Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht. Ich als Runjaic-Befürworter bin vom Aue-Spiel auch sehr enttäuscht und die Krönung waren die nachfolgende Interviews. Das hat mir am meisten zugesetzt.salamander hat geschrieben: Und vor eben diesem Hintergrund werde ich nie begreifen, dass wir angesichts der Führung von Fürth letzten Sonntag nicht alles nach vorn werfen. Eine Niederlage hätte unsere Chancen nicht merklich verschlechtert, aber ein Tor, ein einziges Tor und wir wären durch gewesen. Und wir spielen auf Punktgewinn. Unfassbar! Das zeigt für mich genau wie sein geliebter Breitwandfussball, dass Runjaic die Seele dieses Vereins nie verstanden hat. Ein Tor wäre ein Lebenselixier für den Verein gewesen. Statt dessen Depression, wie im Vorjahr. Und der Haupt-Verantwortliche soll weiter wurschteln dürfen? Warum? Wovor habt Ihr Angst? Glaubt Ihr wirklich, Kuntz holt einen Vollidioten?
Deiner Aussage, dass eine Niederlage hätte riskiert werden müssen, widerspreche ich allerdings. Im Nachhinein sicher richtig, aber während dem Spiel?
Wir haben aktuell noch die Chance zumindest auf den Relegationsplatz, da dann nur einer der beiden patzen muss (das ist optimistisch genug).
Dein Szenario hätte auch darin enden können, dass wir darauf angewiesen wären, dass zwingend der KSC patzen muss.
Dass D98 noch ein Tor schießt war schließlich nicht ausgeschlossen. Kassieren wir gleichzeitig eins, ist D98 realistisch nicht mehr einzuholen.
Zu Deiner Vollidioten-Frage: Auszuschließen ist es nicht. Zumindest würde es wohl ein weiterer Neuling, der Erfahrungen sammeln muss. Einen alten, in Fußballdeutschland erfahrenen Hasen gab es unter Kuntz noch nicht.