hatte den WILLEN, die werden 2. KSC ist etwas angeschlagen, aber gewinnt in BSV. Niemals werden die nun Punkte abgeben. D.H. das heisst man muss 4:0 oder 5:0 gewinnen!
... Du wirst Dich noch wundern ... :schild:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Unterstüzen oder schnauze halten bis sonntag 17:20 so einfach ist das ändern kann man es damit auch nicht mehr !

Man kann aber vermeiden das iwelche käseblätter wie die blöd die negative Stimmung hier aufgreift und somit dem verein mehr schadet !

Also Sonntag siegen dann sehen wir weiter ich glaub an die Mannschaft das sie nochmal alles gibt
:pyro:
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Sonntag will ich eine aufstellung sehen die unterstreicht dass wir auf sieg spielen wollen. Wenn wir dann 90 minuten alles geben und voll auf attacke spielen ist es dann OK, egal ob es reicht oder nicht reicht.

Sippel - zimmer/schulze heubach Heintz/karl Loewe/zimmer - demirbay - younes stoeger Thommy - zoller hofman

:teufel2: :teufel2:
FCK sonst nix!
Antworten